ARRAY(0xa9b08af8)

Tron Legacy: Reconfigured
Tron Legacy: Reconfigured

5.0 von 5 Sternen Für Electroliebhaber ein Muss!, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tron Legacy: Reconfigured (MP3-Download)
Obwohl der Original Soundtrack von Tron Legacy bereits sehr gut ist, geht das Remixalbum "Tron Legacy: Reconfigured" noch ein Stückchen weiter. Mit Electrogiganten wie Avicii, Boys Noize, Moby und The Crystal Method setzt diese Compilation noch einen drauf und wird zu einem absoluten Muss für Electroliebhaber.
Eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Hier kann man nichts falsch machen!

Nokia X7 Smartphone(10,2 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen) dark steel
Nokia X7 Smartphone(10,2 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen) dark steel
Wird angeboten von Phonebox Linz Urfahr / Ihr Mobilfunk Fachhändler im Netz

2.0 von 5 Sternen Keine gewohnte Nokia-Qualität, 9. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Obwohl mein altes Nokia 3600 slide nach bereits einem Jahr den Geist aufgab (Wackelkontakt zwischen Bildschirm und Tastatur), kaufte ich das X7, da ich in der Vergangenheit mit Nokia nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Kaufgründe waren für mich unter anderem die 8-MP Kamera und das Aluminiumgehäuse.

Schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Betriebssystem sehr unzuverlässig ist und je nach Belieben komplett abstürzt, sich aufhängt oder die Kamera von alleine Bilder schießt. Auch mehrmaliges formatieren hat hier nichts genützt.

Weiterhin war beim Onlinekauf nicht ersichtlich, dass sich der Akku nicht entnehmen lässt und man daher gezwungen ist, das Handy bei Problemen zu Nokia einzuschicken bzw. einen Fachhändler aufzusuchen. Außerdem sind die SIM- und Memory Card Slots sehr unpraktisch und wirken recht billig.

Ebenso war ich von der hoch angepriesenen 8-MP Kamera mehr als enttäuscht! Die Videoaufnahmen sind zwar von guter, HD-Qualität, aber die Fotos sind grausig. Vor allem Nahaufnahmen sind aufgrund des fehlenden Autofokuses nicht einmal im Ansatz möglich. Da sind viele 3MP-Kameras mit Autofokus bei Nahaufnahmen besser als diese. Seiten in einem Buch abzufotografieren funktioniert hier nicht, da der Text vollkommen unleserlich ist.

Sehr negativ und störend an diesem Handy ist allerdings, dass sich mit der Zeit viele Staubpartikel und helle Schmutzpartikel mit etwa einem Millimeter Durchmesser unter dem Bildschirm festgesetzt haben, sodass, immer wenn man auf den Bildschirm schaut, direkt auf die Schmutzteilchen sieht. Auf Dauer ist das sehr störend und meiner Meinung nach in diesem Ausmaß ein Unding! Vor allem für einen Hersteller mit einer normalerweise sehr guten Qualität...

Der Ovi Store ist mittelmäßig; dafür, dass er nicht so viele Nutzer hat wie zum Beispiel der Android oder Apple App Store, ist das Angebot ausreichend.
Der Akku hält wesentlich länger als bei den meisten anderen Smartphones.

Positiv an diesem Handy ist, dass es sehr robust ist und es ihm nichts ausmacht, auch mal auf den Boden zu fallen, was wahrscheinlich auf das Aluminiumgehäuse zurückzuführen ist. Außerdem liegt es gut in der Hand.

Noch einmal kurz zusammengefasst:
+ Robust (Aluminiumgehäuse)
+ Liegt gut in der Hand

~ Ovi (App) Store
~ Akku

- Instabiles Betriebssystem
- Schlechte Kamera
- Akku nicht entnehmbar
- SIM- und Memory Card Slots "billig"
- Schmutz sammelt sich unter dem Bildschirm

FAZIT: Von mir gibt es KEINE KAUFEMPFEHLUNG.
Für das Geld kann man sich wesentlich bessere Smartphones (z.B. Samsung Galaxy SIII mini) kaufen, mit denen man wesentlich länger Spaß hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 10:34 AM CET

X-Men - Erste Entscheidung (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
X-Men - Erste Entscheidung (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ James McAvoy
Wird angeboten von LS-Medienvertrieb

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, aber nicht großartig, 9. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein einigermaßen gelungenes Prequel zu der X-Men Trilogie.

Die Besetzung ist gut bis sehr gut (vor allem Jennifer Lawrence und Michael Fassbender glänzen wie gewohnt in ihren Rollen), die Story allerdings nur mittelmäßig umgesetzt. Ihr fehlt das gewisse Etwas bzw. eine Spannung, die sonst bei den X-Men Filmen vorhanden ist.

Insgesamt lässt sich der Film gut anschauen, ist aber kein Meisterwerk.

Einen Stern gibt es zusätzlich für das sehr gute Preis-Leistungs Verhältnis (Blu-Ray+DVD+Digital Copy).

Valero Pearls Classic Collection Damen-Ohrstecker Hochwertige Süßwasser-Zuchtperlen in ca.  6 mm Button weiß 925 Sterling Silber       181130
Valero Pearls Classic Collection Damen-Ohrstecker Hochwertige Süßwasser-Zuchtperlen in ca. 6 mm Button weiß 925 Sterling Silber 181130

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für kleinen Preis, 11. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Ohrstecker von Valero Pearls besitze ich nun seit etwa 6 Monaten und bis jetzt habe ich nichts zu bemängeln.
Obwohl die Verpackung nicht sonderlich gut war (die Perlohrstecker waren beide in einer einzigen Tüte ohne Polsterung, die wiederrum in einer instabilen Pappschachtel lag), waren die Ohrstecker unbeschadet.

Die Perlen sehen sehr schön aus und entstehende Kratzer darauf lassen sich mit einem weichen Tuch sehr leicht wegpolieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hierbei sehr gut; daher von mir eine klare Kaufempfehlung!

Dakine Daypack CAMPUS, black, 25 Liters, 8130056
Dakine Daypack CAMPUS, black, 25 Liters, 8130056

4.0 von 5 Sternen Gut für den Alltag, 11. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Rucksack erfüllt voll und ganz seine Aufgabe! Er ist groß genug, um ein, zwei Lehrbücher, eine Lunchbox, ein Collegeblock, ein Netbook und noch einiges an Krimskrams zu fassen.

Praktisch sind ebenfalls die beiden Seitennetze, in denen eine Getränkeflasche und z.B. ein Regenschirm verstaut werden kann.

Für den Alltag an der Uni/in der Schule reicht er vollkommen aus und ist auf jeden Fall sein Geld wert!

Acer Aspire One D270 25,7 cm (10,1 Zoll, matt) Netbook (Intel Atom N2600, 1,6GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, Bluetooth, Win 7 Starter, 8h Akkulaufzeit ) weiß

4.0 von 5 Sternen Kleiner Dauerläufer, 23. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Acer Aspire One Netbook D270 habe ich mir als Ergänzung zu meinem Laptop gekauft, weil ich für die Vorlesungen an der Uni ein kleineres, praktischeres Gerät brauchte, welches ebenfalls eine möglichst lange Akkulaufzeit hat.

Die ausschlaggebenden Faktoren waren für mich die geringe Größe (10,1 Zoll) wodurch es leicht zu transportieren ist und die sehr lange (!) Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden, die bei einem Tag in der Uni auch schon notwendig sind! Ebenfalls positiv an dem Netbook ist mir das matte Display aufgefallen, welches das Arbeiten draußen bei Sonnenlicht ermöglicht, sowie eine Bluetoothfunktion, womit man das Netbook mit anderen Geräten (z.B. Handy) verbinden kann und so u.a. Dateien ohne lästige Kabel übertragen kann. Ebenso besitzt das Netbook einen (relativ) großen Festplatten-Speicherplatz.

Negativ an dem Netbook ist allerdings der geringe Arbeitsspeicher (1GB), wodurch das Netbook leicht überfordert wird und dadurch um einiges langsamer ist, als mein alter Laptop. Bei längerem Surfen im Internet wird man deshalb leicht frustiert und verliert schnell die Lust daran, weshalb ich das Gerät fast ausschließlich nur in den Vorlesungen zum Aufzeichnen verwende. Und für diesen Zweck reicht das Windows 7 Starter Betriebssystem auch vollkommen aus.

Die Ausführung mit 2GB Arbeitsspeicher und keinem Betriebssystem ist meiner Ansicht nach allerdings nicht zu empfehlen, da es zu teuer ist sich Windows seperat zu kaufen und Linux meiner Erfahrung nach die Akkulaufzeit verkürzt. Wem dies allerdings nichts ausmacht, zuhause noch eine Windowslizenz rumliegen hat oder selbst Programmier ist, sollte lieber zur 2GB Ausführung greifen.

Als Ergänzung ist das Acer Aspire One D270 gut und vom Preis-Leistungsverhältnis her auch vertretbar.

Noch einmal kurz zusammengefasst:

+ lange Akkulaufzeit
+ mattes Display
+ Bluetooth
+ (relativ) großer Speicherplatz

~ geringer Arbeitsspeicher
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2012 4:39 PM MEST

Staedtler Jahresplaner Lumocolor 60x84cm abwischbar Kalendarium 2013
Staedtler Jahresplaner Lumocolor 60x84cm abwischbar Kalendarium 2013

5.0 von 5 Sternen Abwischbarer Jahresplaner, 21. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pünktlich zu Beginn jedes neuen Jahres, kaufe ich mir, seit ich denken kann, einen Jahresplaner. Neulich stieß ich jedoch auf diesen abwischbaren Jahresplaner von Staedtler, den ich mir sofort kaufte!

Wie man sich wohl denken kann, ist dieser Planer sehr vorteilhaft, da man Einträge leicht verändern/umtragen kann und somit kein hässliches Gekritzel auf dem Planer hat. Dies ist besonders für Leute vorteilhaft, bei denen sich spontan viel ändert.

Geliefert wird der Jahresplaner mit einem passenden "non-permanent" Stift, der abwischbar ist und einer passenden anklebbaren Halterung dafür.

The Hunger Games 1
The Hunger Games 1
von Suzanne Collins

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung, 21. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Hunger Games 1 (Taschenbuch)
Da es zur Zeit viel Trubel um die 'Hunger Games' (Tribute von Panem) Trilogie gibt, entschied ich mich schließlich dazu, das erste Buch der Reihe zu lesen; am besten in der Originalsprache.
Weil ich bereits viel von den Büchern gehört hatte und somit auch hohe Erwartungen hatte, war ich sehr gespannt darauf und konnte es kaum erwarten (trotz Abiprüfungsstress) mit dem Lesen anzufangen!

Zu der Story an sich ist zu sagen, dass sie sehr schleppend beginnt, und es eine Weile dauert, bis sie richtig in Fahrt kommt. Natürlich muss eine Geschichte erst eingeleitet werden, aber in diesem Fall hätte es deutlich verkürzt werden können.
Insgesamt ist das Buch extrem langatmig und hätte durch geschicktere Erzählweise spannender gemacht werden können.

Die Sprache ist jedoch einfach zu verstehen und somit für fortgeschrittenere Englischschüler (z.B. Oberstufe) geeignet und für die angegebene Altersempfehlung angemessen. Allerdings ist es für Muttersprachler wie mich etwas zu simpel und hätte sehr viel schöner ausgeschmückt werden können, aber das ist wohl Ansichtssache.

Die Charaktere sind, meiner Meinung nach, allerdings sehr gut gelungen! Obwohl Katniss in meinem Augen etwas zu berechenbar ist, ist (unter anderem) Peeta eine sehr interessante Persönlichkeit, die mich wirklich gefesselt hat.

Zugegebenermaßen konnte ich das Buch, trotz der genannten negativen Aspekte, nicht aus der Hand legen und habe dann doch die Nacht durchgelesen, da ich so gespannt darauf war, wie die Geschichte ihren Lauf nehmen würde.

FAZIT:

+ einfache Sprache
+ gelungene Charaktere
+ gute Story

- viel zu langatmig
- einfältige Protagonistin

-> gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Logitech M305 optische Notebook Maus schurlos silber
Logitech M305 optische Notebook Maus schurlos silber
Wird angeboten von Reiners-Versandhandel

5.0 von 5 Sternen Alles top!, 21. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem meine Logitech M90 abgedankt hatte, wusste ich, dass es eine neue Maus ran musste! Bloß welche? Da ich auch in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mit der Marke Logitech gemacht habe, erkundigte ich mich, was sie so neues zu bieten hatte.

Weil ich einen Laptop besitze, stört zu viel Kabelsalat, weshalb meine Wahl schnell auf diese schnurlose Maus fiel. Auch von Vorteil für Laptopuser ist bei der M305 der Nanoreceiver, der nicht in den Weg kommt und auch optisch nicht stört, was bei größeren "Empfängern" der Fall sein könnte.

Mittlerweile nutze ich diese Maus seit über anderthalb Jahren und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin!

Obwohl sie mir schon mehrmals aus etwa 1,5 Metern Höhe heruntergefallen ist und im Inneren seitdem etwas klappert wenn man sie schüttelt, funktioniert sie absolut einwandfrei!

Die Batterielaufzeit ist ganz in Ordnung; ich tausche sie etwa alle 3-4 Monate aus, obwohl ich ein Laptopdauernutzer bin und die Maus täglich um die 6 Stunden eingeschaltet sein kann. Der automatische Energiesparmodus bei Nichtbenutzung ist hier sicherlich von Vorteil!!

Um die Vor- und Nachteile kurz aufzulisten:

+ kleiner Nano-Receiver (im Inneren der Maus für Transport verstaubar)
+ robust
+ gute "Akkulaufzeit" bei normaler Nutzung
+ Anzeige (rotes Licht) bei niedrigem Batteriestand
+ funktioniert auf fast jeden Untergrund (ausgenommen Glas)
+ top Preis-Leistungsverhältnis!
+ in verschiedenen Farben erhältlich

Meine Empfehlung: Kaufen! :)