Profil für Hagen Reichardt > Rezensionen

Beiträge von Hagen Reichardt
Top-Rezensenten Rang: 6.099.112

Hagen Reichardt "Hagen R."

Orico USB-3.0-Hub schwarz
Orico USB-3.0-Hub schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos. Kaufempfehlung., 6. Dezember 2015
Macht, was es soll. Endlich kein Mangel an USB 3.0-Anschlüssen mehr. Es ersetzt 2 4-fach USB-Hubs, die nach jedem Hochfahren anders reagierten. Das Problem habe ich nun nicht mehr.

900 Meilen: Zombie-Thriller, US-Bestseller! (900-Zombie-Thriller 1)
900 Meilen: Zombie-Thriller, US-Bestseller! (900-Zombie-Thriller 1)

5.0 von 5 Sternen Spannend von der ersten bis zur letzten Zeile, 18. Oktober 2015
Zwar findet man etliche Parallelen zu "The Walking Dead", aber wie sollte es anders sein, bei einem Zombie-Thriller. Das Buch hat mich gefesselt, sodass ich es in kürzester Zeit durchlesen musste. Wie schön, dass es mit "900 Minuten" eine ebenso gute Fortsetzung gibt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Micro USB auf HDMI Kabel, Rankie 2m MHL MicroUSB zu HDMI Full HD 1080P HDTV Adapter Schnur Kabel MHL Adapterkabel für Samsung S3/S4/S5, Galaxy Note 2, Note 3, Note 8.0, Note 10.1
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was es soll., 25. September 2015
Einfache Installation: HDMI- und USB-Stecker an das TV-Gerät anschließen, Mini-USB an das Smartphone, am TV HDMI-Quelle wählen und schon wird alles was auf dem Smartphone passiert auf das TV gespiegelt, inclusive Ton.

PS.: Funktioniert auch mit dem Galaxy Note Edge, obwohl es nicht extra in der Beschreibung erwähnt wird.

Amazon Video
Amazon Video

4.0 von 5 Sternen Eigentlich Super, 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Einen Film oder eine Serienepisode auf das Handy (Samsung Galaxy Note Edge) laden und später anschauen. Eine tolle Funktion. Das einzige, was mich stört ist, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt, mit der Handyapp auf den heimischen TV (Samsung UE40ES6710) zu spiegeln, damit man sich das im Kreise der Familie anschauen kann.

Nachtrag: Durch ein MHL to HDMI Adapter Kabel (http://www.amazon.de/gp/product/B00MY05GNA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00) kann ich den Handybildschirm nun doch auf den TV spiegeln.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Meisterwerk!, 25. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Nachtmahr,Ltd.Erstauflage (Audio CD)
Wie ich das von früheren Janus CD's kenne, offenbaren mir einige Lieder ihre ganze Schönheit sofort, andere Titel entfalten sich zögerlicher, und das ist gut so. So ist für lange Zeit ein nicht langweilig werdender Hörgenuss garantiert.
"Nachtmahr" ist musikalisch wieder einmal ganz anders als jedes bisher erschienene Janus-Album. Dieses Mal wurde vollständig auf E-Gitarren und herkömmliches Schlagzeug verzichtet. Manche Lieder sind minimalistisch gehalten und werden z. B. nur durch Klaviermusik getragen, andere kommen orchestral und pompös daher. Die Texte sind allerdings wie gewohnt tiefgründig, ergreifend und bis ins letzte Detail ausgefeilt. Inhaltlich geht es diesmal um Krieg und zwar nicht nur den im üblichen Sinne.
Nicht unerwähnt sollte die grandiose Aufmachung sein. Die limitierte Erstausgabe kommt im A5 Format mit fadengebundenem Inlay für Texte und Bilder heraus. Der Hardcovereinband beherbergt im Deckel die CD "Nachtmahr" und in der Rückseite das Hörbuch "Die Alpträume des Herrn Riegert". Auch die Bilder sind, jedes für sich, meisterlich.
Ich für meinen Teil empfehle "Nachtmahr" jedem, der bereit ist, sich auf ernste Texte und Musik abseits des Mainstreams einzulassen.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Meisterwerk!, 24. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Nachtmahr,Ltd.Erstauflage (Audio CD)