Profil für MIke > Rezensionen

Feuerlicht TWISTFIRE New Generation L 3001-2718 #au
Feuerlicht TWISTFIRE New Generation L 3001-2718 #au
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Ein Tolles Teil, 31. Oktober 2012
Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Wenn man ca 500 ml 100% Bio-Ethanol einfüllt, erreicht die Flamme ca zweidrittel der Höhe des Zylinders (vor dem Anzünden 4-5 min. warten). Ein Geruch nach Ethanol ist abhängig vo der Qualität des Brennstoffes ( bei 100% kaum wahrzunehmen ). Der Kamin ist sehr gut verarbeitet und die Flamme dreht sich sehr schön. Die wärme geht nach oben weg, wodurch die Glasscheiben nicht sehr heiß werden (man kann sich keine Verletzungen holen). Der Kamin steht mir der untergeschraubten Glasplatte sicher und kann nicht umgestoßen werden das Ethanol ist durch die XXL Öffnung sehr leicht und sicher einzufüllen). Er ist nicht gerade ein Schnäppchen aber wer einen sicheren und sehr hochwertigen Ethanolkamin sucht sollte sich den neuen Auerhahn kaufen.

Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM-Objektiv für Canon Objektivbajonett
Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM-Objektiv für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von MEGA-Foto

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten zu einem hohen Preis, 6. Januar 2012
Ich hatte das Objektiv eine Woche und hab es dann doch wieder zurückgesendet.

- Das Objektiv ist für einen so begrenzten Bereich (8-16 mm) sehr Lichtschwach
- Fotografiert man mit dem Internen Blitz (EOS 550d) entstehen Schatten in den unteren Ecken (stark bei 8 mm)
- Die Verzerrungen zu den Rändern sind sehr stark (keine Gruppenfotos da die Köpfe zum Rand total verzerrt sind)
- Da das Objektiv rund ist kann man keinen Filter verwenden um das Objektiv zu schützen oder Effekte zu bekommen
- Man muss immer einen Ring aufsetzen und abnehmen um die Schutzkappe aufsetzen zu können und Bilder machen zu können
- das Objektiv verfügt nicht über einen Bildstabilisator was bei der Lichtstärke nötig wäre um die längeren Belichtungszeiten ausgleichen zu können

Es gibt aber auch positives

+ Die Verarbeitung ist sehr gut
+ 8mm Weitwinkel
+ super scharfe Bilder bei genügend Licht
+ Der Autofocus ist sehr schnell und treffsicher

Leider ist mir das Objektiv zu teuer um es nur mit Stativ oder bei guten Lichtverhältnissen zu verwenden. Ich werde mir ein Tokina 11-16 mm holen (bereits getestet)
es hat zwar keine 8 mm ist aber sehr lichtstark und braucht daher keinen Bildstabilisator und man kann einen Filter vorsetzen denn wie schnell ist ein Kratzer auf der Linse da sie doch eine starke Wölbung nach aussen hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2012 8:42 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Notebook zum fairen Preis, 13. November 2011
Das Notebook hat eine sehr gute Verarbeitung. Das Gehäuse ist fast komplett aus Metall. Es macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Leistung hängt etwas hinter einem i7 Quad von der Geschwindigkeit.Die Grafik ist sehr gut neue Spiele laufen auf "high" noch flüssig ohne ruckeln. Das Display spiegelt hat dafür aber satte Farben ( die Auflösung könnte etwas höher sein). Aus dem Standby startet das Notebook in 4 Sekunden. Der Akku hält bei normaler Nutzung ( surfen, Office........ gut 5 Sunden. Bringt man die Grafik und den Prozessor zum schwitzen ( Spiele oder Filme umwandeln ist nach 1,5 - 2 Stunden schluss. Sicher bekommt man schnellere und auch vom Display her bessere Notebook`s aber ganz sicher nicht zu diesem Preis. Klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen also einen Stern haben die "Bleche" nicht verdient, 24. August 2011
Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Die Montage ist sicher nicht so leicht wie bei einem Steckschutzblech aber es sind ja auch keine. Die Streben müssen je nach Fahrrad und Reifentyp gekürzt werden (ist mit dem Richtigen Werkzeug kein Problem ). Die Schutzbleche sitzen gut und machen keine geräusche beim fahren auch nicht auf Holperstraßen. Sie halten Wasser und Schmutz zu 100% ab ( nicht wie viele Steckbleche nur zu 50% :o). Einen Stern abzug gibt es da die Hochglanzoberfläche sehr empfindlich ist man hat echt schnell Kratzer drin.

Canon PowerShot SX230 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, GPS, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen eine sehr gute Kamera, 10. Juli 2011
Die Kamera macht genau was sie soll, sehr gute Bilder. Die Videos sind auch erstaunlich gut für ein Gerät in der Größe und Preisklasse.Die Kamera ist gut verarbeitet und wirkt sehr wertig. Der Blitz ist nicht optimal positioniert aber man gewöhnt sich relativ schnell daran den Finger beim einschalten nicht links oben zu haben. Am besten gefällt mir der Nachtmodus ohne Stativ ( die Bilder sind sehr gut bei sehr wenig licht ). Das GPS arbeitet sehr gut und schnell ( kann die negativen Bewertungen nicht verstehen ). Ich hab meistens nach 10 - 20 Sekunden ein Signal bei Einstellung GPS aus bei Kamera aus. Die Einstellmöglichkeiten und kleinen Spielereien (Fisheye, Farbfilter, Miniaturmodus usw.) sind wirklich klasse, man kann sich richtig kreativ austoben. Der einzige Punkt der wirklich stört, ist das Akku sowohl die Leistung als auch die Anzeige ist nicht sehr gut.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2011 12:11 AM CET

Hasky 35l Backpack: Outdoor-Wander-Rucksack Sport und Freizeit, mit Rückenbelüftung und stabilem Tragesystem

4.0 von 5 Sternen ein Nachbau aus China, 8. Juli 2011
Der Rucksack ist gut verarbeitet und das Material wirkt wertig. Die Reißverschlüsse und Gurte sind sehr stabiel und leichtgängig. Wer einen Rucksack zum Wandern und für Radtouren sucht sollte ihn bestellen denn der Preis ist sehr gut. 40L werden nicht ganz erreicht ich denke eher 35L wegen der Rückenwölbung.

LaPlaya Thermoproducts  10 537702 Active Sports Aluminium Sport  und Fahrradflasche 1,0 L, rot,
LaPlaya Thermoproducts 10 537702 Active Sports Aluminium Sport und Fahrradflasche 1,0 L, rot,

4.0 von 5 Sternen Muss sich nicht verstecken, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: LaPlaya Alu- Fahrradflsche (Ausrüstung)
Der Preis ist wirklich sehr gut für die Trinkflasche. Sie ist gut verarbeitet und der Deckel ist dicht (hab 9 Flaschen für unseren Verein bestellt alle dicht). Einen Stern Abzug gibt es da kleine Dellen bei der Lieferung vorhanden waren (beeinträchtigen nicht die Funktion). Die Flaschen sind ohne Deckel 24 cm hoch und 8cm im Durchmesser.

Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser
Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser

5.0 von 5 Sternen Original ist an besten, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser (Camera)
Ich nutze die RC-6 mit einer EOS 550D. Die Reichweite beträgt 6-7 Meter. Die Fernbedienung löst auch von der rechten seite sehr gut aus (wenn man hinter der cam steht und ein Stativ benutzt um bei langen Belichtungszeiten nicht zu verwackeln ). Die Fernbedienung löst auf Normal sofort aus. Auf 2 löst sie nach 2 Sekunden aus. Die Cam in den Moviemodus stellen und sie startet und beendet die Aufnahme. Im M Modus die Belichtungszeit auf Bulb stellen und der erste Knopfdruck startet die Belichtung der zweite stoppt sie. Ich habe vorher eine Fernbedienung (noname) für 9,- bestellt diese hatte eine Reichweite von nur 2 Meter und hat nur jedes dritte Mal ausgelöst. Ich bin mit der kleinen RC-6 sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2011 10:03 PM MEST

Nissin Speedlite Di622 Mark II Blitz für Canon
Nissin Speedlite Di622 Mark II Blitz für Canon
Wird angeboten von BL Fotohandel

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Blitzlicht zu einem guten Preis, 19. Januar 2011
Das Blitzlicht hat ein leises piepen beim aufladen ( ist erträglich ). Der MOtor für den Refelktor ist da schon etwas lauter. Die E-TTL II steurung funktioniert sehr gut. Das Hilfslicht zum Scharfstellen des AF funktioniert auch sehr zuverlässig. die eingebaute Streuscheibe zum herrausziehen ist ok der Diffusor ist hingegen schrott. Mit einer Akkuladung (Sanyo Eneloop 2000 mAh) schafft man locker 250 Bilder. Wer also eine kostengünstige zuverlässige Alternative zu einem original Canon Blitz sucht ist hier genau richtig.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2011 3:54 PM MEST

Nokia C5 Smartphone (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, Bluetooth, 3,2 Megapixel Kamera) Warm Grey
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen Wer hier einen Stern gibt kauft im falschen Preissegment, 17. August 2010
Das Handy hat eine sehr gute Verarbeitung der Akkudeckel die Umrandung und einige Tasten sind aus Metall. Der Rest ist hochwertig aussehnder Kunststoff. Das Handy hat keine Hänger ( habe es seit 2 Wochen ).Die Navi Funktion funktioniert online sehr gut und schnell offline dauert es manchmal lange bis ein GPS-Signal gefunden wird. Die Sprachquallität ist sehr gut. Das Handy kann auch 3G und nicht nur EDGE was in der Preisklasse nicht selbstverständlich ist. DIe Cam macht bei Tageslicht brauchbare Bilder bei wenig licht ist das Ergebnis eher bescheiden. Das Display ist sehr gut ablesbar auch bei Sonneneinstrahlung, allerdings sind di Symbole und Teile der Schrift sehr klein.Der Akku hält sehr lange bei normaler nutzung ( 3Stunden GPS / eine Stunde telefonieren / ca 30 SMS) 10 Tage. Wer ein klassisches Handy bis 200,- sucht macht hier nichts verkehrt.

Seite: 1 | 2