Profil für Gunnar > Rezensionen

Beiträge von Gunnar
Top-Rezensenten Rang: 1.242.152

Gunnar

Samsung Original HDTV-Adapterkabel EPL-3PHPBEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note 10.1, Tab 10.1 / 10.1N, Tab 8.9) in schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Funktioniert recht gut, 4. Dezember 2011
Der HDMI Adapter funktionert bei mir, er stellt das Bild/Video vom Galaxy Tab auf dem Fernseher dar.

Ich habe mir den Adapter in erster Linie geholt, um Sport-Live Übertragungen aus dem Internet, wie z.B. freecaster.tv, auf dem TV anzuschauen und das klappt problemlos. Ebenso sind aufgrund der besseren Eingabemöglichkeit am Tab youtube Videos viel bequemer zu finden / abzuspielen als mit der TV internen Lösung. Betrachten von Videos / Bildern, die auf dem Tab gespeichert sind funktioniert.

Bildstörungen gibt es bei mir beim Abspielen von Videos von redbull.tv / servus.tv.

Nachteilig ist zudem wie schon im Vorfeld beschrieben die notwendige Stromzufuhr (...Kabelsalat...), das Tab liegt dadurch nah am TV und mann muss bei jedem "Kanalwechsel" vom Sofa aufstehen :-). Bei meinem Adapter ist die Kontaktierung zum HDMI Kabel etwas wackelig, wenn man das Galaxy Tab anhebt, kann es zu kurzen Bildaussetzern kommen. Das könnte aber auch am preisgünsiten HDMI Kabel (5EUR-Klasse) liegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2013 8:39 PM CET