Profil für Mariamar > Rezensionen

Beiträge von Mariamar

Mariamar
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Vileda 145261 Slalom Starter Set: Abstauben ohne Aufwirbeln selbst an schwer erreichbaren Stellen dank bionischem Griff. (1 Handstaubgerät + 3 Ersatzbezüge)

5.0 von 5 Sternen tolles Handstaubgerät, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Vileda Staubfanggerät muss zuerst zusammengesteckt werden. Die Halterung besteht aus zwei Teilen, die man aufeinander stecken muss, bis sie einrasten. Das Anbringen des Staubwedels ist auch einfach. Man schiebt den Griff ganz einfach in die dafür vorgesehene Öffnung des Staubwedels. Eine Schlaufe hält das ganze fest und sicher am Griff, sodass es nicht herunter rutschen kann.
Das Ganze liegt gut in der Hand und funktioniert erstaunlich gut. Über die Flächen wischen und der Staub haftet an dem Wedel fest. Geeignet ist das Staubfanggerät für alle glatte Flächen.
Der Wedel ist sehr weich und eignet sich gut zur Reinigung empfindlicher Flächen wie Glas. Der Griff ist sehr biegsam, da kommt man überall sehr gut hin.

Ich wische damit gerne über den Fernseher oder Küchengeräte. Ein gutes Handstaubgerät.

Nivea Diamond Gloss Styling Spray, 6er Pack 6 x 250 ml
Nivea Diamond Gloss Styling Spray, 6er Pack 6 x 250 ml

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 9. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Vergleich zu dem Haarspray von Vidal Sassoon, welches ich normalerweise kaufe, hat das Nivea Diamond Gloss Styling Spray einige Vorteile. Die Spraydose von Nivea lässt sich sehr gut in der Hand halten. Sie ist schmal und oberhalb sehr ergonomisch geformt. Der Sprühkopf funktioniert gut. Die Düse ist sehr fein und sprüht leicht auf. Des Weiteren hat die Spraydose keinen Verschluss, den man drauf setzen muss.

Beim Verbrauch schneidet das Nivea Spray auch gut ab. Man braucht gar nicht viel Spray. Da muss man sogar aufpassen, nicht zu viel Spray zu verwenden. Sonst verkleben die Haare schon etwas.
Verwendet man das Haarspray sparsam, sitzt die Frisur, die Haare verkleben nicht und das Haar glänzt ein wenig. Und um mehr Volumen zu bekommen, sprühe ich auch Diamond Gloss Styling Spray kopfüber auf.

Der Halt ist sehr gut und nach dem Auskämmen bleiben kaum Rückstände zurück.

Das Spray ist gut.

Nivea Anti-Transpirant Double Effect Violet Senses Deo-Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

4.0 von 5 Sternen gutes Deo, 9. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Anti-Transpirant Double Effect Violet Senses Deo-Spray duftet stark nach Veilchen.
Da kann ich Parfum auch mal weglassen, damit sich die Düfte nicht beißen bzw. zu aufdringlich werden. Ich vertrage das Deo Spray gut. Vor allem nach dem Rasieren reagiert die Haut oft empfindlich, aber meine Haut verträgt das Deo nach der Rasur sehr gut.

Das Spray lässt sich leicht auftragen, es ist nicht so feucht wie andere Deos und trocknet schnell.
Es gibt keine feuchten Rückstände oder weiße Flecken auf der Kleidung.

Ob der Schutz des Sprays 48h hält, kann ich nicht bestätigen, weil ich täglich dusche. Aber zumindest kann ich bestätigen, dass die Achseln trocken bleiben, auch wenn man etwas schwitzt.

Ich empfehle das Spray gerne weiter, weil man sich mit dem Deo wohl fühlt.

Philips HD8651/01 Kaffeevollautomat Dampfdüse (15 bar, Dampfdüse) schwarz
Philips HD8651/01 Kaffeevollautomat Dampfdüse (15 bar, Dampfdüse) schwarz
Wird angeboten von mySWOOOP® GmbH

5.0 von 5 Sternen Ideal für kleine Küchen, 6. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips HD8651/01 Kaffeevollautomat Dampfdüse, 15 bar, schwarz ist klein und optisch sehr ansprechend. Die Verarbeitung des Kaffeevollautomaten ist hochwertig. Alle Öffnungen schließen mit dem Gehäuse sauber ab.

Von seiner Größe her ist er ideal für kleine Küchen mit wenig Abstellfläche. Zugänglich ist er von oben für das Befüllen von Kaffeebohnen. Seitlich rechts öffnet sich die Servicetür mit Zugang zu der Brühgruppe. Vorne ist der Zugang zu der Auffangschale fürs Spülwasser und zum Kaffeesatzbehälter. Auf diese Weise benötigt er seitlich links keinen extra Raum und kann seitlich an eine Wand grenzen.

Die Bedienung ist einfach. Die erste Inbetriebnahme ist leicht und schnell erledigt. Der Kaffeevollautomat muss entlüftet werden und das Gerät startet einen automatischen Spülzyklus. Zusätzlich wird empfohlen einen manuellen Spülzyklus durchzuführen.
Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist hierzu sehr hilfreich. Die Anleitung ist teilweise bebildert und sehr verständlich beschrieben.

Das integrierte Keramikmahlwerk, das sich durch einen Regler in 5 Stufen von fein bis grob einstellen lässt, kann man nur im Betrieb einstellen. Ich bevorzuge die feinste Mahl-Einstellung, da der Kaffee dann schön stark wird. Beim Mahlen hört sich das Mahlwerk etwas laut an.

Anschließend kann man mit dem Einstellen von den Getränken beginnen. Individuelle Einstellungen für Kaffee- und Wassermenge des Getränks, Temperatur etc. kann man über die Memofunktion und den Steuerknopf anpassen. Die Benutzeroberfläche mit Leuchtdioden ist selbsterklärend und einfach zu bedienen.
Zur Milchschaum-Zubereitung muss die Dampfdüse in die Milch eingetaucht werden. Die Dampfdüse funktioniert einwandfrei und produziert festen und guten Milchschaum.

Die Kaffeequalität des Getränks ist sehr gut, cremig und heiß. Der Kaffee schmeckt sehr gut.

Die Reinigung und Wartung des Geräts sind nicht schwer. Regelmäßig (täglich) zu reinigen sind der Wassertank, der Kaffeesatzbehälter und die Wasser-Auffangschale.
Die Brühgruppe lässt sich sehr leicht und ganz einfach mit Hilfe der Push-Taste herausziehen. 1x pro Woche herausnehmen und ergiebig unter warmem Wasser spülen. 1x pro Monat die beweglichen Teile der Brühgruppe mit Spezial Fett einschmieren.

Alle 6-8 Wochen (mit Wasserfilter bis 3 Monate) muss eine Entkalkung durchgeführt werden. Eine orangefarbene LED zeigt an, wenn die Entkalkung nötig ist.

Der Kaffeeautomat ist praktisch, ohne besonderen Schnickschnack und tut genau, was er soll: guten kräftigen Kaffee brühen.

Soybu Damen Strickjacke Darling, Storm, XL, 781970
Soybu Damen Strickjacke Darling, Storm, XL, 781970

5.0 von 5 Sternen kuschelig weich, warm und sehr chic, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Strickjacke Darling (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Soybu Damen Strickjacke Darling mit Kapuze sieht sehr chic aus. Die schmale Passform macht eine gute Figur (sie ist leicht tailliert) und die Jacke trägt nicht auf. In XL ist die Jacke nicht zu groß (so wie Konfektionsgröße 42) und die Länge der Jacke ist noch optimal (reicht bis oberhalb der Knie bei einer Größe von 165cm). Die Kapuze ist klein und passt sehr gut zu der schmalen Passform der Strickjacke.

Die Materialzusammensetzung (48 % Acryl, 23 % Nylon, 18 % Wolle, 11 % Baumwolle) fühlt sich sehr hochwertig an. Nach dem Auspacken hat die Jacke auch keinen unangenehmen chemischen Geruch gehabt so wie viele andere Kleidungsstücke.
Die Jacke ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich kuschelig weich an. Die Kapuze ist mit weichem Sherpa-Futter ausgearbeitet.

Die lange Strickjacke ist ideal für enge Jeans und Leggins. Mit Stiefeln sieht das ganze sehr modern und stylisch aus.
Longshirts kann man auch darunter tragen, die schauen nicht unten heraus.
Die Ärmel sind auch schön lang und etwas enger geschnitten, aber nicht zu eng. Man kann noch gut ein langärmeliges Shirt darunter anziehen.

Mit einem 2-Wege Reißverschluss wird die Strickjacke geschlossen. Der Reißverschluss lässt sich gut einführen und ist gängig. Die Verarbeitung der Nähte ist sauber und ordentlich. Die Jacke hat zwei große Seitentaschen.

Die Jacke ist Waschmaschine geeignet (kalt) mit dem Programm Wolle oder Handwäsche. Zur schonenden Pflege der Strickjacke wasche ich diese nur in einem Wäschenetz.

Nivea Deo Sensitive & Pure Anti-Transpirant Deo-Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Deo Sensitive & Pure Anti-Transpirant Deo-Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen gut hautverträglich, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auftragen zieht das Nivea Deo Sensitive & Pure Anti-Transpirant Deo-Spray sofort ein und es gibt auch keine feuchten Rückstände auf der Kleidung. Ob der Schutz des Sprays 48h hält, kann ich jetzt nicht bestätigen, weil ich täglich dusche. Aber zumindest kann ich bestätigen, dass die Achseln trocken bleiben, auch wenn man etwas schwitzt.
Mich hat das Deo voll überzeugt, es bietet nicht nur Sicherheit, sondern ist auch ganz sanft zur Haut. Ich habe kein Brennen oder Hautirritationen, selbst nach der Rasur nicht.
Das Deo ist Alkohol und Parfum frei. Der Geruch ist sehr neutral. Was man davon riecht ist angenehm und unaufdringlich.

Nivea Brilliant Blonde Styling Spray, 6er Pack 6 x 250 ml
Nivea Brilliant Blonde Styling Spray, 6er Pack 6 x 250 ml

4.0 von 5 Sternen extremer Halt, 5. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Vergleich zu dem Haarspray von Vidal Sassoon, welches ich normalerweise kaufe, hat das Nivea Styling Spray einige Vorteile. Die Spraydose von Nivea ist schmal und oberhalb sehr ergonomisch geformt. Die Spraydose lässt sich sehr gut in der Hand halten. Des Weiteren hat die Spraydose keinen Verschluss, den man drauf setzen muss. Der Sprühkopf funktioniert gut.
Beim Verbrauch schneidet das Nivea Spray auch gut ab. Man braucht gar nicht viel Spray. Der Halt ist extrem stark. Da muss man sogar aufpassen, nicht zu viel Spray zu verwenden. Sonst verkleben die Haare schon etwas. Verwendet man das Haarspray sparsam, sitzt die Frisur, die Haare verkleben nicht und das Haar glänzt ein wenig.
Das Spray ist gut, bis auf den Geruch, der ist mir etwas zu intensiv und aufdringlich.

Canon PowerShot G7 X Digitalkamera (20,2 Megapixel, 4,2x opt. Zoom, WiFi, NFC) schwarz
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

4.0 von 5 Sternen klein, schnell und lichtstark, 2. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Canon PowerShot G7 X Digitalkamera (20,2 Megapixel, 4,2x opt. Zoom, WiFi, FC) schwarz ist eine schöne Kamera. Das Design gefällt mir sehr gut. Sie ist robust, etwas schwer, liegt aber trotzdem gut in der Hand.

Das Gehäuse ist hochwertig verarbeitet und stabil. Die Haptik der Kamera ist gut. Die G7 X hat ein schwenkbares Display, was Aufnahmen in gemütlicherer Haltung ermöglicht.

Die Lichtstärke der Kamera und ihre Schnelligkeit sind klare Empfehlungen für einen Kauf. Die Möglichkeit, Fotos über Wifi auf ein Smartphone zu übertragen, nutze ich sehr gerne. Dazu ist nur die App Canon CW (camera window) auf dem Smartphone nötig. Über die App verbindet man die Kamera mit dem Netzwerk und importiert so die Fotos von der Kamera auf das Smartphone. Leider klappt die Verbindung oft nicht auf Anhieb und das Importieren der Fotos dauert zu lange. Das Übertragen der Fotos über einen SD Karten Leser geht dann schneller. Ein USB Kabel ist leider im Lieferumfang nicht enthalten.

Die Bedienbarkeit der Kamera ist eigentlich recht einfach, wenn man schon mal einen Canon Kamera in der Hand hatte. Die Menüführung ist immer gleich aufgebaut, nur je nach Kamera gibt es erweiterte Funktionen. Die G7 X ist per Touchscreen bedienbar (diese Funktion muss separat aktiviert werden), genauso über Standardfunktionstasten und natürlich über das Funktionswählrad.

Der integrierte Blitz der Kamera muss manuell entriegelt werden. Das Display ist nur nach oben/unten schwenkbar, aber nicht seitlich drehbar. Die Auflösung des Displays ist hervorragend. Die Aufnahmen sehen schon auf dem Display sehr schön aus.
Die Kamera macht sehr schöne Bilder, egal ob es Außen-oder Innenaufnahmen sind. Die Bildqualität ist ausgezeichnet. Die Schärfe der Bilder ist gleichmäßig. Die Farben sind naturgetreu und satt. Bei schlechten Lichtverhältnissen macht die Lichtstarke G7 X immer noch sehr gute Aufnahmen.

Und weil die Kamera so schnell ist, kann man damit auch sehr gute Aufnahmen von Tieren machen. Ich fotografiere regelmäßig 2 Hunde aus der Familie, die nie still halten und da ist es schwer Schnappschüsse zu machen. Mit der Serienbilderfunktion (auf dem Wählrad) gelingen nicht nur solche Aufnahmen, man bekommt auch noch kreative Aufnahmen, mit denen man dann z.B. auf dem Smartphone (HTC One mit Zoe) ein schönes Video zusammenstellen kann.

Eine gute Qualität zeigen Filmaufnahmen. Der Autofokus stellt auch während des Zoomens sehr schnell und leise scharf.

Auch die Akkuleistung ist überzeugend gut.

Die G7 X ist eine gute Kamera mit moderner Funktionalität, mit der es einfach Spaß macht Fotos zu machen.

Vileda 146578 100 Grad "Hot Spray" erstes Heißwasser Reinigungsgerät, ohne Kabel, sauber und hygienisch, inklusive 1 Wischbezug

3.0 von 5 Sternen meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, 30. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Heißwasser Reinigungsgerät von Vileda ist schnell zusammengebaut und nach dem Anschließen ans Netz ist das Gerät in 90 Sekunden einsatzbereit. Eine LED Leuchte zeigt an, dass das Gerät betriebsbereit ist.

Die Handhabung mit dem Geräts ist ziemlich einfach. Um heißes Wasser zu sprühen, ist am Handgriff ein Hebel angebracht, den man betätigen muss. Die Sprühdüse über dem Dreiecksfuß hat drei kleine Löcher für drei Spritzer Wasser.
Dieses Gerät sollte man nicht mit einem Dampfreinigungsgerät vergleichen. Es hat keinen Hochdruck, heraus kommt kein Dampf, nur drei Wasserspritzer, die den Mikrofaserbezug am Dreiecksfuß nass machen.

Das Gerät eignet sich zum Reinigen aller glatten Böden wie Laminat und Fliesen. Für die Reinigung werden keine Reinigungsmittel benötigt. Die Reinigung erfolgt ausschließlich über das heiße Wasser (250 ml im Tank) und den Mikrofaserbezug. Das finde ich einerseits sehr positiv, aber andererseits fehlt mir das Gefühl der Sauberkeit wie z.B. bei einem Eimer voller Wasser, einem Wischer und dem Geruch eines Bodenreinigungsmittels.
Zu Reinigen habe ich viel Laminat und Fliesen Böden. Nach der Reinigung sieht eigentlich alles sauber aus, jedoch bin ich ziemlich skeptisch, ob der Boden wirklich gründlich und hygienisch sauber ist und Bakterien zu 99,9% entfernt sind.

Ich finde das Vileda 146578 100 Grad "Hot Spray" Heißwasser Reinigungsgerät für kleine Haushalte und für eine Zwischendurch-Reinigung schon sehr praktisch. Aber für eine gründliche Reinigung werde ich weiterhin einen Eimer voll Wasser und einen Wischmop hernehmen.

ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl
ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl

5.0 von 5 Sternen gute Küchenwaage, 28. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer eine kleine, ansehnliche und praktische Küchenwaage sucht, wird über die ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage Edelstahl, begeistert sein.

Optisch ist die Wage wirklich schick. Die Edelstahlverarbeitung macht einen qualitativ guten Eindruck.
Die runde Form ermöglicht eine leichte Reinigung. Sehr schön und praktisch ist die mitgelieferte Edelstahlschüssel mit Fassungsvermögen von 2 Litern. Die Schale ist Spülmaschinen geeignet.

Die erste Inbetriebnahme ist in der beiliegenden Bedienungsanleitung gut beschrieben. Die Handhabung der Waage ist wirklich sehr einfach und sie ist nach dem Einlegen von 2x AAA Batterien auch sofort betriebsbereit.
Die Funktionen sind sehr einfach zu verstehen und die Werte gut abzulesen.
Neben der Tara Funktion mit gängigen Gewichtseinheiten und der automatischen Abschaltung zeigt die Wage auch Raumtemperatur, Überlastung und den Batteriestand an.

Die Wiegegenauigkeit mit Messbereich von 5 kg ist für den normalen Kücheneinsatz voll ausreichend. Ich bin mit der Waage sehr zufrieden.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30