summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für deGrande > Rezensionen

Beiträge von deGrande
Top-Rezensenten Rang: 1.321.125

deGrande

Nausicaä of the Valley of the Winds - Nausicaä Symphonic Poem: First Movement
Nausicaä of the Valley of the Winds - Nausicaä Symphonic Poem: First Movement

5.0 von 5 Sternen Schönster Synphonie-Soundtrack aller Zeiten, 15. April 2014
Wie bereits in der Überschrift erwähnt...der schönste Synphonie-Soundtrack aller Zeiten...Lücke füllen...Lücke füllen...Lücke füllen...Lücke füllen...Lücke füllen...Lücke füllen...Lücke füllen...Lücke füllen...Lücke füllen...Lücke füllen...Lücke füllen

celexon Leinwand Motor Professional 240 x 135 cm
celexon Leinwand Motor Professional 240 x 135 cm
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

5.0 von 5 Sternen Perfektes Bild und leiser Motor, 30. April 2010
Habe nun seit einigen Tagen diese Leinwand bei mir hängen und bin restlos begeistert. In Verbindung mit meinem FullHD-Beamer lässt sich ein absolut planes, klares und rasterfreies Bild erzielen. Der Motor ist sowohl beim Ausfahren, als auch beim Einfahren der Leinwand angenehm leise. Die komplette Elektronik ist bereits angeschlossen, so dass man eigentlich gleich loslegen kann. Für dieses Produkt gibt es von mir demnach eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2014 10:14 PM CET

FALLER 272401 - Geländer
FALLER 272401 - Geländer

5.0 von 5 Sternen Schöne Geländer, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: FALLER 272401 - Geländer (Spielzeug)
Diese Geländer von Faller wirken sehr realistisch und lassen sich vorsichtig sogar gut biegen, um diese für gebogene oder kurvige Brücken/Straßen zu verwenden. Habe mit diesen Geländern eine recht enge 90° Kurve (Radius ca. 4 cm) bestückt. Lieferung und Bezahlung wie immer reibungslos.

FALLER 181218 - 5 Laubbäume, ca. 5,5 cm
FALLER 181218 - 5 Laubbäume, ca. 5,5 cm
Wird angeboten von arstecnica

5.0 von 5 Sternen Schöne Bäume von Faller, 4. April 2010
Wer auf der Suche nach realistisch wirkenden Bäumen im H0- bzw. N-Maßstab sucht, findet im Premium-Programm von Faller meistens genau das Richtige. Einige Bäume sind manchmal vom Baumstumpf abgebrochen, das kommt daher, dass Baumstamm und Baumstumpf nicht ein Teil sind, sondern aus zwei Teilen zusammengesetzt sind. Das ist aber nicht so schlimm, da man sie sehr leicht wieder zusammenkleben kann oder gleich ohne Baumstumpf benutzt.
Die Lieferung und Bezahlung lief hier wie immer reibungslos.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Robuste und gut einzustellende Halterung, 28. März 2010
Ich habe lange nach einer Beamer-Halterung mit Kardangelenk gesucht, da ich den Kugelgelenk-Halterungen nicht zutraue, dass sich diese gut einstellen und an der gewünschten Position vernünftig feststellen lassen, so dass sich dann auch nichts mehr verschiebt oder verstellt. Bei dieser robusten Aluminium-Guss-Halterung werden alle diese Erwartungen an eine gute Beamer-Halterung erfüllt. Dank des Kardangelenks lässt sich der Beamer nach der Montage der Halterung recht einfach und problemlos in allen drei Achsen (Pan, Tilt, 360° horizontal) ausrichten und durch Schrauben feststellen. Es liegen jeweils vier Schrauben (M4x16, M4x40, M6x16, M6x40) zur Befestigung für den Beamer (in meinem Fall der Mitsubishi HC 5500) bei. Leider waren zwei der vier M4x16-Schrauben nicht brauchbar, da das Gewinde nicht in Ordnung war. Der Abstand von der Decke lässt sich nicht komplett zwischen 23 - 114 cm frei einstellen. Mögliche Einstellungen sind hier nur entweder ca. 23 cm (ohne Verlängerungsrohr) oder ca. 50 - 114 cm (mit Verlängerungsrohr). Für einige Längeneinstellungen werden zusätzlich zwei M6x40-Schrauben benötigt, z.B. wenn das Verlängerungsrohr (besteht aus drei ineinanderschiebbaren Rohren) in der kürzesten Einstellung verwendet werden soll, da die mitgeliferten Schrauben drei unterschiedliche Längen haben, so dass diese nur passen, wenn die küzesten mit dem innersten Rohr, die mitlleren mit dem mittleren Rohr und die längsten mit dem äußeren Rohr verwendet werden. Im Zweifelsfall muss man also noch etwa drei bis vier Euro in Schrauben investieren, was für mich aber kein Grund für einen Punkt- bzw. Sternabzug ist. Das grösste Manko an der Halterung ist, dass der Beamer bei Verwendung des Verlängerungsrohres nicht mehr um 360° horizontal gedreht und somit nur noch in zwei Achsen eingestellt werden kann, womit die Montage und Einstellung der Halterung aufwändiger wird, wenn der Beamer präzise auf die Leinwand eingestellt werden soll. Da ich das Verlängerungsrohr aber glücklicherweise doch nict brauche war das keinProblem für mich.
Alles in allem kann ich diese Halterung wirklich jedem empfehlen, der eine robuste und komfortabel einzustellende Halterung sucht.

Mitsubishi HC3800 Projektor
Mitsubishi HC3800 Projektor

4.0 von 5 Sternen Schönes Gerät aber nichts für "Regenbogeneffekt"-Anfällige Betrachter, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mitsubishi HC3800 Projektor (Elektronik)
Ich besitze nun endlich den Mitsubishi HC 5500, nachdem ich mich vorher doch kurzfristig zunächst noch für das neue Modell von Mitsubishi, den HC 3800 entschieden hatte. Der HC 3800 macht zwar ebenfalls ein Top-1080p-Bild aber die DLP-Technik ist für Leute wie mich, die sich sehr durch den "Regenbogen-Effekt" gestört fühlen absolut nicht das Richtige. Daher habe ich mir nun noch schnell noch das Auslaufmodell HC 5500 gekauft, da dieser mit seiner LCD-Technik diesen Effekt nicht zeigt. Die projezierten Bilder der beiden Modelle sind absolut perfekt und zeigen eine vergleichbare Qualität, allerdings ist das Bild des HC 3800 einen kleinen Tick heller aber auch unruhiger als das des HC 5500. Letzterer ist allerdings auch ein hörbares Stück leiser als der HC 3800. Mit seinen 19 db Betriebsgeräusch ist der HC 5500 so gut wie nicht zu hören, während der HC 3800 in leisen Filmpassagen schon hervorteten kann. Dies sind alles aber nur sehr kleine Mängel. Der Hauptgrund, warum ich mich für den HC 5500 entschieden habe ist der, dass ich sehr "Regenbogen-Effekt"-anfällig bin und diesen bei jedem Augenzwinkern oder jeder BEwegung der Augen gesehen habe. Wie sehr man dies wahrnimmt, ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich und daher gebe ich diesem Beamer trotzdem vier Sterne für das ansonsten sehr schöne Bild und das edle Design dieses Gerätes.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2011 3:17 AM CET

HC 5500 - LCD Projector
HC 5500 - LCD Projector

5.0 von 5 Sternen Absolutes Spitzengerät!!!, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: HC 5500 - LCD Projector (Elektronik)
Ich besitze nun endlich den Mitsubishi HC 5500, nachdem ich mich vorher doch kurzfristig zunächst für das neue Modell von Mitsubishi, den HC 3800 entschieden hatte. Der HC 3800 macht zwar ebenfalls ein Top-1080p-Bild aber die DLP-Technik ist für Leute wie mich, die sich sehr durch den "Regenbogen-Effekt" gestört fühlen absolut nicht das Richtige. Daher habe ich mir nun noch schnell noch das Auslaufmodell HC 5500 gekauft, da dieser mit seiner LCD-Technik diesen Effekt nicht zeigt. Die projezierten Bilder der beiden Modelle sind absolut perfekt und zeigen eine vergleichbare Qualität, allerdings ist Bild des HC 3800 einen kleinen Tick heller aber auch unruhiger als das des HC 5500. Letzterer ist allerdings auch um einiges leiser als der HC 3800. Mit seinen 19 db Betriebsgeräusch ist der HC 5500 so gut wie nicht zu hören und hat zudem noch einen elektrisch verstellbaren Zoom/Focus und Lens Shift, was sehr praktisch ist, wenn man den Beamer öfter mal woanders aufbaut.

Samsung BD-P 3600 Blu Ray Player (DivX-zertifiziert, HDMI, Wifi, 2x USB 2.0)
Samsung BD-P 3600 Blu Ray Player (DivX-zertifiziert, HDMI, Wifi, 2x USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zu einem Top-Preis, 26. Januar 2010
Nachdem ich hier die vorherigen Rezensionen gelesen habe, war ich doch etwas skeptisch, als ich den Player ausgepackt und angeschlossen habe. Somit habe ich sofort alle Funktionen an meinem Gerät getestet, welche hier oft bemängelt wurden.
Das Ergebnis ist, dass der Player alle Aufgaben tadellos erfüllt. Über die Blu-Ray-Wiedergabe muss man nicht viel sagen, da diese perfekt funktioniert. Bisher hat auch noch keine herkömmliche DVD bei einer Hochskalierung auf 1080p geruckelt, gehakt oder sonstige Probleme gemacht.
Das PC-Streaming über W-LAN funktioniert gut, wenn der PC über ein LAN-Kabel an den Router angeschlossen ist. Ist der PC über D-LAN mit dem Router verbunden, kommt es oft aber nicht immer zu einer ruckeligen Übertragung. Dies liegt ja aber an der Netzwerkverbindung des benutzten Computers und zeigt, dass der Player selbst das Streaming gut beherrscht. Auch die Wiedergabe von Filmen, MP3 und Fotos von einem USB-Stick oder einer externen Festplatte funktioniert einwandfrei.
Etwas unpraktisch finde ich allerdings auch, dass man für das Streaming nur auf einen PC zur Zeit zugreifen kann und nicht zwischen mehreren wählen kann. Auch finde ich sehr unpraktisch, dass hier (wie aber bei den meisten Blu-Ray-Playern auch) nur ein HDMI-Ausgang vorhanden ist. Da ich einen Beamer und einen Fernseher habe, würde ich gerne beide Geräte gleichzeitig an den Player anschließen, damit ich nicht immer das Kabel umstecken muss, wenn ich zwischen Beamer und Fernseher wechseln möchte. Aus diesen Gründen gibt es einen Stern Abzug ansonsten ist es ein super-gelungenes Gerät, das jeden Cent wert ist.

s. Darko - Eine Donnie Darko Saga  (Blu-ray)
s. Darko - Eine Donnie Darko Saga (Blu-ray)
DVD ~ Daveigh Chase
Wird angeboten von Topbilliger

2.0 von 5 Sternen Missratener Fanfilm, 25. Januar 2010
Ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschließen. "Donnie Darko" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und daher finde ich, dass dieser Film auch wenn dieser nicht mit "Donnie Darko" verglichen werden soll äußerst langweilig und die Story nicht gut durchdacht ist. Fraglich ist auch, warum der Film "S. Darko" heißt, wenn er doch gerade nicht auf "Donnie Darko" zu beziehen sein soll. So wie ich das sehe, ist dieser Film und besonders die Story ein schlechter und billiger Abklatsch seines erstklassigen Vorgängers und ziehlt nur darauf ab die bislang unbekannten Filmemacher (sind nämlich nicht dieselben wie bei "Donnie Darko") durch Ausnutzung der Bekanntheit von "Donnie Darko" bekannter zu machen und natürlich Geld ein zu spielen.
Anschließen kann ich mich in dem Punkt, dass die Kameraführung und die Atmosphäre sehr gut gelungen sind. Dies kann die Defizite in der Geschichte aber nicht ausgleichen.
Einen Extra-Stern bekommt die Blu-Ray für den DTS-HD 7.1 Sound auf deutsch und kommt dadurch auf insgesamt zwei Sterne. In Sachen Sound (deutsche Spur) liegt diese Blu-Ray weit vor vielen anderen Blu-Ray-Discs.

The Reaping [Blu-ray]
The Reaping [Blu-ray]
DVD ~ Hilary Swank

3.0 von 5 Sternen Guter unterhaltsamer Horrorfilm, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Reaping [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde, dass der Film ziemlich gut gelungen ist. Die Story ist spannend aufgebaut und wird mittendrin auch nicht langweilig, obwohl in einigen Szenen teilweise gut vorhersehbar ist,wasals nächstes passieren wird.
Drei Sterne gebe ich allerdings nur, weil es bei dieser Blu-Ray den begehrten HD-Ton nur auf englisch gibt und weil es leider immer noch keinen 6.1 geschweige denn 7.1 -Sound gibt. So langsam sollte das mal der Standard werden, die Technik dafür ist ja schon seit mindestens 8 Jahren auf dem Markt.