holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für pera448 > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von pera448
Top-Rezensenten Rang: 5.465.701
Hilfreiche Bewertungen: 325

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"pera448"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Fritz & Fertig 2 - Schach im schwarzen Schloss (WIN)
Fritz & Fertig 2 - Schach im schwarzen Schloss (WIN)
Preis: EUR 29,99

325 von 328 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach genial !, 23. September 2004
Auf der Suche nach einem guten Schach-Lernprogramm mußte man bisher feststellen, daß es keine gibt, die für Kinder geeignet erscheinen. Alles viel zu komplex, umständlich oder unvollständig erklärt oder einfach mit viel zu hohem Schwierigkeitsgrad. Das hat sich jetzt grundlegend geändert. Die Fortsetzung des ersten Teils (der schon äußerst gelungen ist) vermittelt aufbauend auf einfachem Basiswissen alle grundlegenden Spieltaktiken für Eröffnung, Mittel.- und Endspiel. In zahlreichen Übungen wird spielerisch und in leicht verständlichen Worten alles an Wissen vermittelt, was zum Schachspiel gehört. Von Gabel und Spieß über die Grunderöffnungen bis hin zum Stellungsspiel. Die Story ist witzig und bietet viel Abwechslung und Atmosphäre. Dazwischen gibt es kleine Spiele zur Auflockerung, die besonders den jüngeren Kindern gefallen dürften. Ansonsten eignet sich das Programm für Schachanfänger und Fortgeschrittene jeden Alters. Der Schwierigkeitsgrad im Trainingsspiel läßt sich, wie schon beim Vorgänger in zehn Spielstufen von sehr leicht bis sehr schwer einstellen. Auch gibt es jetzt eine Coachfunktion, die während dem Spiel Tips gibt. Entgegen dem Vorgänger kann das Spielfeld jetzt auch gedreht werden, sodaß man jederzeit auch mit schwarz spielen kann.
Wem Schach bisher "zu kompliziert" war, der sollte es einmal mit "Fritz und Fertig 2" (wobei auch der erste Teil als Einstieg ins Basiswissen empfohlen sei) versuchen.
Mein Fazit:
Ein ausgewogenes und rundum gelungenes Lernprogramm nicht nur für Kinder.


Seite: 1