Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Erste Wahl Learn More Cloud Drive Photos HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Pia Tischer > Rezensionen

Beiträge von Pia Tischer

Pia Tischer

Seite: 1 | 2
Mach es einfach!: Warum wir keine Erlaubnis brauchen, um unser Leben zu verändern (Dein Erfolg)
von Ilja Grzeskowitz

5.0 von 5 Sternen Besser 80% jetzt - als 100% nie!, 20. April 2016
Ich habe mir dieses Buch als Hörbuch (audible) gekauft.
Es begleitet mich zur Zeit bei allen Spaziergängen mit meinem Hund "Mariechen".

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne, weil es mich inspiriert, unterhält, motiviert und begeistert.
Es ist eine tolle Mischung aus Lebensgeschichten, Wissen und Erfahrung.

Ijla Grzeskowitz spricht das Buch selbst, was für mich die Aussagen noch intensiver und persönlicher "rüberkommen" lässt.

Mein Motto: Besser 80% jetzt - als 100% nie! sehe ich in diesem Buch zu meiner Freude bestätigt.

Besonders gut gefällt mir bis jetzt das Kapitel, in dem der Autor die Motivationsmythen der 90er entrümpelt.
"Mach es einfach" empfehle ich allen Menschen, die etwas in Ihrem Leben verändern möchten.

...und ich finde, sogar unser Mariechen guckt bereits entschlossener ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Das Geheimnis der Champions: Wie exzellente Unternehmen die besten Mitarbeiter finden und binden
von Jörg Knoblauch

5.0 von 5 Sternen … wie eine spannende Rundreise mit Betriebsbesichtigungen!, 11. April 2016
In diesem Buch finden Sie 30 Personalmanagement-Porträts von Unternehmen, die nicht unterschiedlicher sein können. Egal ob von Google, dem Dachdeckermeister Thullesen oder der Glücksfirma Happy Limited, von allen Unternehmen in diesem Buch kann man, ungeachtet der eigenen Unternehmensgröße, viel lernen und für das eigene Business umsetzen.

Dabei reicht das Spektrum der beschriebenen Konzepte von scheinbar simplen aber wirkungsvollen Mitteln (z.B.: Geburtstagsgeschenke für Mitarbeiterkinder) bis hin zu aufwändigeren Maßnahmen wie Work-Life-Blend Konzepten.

Ich habe das Buch „in einem Rutsch“ durchgelesen und werde es sicher noch mehrmals in die Hand nehmen, um einzelne „Betriebsbesichtigungen“ zu vertiefen.

JETech Gold Slim-Fit Folio iPad Case Hülle Tasche Schutzhülle Etui für Apple the New iPad 4 / iPad 4 / iPad 2 mit Multi Ständer Auto Sleep Wake up Funktion (Dunkel Grau)
Wird angeboten von JEDirect DE

1.0 von 5 Sternen Halter brechen sehr leicht, 25. Februar 2016
Nach zwei Monaten sind mehrere Halter unbemerkt abgebrochen. Das iPad ist dadurch raus gerutscht und auf den Boden gefallen. Finger weg von diesem Produkt!

E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch (mitp Business)
E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch (mitp Business)
von René Kulka

4.0 von 5 Sternen Dickes Brett, 28. Oktober 2015
Das Buch ist wirklich SEHR umfassend. Um es durchzuarbeiten sind sicher mehrere Wochenenden erforderlich.
Es ist auf keinen Fall ein schneller Guide mit dem man direkt starten kann.

Aigle Aiglentine Gummistiefel, Damen Langschaft Gummistiefel, Schwarz (noir 9), 41 EU

5.0 von 5 Sternen Fallen eine Nummer größer aus, 5. Oktober 2015
Habe die Stiefel eine Nummer kleiner als meine normale Schuhgröße gekauft. Trage sonst 42. Mit einer zusätzlichen Sohle passen Sie jetzt sehr gut. Trage Sie zum Gassi gehen und kann sehr gut darin (auch längere Strecken auf Feld, Wald, Wiese) laufen.

Lenovo G50-70 39,6 cm (15,6 Zoll HD LED) Notebook (Intel Core i5 4210U, 2,7 GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB (8GB) SSHD, Radeon R5 M230 2 GB, DVD Brenner, Win 8.1) schwarz

2.0 von 5 Sternen Monitor mehr als enttäuschen, 16. April 2015
Die Anzeigequalität des Monitors ist leider unterirdisch.
Bei Webseiten oder Applikationen mit hellen Farbkontrasten sind die Eingabefelder oft nicht zu erkennen.
Die technische Leistung ist o.k., aber ich kann das Notebook nur mit einem externen Monitor gut nutzen.

Macht, was ihr liebt!: 66 1/2 Anstiftungen das zu tun, was im Leben wirklich zählt
von Anja Förster

5.0 von 5 Sternen An unseren Grenzen beginnt das Neuland!, 8. März 2015
Macht Was Ihr Liebt! Ist kein Motivationsbuch, aber es prickelt wie ein Tütchen Brausepulver. Ich konnte nicht davon lassen. An manchen Stellen war es süß, an anderen hat es mich geschüttelt und dann gab es wieder herrlich erfrischende Erkenntnisse.

Das Buch ist ein Schatz für ALLE Menschen, die noch nicht mit ihrem Leben und seinen Umständen abgeschlossen haben.
Die 66 ½ Anstiftungen basieren – den Autoren sei Dank – nicht auf betriebswirtschaftlichem Managementwissen, sondern auf gesundem Menschenverstand.

Das Buch ist 100% phrasenfrei und kommt völlig ohne Business Geschwafel aus. Es liest sich wie ein Gespräch mit einem guten Freund, bei dem bis morgens um drei am Küchentisch leidenschaftlich gestritten, diskutiert, geweint und gelacht wird.

Der Satz im Buch „…an unseren Grenzen, beginnt das Neuland“ hat mich berührt. Er beschreibt den Geist des Buches. Es geht nicht um das abgedroschene „Verlassen der Komfortzone“, das offenbar unweigerlich Schmerzen mit sich bringen muss, sondern darum mit der Unvoreingenommenheit eines Kindes neues Land und neue Möglichkeiten zu entdecken.

Klapperstörche lieben Zucker: Humorvolle Erinnerungen an eine ganz andere Zeit...
von Karin Bach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wie ein vergessener Koffer aus dem Dachboden..., 7. Januar 2013
Wissen Sie wir Ihre Mutter oder Großmutter die Kindheit im Nachkriegsdeutschland erlebt hat?
Selten sind in den Familien Tagebücher oder andere persönliche Aufzeichnungen aus dieser Zeit erhalten geblieben. Für das Erzählen fehlt oft die Zeit.
Karin Bach hat sich die Zeit genommen, ihre Kindheitserinnerungen in einem Buch zusammen zu fassen. Die Lektüre des Buches ist wie das Öffnen eines auf dem Dachboden vergessenen Koffers mit Fotos, Bildern und Geschichten. Menschen, die selber in den Nachkriegsjahren auf dem Lande groß geworden sind, werden sich erinnern. Die jüngeren Menschen werden sich wundern, aber auch vieles neu verstehen.
Die Geschichten sind in einer einfachen und leicht verständlichen Sprache geschrieben. Etwas besonderes ist die Illustration. Bebildert ist das Buch mit Zeichnungen, die Karin Bach als Kind angefertigt hat. Auch alte Fotografien sind enthalten.

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit) (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen Das hat mir gerade noch gefehlt!, 14. Dezember 2011
Doch echt wahr, auf dieses Kochbuch habe ich gewartet!
Ich koche sehr gerne (vegan/vegetarisch) und liebe Kochbücher. Vegan for fun hat mich echt begeistert! Warum? Weil Attila Hildmann damit aufräumt, dass Veganer verbissene körnerpickende Freaks sind. Er benutzt das Buch nicht, um Fleischessern ein schlechtes Gewissen zu machen und um sich selbst als BesserEsser hervorzuheben. Die Rezepte sind echte Geschmackserlebnisse (nicht nur für Pflanzenfresser) und einfach zuzubereiten. Hildmann hat einen neuen Koch-Style kreiert. Genial! Meine Empfehlung: einfach ausprobieren und genießen.

Nur Tote bleiben liegen: Entfesseln Sie das lebendige Potenzial in Ihrem Unternehmen
von Anja Förster

5.0 von 5 Sternen Oh! - Mein!- Gott!, 27. September 2011
"Schon nach den ersten Seiten stieg schwarzer Rauch über meinem Kopf auf.
Da erwartet man einen hilfreichen Business Ratgeber mit den üblichen 'Schritt für Schritt Anleitungen' und 'Checklisten' und was bekommt man?
Seinen kompletten Business Entwurf um die Ohren gehauen. Aua - das Buch tut richtig weh!

Beim Lesen des ersten Kapitels sank meine Laune auf den Gefrierpunkt. ' Was bilden sich die beiden eigentlich ein, haben die überhaupt eine Ahnung was 'draußen' in den Unternehmen abgeht?', meldete sich mein beleidigtes Unternehmerinnen-Ego lautstark zu Wort. Dieses 'Wir wissen wie der Hase läuft und DU nicht', machte mich richtig aggressiv.

Ich hatte bereits geplant das Buch durch den Häcksler zu jagen ' (natürlich nicht ohne die Aktion öffentlichkeitswirksam als Youtube Video mit einem entsprechenden Kommentar online zu stellen), als mir leise Zweifel kamen.
Was wenn heute wirklich schon morgen ist?

Zähneknirschend arbeitete ich mich durch die ersten Kapitel. Und dann trotz hartnäckigen innerlichen Widerstand,geschah es: Irgendwo zwischen den Heiligen Kühen und dem grünen Daumen lichtete sich bei mir der Nebel des Bewahrertums.

Den Rest des Buches habe ich aufgesogen wie der DirtDevil die Katzenhaare vom Plüschsofa'

Meine Empfehlung:
Buch kaufen: Ärgern, lesen, erkennen, fluchen verändern, leben.
oder wer möchte, dass alles bleibt wie es scheinbar ist:
Buch nicht kaufen: tot stellen und liegen bleiben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2011 1:14 AM MEST

Seite: 1 | 2