Profil für DHF87 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Beurer BG 40 Glas-Diagnosewaage, schwarz
Beurer BG 40 Glas-Diagnosewaage, schwarz

5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 18. Juli 2014
Die Waage sieht im Bad wirklich recht schick, fast schon edel aus.

Dabei hat sie so ziemlich alle Funktionen, welche man von dieser Art Waage erwarten darf.

An die Einstellungen und Bedienung hat man sich schnell gewöhnt und die Zahlen sind erheblich größer und deutlicher zu erkennen, als bei meiner alten Waage (obwohl auch dort alles gut zu erkennen war).
Trotz Glasartiger Oberfläche wirkt sie auch recht robust.
Der Preis ist auch in Ordnung.

Alles in Allem, ich bin absolut zufrieden.

OPC Traubenkern Kapseln, 100 Kapseln, 40 g
OPC Traubenkern Kapseln, 100 Kapseln, 40 g
Wird angeboten von Amlawell Naturprodukte

4.0 von 5 Sternen Wirksam, 18. Juli 2014
Die Kapseln scheinen tatsächlich in gewissem Umfang zu helfen.

Nehme sie bereits seit längerer Zeit und fühlte dabei zunächst keinerlei Wirkung.

Habe allerdings gleichzeitig auch MSM Kapseln genommen, bis ich kürzlich irgendwo einmal las, dass sich OPC und MSM gegenseitig neutralisieren können.
Außerdem hatte ich immer nur eine Kapsel pro Tag genommen, obwohl die empfohlene Menge bei 2-4 Kapseln liegt.

Jedenfalls, ab sofort 2 Kapseln früh genommen und Abends die MSM-Kapseln und es trat tatsächlich relativ schnell (mehrere Tage) eine Verbesserung verschiedener Einschränkungen ein.
Vor allem fühle ich mich den ganzen Tag über um Einiges munterer, fitter und konzentrierter.
Ich habe jetzt am Nachmittag nicht annähernd mehr so (trotz Hitze) mit Müdigkeit und Konzentrationsschwäche zu kämpfen, wie im gesamten Zeitraum vorher.

Da ich andere Dinge in meinem Tagesablauf nicht verändert habe denke ich, dass eine gewisse Wirksamkeit der hier rezensierten Kapseln nicht auf Einbildung beruhen.

Wunder verbringen sie allerdings auch nicht.

Würde am liebsten 4 Kapseln pro Tag nehmen. Leider sind sie mir aber, auf Dauer gesehen, dafür einfach zu teuer.

Meine Bewertung dazu, wenn es dann so ginge, wäre ca. 3,8 - 4,0 Sterne.

[ Was Verschweigt Die Schulmedizin? (German) ] By Goller, Werner (Author) [ Mar - 2009 ] [ Paperback ]
von Werner Goller

3.0 von 5 Sternen Zu kurz., 29. Juni 2014
Allerdings finde ich es etwas Schade, dass doch recht viele der wichtigeren Heilpräparate/Ergänzungsmittel nicht mit dabei sind, wie z.B. Spirulina, Ginseng, Lecithin usw.
Auch die ganzen Vitamine und Mineralien sind nur in sehr geringem Maße abgehandelt worden.
Dafür waren wieder andere Themen teilweise fast schon bis zum Urschleim beschrieben.

Natürlich kann man dieses Thema nicht abschließend und erschöpfend in einem Buch behandeln.

Trotzdem war ich letzten Endes über den Umfang der hier gebotenen Informationen doch etwas enttäuscht.

Was verschweigt die Schulmedizin?: OPC - Camu Camu - Q10 - Vitamin B17 - Organisches Germanium - Melatonin - DMAE - BioBran - Agaricus Blazei - L-Carnosin u.v.a von Goller. Werner (2009) Taschenbuch
von Goller. Werner

3.0 von 5 Sternen Zu kurz., 29. Juni 2014

Rapesco Heftklammern 24/6 mm 5000 Stück
Rapesco Heftklammern 24/6 mm 5000 Stück

4.0 von 5 Sternen Ziemlich Optimal, 10. Juni 2014
Für mich "DIE" Klammern.

Nicht so weich und schon in der Schachtel auseinander bröckelnd, wie viele andere Klammern.

Andererseits muss ich auch sehr oft die zuvor angebrachten Klammern wieder lösen, was bei anderen, noch härteren Klammern (als diese hier schon sind), vor allem, wenn sie mit einem Flachhefter angebracht wurden, teilweise recht schwierig ist.

Wie gesagt, die hier rezensierten Klammern sind aber genau richtig (für mich).

Sie sind nicht so weich, dass sie bereits in der Packung (bei normalem Umgang damit) auseinander fallen oder, was noch viel schlimmer und nerviger wäre, sich im Heftgerät dauernd verklemmen/verbiegen.
Dabei halten sie dann auch noch locker bis knapp 30 Blätter sehr sauber und fest (würden theor. natürlich auch mehr halten, sind dafür aber halt zu kurz - ab 30 Blätter aufwärts bräuchte man hier die Größe 24/8).

Man kann sie aber auch wieder mit einem "Entklammer Gerät" (weiß nicht genau, wie das heißt), sauber und problemlos Entfernen, ohne sich dabei die Finger oder Blätter kaputt zu machen.

Nachdem ich nun einige Male zu weiche und auch zu harte (teilweise recht teure) Klammern "Fehlgekauft" habe, damit dann auch nie so richtig zufrieden war, habe ich nun endlich die für mich optimalen Klammern für meinen Büroalltag gefunden.

Obendrein hält die 5000 er Packung auch erst mal ne ganze Weile.

Allerdings muss sich die Langzeithaltbarkeit der Stahlklammern, betr. Brüchigkeit, Rost und Robustheit, noch im späteren Verlauf erweisen.

Außerdem ist noch ein kleiner Kritikpunkt die etwas lieblos konzipierte und weiche Billigschachtel/Verpackung, welche bei immerhin 5000 Klammern Inhalt, sehr oft auf und zugemacht werden dürfte.
Das Ganze ist dabei dann sehr fummelig und als dauerhafter Aufbewahrungsort für die vielen Heftklammern, einfach unpraktikabel und schlecht durchdacht.
Da gibt es grundsätzlich bessere und hochwertigere Konzepte und Materialien.

Insgesamt ist aber meine Bewertung für die hier rezensierten Heftklammern immer noch, wenn es dann so ginge, ca. 4,3 - 4,5 Sterne und bilden, zusammen mit meinem kürzlich gekauften Flachheftgerät, ein unschlagbares Team.

Leitz Flachheftgerät 5523 bis 40 Blatt schwarz in Blisterverpackung
Leitz Flachheftgerät 5523 bis 40 Blatt schwarz in Blisterverpackung
Wird angeboten von mcbuero_gmbh

5.0 von 5 Sternen Starkes Teil, 30. Mai 2014
Fazit: Ein wirklich toller "Klammeraffe". Punkt.

Habe Jahrelang im Büro die dort Vorhandenen benutzt, wollte aber nun endlich einen Eigenen und möglichst Guten.

Hat geklappt.

Der hier Rezensierte funktioniert einwandfrei, sowohl beim Klammern, als auch beim wechseln der Heftklammern.
Ist auch egal, ob man damit 2 Blätter oder 50 heftet.
Dazu ist er auch noch sehr robust, handlich und hat ein gewisses, Vertrauen erweckendes Eigengewicht, ohne dabei aber tatsächlich schwer oder plump zu wirken.
Die Mechaniken funktionieren auch absolut perfekt, sozusagen gleitend.

Musste mir für meinen "Neuen" allerdings auch noch die dazu passenden, hochwertigen und damit leider auch etwas teureren, Heftklammern zulegen. Es besteht mit "Billigklammern" sonst das Risiko, öfter mal Klemmer zu haben und auch ein hin und wieder nicht so tolles Heftergebnis zu bekommen (z.B. nicht richtig schließende Klammer, auch mal verbogen, geht nicht vollständig durch alle Blätter durch, usw.)

Jedenfalls benutze ich bei den hochwertigen Heftklammern auch noch 2 Größen und zwar einmal 24/6 für etwa bis zu 25-30 Blätter und einmal 24/8 für eine darüber liegende Anzahl Blätter, dann so bis zu etwa 50 Blättern (was ich aber nur sehr selten brauche).
Überwiegend muss ich etwa 20 - 35 Blätter heften.

Mit diesem System funktioniert jedenfalls alles annähernd perfekt und ich bin jetzt echt zufrieden damit.
Deutlich besser zumindest, als in den letzten Jahren mit den in den Büros vorhandenen Tackern, welche zum Teil auch nicht gerade Billiggeräte waren.

Alles in allem jedenfalls ist der hier rezensierte für mich ein sehr hochwertiger, ausgewogener, gut durchdachter, perfekt verarbeiteter und nicht zuletzt auch ein praxistauglicher Tacker, den ich in Zukunft nicht mehr missen möchte.

Meine Bewertung hier ist ca. 4,5 - 4,6 Sterne, wenn es dann so ginge.

Leitz 55236095 Flachheftgerät Stark NeXXt, 40 Blatt, Blisterverpackung, schwarz
Leitz 55236095 Flachheftgerät Stark NeXXt, 40 Blatt, Blisterverpackung, schwarz

5.0 von 5 Sternen Starkes Teil, 30. Mai 2014
Fazit: Ein wirklich toller "Klammeraffe". Punkt.

Hat geklappt.

Ist auch egal, ob man damit 2 Blätter oder 50 heftet.
Die Mechaniken funktionieren auch absolut perfekt, sozusagen gleitend.

Überwiegend muss ich etwa 20 - 35 Blätter heften.

Meine Bewertung hier ist ca. 4,5 - 4,6 Sterne, wenn es dann so ginge.

WEWOM 2 hochwertige Ersatz Ohrpolster für Sennheiser RS 160 170 180 Wireless Kopfhörer aus Velour
Wird angeboten von QS**

5.0 von 5 Sternen Top, 12. April 2014
Meine Kopfhörer, welche ich technisch super finde, hatten immer ein Problem und zwar die Ohrmuscheln aus dünnem Kunstleder.

Ich habe die Dinger nie länger als 10 - 15 Minuten ertragen können.

Sie haben beim Tragen immer völlig Luftdicht abgeschlossen, wurden schnell schwitzig und dann auch noch sehr, sehr "juckig" an den Ohren.
Es war zum verrückt werden, aber länger, als genannte viertel Stunde, habe ich es nicht ertragen können, ohne einen sehr unangenehmen Juckreiz an den Ohren zu bekommen, obwohl die Hörer sonst, wie schon gesagt, top sind.

Dann sah ich durch Zufall die hier rezensierten Ersatz-Ohrpolster aus luftdurchlässigem und atmungsaktivem (stoffigen) Material.

Was soll ich sagen, diese Ohrpolster passten Einwandfrei auf meine Kopfhörer und meine Ohren machen mir nun auch über einen längeren Zeitraum hinweg keine Probleme mehr.

Fazit: Meine Hoffnung wurde durch die hier rezensierten Ohrpolster zu hundert Prozent erfüllt, daher top.

Auf dem Kometen
Auf dem Kometen
DVD ~ Emil Horvath jr.

4.0 von 5 Sternen Hat irgendwie was, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf dem Kometen (DVD)
Habe den Film eigentlich aus Nostalgiegründen gekauft, da ich ihn als Kind mehrmals im Fernsehen sah.

Meine Befürchtung war natürlich, dass ich ihn jetzt wahrscheinlich, so wie teilweise auch schon bei anderen Filmen passiert, ziemlich dämlich/primitiv finden werde.

Eigenartigerweise hat er mir aber wieder ganz gut gefallen, ja ich fand ihn teilweise sogar spannend, witzig und durchaus interessant (funktioniert allerdings nur wenn man es schafft, für alles offen zu sein und versucht, an das Ganze unvoreingenommen heran zu Gehen).

Jedenfalls finde ich, obwohl der Film recht alt, die Tricktechnik echt primitiv, die Story etwas wirr und Hahnebüchen ist, hat der Film irgendwie etwas, dass ich nur schwer erklären kann.
Vielleicht ist es einfach so, dass dieser Film eben völlig anders ist, als gewohnt und damit halt weit aus dem Einheitsbrei der üblichen Filme heraussticht.

Aber wie auch immer, ich bin froh, dass ich ihn mir zugelegt habe.

Zeller 25319 Messerblock, Bamboo / 19 x 9 x 21
Zeller 25319 Messerblock, Bamboo / 19 x 9 x 21

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 12. April 2014
Toller Messerblock.

Genau so etwas habe ich seit Jahren gesucht (leider immer wieder Fehlkäufe).

Der hier ist jetzt genau richtig, da ich nicht nur endlich von der Anzahl her alle wichtigen Messer unter bekomme, sondern auf Grund der vielen größeren und dickeren Schlitze, als sonst üblich, auch meine "Übermaß"-Messer, welche sonst immer irgendwo stecken blieben (weil entweder zu stark oder zu dick).

Dabei ist dieser Messerblock (wenn auch recht groß und schwer), im Vergleich zu manch Anderem, insgesamt auch nicht zu massiv, wuchtig oder Platz einnehmend.

Fazit: Einfach nur Top.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20