Profil für Mariamar > Rezensionen

Beiträge von Mariamar
Top-Rezensenten Rang: 668

Mariamar
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Braun Oral-B TriZone 6500 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth & 2. Handstück)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zahnbürste, 26. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bereits beim Auspacken fällt die hochwertige Verarbeitung der elektrischen Zahnbürste Trizone 6500 und aller Zubehörteile positiv auf. Im Lieferumfang enthalten sind: zwei wiederaufladbare Handstücke, eine Ladestation mit einer Aufbewahrungsmöglichkeit für vier Bürstenkopfe, 4 Aufsteckbürsten, ein Reiseetui und ein SmartGuide mit einer Wandhalterung.

Das Handstück verfügt über 6 unterschiedliche Reinigungs-Modi: Reinigen, Sensitiv, Zahnfleischmassage, Aufhellen, Tiefenreinigung und Zungenmassage. Über den Putzmodus Knopf kann man zu jeder bevorzugten Funktion schnell wechseln. Die Andruckkontrolle reagiert auch prompt und leuchtet rot auf, wenn man zu fest aufdrückt. Das Interessante daran ist, dass man gar nicht das Gefühl hat zu fest aufzudrücken. Die Zahnbürste ist hier sehr empfindlich eingestellt, was nur gut ist für mein Zahnfleisch.

Der Zahnbürstenkopf sieht sehr hochwertig aus im Vergleich zu normalen runden Bürstenköpfen. Am oberen Ende ist ein Teilbereich des Bürstenkopfes, der hin und her schwingt und die Zahnzwischenräume gut reinigt. Mit dem Bürstenkopf erreicht man auch sehr gut die Backenzähne, die ja am schwierigsten zu erreichen sind und wo sich gerne Essensreste und Zahnbelag ansammelt. Mit dem schwingenden Bürstenkopf ist es nun einfach, diese Stellen zu erreichen und Zahnbeläge zu entfernen. Die Zähne sind spürbar sauberer als wenn man mit einem runden Bürstenkopf putzt.

Und was noch interessant ist, ist dass sich die Zahnbürste über Bluetooth mit einem Smartphone verbinden kann. Sobald die App herunter geladen ist, kann man sich an Hand von vielen nützlichen Tipps ein ganz individuelles Zahnpflegeprogramm einrichten. Man kann sich von der App ans Zähneputzen erinnern lassen. Was anfangs wie ein Spaß anfängt, wird schnell zu einer guten pflegenden Gewohnheit.
Die App gibt es gratis im App Store und sie ist sehr übersichtlich aufgebaut.

Da ich die Zahnbürste fast ausschließlich über Bluetooth nutze, liegt der Smartguide leider unbenutzt herum. Man kann ihn aber als Uhr im Bad aufstellen.

Der Akku hält bei mir bis zu einer Woche. Man kann das Handstück auch ganz einfach auf die Ladestation stellen. Die Ladestation ist klein, fast unauffällig und nimmt im Bad nicht viel Platz weg.

Die Braun Oral-B Trizone 6500 Elektrische Premium Zahnbürste ist eine sehr moderne und vor allem eine sehr gute elektrische Zahnbürste.

Philips Luftreiniger AC4012/10 insbesondere für Allergiker und Kinder
Philips Luftreiniger AC4012/10 insbesondere für Allergiker und Kinder

4.0 von 5 Sternen gute Hilfe gegen Stauballergie, 24. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den Philips Luftreiniger AC4012/10 habe ich mich gefreut. Meine Wohnung ist eigentlich immer sauber, weil ich viel wische und staubsauge. Ich bin sehr allergisch gegen Staub, aber besonders nach dem Staubsaugen muss ich sehr viel niesen. In der kalten Jahreszeit ist es schlimmer, da muss man aufpassen, dass man keinen chronischen Husten bekommt. Deshalb erhoffe ich mir von dem Luftreiniger eine Verbesserung.

Der Luftreiniger ist groß, aber nicht besonders schwer. Auf der Oberseite gibt es eine Aussparung, an der man das Gerät anheben kann. Das Gerät ist weiß und wirkt vom Design her unauffällig.

Vor der ersten Inbetriebnahme sollte man die Bedienungsanleitung sehr genau lesen. Die Bedienung des Geräts ist einfach beschrieben und die Reinigung der Filter ist neben der Beschreibung sogar noch bebildert.

Vorteilhaft ist, dass man mit den drei möglichen Empfindlichkeitsstufen des Luftqualitätssensors und der Möglichkeit, die Timereinstellung (kombinierbar mit der Lüftergeschwindigkeit) zu nutzen, das Gerät sehr individuell einstellen kann. Das Gerät hat auch einen Ruhemodus, der wirklich ruhig ist. Das Gerät stört nicht.

Wenn man das Gerät einschaltet, ist die Luftqualität natürlich schlecht. Die Luftqualitätsanzeige leuchtet rot oder violett. Erst wenn die Luft gereinigt ist, leuchtet die Anzeige blau. Ich habe das in einem geschlossenem Raum und nach dem Lüften probiert. Das Gerät zeigt nach einer guten Raumbelüftung trotzdem erst mal schlechte Luft an.

Ich habe den Luftreiniger nun ein paar Tage im Schlafzimmer benutzt. Es lässt sich nicht abstreiten, die Luft ist sauberer. Der Luftreiniger gibt sogar kühlere frischere Luft ab. Es ist sogar weniger Staub vorhanden. Mein Wohlbefinden ist besser.
Deshalb bewerte ich das Gerät mit 4 Sternen. Wenn sich das Wohlbefinden nach ein paar Monaten noch stärker verbessert, verdient der Luftreiniger die volle Punktzahl.

Samsung Galaxy Tab S 26,67 cm (10,5 Zoll) WiFi Tablet-PC (Quad-Core, 1,9GHz, 3GB RAM, 16GB interner Speicher, Android) titanium/bronze
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

5.0 von 5 Sternen Das Display ist einfach Spitze!, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Samsung Galaxy Tab S 26,67 cm (10,5 Zoll) WiFi Tablet-PC (Quad-Core, 1,9GHz, 3GB RAM, 16GB HDD, Android) titanium/bronze sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Kein neutrales zeitloses Schwarz, das Design in titanium bronze wirkt edel. Wenn man das Tab S in Händen hält, fühlt man schon das Plastik auf der Rückseite, aber die Verarbeitung des Tablets ist gut. Die Anschlüsse sind ordentlich verarbeitet und die Abdeckung für das Kartenschubfach für die Micro SD Karte ist sauber verarbeitet und nicht so fummelig wie bei einigen teuren Digitalkameras.

Das Tablet ist leicht und sehr dünn. Mit einem Gewicht von 465 g liegt es gut und griffig in der Hand.
Das Einrichten des Tablets dauert nicht sehr lange über Google Konto etc. Und da der Akku des Tablets schon mit ca. 70% vorgeladen war, kann man mit dem Einrichten sofort nach dem Auspacken beginnen.

Schon beim Hochfahren merkt man, wie schnell das Tab S ist. Es dauert ca. 20 Sekunden, bis es hochgefahren ist und noch schneller fährt es herunter.

Sobald das Tablet eingerichtet ist und man endlich den Startbildschirm vor Augen hat, war ich begeistert von diesem tollen Display. Samsung erschlägt einen fast mit satten kräftigen Farben und im ersten Moment dachte ich, dass die Helligkeit werksseitig zu hoch eingestellt war, aber das stimmte nicht. Die Helligkeit war nicht mal auf 50% eingestellt. Die Farben sind einfach schön kräftig und lebendig. Texte in schwarz und Fotos im Internet sind sehr scharf dargestellt.

Große Lust, Videos auf dem Tab S anzusehen, macht das schöne Werbevideo von Samsung. Die hohe Auflösung, die satten knalligen Farben und der gute Sound haben den WOW Effekt, damit kann ich meinen ersten Eindruck am besten umschreiben. Es gibt also doch noch ein Display, das dem Retina Display von Apple Konkurrenz macht. Ich liebe mein iPad, aber das Display von dem Samsung Tab S ist schon wahnsinnig spitze.

Der Touchscreen reagiert wie erwartet schnell und zügig. Das Wischen über die Homescreens, das Antippen von Apps oder Widgets, der Touchscreen reagiert auf jede Berührung. Surfen im Internet, Links antippen, das Zoomen, alles ohne Verzögerung.
Ich verwende das Tablet überwiegend als Ebook-Reader und zum Surfen im Internet. Bei diesem hoch auflösenden Display bietet es sich auch an, eigene Fotos anzuschauen. Dropbox als App ist schon vorinstalliert.
Die Kamera macht recht gute Fotos, je nach Lichtverhältnissen sogar sehr gute. Videos sollte man aber doch lieber mit einer guten Kamera machen. Die Videos haben keine gute Qualität. Aber zum Drehen von Spaßvideos reicht das aus.

Der Akku hält zur Zeit bei sehr intensiver Nutzung 1,5 Tage, was ok ist für ein Tablet. Bei normaler Nutzung muss der Akku erst nach 3 Tagen aufgeladen werden.

Was ich normalerweise mit einem Tablet nicht mache, weil der Sound oft zu blechern klingt, ist das Tab S als MP3 Player zu nutzen. Der Sound des Tablets ist überraschend gut. Mit guten Kopfhörern wird das Musikhören aber erst zu einem richtigen Klangerlebnis. Wenn ich keine Musik höre, höre ich nebenzu audiobooks beim Surfen. Man kann viel mit dem Tablet machen und muss nicht zwei Geräte einschalten.

Das Surfen auf der Couch macht mit dem Tablet definitiv Spaß.
Der WLAN Empfang ist sehr gut.
Der Prozessor ist super schnell. Seiten im Internet werden zügig geöffnet, Videos laufen ohne Verzögerung.

Die installierte 4.4.2 Android Version Kitkat war jetzt auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, weil doch einige Features anders laufen als auf Jelly Bean, aber man gewöhnt sich daran.
Ebenso gewöhnt man sich an die Vielzahl der vorinstallierten Apps, die man einfach ins Menü verschwinden lässt, wenn sie nicht benötigt werden. Die meisten lassen sich leider nicht deinstallieren.

Von den 16 GB der Gesamtkapazität des Geräts werden bereits 4,42 GB dafür verwendet, um das System überhaupt ausführen zu können. Deshalb ist die Erweiterung des Speichers mit einer Micro SD Karte (bis zu 128GB) empfehlenswert.

Für das Samsung Galaxy Tab S sprechen auf jeden Fall das hochauflösende Display und der schnelle Prozessor. Ich empfehle es gerne weiter.

Philips HF3430/01 EnergyUp Blue (intensives blaues Licht, UV-frei, Dimmer), weiß

4.0 von 5 Sternen sehr angenehm, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein Mensch, der sehr viel Sonne braucht und bei jedem Sonnenschein draußen ist. Und das zu jeder Jahreszeit.
Die letzten Tage war das Wetter ja eher grau und deprimierend. Da sinkt meine Stimmung sehr schnell in den Keller. Da war es eine gute Gelegenheit, die EneryUp Blue von Philips auszuprobieren.

Das blaue Licht, das sich in 5 Stufen einstellen lässt, empfinde ich als sehr angenehm.

Direkt in das Licht darf man nicht schauen, da es schädlich ist für die Augen!

Die beiliegende Bedienungsanleitung muss man auf jeden Fall sehr genau lesen! Die Anwendung ist sehr gut beschrieben, vor allem gibt es ausreichend Warnhinweise, was man nicht tun darf.

Je nach Raumbeleuchtung sollte das Licht so eingestellt werden, dass es angenehm ist für die Augen.
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob das Licht mir mehr Energie verleiht, da die Wirkung nicht sofort eintritt, sondern erst nach Wochen eintreten kann. Ich kann nur sagen, dass das Licht angenehm ist. Es wirkt sehr beruhigend auf mich. Wenn ich auf dem Sofa im Internet surfe, mache ich das blaue Licht an. Im ersten Moment müssen sich die Augen an das helle Licht gewöhnen, und wie bereits erwähnt, man darf nicht direkt in das Licht schauen. Wenn sich die Augen an das helle Licht gewöhnt haben, fühle ich mich wohl. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich vor Energie von der Couch springe und voll aktiv bin. Die Langzeitwirkung muss sich erst noch einstellen. Positiv ist schon mal, dass das ganze persönliche Empfinden anders ist, wenn das blaue Licht an ist. Ein Stimmungstief habe ich da auf jeden Fall schon mal nicht.

Das blaue Licht selbst ist klein und praktisch, weil man es überall hinstellen kann. Es hat auf der Rückseite einen Standfuß für einen sicheren Stand. Wenn man das Licht nicht braucht, legt man es in die mitgelieferte Schutztasche.
Das blaue Licht wird von einem Akku betrieben, der schnell aufgeladen ist.

Das Design des Geräts ist hübsch, die Bedienung einfach. Die Wirkung des blauen Lichts ist angenehm. Vorerst beurteile ich das blaue Licht mit 4 Sternen, da ich über die Langzeitwirkung noch nichts sagen kann.

Nivea Deo Roll-on Double Effect Violet Senses, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Deo Roll-on Double Effect Violet Senses, 3er Pack (3 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen gut verträglich, etwas starker Duft, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Nivea Deo Roll on duftet stark nach Veilchen. Da kann ich Parfum weglassen, damit sich die Düfte nicht beißen bzw. zu aufdringlich werden.

Das Deo lässt sich leicht auftragen, es nässt nicht zu sehr und trocknet schnell. Es ist auch sehr praktisch für unterwegs. Es passt in jede größere Handtasche oder Rucksack.
Das Deo Roll-on Double Effect ist gut verträglich. Kurz nach dem Rasieren aufgetragen, gibt es keine unangenehmen Rötungen auf der Haut. Ich vertrage den Deo Roller gut und empfehle ihn gerne weiter, weil man sich in seiner Haut wohl fühlt, vor allem jetzt im Sommer.

8x4 Roll-on Mild und Sanft, 3er Pack (3 x 50 ml)
8x4 Roll-on Mild und Sanft, 3er Pack (3 x 50 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen gut, aber muss man öfters auftragen, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea 8x4 Roll-on Mild und Sanft ist leicht flüssig, aber nicht zu nass. Nach dem Auftragen muss man kurz warten, bis die Achseln richtig trocken sind, damit es keine feuchten Rückstände auf der Kleidung gibt. Der Duft ist frisch und etwas intensiv. Wer intensivere Düfte mag, kann hier zugreifen. Meine Haut verträgt den Roller gut, ich habe keinen Juckreiz und keine Rötungen.
Im Gegensatz zum Dry Stick muss ich den Deo Roller öfter auftragen, wenn ich schwitze. Weil die Flasche so klein ist, passt sie gut in meine Handtasche, so hab ich unterwegs immer was dabei.

Florena Pflegelotion Lotus und Magnolie, 3er Pack (3 x 400 ml)
Florena Pflegelotion Lotus und Magnolie, 3er Pack (3 x 400 ml)
Wird angeboten von Duftfeeling (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen herrlich duftende Lotion, die die Haut geschmeidig macht, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lotion riecht wunderbar blumig, aber nicht zu intensiv. Ich sprühe mich nach dem Baden und Eincremen gerne mit frischem Zitrusduft ein, was ich bei der Lotion nicht machen muss. Der Duft hält sehr lange an und man fühlt sich sauber und frisch.
Die Lotion ist flüssig und zieht sehr schnell ein. Man kann die Lotion sparsam verwenden, man braucht nicht soviel Lotion zum Eincremen. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und riecht einfach super.

Florena Pflegelotion mit Bio Aloe Vera für normale Haut, 3er Pack (3 x 400 ml)
Florena Pflegelotion mit Bio Aloe Vera für normale Haut, 3er Pack (3 x 400 ml)

4.0 von 5 Sternen gute Pflegelotion, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lotion riecht leicht nach Aloe Vera, aber nicht zu intensiv. Der dezente Duft hält sich noch einige Zeit auf der Haut und man fühlt sich sauber und frisch.
Die Lotion ist nicht dickflüssig, was ich nicht bevorzuge bei Lotionen, weil diese so lange brauchen, bis sie einziehen. Die Florena Lotion zieht recht schnell ein und die Haut spannt danach nicht. Sie fühlt sich schön weich an.

Nivea Deo  Pearl & Beauty Roll-On, 3er Pack 3 x 50 ml
Nivea Deo Pearl & Beauty Roll-On, 3er Pack 3 x 50 ml

5.0 von 5 Sternen angenehmer Duft und gut verträglich, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Deo Roll-On Pearl & Beauty ist leicht flüssig, aber nicht zu nass. Das
Auftragen ist angenehm. Der Duft ist sehr angenehm, aber nicht aufdringlich. Nach dem Auftragen muss man etwas warten, bis die Achseln richtig trocken sind, damit es keine feuchten Rückstände auf der Kleidung gibt.
Kurz nach dem Rasieren aufgetragen, gibt es keine unangenehmen Rötungen auf der Haut. Ich vertrage den Deo Roller gut.

Atrix Intensive Schutzcreme Dose, 4er Pack (4 x 150 ml)
Atrix Intensive Schutzcreme Dose, 4er Pack (4 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Pflegende Schutzcreme, die gut duftet, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Atrix Schutzcreme ist eine gute Handcreme, die sehr schnell einzieht und kaum fettige Rückstände auf Dingen hinterlässt, die man angefasst hat.
Die Creme hat einen angenehmen Duft kann überall auf dem Körper verwendet werden.
Da ich sehr viel Handcreme verwende, sind meine Hände immer gepflegt und nicht trocken. Die Creme ist sehr ergiebig, da man nicht sehr viel Creme für die Hände benötigt. Die Dose hält sehr lange.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30