Profil für arwen008 > Rezensionen

Beiträge von arwen008
Top-Rezensenten Rang: 581

arwen008 "arwen008"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Was Gott sagt, das tut er auch: Prophezeiungen der Bibel - durch Jesus erfüllt
Was Gott sagt, das tut er auch: Prophezeiungen der Bibel - durch Jesus erfüllt
von Carine Mackenzie

5.0 von 5 Sternen Welche Prophezeiungen der Bibel wurden durch Jesus erfüllt ? Ein Buch für Kinder ab 7., 25. Dezember 2014
Das vorliegende Bilderbuch ist gerade im Betanien Verlag erschienen. Es beinhaltet das großartige Thema, welche Prophezeiungen der Bibel durch Jesus erfüllt wurden . Die Autorin hat schon zahlreiche Bilderbücher für Kinder geschrieben. Ihre Texte sind leicht verständlich und kindgerecht.

Dieses Bilderbuch ist reich bebildert und kann Kindern ab 4 Jahren vorgelesen werden und ist aufgrund der Textmenge für Erstleser geeignet. Mein Eindruck ist der, dass die Texte jenachdem für 4 Jährige noch zu schwierig sind. Das kommt im Einzelfall auf das Kind an. Währendessen können Kinder ab 7 schon mehr mit den Texten anfangen.

In diesem Buch bekommt man biblische Kost geboten, die es nur noch ganz selten für Kinder gibt. Nach den Texten, wo die Kinder erfahren, was mit Jesus passiert ist, wird jeweils die Bibelstelle dazu genannt und auch die jeweilige Prophezeiung mit Bibelstelle, die durch Jesus erfüllt wurde.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bietet auch Erwachsenen unter Umständen einen ganz neuen Blick auf das Thema. Je nach Alter des Kindes muss man beim Lesen noch Dinge erklären oder hat Gesprächsgrundlagen. Es empfielt sich , das Buch mit danebenliegender Bibel zu lesen. So kann man die angegeben Textstellen nachlesen.

Fazit: Ein Buch für Eltern, die biblische Literatur für ihre Kinder suchen und für Kinder, die wissen möchten, welche Prophezeiungen durch Jesus erfüllt wurden. Wir hoffen auf weitere Bücher der Autorin, da uns dieses Buch sehr gut gefallen hat.

Giochi Preziosi 70056391 - Cicciobello Love 'N' Care mit Zubehör, 50 cm
Giochi Preziosi 70056391 - Cicciobello Love 'N' Care mit Zubehör, 50 cm

3.0 von 5 Sternen Funktion der Puppe nicht optimal, Material geht gerade noch, 25. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Puppe hat einen stolzen Preis, sogar wenn sie schon reduziert ist. Das beiliegende Material wie die Flaschen und das Stetoskop begeistert die Kinder sofort. Die Puppe selbst ist nicht optimal verarbeit. Da ist erstmal der Anzug, der aus billigem Material ist und an dem ich mit meinen Händen, die im Winter oft rauh sind sogar drin hängenbleibe. Die Haare hätte man etwas schöner machen können, die Frisur sieht vor allem am Hinterkopf verschnitten aus. Was aber mehr stört, ist das Batteriefach am Rücken, was noch ein Stück aus dem Rücken herausragt. Das hätte man besser machen können. Ansonsten ist es erfreulich, dass die Puppe nicht nach Chemie riecht.

Um die Funktion zu prüfen, braucht man 3 AA Batterien, die nicht beiliegen. Nach dem Einschalten fängt die Puppe auch direkt an zu weinen. Leider klappt es bei uns nicht immer, dass sich das Weinen abschalten lässt. Egal, was man auch probiert, sogar die Spritze, nichts hilft. Manchmal klappt es aber auch. Wenn nichts hilft, ist das für meine Kinder frustrierend und die Älteste findet das Geheul sogar nervend.

Zum Glück kann man auch den Schalter ausmachen und mit der Puppe so spielen. Für eine Funktionspuppe finde ich das allerdings nicht optimal und würde mir sehr überlegen, ob ich soviel für diese Puppe ausgeben möchte.

Das große Lieselotte-Kochbuch: Kinderleichte Lieblingsrezepte
Das große Lieselotte-Kochbuch: Kinderleichte Lieblingsrezepte
von Alexander Steffensmeier

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch für Familien mit Kindern und Lieselottefans, 23. Dezember 2014
Wer kennt die schöne Bilderbuchreihe mit Lieselotte ? In diesem Buch findet man auf 64 Seiten viele Rezepte , die Kinder ,unter Umständen mit Hilfe, selbst zubereiten können. Die Rezepte sind einfach . Man braucht nur wenige Zutaten. Bei jedem Rezept wird Schritt für Schritt erklärt, was genau zu tun ist. Das besonders Schöne: es sind Rezepte enthalten, die man nahezu in jeder Familie gebrauchen kann. Dinge, die viele Kinder mögen und die in Familien regelmäßig gegessen werden. Dieses Kochbuch ist dazu wunderschön illustriert. Für alle Fans von Lieselotte lohnt sich alleine deshalb die Anschaffung, weil man zusätzlich zu den Rezepten einiges entdecken kann.

Mir hat das Kochbuch sehr gut gefallen und auch die Kinder sind begeistert. Wir haben schon einige Rezepte ausprobiert und der Rest wird wohl auch in der nächsten Zeit dran glauben müssen. Einige Rezepte habe ich leicht abgewandelt, da ich überwiegend Vollkorn zum Backen benutze. Doch es klappt auch damit, wenn man ein wenig Gefühl dafür hat und weiß, wie das Ergebnis nachher aussehen soll. Das Essen war immer sehr lecker und hat uns meist allen geschmeckt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Rezepte, die wir ausprobieren und finden, das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee für andere Familien mit Kindern und natürlich für Lieselottefans.

Not today
Not today
DVD ~ Cody Longo

4.0 von 5 Sternen Einblick in ein ernstes Thema, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Not today (DVD)
Das Thema dieses Films ist Menschenhandel und Zwangsprostitution. Das ganze wird in einen Spielfilm verpackt.

Der 20 jährige Caden ist verwöhnt und reich und genießt sein Leben in vollen Zügen. Mit seinen Freunden schlägt er die Zeit tot und kommt immer wieder auf verrückte Ideen. Das Resultat einer dieser Ideen, eine Fahrt nach Indien und Party machen. Cadens Mutter betet schon eine zeitlang dafür, dass Caden auf andere Gedanken kommt und den wahren Sinn des Lebens erkennt. In Indien angekommen gibt es erstmal Party, doch Caden hat Annika und ihren Vater gesehen, die ums Überleben kämpfen und ihn nicht mehr loslassen.

Der Film war wirklich sehr interessant und hat mir gut gefallen. Er wäre perfekt, wenn der Schauspieler, der den 20 jährigen Caden spielt ,überzeugter gewesen wäre. Party und reicher Sohn, das konnte er perfekt darstellen. Die Emotionen im ernsteren Teil kamen bei mir jedoch oft nicht an, er konnte mich da nicht überzeugen. Aber ganz toll haben dafür Annika und ihr Vater gespielt. Man sieht die Situation , in der sie stecken, die Mühe, die Annikas Vater sich gibt, um seiner Tochter etwas zu essen zu besorgen und welches Opfer er schließlich bringt, weil er möchte, dass es Annika gut geht.

Die Figur des Caden dagegen ist am Anfang dermaßen unsympathisch, dass man ihn gerne mal durchschütteln möchte. Nur auf sich selbst konzentriert. Hätte er keine reichen Eltern, würde sein Leben anders laufen. Als Caden später helfen will, kann er ohne Schwierigkeiten viel Geld auftreiben. Auch seine Uhr und seine Kamera sind ein Vermögen wert. Aber wie sieht der Kampf gegen Menschenhandel und Prostitution aus, wenn man kein Geld hat ?

Cadens Wandlung ist ein Teil der Geschichte. Seine Zweifel und Fragen bleiben für mich trotzdem an der Oberfläche. Wie Annikas Vater im Film richtig sagt, er musste noch nie kämpfen. Und so überzeugt die Filmfigur nicht ganz. Menschenhandel und Prostitution, die auch in Europa vorkommen, aber in Indien noch viel mehr an der Tagesordnung sind. Das macht dieser Film auf eindrückliche Weise klar. Der Einblick in das indische Leben schockiert und lässt einen nicht unberührt zurück.

Fazit: Der Film ist weniger unterhaltsam, sondern macht sensibel für ein ernstes Thema bei dem wir nicht wegschauen sollten.

adeVital Pressure - Blutdruckmessgerät BPM 1400 - Bluetooth - passende App für Android und iOS

2.0 von 5 Sternen Messergebnisse total falsch, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von diesem Blutdruckgerät bin ich leider total enttäuscht. Vor allen Dingen von den Messergebnissen ! Zum Vergleich habe ich das Omron M400 IT und ein mechanisches Gerät. Die beiden letzten sind nahezu identisch. Dieses Gerät von ade hat bei mir und meinem Mann Unterschiede zwischen 30 bis 80 beim systolischen Wert angezeigt. Nur der Puls wird korrekt angezeigt.

Doch zuerst von Anfang an. Was mir ebenso mißfällt ist das Aufladen an einem Laptop. Es gibt keinen Stecker für die Steckdose. Das finde ich bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht angemessen. Statt einer Verbindung zum Laptop, hätte man einen Stecker für die Steckdose am Kabel befestigen können.

Ich messe regelmäßig meinen Blutdruck und auch mein Mann muss immer wieder mal kontrollieren. Als wir dann nach dem Aufladen das Blutdruckmessgerät ausprobiert haben, bekam mein Mann über 220 angezeigt. Erst ein Schreck, die sofortige Kontrolle mit dem Omron M400 IT brachte dann einen Wert um 130. Bei mir wurden auch extreme Werte angezeigt über 160 zu über 100. Bei der Kontrolle zeigte das M400 IT komplett andere Werte bei mir. Das lässt darauf schließen, dass ich das Gerät nicht nutzen kann, zumal weitere Messungen ebenfalls falsche Werte ergaben.

Bluetooth und dergleichen habe ich gar nicht erst ausprobiert. Jedoch sollte ein Gerät, bevor es mit Apps uä. anfängt zumindestens korrekt messen, denn dafür ist das Blutdruckmessgerät ja da. So kann ich dieses Gerät zum Blutdruckmessen nicht empfehlen.

Abgesehen davon, ist das Gerät gut verarbeitet, lässt sich schnell aufladen. Die Einstellung des Gerätes und die Anzeige der Werte klappen prima.

ASS Altenburger 22502061 - Shuffle, Trivial Pursuit
ASS Altenburger 22502061 - Shuffle, Trivial Pursuit
Wird angeboten von rhein-team

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel für Unterwegs oder als Kurzversion, Erweiterungskarten wären toll, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag diese Wissensspiele unheimlich gerne. Ich habe selbst ein altes Wissensspiel, was es nun nicht mehr zu kaufen gibt: "Quiz Royal". "Trivial Pursuit" erscheint in dieser Box in abgespeckter Version. Die Box ist super zur Aufbewahrung, das auffällige Grün ist ein Blickfang.

Neben den allgemeinen Karten fürs Spiel gibt es 55 Wissenskarten. Man ist schon eine Weile beschäftigt, jedoch bei wiederholtem Spiel sind die 55 Karten schnell ausgeschöpft und man könnte Zusatzkarten mit weiteren Fragen gebrauchen.
Als Spielversion für unterwegs finde ich die Karten toll. Auch ein nettes Mitbringsel für alle, die das Spiel noch nicht kennen. Zu Hause greife ich lieber auf die Große Version mit Brett zurück und den Kisten mit den unendlichen vielen Fragen. Da ist der Spielspass um einiges höher.

Was ich bei Spielen gar nicht mag, die Benutzung von Handys. Gerade unter Erwachsenen sitzt man oft genug einem Gesprächspartner gegenüber, der mehr auf sein Handy schaut, als woanders hin. Das braucht man nicht noch zu fördern. Ein Gesellschaftsspiel ist gerade dafür da, dass man in geselliger Runde eine schöne Zeit zusammen verbringt.Deshalb benutze ich bei Spielen grundsätzlich kein Handy.

Fazit: Eine schöne Miniversion von Trivial Pursuit, aber kein Vergleich mit der Normalausgabe. Ein nettes Mitbringsel für alle, die das Spiel noch nicht kennen.

ASS Altenburger 22502019 - Shuffle, Wer ist es
ASS Altenburger 22502019 - Shuffle, Wer ist es

4.0 von 5 Sternen Schönes Ratespiel für kleinere Kinder, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer ist es wird in dieser Version in einer wirklich tollen Plastikbox geliefert. Das Spiel begeistert die Kinder schon von außen wegen der tollen Verpackung.

Am meisten macht das Spiel Spass, wenn man die Karten auf der Hand behält, da die anderen Mitspieler dann viel weniger denn Überblick haben. So könnte man es auch unterwegs spielen, mit der tollen Box nimmt es relativ wenig Platz ein.

Einziges Manko das ich sehe, dass das Spiel langweilig wird, wenn die Kinder es öfters spielen und das Prinzip dahinter verstehen. Aber man kann ja noch neue Spielregeln erfinden und das macht es wieder interessant. Außerdem kann man selbst ein Satz Karten herstellen, wenn man begabt ist, mit Märchenfiguren und anderen, die Kindern gefallen.

Den Kindern hat das Spiel gefallen. Allerdings benutze ich kein Handy dazu. Das werde ich auch weiterhin bei keinem Spiel tun. Im Alltag trifft man schon auf genug Technik in allen Variationen und ein Spiel mit den Kindern möchte ich davon freihalten, dauernd einen Apparat nutzen zu müssen.

Der Fall Moriarty: Eine Geschichte von Sherlock Holmes' großem Gegenspieler
Der Fall Moriarty: Eine Geschichte von Sherlock Holmes' großem Gegenspieler
von Anthony Horowitz

3.0 von 5 Sternen Hatte etwas Schwierigkeiten, 18. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch beginnt kurz nach dem Fall "Reichenbach". Holmes und sein Gegenspieler Moriarty sind beide bei dem Sturz ums Leben gekommen oder doch nicht ? Ein berüchtigter amerikanischer Gangster Clarence Deveraux weitet seine Geschäfte auf England aus und will mit Moriarty Kontakt aufnehmen. Ihm auf der Spur sind ein Detektiv der Pinkerton Detektei, Frederic Chase und Inspector Jones von Scotland Yard.

Die Romane über Sherlock Holmes habe ich früher ganz gerne gelesen, auch wenn ich mich jetzt nicht mehr an alle Einzelheiten erinnere. Der Autor versucht den Stil von Arthur Conan Doyle beizubehalten, habe ich den Eindruck. Allerdings hat sich die Geschichte für mich zu Anfang furchtbar zäh gezogen. Dazu kommt, dass ich Inspector Jones etwas nervend finde.

Dann wird es etwas interessanter, da mehr passiert. Aber auch jetzt wirkt manches sehr konstruiert und Inspecror Jones ist mir weiterhin unsympathisch. Die orginal Holmes Geschichten konnten mich mehr fesseln. Vielleicht ist es auch, dass dieses Buch im Stil von Conan Doyle verfasst wurde, der Autor aber eigentlich einen anderen Stil hat ? Dazu kommt, dass der Fall nach meinem Empfinden furchtbar in die Länge gezogen wird, so dass man beim Lesen schwer dranbleiben kann.

Das Ende ist eine Überraschung und spannend, wobei ich bemerken muss, dass in diesem Buch mehr Morde als in den Holmesbüchern vorkommen und diese auch etwas blutiger sind. So bemerkt man doch einen gewissen Unterschied zum Orginal. Insgesammt fand ich das Buch durchwachsen, teilweise interessant und teilweise langatmig, so dass ich gute drei Sterne vergebe. Im Moment würde ich eher zu den alten Holmesgeschichten greifen, statt zu diesen neueren Bänden, da mir diese doch mehr zugesagt haben, wobei ich den Vorgänger von diesem Buch nicht kenne und mich nur auf dieses Buch stützen kann.

Das große Lieselotte Mitmachbuch: Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß
Das große Lieselotte Mitmachbuch: Rate-, Rechen-, Schreib- und Ausmalspaß
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Übungs- und Malbuch für alle Lieselottefans, 15. Dezember 2014
Durch "Lieselotte sucht" sind wir auf dieses Mitmachbuch aufmerksam geworden. Auf über 90 Seiten bietet das Buch Rätsel und Ausmalspass rings um Lieselotte. Das Buch hat für alle Altersgruppen bis zum Grundschulalter etwas. Zum einen gibt es Übungen für Kinder, die bald in die Schule kommen, aber auch Rätsel, wo man schon die Zahlen kennen muss. Ganz viel Malspass ist enthalten mit Bildern von Lieselotte und ihren Freunden. Das Papier ist hochwertig im Din A 4 Format ca. So ist der Preis für dieses Mitmachbuch sehr angemessen. Am Buchende finden sich die Lösungen für die Rätselseiten.

Uns hat das Mitmachbuch sehr gefallen. Sehr gerne haben die Kinder gemalt und die verschiedenen Aufgaben erfüllt. Besonders Vorschulkinder werden ihre Freude an dem Buch haben, da es mal etwas anderes ist als die Nurmalbücher. Auch ältere Kinder finden es noch interessant. Besonders erfreuen wird es aber alle Lieselottefans. da es ganz viele Seiten mit Lieselotte und ihren Freunden enthält.

Eine schöne Geschenkidee für Lieselottefans oder einfach nur als Übungsbuch zur Vorbereitung auf die Schule.

Lieselotte sucht
Lieselotte sucht

5.0 von 5 Sternen Lieselotte ist genial !, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieselotte sucht (Gebundene Ausgabe)
Dies ist nun unser erster Ausflug in die Welt von Lieselotte und er hat uns sehr gut gefallen !
Lieselotte und der Postbote tragen heute zusammen Pakete aus. Die Bäuerin erwartet ein Paket mit Einmachsgläsern. Doch wo ist das Paket nur hingekommen ? Als sie das Paket nirgendwo finden können, hat Lieselotte eine Idee.

Eine wirklich süße Geschichte mit tollen Bildern. Meinen Kindern hat das Buch sehr gut gefallen. Während die Große jetzt den Text schon ganz gut lesen kann, schaut sich die Kleine die vielen Bilder an. Auf denen gibt es eine Menge zu entdecken. Mir gefällt die Geschichte auch sehr gut. Besonders, dass die Bäuerin Erdbeermarmelade kocht. Das ist eine Tätigkeit, die heute schon beinahe in Vergessenheit gerät. Durch so ein Bilderbuch wird es nebenbei erzählt, so dass die Kinder sehen können, dass es die Marmelade nicht nur aus der Fabrik gibt.

Die Bilder sind liebevoll und detailiert gezeichnet , da macht das Anschauen alleine schon großen Spass. Das ist unser erstes Buch von Lieselotte, aber bestimmt nicht unser letztes. Das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee für alle Kinder ab 3 Jahren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20