Profil für String > Rezensionen

Beiträge von String
Top-Rezensenten Rang: 1.445.418

String

Schöne neue Neuro-Welt: Die Zukunft des Gehirns. Eingriffe, Erklärungen und Ethik
von Rüdiger Vaas
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöne enue Neurowelt, 20. Oktober 2011
Gutes Buch! Autor beschreibt für jeden interresant und verständlich die Neurowelt von Heute u. der Zukunft.
Zeigt außerdem die Vor und Nachteile der Technologien auf. Wie immer gutes Buch von Rüdiger Vaas.
Kleiner Wunsch von mir wäre ein Buch über die Zuammenhänge von der Entwicklung des Gehirns und des Menschen überhaupt und zwar was war zuerst da? Daß Primaten rot sehen konnten und damit zum Beispiel durch die Rotverchiebung im Universum Entfernungen messen konnten oder Früchte mit viel Kohlenhydrate finden konnten und dadurch sich des Gehirn erst zu dem entwickeln konnte wie es Heute ist. Ich habe eher den Verdacht das dahinter ein Plan steht. Die kreativität des Menschen ist beachtlich, aber die Schöpferischen Fähikeiten schließe ich aus. Würde mich über eine Büchempfehling freuen, die sich in etwa über dieses Thema gedanken gemacht hat. So wie wir die Welt, das Universum und den Menschen heute verstehen, denke ich, entwickelt sich alles in einer Zeitschleife. Jeder Zeittakt bedeutet Leben u. Leben bedeutet Zeit, könnten wir die Zeitabläufe auf einmal als Geschichte u. Zukunft erkennen, also auf einen Blick erkennen was wäre dann? Es ist alles schon passiert und es wird alles noch passieren und zwar da, wo wir uns gerade in der Zeit befinden,(" so Glaube "?) ich. Das Leben ist die Ausnahme und segelt mit dem Segel der Zeit durch unser Universum alles andere ist schon da! denke ich!?. Noch einen schönen Tag !!!!!

Übung der Nacht: Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum
Übung der Nacht: Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum
von Tenzin Wangyal Rinpoche

5.0 von 5 Sternen Luzidität, 11. November 2010
Hallo, ich habe durch eigene Erfahrung angefangen mich mit luziden Träumen zu beschäftigen.Es begann mit Alpträumen die sich nach einiger Zeit in luzide Träume wandelten. Nachdem ich im Traum bemerkte daß der Alptraum nur ein Traum war,
konnte ich nach und nach das Ende des Traums so wandeln, daß ich mit guter Laune aufwachte und dies bis lang in den Tag hinreichte. Damals wußte ich nichts von luziden Träumen, aber durch diese Erfahrung fing ich an mich dafür zu interessieren.
Irendwann habe ich in einem Buch oder Film was darüber aufgeschnappt.Mittlerweile habe ich einiges über luzides Träumen u. auch Traum-Yoga gelesen. In diesem Buch habe nicht nur viel gelernt, sondern auch viel über mich, die Entwicklung meines luziden Träumens, sowie die in Buddhistischer Phylosophie erfahren.
Ich bin kein Buddhist, aber die Beschäftigung mit Buddhistmus ist für mich Meditation !!!!!
Das Buch kann ich nur empfehlen, auch für Anfänger, da dieses Buch beim lesen schon eine Wirkung für
den wirklich Interressierten hinterlässt.
Ich wünsche einen schönen Tag und viele Klarträume (luzide Träume)!!!

Milarepa: Erzählung
Milarepa: Erzählung
von Eric E Schmitt

4.0 von 5 Sternen Milarepa, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Milarepa: Erzählung (Gebundene Ausgabe)
Dieses Büchlein ist schon empfehlenswert, aber "nur" 4 Sterne eil bei mir die Intention ausblieb.
Das soll dieses Buch nicht mindern.