Profil für Bob > Rezensionen

Beiträge von Bob

Bob "Bob" (Bonn)

Philips 46PFL8008S/12 117 cm (46 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 1400Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) anthrazit
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Teuer - aber gut!, 26. Dezember 2013
Ich stand, wie so viele andere hier, vor der Entscheidung einen neuen Fernseher zu kaufen, da der "alte" anfing zu mucken.
Kaufbedingung für mich war: 46' oder 47' Zoll und die beste Qualität, die man so für um die 1000€ bekommt.
Das Studieren diverser Testberichte in den untschiedlichsten Foren brachte mich letztlich zum Kauf des hochgelobten Samsung UE46F6510.
Ich mache es kurz: ich war vom Bild massiv enttäuscht und habe das Teil umgehend zurückgeschickt. Selbst meine Frau, die diesbezüglich
nicht so kritisch wie ich ist, bemerkte, dass selbst unser 5 Jahre alte Philips ein besseres Bild als der Samsung hatte.
Daraufhin habe ich mir den Philips 46PFL8008S bestellt, obwohl dieser eigentlich etwas über dem von mir gesteckten Budget lag.
Aber wie froh war ich dann letztlich doch, als dieser angeschlossen war und ich ein "perfektes Bild" sah.
Kein Vergleich zum Samsung. Natürlich muss man sehen, dass der Philips eine Ecke teurer ist, für mich hat sich der finanzielle
Mehraufwand auf jeden Fall gelohnt. Einfach eine andere Klasse.
Von mir eine deutliche Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 11:38 PM CET

Hong Kong Mambo
Hong Kong Mambo

5.0 von 5 Sternen Salsa - at it's best, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hong Kong Mambo (MP3-Download)
Bin beim Salsaunterricht auf den Titel aufmerksam geworden, da er dort immer wieder lief und ich ihn für wunderbar tanzbar halte.
Gute Empfehlung für Leute, die ihre Musikbibliothek um einen schönen Salsatitel erweitern wollen.

Peter Frampton - FCA! 35 Tour: An Evening With Peter Frampton [Blu-ray]
Peter Frampton - FCA! 35 Tour: An Evening With Peter Frampton [Blu-ray]
DVD ~ Peter Frampton

5.0 von 5 Sternen Brings back memories..., 10. September 2013
Obwohl ich mit Frampton's Musik quasi "groß" geworden bin, landen seine Stücke heute eigentlich gar nicht mehr auf meinem "Plattenteller". Inzwischen frage ich mich - warum....
Doch dann fand ich vor einigen Tagen eher zufällig hier diese Blu Ray. Der Name "Frampton comes alive" und beste Rezensionen machten mich neugierig, also habe ich kurzentschlossen gekauft.
Und was soll ich sagen? Was für ein Fundstück dieser Konzertmitschnitt ist! Äußerlich kaum wiederzukennen spielt da ein äußerst sympathischer Peter Frampton auf. Obwohl klar gealtert (sind die 70er schon so lange her?) ist seine Spielfreude und Virtuosität unverändert faszinierend, die Stimme ist die ganz "alte" und die Band , obwohl wegen des Todes von Bob Mayo und John Siomos nicht mehr in Originalbesetzung, einfach nur klasse! Besonders die spielerische Interpretation von "Do you feel like I do" hat es mit hierbei sehr angetan. Aber Frampton kann auch zart und leise, wie bei "Penny for your thoughts". Bild und Sound in Dolby Digital 5.1 sind absolut einwandfrei.
Wer in den 70ern oder 80ern seine Musik mochte, braucht nicht zu zögern, diese Blu ray zu kaufen.

David Foster & Friends - Hit Man [Blu-ray]
David Foster & Friends - Hit Man [Blu-ray]
DVD ~ David Foster
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Simply the best..., 22. Februar 2013
David Foster?
Nie gehört...
Aber nach dem Lesen einiger Rezensionen wurde ich doch neugierig.
Auch die Liste der Interpreten (wenn mir zugegebenermaßen auch nicht alle bekannt waren...) versprach so einiges.
Und was soll ich sagen? Diese Blu-Ray ist zu meiner absoluten Lieblings- und Referenzscheibe avanciert!
Was hier Ton- und Bildmäßig rausgeholt worden ist, sucht wirklich seinesgleichen.
Von all meinen Musik Blu-Rays kommt für mich vielleicht noch Michael Bublé's "caught in the act" ran.
Auch wenn ich nicht alle Künstler gleich gut finde, jeder findet hier sein absolutes Lieblingsstück in Top-Qualität - versprochen.
Und wer auf Dolby-Surround steht kommt hier voll auf seine Kosten - dieses Konzert ist perfekt abgemischt.
Absolute Kaufempfehlung!
Bitte mehr davon!!!!

Michael Buble - Caught in the Act [Blu-ray]
Michael Buble - Caught in the Act [Blu-ray]
DVD ~ Michael Buble
Wird angeboten von RAREWAVES USA

5.0 von 5 Sternen BluRay - at it's best!, 17. September 2009
Bis dato war mir die Stimme von Michael Bublé nur von CD (It's time) bekannt. Diese hatte mich aufgrund ihrer eingehenden, warmen Art neugierig auf mehr gemacht.
Und warum keine BluRay anstatt einer weiteren CD kaufen? Und was soll ich sagen - die Mehrkosten haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht. Die Auswahl der Titel gefallen: viel Swing, etwas Ballade und Jazz und auch aktuellere Hits sind zu hören.
Gesanglich bin ich - wie bereits bei der o.a. CD - absolut begeistert. Auch was die Qualität der BluRay angeht gibt es nichts zu meckern. Gestochen scharfe Bilder, eine gute Kameraführung, die BigBand kommt nicht zu kurz und wer die Möglichkeit hat, das Ganze per Dolby Surround zu hören, wird meine Begeisterung sicherlich nachvollziehen können.
Einzig das zeitweilig leicht läppische Auftreten dieses großen Stimmkünstlers finde ich etwas schade. Dies schulde ich mal seinem jungen Alter. Die Stimme eines Frank Sinatra hat er schon, die Souveränität des Altmeisters wird er sich hoffentlich noch erwerben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2010 5:28 AM MEST

ALF-BanCo 5 Spezial
ALF-BanCo 5 Spezial

5.0 von 5 Sternen Banking - einfach gemacht!, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: ALF-BanCo 5 Spezial (CD-ROM)
Nach einem Rechnerwechsel sah ich mich gezwungen, mir eine neue Rechnersoftware zuzulegen. Ich habe jahrelang mit Quicken gearbeitet, was ich auch generell für eine gescheite Software halte, aber sie hat auch ihren Preis. Daher entschloß ich mich nach dem Lesen der Rezensionen über ALF-BanCo3 Spezial es hiermit zu probieren, da es deutlich günstiger ist.
Und ich bin damit sehr zufrieden. Die Installation klappte problemlos. Und das Einrichten der Kontos war ein Klacks, da die Software alle Konten automatisch von der bereits vorhandenen HBCI-Karte übernahm. Meiner Meinung nach steht das Produkt Quicken in keiner Weise nach und ist eben deutlich günstiger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2013 8:26 PM CET

Philips BDP 7200 Blu Ray Player silber-schwarz
Philips BDP 7200 Blu Ray Player silber-schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 4. Dezember 2008
Zugegebenermaßen ist dies mein erster blu-ray Player und somit fehlt mir natürlich auch der direkte Vergleich.
Aber auch ohne dies kann ich sagen, daß mich der BDP7200 vollends überzeugt.
Original blu ray kommen in eindrucksvollen Farben und einer natürlichen Frische, das Laden vollzieht sich in einer akzeptabler Zeit, die Grundeinstellungen und die weitere Bedienung ist unkompliziert. Auch herkömmliche DVDs sehen toll aus.
Selbst die Fernbedienung ist im Gegensatz zu der meines Philips 42 PFL7403 hochwertig. Ich habe den Kauf nicht bereut!