Profil für Luna > Rezensionen

Beiträge von Luna
Top-Rezensenten Rang: 500

Luna "Dolce Vita" (Augsburg, Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Creative Sound Blaster Evo Zx Wireless-Headset (Bluetooth, NFC, SBAxx-1-Chip, 3,5mm Klinkenstecker, USB 2.0) für PS4, PC und MAC

4.0 von 5 Sternen Tolles Klangerlebnis, 27. Oktober 2013
Das Creative Sound Blaster Evo Zx Wireless-Headset (Bluetooth, NFC, SBAxx-1-Chip, 3,5mm Klinkenstecker, USB 2.0) für PC und MAC macht schon auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Das Design in schwarz/metallic rot sieht einfach gut aus.

Die Ohrmuscheln sind weich gepolstert, drehbar und leicht schwenkbar. Der Tragekomfort ist einwandfrei. Die Kopfhörer sitzen fest und drücken nicht. Das Einzige, was mich stört, ist, dass die Kopfbügel schwer verstellbar sind. Man muss schon etwas Kraft aufwenden, um die Kopfbügel zu verstellen. Der Mechanismus dürfte nicht so schwergängig sein.

Alle wichtigen Bedienelemente wie Wiedergabesteuerung, Lautstärkenregulierung und die Annahmetaste für eingehende Anrufe befinden sich gut positioniert auf der rechten Ohrmuschel.

Zunächst habe ich das Headset über das mitgelieferte USB-Kabel mit dem PC verbunden, um die Klangqualität zu testen. Der Sound ist hervorragend. Die Kopfhörer sind dermaßen gut abgeschirmt, man hört keine Geräusche von Außen. Sobald man die Kopfhörer aufgesetzt hat, kann man seine Musik in vollen Zügen genießen. Man sollte aber auf jeden Fall die SBX-Funktion aktivieren, denn ohne SBX ist die Klangqualität richtig schlecht. Vor allem für eine Headset dieser Preisklasse.

Da ich gerne kabellos Musik höre, war die Bluetooth-Funktionalität als weiteres zu testen. Dazu habe ich die App Sound Blaster Central auf mein Android Smartphone geladen. Öffnet man die App, aktiviert man die Bluetooth-Funktion und versucht das Smartphone mit dem Headset zu koppeln. Leider klappt das über die App nicht, weil er das Gerät nicht gefunden hat. Ich habe die Kopplung dann über die Einstellungen des Handys gemacht, was zum Glück sofort funktioniert hat. Die Bluetooth-Verbindung selbst ist konstant gut. Sogar wenn man den Raum verlässt.

Die App an sich ist nicht schlecht, nur ist sie verbesserungswürdig. Das Umschalten von Musik auf Filme und umgekehrt, funktioniert nur ab und zu, wenn ich die SBS Taste aus- und wieder einschalte. Im eingeschalteten Zustand erkennt die App keinen Unterschied zu den abgespielten Dateien.

Dafür kann man in den Einstellungen Surround, Crystalizer und Bass steuern und nach seinen Bedürfnissen einstellen. Mehr Funktionalität hat die App für mich momentan nicht. Außer dass sie die Akkukapazität anzeigt und das nicht mal in Prozent. Da kann ich nur hoffen, dass Updates folgen werden.

Hört man gerade Musik über sein Smartphone, möchte man trotzdem eingehende Anrufe nicht verpassen. Kommt ein Anruf rein, wird die Musik unterbrochen, das Headset gibt ein lustiges Biepen von sich und man nimmt über die Annahmetaste den Anruf entgegen. Das Mikrofon ist gut, könnte aber um einiges besser sein. Die Tonqualität wird vom Anrufer als normal empfunden, nur ich höre den Anrufer nicht so klar, wie ich es gewohnt bin. Wenn das Gespräch beendet wird, spielt die Musik da weiter, wo sie gestoppt wurde. Die funktioniert zuverlässig.

Das Headset wird über USB geladen. Die Ladezeit für einen vollen Akku beträgt ca. 2 Stunden. Der Akku hält 7 h. Damit bin ich zufrieden.

Wie bei Creative üblich, ist im Lieferumfang ein Aufbewahrungsbeutel enthalten. Das Headset lässt sich zusammenklappen und sicher im Beutel verstauen.

Fazit: Ich bin mit dem Headset in Bezug auf Bluetooth-Funktionalität, Klang- und Soundqualität sehr zufrieden. Ich finde nur den Preis viel zu hoch.

Brabantia 101229 Streckmetall-Bügeltisch Gr.C 124 x 45 cm / Rohrdurchmesser 25 mm mit Dampfstationsablage 'Solide' / Perfect Flow-Bügeltisch
Wird angeboten von MyToolStore

4.0 von 5 Sternen schönes praktisches Bügelbrett, 22. Oktober 2013
Ich bin zufrieden mit dem Bügelbrett. Die Beschaffenheit des Gestells ist einwandfrei. Es ist robust und standsicher. Durch eine flexible Höhenverstellung kann man sowohl im Stehen als im Sitzen bügeln. Das Gestell lässt sich platzsparend aufbewahren. Ich finde den Bügeltisch nur etwas zu schwer beim Aufstellen oder Zusammenklappen und Wegräumen.

Mein Dampfgenerator von Tefal passt sehr gut auf die Ablagefläche und die breite Bügelfläche bietet eine große Arbeitsfläche. Die Bügelauflage ist zwar dünn, aber sauber verarbeitet und hat eine sehr gute Passform. Sie lässt auch keinen Dampf durch und wenn manchmal doch viel Dampf produziert wird, kann dieser durch das Metallgitter entweichen. Leider gibt das Metallgitter bei Druck nach und macht beim Bügeln leichte Geräusche.

Belkin FastFit Bluetooth-Tastatur-Case für Apple iPad mini schwarz-silber, DE Layout

5.0 von 5 Sternen Vielseitig nutzbares Tastatur-Case, 19. Oktober 2013
Die Belkin FastFit Bluetooth-Tastatur-Case für Apple iPad mini schwarz kann ich nur empfehlen, weil sie nicht nur sehr chic aussieht, sondern vielseitig nutzbar ist. Sie sieht sogar sehr gut aus bei einem weißen iPad mini.

Als Hülle macht das Case einen sehr hübschen Eindruck. Per Magnetverschluss passt die Tastatur perfekt auf das Display des iPad mini und schützt das Display sehr gut. Oberhalb der Tastatur und seitlich sind gummierte Flächen angebracht, die das Display vor Berührung mit den Tasten schützen. In geschlossenem Zustand ergeben die Rückseiten des iPad mini und der Tastatur eine hübsche stabile Hülle.

Öffnet man die Hülle, geht das iPad mini automatisch an. Die Wake-up-Funktion funktioniert zuverlässig.

Bevor man die Tastatur nutzen kann, muss diese erst mal geladen werden über das mitgelieferte USB Kabel. Das Laden dauert ca. 1,5 Stunden. Die Bluetooth-Verbindung zwischen Tastatur und dem iPad mini ist sehr schnell hergestellt.

Obwohl man das iPad mini hoch und quer stellen kann, stelle ich es persönlich lieber quer in die vorgesehene Vorrichtung. Das ist stabiler als wenn man das iPad mini hoch reinstellt. Als Ständer im Querformat ist das Case auf alle Fälle sehr praktisch.

Die Tastatur selbst ist natürlich nicht mit einer normalen großen Tastatur zu vergleichen. Der Anschlag ist gut. Und man kann damit natürlich viel schneller schreiben, als wenn man auf dem Touchscreen schreibt. Das ist absolut praktisch und spart viel Zeit. Die großen Tasten reagieren schnell auf jede Berührung. Die Tastatur hat auch sehr viele wichtige Funktionen wie die Lautstärkeregelung, Play und Stopptaste, sogar das Display sperren und Koppeln kann man über die Tastatur.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 7. Oktober 2013
Das Puder Max Factor Compact gefällt mir sehr gut. Die Haut erhält einen leicht matten Ton, es sieht natürlich aus und man fühlt sich richtig wohl.

Abends lässt sich das Puder gut mit einem Reinigungstuch entfernen. Man muss gar nicht so viel auftragen, es deckt gut ab.
Ich bin mit dem Puder sehr zufrieden.

Always Long Plus Slipeinlagen mit geruchsneutralisierenden ActiPearls(TM), Long Plus, (4 x 22 Stück)

3.0 von 5 Sternen etwas zu lang und zu groß, 30. September 2013
Die Long Plus Slipeinlagen sind für mich viel zu lang und zu groß. Die Qualität ist die gleiche wie bei den kleineren Varianten, nur die Passform ist nicht für mich geeignet.
Von meiner Sicht aus kann ich die Slipeinlage nur mit 3 Sternen bewerten, weil ich sie wenn nur nachts verwende, aber die Qualität ist wie gewohnt sehr gut.

Always Large Slipeinlagen mit geruchsneutralisierenden ActiPearls(TM), Large, (4 x 26 Stück)

5.0 von 5 Sternen Besser als die normale Form, 30. September 2013
Wem die normalen Slipeinlagen zu klein sind, empfehle ich die längere Variante Large. Der Tragekomfort ist super,
man fühlt sich einfach den ganzen Tag frisch und sauber. Empfehlenswert auch für die Nacht. Da verdreht und verrutscht nichts.

Always Normal Slipeinlagen mit geruchsneutralisierenden ActiPearls(TM), Normal, (5 x 30 Stück)

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 30. September 2013
Always Normal Slipeinlagen trage ich schon seit Jahren, weil ich mich auch sicher fühlen will, wenn ich meine Tage nicht habe. Die normalen Slipeinlagen sind eigentlich gut, nur ab und zu verrutschen sie, hängt vom Slip ab.
Ansonsten ist der Tragekomfort gut, die Slipeinlagen haben einen angenehmen frischen Duft und verleihen mir die Sicherheit, die ich im Alltag brauche. Klare Empfehlung.

Always Ultra Premium Binden mit Flügeln, Intimpflegetuch und seidenweicher Oberfläche, Normal mit Intimpflegetüchern und Flügeln, (4 x 14 Stück)

5.0 von 5 Sternen Wer Always einmal probiert hat, verzichtet nicht mehr darauf, 30. September 2013
Always Binden mit dem Zusatz Premium zeichnen sich aus durch eine sehr weiche Oberfläche, die sich einfach nur gut anfühlt. Man fühlt sich den ganzen Tag sicher und wohl. Das gute an dieser Packung sind die Intimpflegetücher, die für noch mehr Sicherheit und Sauberkeit sorgen. Der Tragekomfort ist wie bei allen Always Binden sehr gut. Die Binden riechen sehr frisch, so dass man sich wegen unangenehmen Gerüchen keine Sorgen machen muss.

Always Discreet Large flexible Slipeinlagen, Large, (4 x 48 Stück)
Always Discreet Large flexible Slipeinlagen, Large, (4 x 48 Stück)

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt, 30. September 2013
Die Always decreet large nehme ich gerne für die Nacht her, weil sie etwas länger sind als die normalen Slipeinlagen.
Der Tragekomfort ist genauso gut wie bei den kürzeren Slipeinlagen. Es verrutscht nichts, die Slipeinlage passt sich sehr gut jedem Slip bzw. Körper an. Und was ich so an Always mag: der Frischeduft ist bei allen Slipeinlagen angehnehm. Man spürt gar nicht, dass man eine Slipeinlage drin hat.

Always Ultra Night Binden mit Flügeln und  geruchsneutralisierenden ActiPearls(TM), Night mit Flügeln, (4 x 9 Stück)
Always Ultra Night Binden mit Flügeln und geruchsneutralisierenden ActiPearls(TM), Night mit Flügeln, (4 x 9 Stück)

5.0 von 5 Sternen gut für die Nacht, 30. September 2013
Die Always Ultra Night Binden sind, wie der Name schon sagt, gut geeignet für die Nacht bei starker Blutung. Gerade nachts muss man sich darauf verlassen können, dass nichts daneben geht. Die Saugfähigkeit ist sehr gut. Die Passform ist gut, es verrutscht nichts und der Geruch bleibt auch nachts angenehm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20