Profil für Peter Bilstein > Rezensionen

Peter Bilstein "carthago5"

The Gypsy in Me
The Gypsy in Me
von Ted Simon

5.0 von 5 Sternen In Deutschland nicht erhältlich, über das Internet doch., 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Gypsy in Me (Taschenbuch)
Erst begonnen zu lesen, aber Ted Simon versteht es von Anfang an in die Geschichte mitzunehmen.
Dies ist mein erstes Buch von Ted Simon, das ich in der originalen Version, also in Englisch lese.
Ein Genuß!

Jupiters Heimkehr: Mit dem Motorroller durch England
Jupiters Heimkehr: Mit dem Motorroller durch England
von Ted Simon

5.0 von 5 Sternen hoffentlich nicht die letzte Reise hoffentlich nicht das letzte Buch, 1. November 2013
Wunderbare Geschichte rund ums älter werden, zurückblicken, sich besinnen und doch in der Gegenwart einen Platz zu finden.
Ted Simon versteht es (wie immer) den Leser von der ersten Zeile an, mit zu nehmen auf die Reise.
Ganz tolles Buch, würde ich immer wieder kaufen.

Traktor Werkstatt: Das große Traktor Schrauberbuch - Reparatur, Restaurierung, Werkzeug. Die Schlepper Reparaturanleitung, das Handbuch für alle, die sagen: Jetzt helfe ich mir selbst!
von Marcel Schoch

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 16. Februar 2013
ja ne jetzt auch noch so viele Worte schreiben. Ich vereinfache mir das mal und sage die Anzahl der Sterne sagt alles.

Kolay® iPod Touch 5G Hülle Silikonhülle Case Schutzhülle in Blau + Schutzsocke & Displayschutzfolie für den neuen Apple iPod touch 5G (5. Generation 32GB 64GB neustes Modell)
Wird angeboten von iDELTA UK LTD

5.0 von 5 Sternen praktisch und ok., 16. Februar 2013

Endless Space Emperor Special Edition (Hammerpreis) - [PC/Mac]
Endless Space Emperor Special Edition (Hammerpreis) - [PC/Mac]
Wird angeboten von Catvertrieb

1.0 von 5 Sternen Bauer sucht Universum, 16. Februar 2013
Nun kaufe ich mir endlich mal ein Composter Spiel weil das in einer Radiosendung über den grünen Klee gelobt wird. Was muss ich dann feststellen? Es geht mal wieder nur um Macht, Krieg und Erfolg. Solche Spiele gab es in den Anfängen der Composterei schon als Textadventure. "Erfolgreicher Bauer sein und Schweine züchten" (hab den Namen des damaligen Spiels vergessen)
Letztlich ist Endless Space nichts anderes, nur dass man gewisse Grafikkomponenten eingebaut hat.
Ich finde es langweilig und man hat kaum Möglichkeiten Dinge zu steuern.
Sei es Handel und Diplomatie, eigenes Handeln gibt es nicht, man kann nur vorgefertigte Möglichkeiten des Tuns wählen.
Die Steuerung der Raumschiffe ist annähernd automatisiert. Schlimm.
Das Spiel ist nicht einen Euro wert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2013 1:38 PM MEST

Never Give A Sucker An Even Break [UK Import]
Never Give A Sucker An Even Break [UK Import]
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Einer der wichtigsten Filmklassiker, 16. Februar 2013
W.C. Fields genial. Was soll man da gross schreiben, die einen kennen ihn, davon lieben ihn einige. Leider zu sehr in Vergessenheit geraten.

Ulka Wasserpumpe Modell E Type EP5 48Watt - original
Ulka Wasserpumpe Modell E Type EP5 48Watt - original
Wird angeboten von Jesro-Ersatzteile

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gebraucht habe., 4. Januar 2013
Die Pumpe für die Rancilio Silvia. Sonst nichts. alles fein. so und jetzt kommen 10 Wörter, wozu das nötig ist weiss der Geier.

Der Stadtneurotiker
Der Stadtneurotiker
DVD ~ Diane Keaton

5.0 von 5 Sternen Oskarpreisverleihung mit Recht, 25. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Stadtneurotiker (DVD)
Ich selbst habe die Zeit erlebt, als dieser Film in den Kinos uraufgeführt wurde. Selten wurde so eindringlich das partnerschaftliche Beziehungsgeflecht von Großstadtmenschen die (nicht nur kulturell) etwas auf sich halten, aufgezeigt. Sehr feinsinnig entwickelt Woody Allen als Regisseur und Darsteller die Charaktere der Hauptpersonen. Diesen Film lediglich als Komödie zu klassifizieren geht sicher an der wahren Qualtität dieses Werkes vorbei. Es ist vielmehr ein Stimmungsbild einer inzwischen längst vergangenen Epoche der späten siebziger Jahre. Und trotzdem ist es Woody Allen gelungen hier ein über alle Zeiten gültiges Abbild von Beziehungen und den damit verbundenen Verwirrungen zu schaffen. "Do it again Sam" (Machs nochmal Sam); "Annie Hall" (Der Stadtneurotiker) und "Manhattan" sind in der Reihe erstklassiger und trotz aller Komik ernst zu nehmender Filme Woody Allens als eine sich gegenseitig bedingende Werkfolge zu verstehen. Nach meinem Dafürhalten hat Diane Keaton für ihre Leistung in diesem Film zu Recht den Oskar erhalten. Eine grossartige Schauspielerin in einem grossen Film.