Profil für Luna > Rezensionen

Beiträge von Luna
Top-Rezensenten Rang: 507

Luna "Dolce Vita" (Augsburg, Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tomy Y7581EU Digitales Video - Babyphone, weiss
Tomy Y7581EU Digitales Video - Babyphone, weiss

5.0 von 5 Sternen so hat man sein Baby immer gut im Blick, 10. Februar 2014
Das Tomy Y7581EU Digitales Video - Babyphone, weiss ist eine gute Anschaffung für Eltern, die ihr Baby nicht nur hören wollen, wenn es schläft, sondern auch sehen wollen.

Die Kameraeinheit ist praktisch aufgebaut. Sie besitzt eine Wandhalterung zum einfachen Aufhängen an der Wand, sie kann aber genauso ganz einfach nur hingestellt werden. Wichtig dabei ist nur, dass sie mindestens 1 Meter und nicht mehr als 3 Meter von ihrem Baby entfernt aufgestellt wird. Die Kameraeinheit besitzt eine Nachtlichttaste, die die Kameraeinheit in ein sanftes Licht taucht. Die Helligkeit lässt sich durch Gedrückthalten der Nachtlichttaste individuell einstellen.

Sie besitzt eine Ein/Aus-Taste, die gleichzeitig auch die Pagertaste ist. Super ist die Alarmfunktion der Kameraeinheit. Hat man mal das Elternteil verlegt, drückt man dreimal hintereinander auf die Pagertaste und sofort ertönt ein Alarmton vom Elternteil. Diesen kann man mit jeder beliebigen Taste des Elternteils beenden. Ist das Elternteil eingeschaltet und die Kamera ist ausgeschaltet, gibt das Elternteil einen Warnton raus. Ist der Batteriestand vom Elternteil niedrig, ertönt ebenso ein Warnton.

Das Elternteil ist einfach zu bedienen. Es gibt eine Gegensprechfunktionstaste, die man gedrückt halten muss, wenn man mit seinem Baby sprechen möchte. Über das Menü kann man drei verschiedene Schlaflieder abspielen.
Die Kamera hat zwar keine hohe Auflösung, aber die Qualität der Videoüberwachung ist gut. Man sieht sein Baby sehr gut. Das Elternteil hat auch ein 2fach Zoomfunktion, womit man in das Übertragungsbild hineinschwenken kann.

Die Kameraeinheit lässt sich überhaupt gut steuern über das Elternteil. Merkt man z.B. , dass man vergessen hat, das Licht der Kameraeinheit einzuschalten, kann man dies über das Elternteil tun. Es funktioniert zuverlässig. Das Elternteil hat sogar eine Temperaturanzeige.

Das Video-Babyphone ist wirklich eine gute Anschaffung. Es hat nützliche Funktionen und arbeitet zuverlässig. Ich empfehle das Babyphone gerne weiter.

Garmin Virb Elite Action-Kamera, 010-01088
Garmin Virb Elite Action-Kamera, 010-01088

4.0 von 5 Sternen Sie gefällt mir immer besser, 4. Februar 2014
Die Garmin Virb Elite Action Kamera sieht schon auf den ersten Blick sehr robust aus und fühlt sich auch so an. Aufgrund der gummierten Oberfläche ist sie sehr griffig und liegt gut in der Hand.
Anfangs hatte ich etwas Probleme, die Micro SD Karte einzulegen, weil ich den Akku zuerst eingelegt habe und danach fast nicht mehr herausbekommen hätte. Das Micro SD Schubfach liegt leider direkt unter dem Akku.
Genauso ging es mir mit der Halterung, die sehr stabil ist. Die Kamera sitzt sicher und fest in der Halterung. Nur die Schrauben waren anfangs viel zu fest zu gedreht.

Das Menü, das sehr umfangreich ist, wirkt auf einen Neuling wie mich auf den ersten Blick sehr verwirrend. Man muss sich schon die Zeit nehmen, um sich in der Menüführung zurecht zu finden.

Von der Garmin Website habe ich mir die aktuelle Garmin Virb Software geholt, da der Treiber nach dem ersten Verbinden der Kamera mit dem PC (Windows 7) nicht installiert wurde. Nach dem Herunterladen der Virb Edit Software konnte ich das autorun Setup nicht sofort ausführen (wurde blockiert durch avira). Erst nach einigem Suchen und Prüfen hat Avira das Setup durchgeführt und die Garmin Virb Edit Bibliothek öffnet sich. Diese ist sehr überschaubar. Video Clips lassen sich einfach importieren und man kann endlich seine Video-Aufzeichnungen anschauen.

Videos aufnehmen ist ganz einfach. Man braucht nur den großen Schieberegler bedienen und schon läuft die Aufnahme. Die Qualität der Videos ist schön. Die Farben sind natürlich und lebendig. Der Bildstabilisator arbeitet einfach super.

Besonders gut finde ich, dass man die Kamera über die Virb App mit seinem Smartphone verbinden kann über WLAN. Die Kamera lässt sich über die App steuern und einige Einstellungen können auch vorgenommen werden. Man sieht z.B. auch den Ladestand des Akkus. Auf dem Smartphone Display sieht man die Aufnahme live doch etwas größer als auf dem kleinen Display der Kamera. Ein nettes praktisches Feature.

Ich als Laie beschäftige mich mit der Action-Kamera nun schon seit drei Wochen und sie gefällt mir immer besser. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten empfehle ich sie gerne weiter, vor allem Anfänger dürfen sich ruhig trauen.

BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset
BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 11. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset (Zubehör)
Das BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset ist recht klein und sehr angenehm zu tragen. Und das beste ist der Preis. Normalerweise bekommt man ein gutes Headset nicht so günstig.
Das Design in schwarz/rot sieht verspielt aus, gefällt mir aber gut.

Die Ohrmuscheln sind klein, weich gepolstert, leicht drehbar und schwenkbar.
Das wirkt sich positiv auf den Tragekomfort aus, der angenehm ist.
Auch wenn man die Kopfhörer lange trägt, drücken die Ohrmuscheln nicht. Die Kopfhörer sitzen auch fest. Die Kopfbügel sind leicht verstellbar.

Die Lautstärke ist regulierbar über das USB-Kabel und die 3,5mm Klinke. Beide Kabel haben eine Lautstärkenregulierung. Zusammengesteckt hat man ein Kabel mit viel viel Bewegungsfreiheit. Aber auch nur über den Klinkenanschluss ist die Länge ausreichend.

Das Mikrofon funktioniert erstaunlich gut. Hört man Musik auf dem Smartphone, wird die Musik bei einem eingehenden Anruf unterbrochen und spielt nach dem Auflegen genau an der Stelle weiter, wo der Song unterbrochen worden ist. Die Tonqualität beim Telefonieren ist gut. Man versteht den Anrufer klar und deutlich. Der Anrufer hatte auch nichts zu bemängeln.

Getestet habe ich das Headset mit dem PC, dem iphone und dem S3. Die Soundqualität ist erstaunlich gut. Sogar bei erhöhter Lautstärke. Bass, Höhen und Tiefen einfach Topp für ein Headset dieser Preisklasse.
Die Abschirmung nach außen ist ebenso gut. Man hört keine Geräusche von außen.

Die Sound- und Klangqualität ist ebenso gut, wenn man das Headset mit einer Nintendo DS-Konsole verbindet. Das Headset ist wirklich vielseitig einsetzbar.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dem Headset ist sehr gut.
Aufgrund der Funktionalität des Headsets und des unschlagbaren Preises empfehle ich das Headset sehr gerne weiter.

Belkin Slim Style Tastatur-Case für Apple iPad Air schwarz , DE Layout
Belkin Slim Style Tastatur-Case für Apple iPad Air schwarz , DE Layout

4.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, 11. Januar 2014
Das Belkin Slim Style Tastaturcase für Apple iPad Air schwarz sieht auf den ersten Blick aus wie eine gewöhnliche Hülle fürs iPad. Das Case ist komplett schwarz und das Obermaterial ist schön weich und lässt sich gut in der Hand halten. Das Case wird beim Öffnen einfach aufgeklappt wie ein Buch.

Das iPad wird nicht auf eine Schiene der Tastatur gestellt, sondern auf der oberen Seite in zwei dafür vorgesehene gummierte Halterungen eingeklemmt. Die Längsseite der Halterungen ist aus weichem Kunststoff und schützt das Display des iPads, wenn das Case geschlossen wird. Eine Wake-Up-Funktion hat das Case leider nicht. Zumindest funktioniert es mit dem Case nicht.

Der Standfuß befindet sich auf der Rückseite und ist sehr breit. Er bietet einen sicheren und guten Halt. Der Standfuß ist individuell einstellbar. Die Sicht auf das Display ist sehr gut.

Bevor man die Tastatur nutzen kann, muss diese erst mal geladen werden über das mitgelieferte USB Kabel. Das Laden dauert ca. 1,5 Stunden. Die Bluetooth-Verbindung zwischen Tastatur und dem iPad ist sehr schnell hergestellt.

Die Tastatur bietet sehr viele praktische Funktionen. Schaut man sich z.B. Musikvideos auf dem iPad an, lassen sich die Wiedergabe und Lautstärke über die Tastatur steuern. Das Display kann auch über die Tastatur gesperrt werden.
Die Tastatur reagiert sofort.

Das Schreiben auf der Tastatur ist einfach und bequem.
Und man kann damit natürlich viel schneller schreiben, als wenn man auf dem Touchscreen schreibt. Das ist absolut praktisch und spart viel Zeit. Die großen Tasten reagieren schnell auf jede Berührung. Der Tastenanschlag ist angenehm.

Mit dem Tastatur-Case von Belkin bin ich eigentlich sehr zufrieden, bis auf die fehlende Wake-Up-Funktion. Und besonders unpraktisch finde ich, dass das Case ohne iPad per Magnetverschluss gut geschlossen wird, aber mit iPad funktioniert der Magnetverschluss eigentlich gar nicht. Würden diese Punkte funktionieren, würde ich den Preis auch für gerechtfertigt halten. So aber ist der Preis viel zu hoch.

Für die Tastatur mit ihrer Funktionalität gebe ich gerne 5 Sterne, für das komplette Case nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, überzeugende Funktionalität, 1. Januar 2014
Den Sony NWZWH505B 3-in-1 Walkman MP3 player, headphones und surround Lautsprecher 16GB (105dB/mW, USB 2.0) schwarz zu testen, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Allein schon die Idee, drei Funktionen in einem Gerät zu vereinen, finde ich super.

Das Design der Kopfhörer ist schlicht, aber sehr schön. Der Tragekomfort ist sehr gut. Die Ohrmuscheln sind weich gepolstert und angenehm beim Tragen. Die Ohrmuscheln sind seitlich drehbar, der Kopfbügel ist einfach verstellbar, der Mechanismus nicht schwergängig. Das Gewicht der Kopfhörer ist in Ordnung.

Auf der rechten Ohrmuschel befinden sich die Bedienelemente wie die Lautstärkenregulierung, die Vor- und Rückwärtstasten, Play- und Stopptaste. Alle Tasten sind bequem zu erreichen. Auf der linken Seite befindet sich der Power Schalter, der Output Schalter für die Kopfhörer oder integrierte Lautsprecher, ein Micro-USB-Anschluss und der Headphones-Anschluss.

Im Lieferumfang enthalten ist ein Kopfhörerkabel, um z.B. einen externen MP3-Player oder ein Smartphone anzuschließen. Schon allein in der Funktion als Kopfhörer begeistert mich der Sony NWZWH505B 3-in-1 Walkman. Der Sound ist einfach hervorragend, vor allem mit dem Bass bin ich sehr zufrieden. So macht Musikhören wirklich Spaß.

In der Funktion als Walkman muss der Kopfhörer erst einmal geladen werden. Das Laden über PC dauert knapp zwei Stunden. Während des Ladens leuchtet das Sony Logo auf, was optisch sehr schön aussieht. Während des Ladens habe ich Musik auf den Walkman übertragen.
Das funktioniert einfach per drag and drop oder über die Sony Media Go Bibliothek. Von den 16 GB stehen ca. 14,6 GB Speicherkapazität zur Verfügung.

Natürlich ist es etwas umständlich, dass man nicht über ein Display seine Titel auswählen kann. Aber an das Anwählen der einzelnen Titel oder Ordner über die Tasten gewöhnt man sich. Außerdem vergisst man das sehr schnell, wenn man den tollen Sound hört. Die Bedienung des Walkmans über die Funktionstasten an den Ohrmuscheln ist einfach.

Das Umschalten auf die Lautsprecher-Funktion verläuft umgehend nach einer kurzen Ansage, dass die Speaker aktiv sind. Natürlich ist die Klangqualität nicht so gut wie wenn man Musik über Kopfhörer hört, aber der Klang überzeugt auch hier. Hängt man sich die Kopfhörer um den Hals, kommt der Sound natürlich besser, als wenn man die Kopfhörer nur auf die Seite legt. Ich finde es nur etwas gewöhnungsbedürftig, die breiten Kopfhörer um den Hals hängen zu haben.

Ich hatte schon einige Sony Walkman und war immer begeistert von der langen Akkulaufzeit. Genauso zufriedenstellend ist die Akku-Kapazität auch bei diesem Kopfhörer. 20 h als Walkman hält der Akku gut aus.

Fazit: Aufgrund der einfachen Bedienbarkeit, der Funktionalität des Kopfhörers und des überzeugenden Sounds gebe ich dem Sony 3-1 Walkman gerne 5 Sterne.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich in Ordnung.

Pampers Kandoo Melone feuchte Toilettentücher, 2er Pack (2 x 220 Stück)
Pampers Kandoo Melone feuchte Toilettentücher, 2er Pack (2 x 220 Stück)

4.0 von 5 Sternen Recht starker Duft, aber trotzdem sehr angenehm, 1. Januar 2014
Pampers Kandoo Melone feuchte Toilettentücher riechen recht stark nach Melone, aber meine zwei kleinen Testpersonen von 4 und 6 Jahren fanden den Duft ganz gut.
Die Tücher kann ein Kind leicht aus der Packung entnehmen und wieder verschließen über den Klebe-Verschluss. Die Tücher sind leicht feucht und sehr weich. Kein Vergleich zu herkömmlichem Toilettenpapier. Die Tücher können auch ohne Probleme in der Toilette entsorgt werden.
Die Größe der Tücher ist auf Kinderhände zugeschnitten und für Kinder einfach anzuwenden. Nach dem Toilettengang rochen die Kleinen nicht nach Melone, haben sich aber sehr wohl gefühlt nach dem Reinigen mit den feuchten Tüchern.

Die Haut der Kinder hat die Tücher auch gut vertragen, die Kleinen hatten hier nichts zu bemängeln. Die Mutter der Kinder bevorzugt zwar Parfum freie feuchte Tücher, lehnt es aber nicht grundsätzlich ab, Kandoo Melone feuchte Tücher zu kaufen.
Die Kinder empfehlen die Tücher auf jeden Fall weiter.

5.0 von 5 Sternen sehr sensitiv, 1. Januar 2014
Pampers Feuchte Tücher Kandoo Quattro Sensitive Vorteilspack, 2er Pack (2x4x50 Stück) sind sehr angenehm zu verwenden.

Die Packung lässt sich leicht über einen Klebestreifen öffnen und wieder verschließen. Die Tücher kann man leicht einzeln aus der Packung entnehmen. Die Größe der Tücher ist zugeschnitten für kleine Kinderhände, kann aber auch von Erwachsenen verwendet werden.
Getestet haben die Tücher zwei Kleinkinder von 4 und 6 Jahren und ein Erwachsener. Begeistert von den Tüchern waren sie alle. Die Tücher sind leicht feucht, aber nicht nass. Sie fühlen sich sehr weich an und sind um einiges angenehmer als normales Toilettenpapier. Die Kinder fühlen sich nach dem Toilettengang sauber und wohl (der Erwachsene auch). Die Tücher sind parfum frei und gut hautverträglich.

Ich empfehle die Tücher gerne weiter.

Sony ZS-BTG905 Ghettoblaster Audiosystem schwarz
Sony ZS-BTG905 Ghettoblaster Audiosystem schwarz
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, super Sound und top Preis, 23. Dezember 2013
Das Ghettoblaster" Audiosystem im Boombox-Style Sony ZSBTG905.CED macht schon beim Auspacken einen guten Eindruck.

Das Audiosystem ist relativ groß, aber nicht zu schwer (um die 8 kg inklusive Batterien). Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Es spricht vor allem Jugendliche an.

Drückt man die Power Drive Woofer Taste, erhält man zur Musik noch eine schöne dunkelrote Lichtshow, die besonders gut ankommt, wenn man das Licht ausschaltet.

Bluetooth funktioniert einwandfrei. Der Sound ist sehr gut, solange man den Lautstärkenregler (Drehscheibe) nicht vollends aufdreht. Da stoßen die Lautsprecher an ihre Grenzen. Aber auch bei mittlerer Lautstärke ist die Sound- und Tonqualität sehr gut.

Die Soundqualität variiert, wenn man die Tasten Rock, Pop, Hip-Pop oder Electronica drückt.

Auf dem Audiosystem lassen sich auch Cds abspielen, man kann Radio hören und einen USB-Anschluss gibt es auch. Man hat so viele Möglichkeiten, Musik zu hören und zu genießen. Mein Favorit ist die Bluetooth Funktion, weil ich auf diese Weise viele Endgeräte mit unterschiedlicher Musik koppeln kann.

Das Audiosystem kann über Strom oder mit Batterien betrieben werden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ich empfehle das Audiosystem gerne weiter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2014 10:04 PM CET

Pampers Feuchte Tücher Kandoo Melone Nachfüllpack, 4er Pack (4x 55 Stück)
Pampers Feuchte Tücher Kandoo Melone Nachfüllpack, 4er Pack (4x 55 Stück)

4.0 von 5 Sternen gut aber zu stark duftend, 19. Dezember 2013
Diese Feuchten Tücher riechen extrem stark nach Melone. Da meine Freundin feuchte Tücher sehr gerne für den ganzen Körper (auch das Gesicht) ihrer kleinen Tochter verwendet, ist sie von Pampers Feuchte Tücher Kandoo Melone Nachfüllpack, 4er Pack (4x 55 Stück) nicht so begeistert, weil sie stark duften und Parfum enthalten.
Im Windel-Bereich verträgt die Kleine die Tücher jedoch sehr gut.

Ansonsten sind die Tücher sehr gut und haben die richtige Feuchtigkeit. Der Klebeverschluss verhindert ein Austrocknen der restlichen Tücher und sie lassen sich auch sehr gut nacheinander herausziehen.

Pampers Feuchte Tücher Sensitive Travelpack, 24x12 Stück
Pampers Feuchte Tücher Sensitive Travelpack, 24x12 Stück

5.0 von 5 Sternen sehr gut für empfindliche Haut und für unterwegs, 19. Dezember 2013
Meine Freundin verwendet Pampers Feuchte Tücher Sensitive Travelpack, 24x12 Stück für das Gesicht und den Körper ihrer kleinen Tochter, weil die Tücher sehr gut für empfindliche Haut geeignet sind. Die Tücher enthalten kein Parfum, sie sind aber gut angereichert mit Lotion, um alles weg zu wischen. Sie sind sehr weich, sehr angenehm zum Greifen und nicht zu dünn. Sie können in der Toilette bedenkenlos entsorgt werden, weil sie sich auflösen und deshalb finde ich sie auch sehr umweltfreundlich.

Der Klebe-Verschluss des Beutels lässt sich leicht öffnen und dennoch hält es im geschlossenen Zustand lange frisch. Das Herausziehen eines einzelnen Tuchs ist einfach und man zieht dabei nicht gleich mehrere Tücher aus der Packung.

Die Packung ist nicht zu groß (je 12 Stück).

Diese Tücher sind super für unterwegs.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20