Profil für arwen008 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 636

arwen008 "arwen008"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ESPRIT Mädchen Rock 124EE7D002, Einfarbig, Gr. 122, Blau (E SUPERDARK DENIM 905)

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert !, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Mädchen Rock 124EE7D002 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Jeansrock fällt genauso aus wie erwartet. Er sitzt gut und die Testperson kann sich prima drin bewegen.

Der Stoff fühlt sich sehr gut an. Man merkt sofort, dass dieser Rock von Esprit von sehr guter Qualität ist. Nach dem Waschen gibt es auch keine Probleme. Der Stoff verzieht sich nicht und läuft auch nicht ein.

Momentan ist dieser Rock das liebste Kleidungsstück und wird nicht mehr aus der Hand gegeben. Ein Herzmotiv habe ich auch bei uns nicht gefunden, das stört uns aber nicht weiter. Toll finden wir die zwei Taschen vorne am Rock. Da es keinerlei Nachteile gibt, volle 5 Sterne und eine Empfehlung für alle Mädels , die gerne mal einen Rock tragen !

The Song
The Song
DVD ~ Alan Powell
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

5.0 von 5 Sternen Ein Film über Liebe und Vergebung, 20. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: The Song (DVD)
The Song ist ein christlicher Film zum Thema Ehe. Die Musik und ein bestimmter Song spielen natürlich auch eine Rolle, aber im Grunde geht es um die Ehe. Zuerst lernen wir den Musiker David King (wohl angelehnt an König David) kennen, der mit den Worten Salomons einen Rückblick über sein Leben hält. Der Ehebruch hat schlimme Folgen, Davids Frau verlässt ihn mit den Kindern. Mit seiner zweiten Frau hat er einen Sohn, Jed. Es stellt sich heraus, dass Jed Davids Musikalität geerbt hat. Als David stirbt, versucht Jed musikalisch in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Auf einem Weinfest trifft er Rose, die Tochter des Weinbauers und verliebt sich in sie. Nachdem Jed richtig um Rose werben musste, heiraten sie und alles sieht erstmal rosig aus. Jed hat Rose einen Song geschrieben, der beiden viel bedeutet.

Der Karriere wegen ist Jed oft außer Haus. Versuchungen tretten an ihn heran, doch Jed denkt an seine Frau. Doch eines Tages nachdem Jed von seiner Frau enttäuscht wurde, gibt er nach und findet sich bald in einem Albtraum wieder. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Wie wird Rose reagieren ? Ihr zweites Baby ist unterwegs.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Sehr gut wird hier deutlich, welche Folgen ein Ehebruch hat. Heute ist das ja bei vielen ein Normalzustand, der sie auch nicht besonders berührt. Doch wenn man es mit der Ehe ernst meint, ist man dadurch schwer getroffen. Eine solche Entscheidung hat auch andere Folgen, die die Situation meist noch verschlimmern. Der einzige Weg ist Vergebung. Das ist aber nicht gerade einfach.Und es ist die Frage, ob man nach dem Vergeben noch genug Vertrauen hat, um die Ehe weiterzuführen. Die inneren Kämpfe und die Folgen von Ehebruch werden in diesem Film sehr gut vorgestellt.

Daneben gibt es noch die musikalische Seite. Es ist natürlich Geschmacksache, ob dem Zuhörer die Musik gefällt. Das Lied , das Jed für seine Frau schreibt gefällt mir. Was mir weniger gefällt ist der Bartwuchs, den Jed zwischendurch hat. Ein Blick auf die Extras lohnt sich. Die Schauspieler kommen dort zu Wort und Kyle Idleman, der Autor von "Not a Fan" der an diesem Film mitgearbeitet hat, erläutert die Idee und Hintergründe der Story. Wer einen christlichen Film mit Tiefe anschauen möchte, sollte zu diesem Film greifen. Ein wundervoller Film über Liebe, Vergebung und eine zweite Chance im Leben und nicht zuletzt über Gott, der uns immer wieder neu die Hand reicht, wenn wir versagen und zu ihm zurückkehren.

Deal mit Dorian
Deal mit Dorian
von Nora Melling

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und spannend, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Deal mit Dorian (Taschenbuch)
Dorian bietet seiner Mitschülerin Cara tausend Euro, wenn sie mit ihm das Wochenende verbringt. Cara im Gegensatz zu Dorian alles andere als reich nimmt das Geld an, ohne zu wissen, was sie erwartet. Dorian kauft Cara auch Kleidung, damit sie für das Sommerfest bei seinen Großeltern passend gekleidet ist. Dort angekommen, entwickelt sich alles anders als es sich Cara vorher vorgestellt hat und sie erfährt, dass im letzten Jahr ein Mädchen zu Tode gekommen ist. War es ein Unfall ? Hat Dorian etwas damit zu tun ?

Als Leser erwartet einen nicht nur eine Liebesgeschichte. Es kommen Krimielemente dazu. Das Mädchen Viola, das im Jahr zuvor auf dem Sommerfest gestorben ist, ist immer noch präsent und Dorian und seine Familie und Freunde haben darunter zu leiden. Zuerstmal ist es eine Geschichte, in dem man ein wenig über den Unterschied erfährt, den es ausmacht, wenn man viel Geld hat. Dorian und Cara kommen aus zwei verschiedenen Welten. Schon lange kennen sie sich aus der Schule, nicht zuletzt die Herkunft hat einen näheren Kontakt verhindert.Dorian hat ein Geheimnis. Lange hat er in der Schule gefehlt und muss nun ein Jahr nachholen.

Cara hat gerade ein äußerst verletzendes Erlebnis hinter sich und das Geld bedeutet für sie Klassenfahrt oder nicht und ein neuer Kühlschrank. Zwei gegensätzliche Welten treffen aufeinander und in einer verletzlichen Situation erfährt Cara Dorians Geheimnis. Dorian berührt Cara mehr, als sie eigentlich wollte und Gefühle kommen mit ins Spiel.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut. Als Leser fliegt man nur so durch die Seiten. obwohl dem jugendlichen Alter entwachsen, habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen. Die Gefühlswelt, besonders von Cara ist sehr einfühlsam geschildert. Einen Punkt ziehe ich ab, weil mir bestimmte Dinge /Szenen nicht zusagen. So war das Verhalten von Dorian mehrmals grenzwertig. Das jugendliche Alter und bestimmte Erlebnisse tragen da auch einen Teil Mitschuld dran. Das Buch bietet Potential zum Diskutieren. Gerade auch zwischen Eltern und Jugendlichen. Sind doch auch solche Dinge wie Alkohol und Drogen ua. ein Thema.

Einer Fortsetzung zum Buch wäre ich nicht abgeneigt. Es wäre bestimmt interessant zu erfahren, was aus Dorian und Cara geworden ist.

Herlitz 11410115 Schulrucksack be.bag cube, Snowboard
Herlitz 11410115 Schulrucksack be.bag cube, Snowboard

4.0 von 5 Sternen Guter Schulrucksack, 18. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Schulrucksack sieht in echt farblich etwas anders aus, mehr grau als blau. Das wirkt auf dem Foto hier anders. Erstaunlich ist, wie geräumig der Schulrucksack ist. Bücher, Hefte, Schnellhefter, Mäppchen usw. einiges hat Platz in den zwei großen Hauptfächern. Sehr gut gefällt uns, dass an der Seite auch ein Fach für die Trinkflasche ist.

Allerdings im Vergleich zum 4You Schulrucksack, den wir haben, fällt dieses Modell etwas leichter aus. Der Rücken ist weniger verstärkt, der ganze Rucksack macht einen etwas dünneren Eindruck. Die Schulterpolster sind hier ähnlich, der Platz im Rucksack auch. Ein wenig kann man auf das zu tragende Gewicht achten. Wenn das Kind oft schwere Bücher zu schleppen hat, würde ich eher zum 4You Schulrucksack greifen. Jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass diese Rucksäcke einiges aushalten.

Der Herlitz be bag muss sich jetzt im Alltag in der Schule beweisen und so nach 1 Jahr kann man schon mehr darüber sagen. Der Herlitz Schulrucksack ist relativ günstig, andere Schulrucksäcke sind da wesentlich teurer. Insgesammt gefällt er uns aber ganz gut und ich finde er ist gerade für die Übergangszeit vom normalen Schulranzen zum Schulrucksack bestens geeignet. Daher von uns gute 4 Sterne

Breville VST041X Jumbo-Sandwichtoaster
Breville VST041X Jumbo-Sandwichtoaster

5.0 von 5 Sternen Ein Sandwichtoaster wie er sein sollte, 18. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sandwichtoaster wird bestens verpackt geliefert. Vor dem ersten Gebrauch empfiehlt es sich die Gebrauchsanweisung durchzulesen. Dort gibt es Tipps zur Reinigung und Hinweise auf Geruchsbelästigung, die wirklich beim ersten Einsatz ordentlich vorhanden ist. Ich habe die Innenflächen zweimal gesäubert und das Gerät zwischendurch abkühlen lassen, so dass nachher im Einsatz alles in Ordnung war.

Was ich sehr gut finde, die Toastformen lassen sich sehr einfach zum Säubern aus dem Gerät entfernen (Druckknopf an der Seite) und nach dem Spülen wieder einsetzen. Die Lampe auf dem Deckel zeigt an, wann die Sandwiches fertig sind. Insgesammt ist das Gerät sehr solide aufgebaut und der Verschluß ist besser als bei meinem alten Gerät.

Das Ergebnis, die Sandwiches aus dem Toaster sind super geworden: die richtige Farbe, der Käse ist gut verlaufen. Außerdem lösen sich die Sandwiches ohne Probleme aus der Form. Zum Herausholen habe ich Holzbesteck verwendet und zum Einfetten Butter. Nach dem Abkühlen kann man das Gerät gut säubern, die Formen spülen und trocknen und schon ist das Gerät wieder Einsatzbereit.

Ich bin sehr zufrieden und kann das Gerät empfehlen.

DVD Ledig, jung, sucht...: Ein charmanter Film über die Liebe und den Glauben
DVD Ledig, jung, sucht...: Ein charmanter Film über die Liebe und den Glauben
Wird angeboten von buchZ

5.0 von 5 Sternen Besonders interessant für Singles, 17. Mai 2015
Ledig, jung, sucht ist ein charmanter Film mit Tiefgang, der besonders für christliche Singles von Interesse ist.

Gwyneth ist sehr erfolgreich im Beruf, hat eine eigene Wohnung und tolle Freunde. Zu ihrem Glück fehlt ihr nur der passende Mann. Alle Männer mit denen sie bisher ausgegangen ist, hatten letzlich wenig Interesse an ihr. Als beinahe letzte Möglichkeit probiert sie es bei einer christlichen Dating-Website und gibt sich als gläubig aus, obwohl sie mit Gott und Kirche wenig am Hut hat. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Der Film ist wirklich sehr unterhaltsam, besonders wenn man Interesse am christlichen Glauben hat. Gwyneth macht sich ohne Vorkenntnisse ihre eigenen Vorstellungen vom Glauben und fällt damit immer wieder auf. Natürlich kommt eines Tages heraus, dass sie gelogen hat und das ist der Beginn ihrer Änderung.Gwyneth stellt auch ihren Beruf infrage, in dem sie auch nichts anderes tut, als andere mit Vorspielung falscher Tatsachen zu belügen.

Sehr gut fand ich, dass als Gwyneths Verhalten herauskommt, alles in Frage gestellt wird. Ihre erste Reaktion ist erstmal alles hinzuwerfen und dann merkt sie doch, dass Jesus sie gepackt hat und sie macht sich auf den Weg, ihn jetzt richtig kennenzulernen. Im Film wird es auch deutlich, wie Beziehungen zwischen gläubigen Christen und Nichtgläubigen nicht gut funktionieren, da Jesus in dieser Beziehung keine Rolle spielen kann. Der gläubige Partner kann aber auf Dauer diese Diskrepanz nicht ertragen. Es hat auch sehr wohl eine Bedeutung, wie wir uns anderen gegenüber verhalten. Eine Lüge kann man nicht so einfach wegstecken. Es bedeutet ein Vertrauensbruch. Das wird im Film sehr deutlich.

Ich fand den Film erstaunlich tiefsinnig, da er sehr anregt, darüber nachzudenken, wie wichtig Jesus für uns ist. Der Glaube hat Folgen , auch in unserem Beruf und persönlichem Verhalten. Der Film ist aber auch sehr unterhaltsam und Freunde von romantischer Unterhaltung dürfen sich freuen. Der Film ist familienfreundlich, ab 6 Jahren geeignet. Man kann ihn in englischer oder deutscher Sprache mit Untertitel anschauen. Als Extra gibt es Trailer.

BEEM Germany Vitalplus, 4.0 Liter Schnellkochtopf mit Einhandbedienung und Marathon BIO-LON Ceramic Antihaftversiegelung, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Super verarbeitet, kleiner Schnellkochtopf für 2 Personen, 17. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man den Schnellkochtopf auspackt fällt auf, dass er wirklich gut verarbeitet ist. Innen eine Keramikbeschichtung, sehr solide Griffe, ein sehr schwerer Deckel mit Ventilen und Dichtung. Der Griff lässt sich wirklich mit einer Hand schließen und öffnen.

Hinweisen möchte ich, dass der 4 Liter Topf nur ein kleiner Topf ist. Das war mir vorher nicht klar. Die Füllhöhe ist viel weniger als im normalen Kochtopf, aber 2 Leute werden schon davon satt . Die Gebrauchsanweisung ist ausführlich und sehr verständlich. Die maximale Füllhöhe bei dem jeweiligen Gargut ist angegeben, sowie die ungefähre Garzeit.

Im Praxistest bin ich leider nicht so begeistert. Viel zu umständlich ist mir die Kontrolle vor dem Schließen und das Achten auf die Ventile und den Dampf. Auf der Induktionskochplatte ließ sich der Topf auch auf niedrigster Stuffe schlecht regulieren und hat zusätzlich Dampf abgelassen. Nach der Garzeit muss man wieder die Ventile beachten und zum Reinigen ist es umständlicher als ein normaler Kochtopf. So habe ich das Gefühl, dass die eingesparte Zeit bei den Kartoffeln z.B. auf Reinigung und Kontrolle draufgeht.

Insgesammt finde ich es umständlicher mit einem Schnellkochtopf zu kochen. Ich vermisse auch, dass man zwischendurch keine Kontrolle über das Gargut hat. Wenn man sich aus irgendwelchen Gründen zeitlich vertan hat, ist das Gargut vielleicht noch nicht durch. Man sollte sich angesicht des Preises überlegen, ob man auf einen Schnellkochtopf umsteigt. Jemand der gerne damit kocht, sollte hier zugreifen, da im Gegensatz zur alten Methode kein Wasser mehr über die Ventile laufen muss und das Öffnen kinderleicht geht. Meine Tochter kocht gerne damit und darf ab sofort die Mahlzeiten damit zubereiten. Es ist wirklich Geschmacksache, was einem persönlich mehr liegt, haben wir festgestellt.

Philips Series 7000 HC7460/15 Haarschneider (motorisierte Kämme)
Philips Series 7000 HC7460/15 Haarschneider (motorisierte Kämme)

5.0 von 5 Sternen Tolles Haarschneidegerät, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste große Pluspunkt bei diesem Haarschneidegerät. Es braucht nur 1 Stunde zum Aufladen. Unser altes Gerät brauchte 16 Stunden ! Da gerade mal wieder ein Haarschnitt fällig war, habe ich das Gerät direkt ausprobiert. Man kann das Haarschneidegerät mit oder ohne Kabel benutzen.

Das Gerät liegt prima in der Hand. Die Schneidelänge wird vom Gerät angezeigt. Das ist der nächste Pluspunkt. Bis 6 mm (beginnend bei 1,2 mm) kann man in 0,2 er Schritten die Haarlänge bestimmen. Ohne Aufsatz schneidet das Gerät 0,5 mm. Im Gegensatz zu meinem alten Gerät schneidet dieses Haarschneidegerät die Haare viel schneller und exakter. Um einiges schneller wie sonst, war der Haarschnitt fertig und ich musste auch nichts nachschneiden, was bei meinem alten Gerät öfters mal der Fall war.

Da wir schon mal ein Phillips-Haarschneidegerät hatten, kann ich bestätigen, dass sich die Geräte ganz schön weiterentwickelt haben in Form und Funktion. Als Gebrauchsinformation liegen zunehmend Bildchen bei, was ich etwas schade finde, da ich allgemein bei mancher Zeichnung schon überlege was das bedeuten soll.Bei diesem Gerät ist aber alles prima erklärt und da alles perfekt war, gibt es 5 Sterne und eine Empfehlung von mir.

VICTOR Badmintonschläger V-4000 Wave Tech, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0
VICTOR Badmintonschläger V-4000 Wave Tech, Schwarz/Blau, 67.4 cm, 118/0/0

5.0 von 5 Sternen Superleicht, 15. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher hatte ich nur ganz normale Badmintonschläger, wie man sie überall zu kaufen bekommt und ganz gewiss waren diese viel billiger.

Aber was für ein Unterschied ! Der Schläger ist superleicht, liegt prima in der Hand. Ein ganz anderes Spiel ist es, damit zu schlagen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist ! Durch das leichtere Gewicht hat man viel mehr Kraft beim Spielen. Es macht großen Spass mit diesem Schläger zu spielen. Auch wenn die Profis wahrscheinlich noch bessere Modelle haben, ist dieser Schläger sehr viel besser als ein einfacher Schläger, wie ich ihn bisher hatte. Der Preis ist momentan auch sehr in Ordnung, weniger als die Hälfte vom empfohlenen Preis.

Der Schläger wird in einer Tasche zur Aufbewahrung geliefert. Das finde ich sehr gut, so kommt an den Schläger auch nichts dran.Sehr gut geeignet ist der Schläger für den Einsatz im Schulsport und Verein und natürlich für das Spiel draußen.

Anton und Antonia voll in Fahrt!: Band 2
Anton und Antonia voll in Fahrt!: Band 2
von Juma Kliebenstein

4.0 von 5 Sternen Ein lustiges Buch für Kinder, 14. Mai 2015
Die Nachbarskinder Anton und Antonia sind dicke Freunde. Immer wieder stellen sie etwas an, so dass ihre Eltern aus dem Chaos nicht mehr herauskommen. Sei es, dass sie Rollschuhe im Supermarkt ausprobieren oder die Klobrille mit Folie umwickeln, immer wieder haben sie neue Einfälle.

Ich habe das Buch mit meinen zwei jüngsten Kindern gelesen. Wir haben viel gelacht und uns beim Lesen prächtig unterhalten . Allerdings gab es auch so manches "iieehh" von den Kindern. So manche Geschichte wünscht man sich als Eltern nicht, dass die eigenen Kinder sie nachmachen.

Die Schrift ist gut lesbar, so dass es auch Leseanfängern große Freude macht, mitzulesen. Die Gedankenwelt ist sehr kindgerecht, so dass sich die Kinder in den Geschichten ein Stück wiederfinden.Uns hat es gut gefallen und wir freuen uns auf neue Abenteuer von Anton und Antonia.

Als Mutter finde ich manche Punkte bedenklich, zumal nicht so richtig klar gestellt wird, was die Streiche, Ideen alles für Folgen haben. Die Eltern der Beiden sind einfach viel zu cool. Das würde im realen Leben nicht lange gutgehen, weil sich das niemand leisten kann. Alleine was der Feuerwehreinsatz kostet. Mir fehlt hier, dass den Kindern bewußt wird, was sie tun und es nicht immer lustig ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20