Profil für Soszenbinder > Rezensionen

Soszenbinder

TFA 60.2005 Digitalwecker
TFA 60.2005 Digitalwecker

3.0 von 5 Sternen Zu hell, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.2005 Digitalwecker (Haushaltswaren)
Der Wecker funktionier und bietet das, was versprochen wurde. Er ist sehr preiswert, was mich aber sehr gestört hat, war die für mich persönlich viel zu helle Anzeige. Obwohl ich mit offenen Rolläden schlafe finde ich das helle Licht des Weckers sehr störrend. Meine Lösung: Ich habe die Braune Plastikverkleidung abgemacht und dierekt auf die LED-Anzeige eine Folie geklebt. Dann die Verkleidung wieder drauf und es sieht gut aus.

10x LEDMAN GU10 LED Lampe 3,5 Watt - 120° Abstrahlwinkel - 300lm - Warmweiß - 230V - 15 SMDs Strahler
Wird angeboten von Trading-LED

5.0 von 5 Sternen Gut und Preiswert, 10. Juni 2014
Ich habe die LEDs nun seit einem halben Jahr im Einsatz. Das Licht ist sehr hell. Die Lichtfarbe ist zwar nicht so warmweis, wie bei Glühbirnen, aber auch nicht so klat wie bei den meisten Energiesparlampen. Einen Blaustich, wie er oft bei LEDs vorkommt kann ich nicht erkennen. Der Lampen surren nicht und werden auch nicht Warm.
Absulute Kaufempfelung meinerseits.

SainSmart MEGA2560 R3 ATmega2560-16AU Starter Kit Mit über 16 Basic Arduino Tutorial Projekts Für Anfänger
Wird angeboten von Das Gut

4.0 von 5 Sternen Gutes Starter Set, 10. Februar 2014
Für den Anfang ist alles dabei, was man braucht. Allerdings wären ein paar mehr Widerstände nett gewesen, da die 7-Segment anzeigen keine eingebaut haben. Auf der Webseite von SainSmart (vondem das MEGA ist), gibt es eine Beispielprogramme, falls man keine Ideen haben sollte. Außerdem gibt es dort auch eine Lange Dokumentation der Schaltungen und Bauteile. Und damit zu meinem Kritikpunkt. Es gibt kein Kurzes Datenblatt für das LED-Feld, die 7-Segment-Anzeige oder die Fernbedienung. Leider fehlen hier Schaltbilder oder ähnliches, sodass man erst herrumprobieren muss, welcher Pin nun welcher Eingang ist, wenn man ein eingenes Programm schreiben möchte. So habe ich beispielsweise bereits eine Bibliotek für die 7Segmet-Anzeige geschreiben, doch das Richtige anschliesen war erst nach mehrmaligem Probieren möglich, da niergendwo steht, welcher Pin welchem Segmet entspricht.

Ich verwende zum Programmieren nicht Arduino IDE, sondern Atmel Studio. Für Einsteiger kann ich das das Set jedenfalls empfehlen, es ist günstig und hat viel Zubehör.

Trine 2 - Complete Collection - [PC/Mac]
Trine 2 - Complete Collection - [PC/Mac]

5.0 von 5 Sternen Coole Spiele, 15. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Trine 2 Complete Collection enthält Trine 2 auf der CD, sowie Trine 1 als Download. Beides sind sehr coole Spiele, die vor allem im Multiplayer, aber auch beim alleine spielen sehr viel Spaß machen. Daher kann ich diese Box jedem empfehlen, der Jump'n'Run und Rätselspiele mag!