Profil für Wormser > Rezensionen

Abfluss Stöpsel, universal, Plastik
Abfluss Stöpsel, universal, Plastik
Wird angeboten von Trade Supplies

4.0 von 5 Sternen Doch recht brauchbar, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Abfluss Stöpsel, universal, Plastik (Misc.)
Produkt für den Abfalleimer. Liegt nicht plan auf, Wasser fließt schnell ab, der Kreis ist nicht ordentlich geschnitten und auf der Unterseit eist ein Saugnapf...??

Update 28.09.13: Nun gut, das war etwas schnell geschossen. Wieso es in Deutschland nicht klappte, im Russischen Waschbecken in Kazan aber schon, weiß ich nicht. Aber dafür wurde er gekauft und hier funktioniert er, solange man ihn nicht berührt. Wegen dem schlechten Schnitt 4/5 Punkten, aber insgesamt bin ich doch froh, ihn nicht direkt entsorgt zu haben.

Lalee  347118304  Moderner Designer Teppich / Muster : Ranke / Konturenschnitt / Schwarz Weiss / Grösse : 80 x 300 cm
Lalee 347118304 Moderner Designer Teppich / Muster : Ranke / Konturenschnitt / Schwarz Weiss / Grösse : 80 x 300 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, flauschiger Teppich, 13. September 2013
Er fühlt sich sehr gut am Fuss an, ist flauschig und sehr schön anzusehen. Er passt wunderbar ins Zimmer, hat einen schönen Kontrast und ist wirklich schwarz/weiß, nicht halb verwaschen!

Gillette Fusion ProGlide Power Styler 3-in-1 Rasierer batteriebetrieben zum Trimmen, Rasieren und Konturen Stylen WOW Testwochen Edition

5.0 von 5 Sternen Danach habe ich gesucht!, 13. September 2013
61 Gramm. Einundsechzig Gramm!! Für einen Bartschneider, wahnsinn! Genau danach habe ich gesucht. Und dann noch mit einer AA Batterie laufend. Wieso regt man sich hier darüber auf? Mal kurz nachdenken, man bekommt überall auf der Welt eine AA Batterie für kaum Geld. Ich verwende Eneloop Akkus. Die doppen sich auf Reisen eh, z.B. mit einer Taschenlampe. Man spart also nochmals Gewicht. 61 Gramm für einen sehr gut funktioinierenden Barthaarschneider, ich bin echt begeistert. Und das ausgrechnet von Gilette.

Den Rasieraufsatz nutze ich übrigens nicht, Fusion Klingen sind unverschämt teuer...!

Nokia 301 Dual-SIM Handy (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, 3,2 Megapixel Kamera, Stereo FM, microSD-Kartenslot) schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 13. September 2013
Nachdem ich drei Outdoorgeräte für eine lange Reise getestet hatte (CAT B25, Samsung 3350 und Samsung 2710) hatte ich die Nase voll von unausgereiften Geräten und besann mich alter Stärken: Ein Nokia sollte her. Ich fand dieses und fand ganz klasse, dass es einen Dual SIM Slot hatte, darin versenkte ich direkt meine internationale SIM Karte. Die Haptik und das Design fand ich sehr wertig, wenngleich das Gerät einen Tick zu schwer ist (105 Gramm). Aber ich zögerte trotzdem nicht lange und nahm es als Reisehandy an.

Danach wollte ich meine Kontakte auf das Gerät bringen und war sicher, hier würde mich Nokia nicht enttäuschen. Weit gefehlt... Ein solcher Sync wird nur noch über Bluetooth unterstützt. Okay, dachte ich, super, das geht flott. iPhone verbunden - wird nicht unterstützt. Mein Mac auch nicht. Toll. Nachdem ich es per Kabel versuchte, verlor ich den Glauben: Dieses Gerät unterstützt (eigentlich) keinen Kabelsync mehr. Nokia, spinnt ihr??

Also, Windows Rechner besorgt und schau da - auch der wurde nicht unterstützt. Nokia Support angerufen. Nach etwas hin und her riet man mir, ich solle ein Android Handy als "Brücke" nutzen - worauf ich den Mann fragte, ob er nun ernsthaft vorschlug, ich solle mir ein Androidgerät besorgen, um ein brandneues Nokia zu syncen. Danach schlug er vor, ein Exchangekonto zu nutzen: Ich solle ein Hotmailkonto eröffnen und so die Kontakte syncen. Das lehnte ich mit Verweis auf Microsofts Zusammenarbeit mit der NSA dankend ab. Anders helfen konnte er mir nicht.

Also setze ich mich noch einmal mehrere Stunden daran und siehe da, am Ende funktionierte es. Der Trick: Auf einen Windows PC Nokia PC (!) Suite installieren (und nur dieses Programm!). Danach den Nokia Connectivity Cable Driver installieren und ggf. neustarten. Danach mittels Bluetooth verbinden und es klappt.

Ich wiederhole aber: Nokia, hackt es?? Ihr wart man der Garant dafür, dass sowas klappt. Einfach und idiotensicher. Und dann sagt ihr dem Kunden "Kein Problem, alles ganz einfach, einfach mit Bluetooth!" - und dann wird die Hälfte der Geräte nicht unterstützt? Bzw. mit Windows PCs ja noch viel mehr. Und als Krönung lasst Ihr einen Kabelsync nicht mehr zu. Keine Frage mehr, wieso man da pleite geht...

Noch weitere Hinweise zum Telefon: Nachdem es endlich eingerichtet war, war es durchaus brauchbar! Kleinere Dinge nerven im Gegensatz zu einem Smartphone, aber damit findet man sich ab. Es werden SD Karten bis mind. 32GB unterstützt (habe ich drinnen). Per BT kann man Musik streamen. Die Telefonbuchsuche ist alles andere als intelligent. Beim Anrufen wird man gefragt, welche SIM man nutzen will - super! Auch der Empfang beider Karten wird immer gleichzeitig angezeigt.

Für mich persönlich hat sich auf Reisen die fehlende Hotspotfunktion als größtes Problem erwiesen. Deswegen habe ich mir ein günstiges Lumia 520 besorgt. Die DualSim Funktion ist letztlich nicht so wichtig für mich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2013 2:52 AM CET

ARCTIC Charger Pro 4 Rev. 2 - USB Universalladegerät - Maximaler Output 2500 mA - Kompatibel zu allen USB Geräten - Inklusive EU-, US- und UK-Reiseadapter für kompatibiliät in über 100 Ländern dieser Welt
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super für Reisende!, 13. September 2013
Die Verpackung schreckte mich erst ein wenig ob des Gewichts. Das Ding selbst ist aber mit einem Euro Stecker sehr leicht (105 Gramm) und lädt dabei gleich vier Geräte gleichzeitig! Zwei Ports sind Schnellladeports für z.B. das iPad. Dieses verwendet eine andere Ladespannung, was mir gar nicht klar war. Es kommt nun auf jeden Fall in den Weltreiserucksack und ich nehme für alle elektrischen Geräte nicht einen einzigen Stecker mit außer diesem...

Samsung B2710 Handy (5,0 cm (2,0 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera, wasserdicht, ohne Branding)-noir-black
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, Software eine unausgereifte Zumutung, 13. September 2013
Ich testete für eine anstehende einjährige Weltreise mehrere sogenannte Outdoor-Handys. Das Ergebnis war bei allen eher wenig berauschend. Folgende Geräte wurden getestet:

CAT B25
Samsung C3350
Samsung 2710

Alle Geräte versenkte ich als erstes in der Badewanne - ich will nicht in Thailand im Starkregen mitbekommen, dass das Ding nicht wie verkauft wasserdicht ist.

CAT: Nach 5 Sekunden ging das Gerät aus, Wasserschaden. Amazon schickte anstandslos Ersatz, das zweite Gerät war dicht.
Samsung 3350 & 2710: Beide dicht.

Als zweites machte ich einen Sprachtest:

CAT: Unterirdisch! Man versteht den Gesprächspartner so gut wie gar nicht und muss ihn brüllen lassen. Das Gerät scheint extrem gut abgeschirmt zu sein - für ein Handy zu gut. Nach dem Test ging das Gerät zurück (hätte ich mal vor dem Wassertest machen sollen...).
Samsung 3350 & 2710: Beide sehr gute Sprachqualität.

Sync-Software:

CAT: Nicht getestet.
Samsung 3350 & 2710: Hier scheiterten die Samsungs. Ich arbeitete mich 6 Stunden ab, mittels Mac UND Windows-PC nur meine Kontakte auf eines der Telefone zu bekommen. Keine Chance. Am Ende rief ich den Samsung Service an. Ich weiß ja nicht, wo die ihre Mitarbeiter aufgabeln, aber ich konnte dem Herrn mehr erklären als er mir. Das Beste: Er wollte sich am kommenden Tag noch einmal melden. Das tat er auch und sagte, er wisse nun woran es liegt: Mac wird nicht unterstützt, das könne gar nicht gehen. Etwas säuerlich antwortete ich, dass ich ihm bereits am Vortag mitteilte, dass ich es mit Mac UND Win versuche, mit beiden Geräten und allen Softwares, die Samsung anbietet. Er wollte mich erneut von einem Kollegen zurückrufen lassen, was aber nie passierte. Machte aber nichts, ohne Kontakte ist ein Telefon nichts wert für mich und so gingen beide zurück (sorry Amazon).

3 x mumbi Displayschutzfolie iPad Mini / iPad mini 2 mit Retina Display (Modell 2013) Schutzfolie AntiReflex matt

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 13. September 2013
Recht dicke (positiv gemeint) Folie, die das iPad sicher schützt. Einziger Kritikpunkt, was nun aber nicht zu Lasten der Folie geht: So manche Hülle kann man damit nicht mehr verwenden, da sich dadurch die Folie wieder anhebt (so geschehen bei der mumbi Silikon Schutzhülle). An sich aber sehr empfehlenswert und gleich 6 Stück - super!

Logitech Ultrathin kabellose Bluetooth-Tastatur (QWERTZ) mit Display-Schutzcover und Halterung für Apple iPad Mini schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Klasse Tastatur, 13. September 2013
Für eine anstehende Weltreise testete ich diverse Tastaturen, um mit meinem iPad Mini einem Rechner so nahe wie möglich zu kommen. Mit dem Ultrathin geht das - so gut es eben geht. Die Tastatur ist klein, man muss ich schon daran gewöhnen. Aber das kann man und mit dem Magnetclips macht es das iPad auch tatsächlich wertiger. Es verbindet sich auch stets sehr schnell mit dem iPad, was mir sehr wichtig war. Druckpunkte und Haptik sind auch super.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPad mini Hülle schwarz - passt auch mit Smart Cover (NICHT iPad mini 2 mit Retina Display / Modell 2013)

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung super, 13. September 2013
Wertige Hülle, sieht gut und unauffällig aus, schöne Haptik, alles fein. Für den Preis macht man nichts falsch! Amazon Amazon...

Samsung C3350  Handy (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera) steel-gray
Samsung C3350 Handy (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera) steel-gray
Wird angeboten von MeCom e.k.

2.0 von 5 Sternen Gerät super, Software unausgereifet Zumutung, 13. September 2013

CAT B25
Samsung C3350
Samsung 2710

Samsung 3350 & 2710: Beide dicht.

Als zweites machte ich einen Sprachtest:

Samsung 3350 & 2710: Beide sehr gute Sprachqualität.

Sync-Software:

CAT: Nicht getestet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 2:18 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4