Profil für maffew67 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Architecture and Morality-
Architecture and Morality-

5.0 von 5 Sternen Neuauflage der CD inkl. DVD, 3. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Architecture and Morality- (Audio CD)
Eine Neuauflage der Album CD Architecture and Morality inkl. einer DVD des gleichnamigen Konzerts von 1981 Live At The Theatre Royal Drury Lane".

Die Audio CD enthält dieselben Titel wie die schon seit längerer Zeit in digital Remastered" Form erhältliche gleichnamige CD. Also keine Specials oder Raritäten vorhanden. Ein kleines booklet erzählt in Englischer Sprache ein wenig über die Gruppe und enthält ein paar Fotos. Ob diese CD nochmals digital überarbeitet wurde, vermag ich nicht herauszuhören. Sie auf jedenfalls gleichwertig zu der bereits ersterschienen Einzel CD. Die Hülle hat das Doppel CD Format.

Die DVD stellt für mich persönlich den eigentlichen Kaufgrund dar. Wer das Original Video auf VHS kennt, der wird sich über die Rausch- und Knisterfreie Wiedergabe der DVD natürlich freuen. Ich finde das die Überarbeitung gelungen ist. Schließlich ist das Konzert fast 30 Jahre her und die Ursprungsquelle dürfte daher nicht mehr hergegeben haben. Natürlich wirkt alles ein wenig dunkel, jedoch war OMD auch damals nicht die Gruppe die schon auf tolle Lichteffekte setzte, sondern vielmehr auf Ihren bis heute unvergesslichen Synthi Pop.

Klanglich ist die DVD ebenfalls in Ordnung. Als kleine Zugabe sind auf der DVD zwei Promo Videos von den Titeln Souvenir" und Maid of Orleans" sowie eine Aufzeichnung von Top of the Pops aus dem Jahre 1981 von Joan of Arc" gelegt worden. Auf der DVD sind diese drei Videos im Menue getrennt von der Konzertaufnahme. Specials gibt es keine.

Der OMD Fan wird sich dieses Pack sicherlich gönnen und den Kauf nicht bereuen, da es sehr schwer ist Aufzeichnungen von Konzerten OMD`s zu bekommen.

Aber auch nur Interessierte" dürften Ihren Spaß an diesem Doppelpack haben. Sie zeigt die Anfänge von Andy Mc Cluskey mit OMD. Unvergesslich sind Andys Tanzeinlagen zum Titel Mais of Orleans". Einfach Klasse.

Ich finde der Preis geht für das gebotene in Ordnung. Allein schon die überarbeitete Konzertaufnahme ist den Preis Wert. Absolute Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2012 8:36 AM CET

Orchestral Manoeuvres in the Dark
Orchestral Manoeuvres in the Dark

5.0 von 5 Sternen OMD die erste !!, 14. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Orchestral Manoeuvres in the Dark (Audio CD)
Die erste LP von OMD. Für diejenigen, die von OMD nur die Hits aus Mitte der Achtziger und den frühen Neunzigern kennen ( Maid of Orleans, Talking loud and clear, Locomotion, Tesla Girls, Pandoras Box, Sugar Tax etc.), ein wohl gewöhnungsbedürftiges Album.
Für den eingefleischten OMD Fan jedoch ein absolutes muss. Zumal hier 6 weitere Titel auf der digital überarbeiteten CD zu finden sind (normalerweise nur 10 Titel). Almost und Elektricity z. B. sind hier zweimal zu hören und ähneln sich sehr. Sind jedoch interessant zu hören. Für mich mit das beste Album von OMD, Experimentierfreudig und Richtungsweisend für den Synthiepop der frühen 80er. Die digitale Überarbeitung ist auch hier sehr gut gelungen. Ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Architecture & Morality (Remastered)
Architecture & Morality (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 9. Juli 2003
Die dritte LP von OMD digital überarbeitet. Das ist sehr gut gelungen (siehe auch meine Rezension zum Album Organisation dig. Rema.)
Die Bonus Tracks sind zum Teil von der vierten LP "Dazzle ships" genommen wurden. Insofern nichts neues oder außergewöhnliches von OMD. Aber es ist absolut lohnenswert sich diese überarbeitete CD zu kaufen. Die besten sanften Songs von Andy Mc Cluskey auf einer CD in hervorragender Klangqualität. Wunderschön auch über Kopfhörer zu genießen. Ich kann diese CD nur empfehlen, man wird es nicht bereuen. KAUFEN!!

Organisation (Remastered)
Organisation (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für eingefleischte OMD Fans, 9. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Organisation (Remastered) (Audio CD)
Als absoluter OMD Fan der ersten Stunde dachte ich: "Was soll denn das nun?" Digital Remastered! Da ich eigentlich alles habe was von OMD produziert wurde erschien mir die CD irgendwie überflüssig. Lediglich die Bonus Tracks waren es die mich zum Kauf dieser CD bewegten. Doch dann die Überraschung. Man hört die digitale Überarbeitung wirklich heraus. Die Bässe sind etwas kräftiger, die Höhen kommen wesentlich besser heraus was einen besseren Stereoeffekt zur Folge hat. Und nicht zuletzt die Stimme von Andy Mc Cluskey sticht hervor. Die Bonus Tracks dürften nicht nur für die eingefleischten OMD Fans interessant sein, sind sie doch zum Teil auf keiner LP von OMD zu finden und als Single in Deutschland nicht veröffentlicht worden. Super gute CD zu einem fairen Preis. Sehr zu empfehlen. KAUFEN !!

Titanic
Titanic
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Schauspieler, hervorragender Film, 2. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Titanic (DVD)
Zu der Handlung des Films braucht man an dieser Stelle wohl nichts mehr zu schreiben. Geniale Schauspieler und eine Geschichte, wie sie wohl besser nicht hätte verfilmt werden können. Was micht ärgert ist das Letterbox Format ( 4:3) Da nützen auch keine Großbildschirme oder Zoomfunktionen etwas. Wenn es die DvD ein mal im 16:9 Format oder im Vollbildformat gibt, ich kaufe Sie wieder und ich kann diese DvD nur jedem empfehlen. Zumindest wem das Letterboxformat nicht stört.

Das Haus am Meer
Das Haus am Meer
DVD ~ Kevin Kline
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Herzzerreißend, 30. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Haus am Meer (DVD)
Ein hervorragender Kevin Kline in einem Film der in einer besonderen Art die Geschichte eines Mannes erzählt, der in einem heruntergekommenen Haus an der Küste lebt. Die Ehe kaputt, ein Rauschgiftabhängiger Sohn, die Arbeit verloren und als der Arzt Ihm offenbart das er nur noch wenige Monate zu leben hat setzt er sich zum Ziel ein wunderschönes Haus an den Klippen zu bauen. Sein Drogenabhängiger Sohn soll Ihm dabei helfen, was sich als schwierig erweisen soll. Es bleibt aufgrund der vielen Hindernisse und Probleme mit der "Familie" Fragwürdig ob er sein Haus noch vor dem Tode fertigstellen kann. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn sonst macht es ja keinen Spass mehr sich den Film anzusehen. Zugegeben, die DvD hat einen stolzen Preis. Die Qualität ist aber hervorragend und einige Features zum Film zu bieten. Ich bin selbst kein großer Fan von Dramen und Romantik und habe den Film für meine Frau gekauft. Trotzdem muß ich sagen das der Film sehr gelungen ist und man ihn gerne öfter in den DvD Player legt. Sehr zu empfehlen !!

Bernard und Bianca (Special Collection)
Bernard und Bianca (Special Collection)
DVD ~ Bob Newhart

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Walt Disney Film, 21. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Bernard und Bianca (Special Collection) (DVD)
Bernhard&Bianca, die Mäusepolizei. Da erinnere ich mich gerne an meine frühe Kindheit zurück, als ich zum 10. Geburtstag die Gäste ins Kino einladen durfte. Ein unvergessliches Ereignis ist es auch noch für die kleinen von Heute. Unsere Patenkinder freuen sich schon jedesmal wenn Sie den Film sehen dürfen. Wirklich niedlich wenn Sie dann die Lieder im Film mitsingen, da bekommt man feuchte Augen....
Die zwei kleinen Mäuse haben jede Menge Abenteuer zu bestehen denn sie sind für eine Rettungsgesellschaft tätig und müssen ein kleines Waisenkind aus den Händen der bösen Madame Medusa befreien. Unterstützt werden Sie dabei von einem Albatros. Und Romantik gibt es natürlich auch unter den Mäusen. Mehr will ich aber hier nicht verraten.
Die DVD hat einen stolzen Preis und ist mit Specials nicht sonderlich ausgestattet. Aber die Qualität ist einwandfrei. In Sachen Ton sowie in Sachen Bild. Sehr gut ist das Breitbildformat, was man bei vielen älteren Kinderfilmen vermisst (meist 4:3 Letterbox Format). Wer also noch kleine Kinder hat die sich den Film noch öfter ansehen werden, der sollte sich vor dem Anschaffungspreis nicht scheuen. Was gibt es schöneres mit als mit den Kindern an einem verregneten Sonntag gemeinsam einen herrlichen Walt Disney Film anzuschauen?
Sehr empfehlenswert!!

OMD - The movie Crush [VHS]
OMD - The movie Crush [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Der Film zur LP Crush, 9. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: OMD - The movie Crush [VHS] (Videokassette)
Eine sehr gelungene Dokumentation über die Aufnahmen zum Album Crush. Andy Mc Cluskey erklärt hier seine Gedanken zu den Songs des Albums und deren Entstehung. Drehorte werden vorgestellt und verschiedene Videos, die übrigens auch auf der "The best of OMD" zu sehen sind, gibt es in voller Länge. Das Video ist nur in Englischer Sprache, also orignial und ohne Deutsche Untertitel im Handel gewesen. Ich habe eine ältere Cassette ersteigert die aber trotzdem von der Qualität sehr gut ist. Wer der Englischen Sprache mächtig ist ( ansonsten sind die Interviews sicherlich uninteressant ) der sollte sich nicht davor scheuen eine dieser Raritäten zu ersteigern.

OMD - Best of Orchestral Manoeuves in the Dark [VHS]
OMD - Best of Orchestral Manoeuves in the Dark [VHS]

5.0 von 5 Sternen Die besten Songs auf VHS, 9. Mai 2003
Eine sehr schöne Video Cassette mit all den größten Hits von Orchestral Manouvres in the dark. Wer OMD nur von Vinyl oder CD kennt und keine Videos gesehen hat, dem empfehle ich diese "best of" VHS Cassette. Auch die älteren Lieder sind von der Qualität her sehr gut anzusehen und vor allem zu hören.

Unten am Fluss
Unten am Fluss
DVD ~ Martin Rosen
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Zeichentrickfilme die es gibt, 6. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Unten am Fluss (DVD)
Ein wunderbarer Film auf DVD. Sehr schön wird hier die Geschichte einer Hasenrotte erzählt, die vor dem Menschen fliehen weil ein kleiner Hase der Rotte Vorahnungen auf ein drohendes Unheil hat. So entschließen sich ein paar Hasen sich auf dem Weg zu machen um ein neues zu Hause zu suchen und in Frieden leben zu können. Auf Ihrem Weg erleben Sie sehr viele Abenteuer. Ein Kinderfilm der auch für Erwachsene noch sehenswert ist. Für Gänsehaut sorgt der unvergeßliche Song von Art Grafunkel: Bright eyes.
Sicherlich gibt es heute im Bezug auf die Trickfilmtechnik aufwendigere Filme. Dennoch ist der Film auf DVD qualitativ hochwertig.
Die Altersfreigabe ist hier auf FSK 6 angegeben. Ich selber habe keine Kinder und denke das diese Freigabe in Ordnung geht. Nicht das der Film brutal ist, jedoch sind ein Paar Szenen in denen Hasen miteinander kämpfen, eher für Kinder ab dem Schulpflichtigen Alter zu empfehlen. Einfach weil das Verständnis oder das Gefühl für die Geschenisse wohl ab 6 Jahren eher vorhanden sein dürfte. Bekannte leihten sich die VHS Cassette von mir aus und bestätigten meine Aussage.
Dennoch, einer der schönsten Zeichentrickfilme auf DVD in Top Wiedergabe Qualität, Widescreenformat und Deutscher Sprache. Ich kann Sie nur empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Seite: 1 | 2