Profil für Tanja Scheffler & Martin Scheffler > Rezensionen

Beiträge von Tanja Scheffle...

Tanja Scheffler & Martin Scheffler

Seite: 1 | 2
Westinghouse 7255740 Deckenventilator Bendan
Westinghouse 7255740 Deckenventilator Bendan

5.0 von 5 Sternen Kühle Nächte nun garantiert, 23. Mai 2014
Wir haben uns für den Kauf eines Deckenventilators entschieden. Im Sommer kommt es doch immer wieder zum Luftstau im Zimmer und diese Standventilatoren stehen doch immer im Weg und nerven.

Dieser Ventilator sprach uns vom Design direkt an und wir haben ihn bestellt.

2 Stunden hat die Montage mit Bohren gedauert. Alles läuft rund und perfekt.
Das Licht reicht für einen 20m² Raum aus ist aber zum Rand des Raumes dunkler.
Der Ventilator hat 3 Stufen und kann über eine Fernbedienung geregelt werden.
Über die Fernbedienung geht Licht an/aus und dimmen. Ventilator an/aus und dann 3 Stufen, wobei die 3 Stufe extrem stark ist und wohl nie zum Einsatz kommen wird.
Auf Stufe 1 ist er für meinen Geschmack ein Tick zu schnell, was natürlich einen gewissen Luftstrom erzeugt der an gewissen Stellen unangenehm werden kann. Ist aber reine Empfindungssache und kein Mangel.

Auf Stufe 1 hört man weder den Motor noch Verwirblungen. Ab Stufe 2 wird die Luftverwirbelung hörbar.

Schaltet man den Ventilator über einen Lichtschalter aus geht Ventilator und Licht logischerweise aus. Schaltet man den Lichtschalter wieder ein, bleibt der Ventilator aus aber das Licht geht an, also man kann den Ventilator dann als normales Deckenlicht nutzen.

Montage geht mit technischem Verständnis einwandfrei von der Hand. Alles liegt dem Ventilator bei außer 2 Batterien für die Fernbedienung. 2xAA aber das soll keine Kritik sein, sondern ein Hinweis.

Man benötigt einen Spannungsprüfer für Lüsterklemmen, mittleren Kreuzschraubendreher, 8mm Bohrer (Decke)

Alle Kabelverbindungen werden gesteckt und sind beschriftet. Verwechslung nicht möglich da Stecker/Buchsen Lösung.

Die Motoreinheit ist vom Gewicht das schwerste und sollte bei Rückenproblemen oder zierlichen Personen zu zweit gemacht werden. Die Einheit wird über Kopf in eine Halterung, die man zuvor an die Decke bohrt, per Halbkugel in eine Pfanne gelegt. Ist einfach aber benötigt etwas Kraft da über Kopf.

- Top Design
- Alles Fernbedienbar
- Leise
- Gute Luftverwirbelung

Die Flügelblätter sind fast schwarz, haben aber einen leichten Braunton.

Klasse Teil

Philips FC8766/01 PowerPro Staubsauger (beutellos, Superparkettbürste) grau/pink

4.0 von 5 Sternen Der tot aller Milben, 5. Februar 2014
Wir brauchten einen neuen Sauger unser alter riesen Kasten (Naß-/Trocken) war nun im Rentenalter.
Viel lesen war angesagt, Rowenta mit Ihren leisen Bodenstaubsaugern war in der engeren Wahl, wird es einer mit Beutel oder Beutellos?
Dann kam ich auf mehrere Testberichte und Videos zu diesem Artikel hier und war überrascht. Die Aussagen und die Optik sprachen mich an und der Sauger wurde bestellt.
Ich nutze den nun am 2 Tag, ich sauge täglich und kann jetzt schon sagen das die Saugleistung einfach der Hammer ist.
Wir haben Haustiere und wir haben am Tag der Anlieferung bereits die Wohnung mit dem alten Sauger gereinigt, dachten wir, denn der neue wurde ausgepackt und gleich getestet und ich glaubte meinen Augen nicht. So viele Tierhaare waren noch aufgesaugt worden, unfaßbar.
Auch war die Entscheidung für den Beutellosen deshalb, weil eben durch die Menge an Tierhaare die Folgekosten beim Beutel der auch nur ca 5 Liter faßt zu hoch geworden wären. Wir hatten vorher einen 30 Liter Sauger. Jetzt da es alles ein wenig kleiner werden sollte und die Wechselfrequenz steigen würde, entschied ich mich für einen Beutellosen. Ausschütten und gut, keine Folgekosten.
Wir haben nur Laminat und haben dann am 2 Tag mit der Super Parkett Bürste gearbeitet. Auch diese Düse ist wunderbar. Sie nimmt den Schmutz sehr gut in der Vorwärtsrichtung auf, in der Rückführung weniger, da dort ja diese Drehteller sind, die im übrigen nicht angetrieben sind, diese drehen sich nur durch die Reibung am Boden. Auf jeden Fall polieren diese sehr gut den Boden. Jetzt habe ich natürlich auch davon gelesen, daß diese Teller gerne abbrechen, dazu kann ich noch nichts sagen.
Das Zubehör wird über eine Klemme am Rohr befestigt, finde ich jedoch nicht gut, da mir jetzt schon zwei mal ein Zubehörteil runter gefallen war und zudem das dritte Teil gar keinen Platz mehr findet, also habe ich jetzt alle Teile griffbereit neben dem Sauger und nehme sie mir wenn ich sie brauche.
Das Teleskoprohr ist sehr stabil und aus Metall. Unser vorheriges Rohr war aus Plastik und ich mußte mich nun an das erhöhte Gewicht gewöhnen aber das ging schnell. Es ist auch lang genug, ich bin 1,80 und muß mich nicht bücken. Das Stromkabel ist 7m lang und rollt sich sehr gut wieder auf. Der Schlauch ist vom Gefühl etwas zu kurz, man kann zwar gut arbeiten und der Sauger hängt auch nicht auf einmal in der Luft aber man hat trotzdem so eine gewisses Gefühl, da könnten noch 10-20cm mehr dran sein. Dadurch wäre er auch nicht so nah an einem hinten dran. Bei meinem alten war der Schlauch 3m lang. Da stand der Sauger manchmal noch im anderen Raum, ist aber eher ein Gefühl.
Das entleeren des Behälters geht einfach und auch das abnehmen und wieder installieren des Behälters stellt gar keine Probleme da.
Die Saugleistung wird ausschließlich elektronisch über ein Drehrad mit 3 Programmen geregelt + Zwischenstufen. Parkett ist die stärkste und einfach der Hammer. Wer es also gewohnt ist Polster mit voller Leistung und Luftöffnung am Rohr zu regulieren wird sich hier umstellen müssen und muß in der Tat das Saugprogramm runter drehen, sonst saugt sich die Polsterdüse so fest, dass man vielleicht sogar das Muster aus der Couch saugt ;-)

Ich als Hausmann bin jedenfalls begeistert von dem Sauger.
Gebe 4 Sterne, weil es eben diese kleinen verbesserungswürdigen Mängelchen gibt.

Nachtrag: 04.03.2014

Ich als Hausmann, habe den Sauger nun einige Zeit in Gebrauch und bin noch immer begeistert.
Die Saugkraft ist einfach der Hammer und für Laminat top.
Das entleeren des Behälters verlief unproblematisch in eine Mülltüte. Habe dazu die Tüte einfach über den Behälter gestülpt, Behälter und Tüte gedreht und der Mist viel als Filzkneul heraus.
Danach den Hepafilter raus und den Behälter ausgewaschen, fertig.
Überhaupt kein Schmutz im Gesicht in der Nase oder sonst wo.

Das einzige Manko ist und bleibt die Aufbewahrung für das Zubehör. Die Klemme für Rohr ist Mist und es fällt immer etwas runter.
Kleine Aufstecker am Sauber wären besser.
Der normale Saugfuß ohne diese Drehteller ist auch Top. Wir haben Katzen und es liegt hin und wieder Katzenstreu auf dem Laminat. Selbst große Streusteinchen nimmt der Sauger perfekt auf, ohne diese vor sich her zu schieben, wie ich es bei meinem alten Sauger hatte. Da mußte man sogar aufpassen, daß jenes Steinchen keinen Kratzer im Laminat machte. Mit diesem Fuß auf jeden Fall nicht.
Mir macht es damit viel Freude zu saugen, weil man die erledigte Arbeit als Erfolg sieht.

Top Produkt

PS3 12GB + 500 GB Festplatte inkl. Montagehalterung
PS3 12GB + 500 GB Festplatte inkl. Montagehalterung

5.0 von 5 Sternen Der dunkle Winter kann kommen, 4. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wir hatten eine PS2 die mittlerweile einige Jahre auf den Buckel hat und auch ein spielen an einem HD TV war damit nicht mehr richtig möglich da die Grafik arg verschwommen wirkte.
Alternative war eine PS4 oder eben die PS3. PS4 ist für unsere Zwecke noch zu teuer und als Gelegenheitsspieler reicht daher noch die PS3. Für die wird es noch einige Jahre neue Spiele geben.
Also begann die Suche nach einem günstigen Angebot. Unserer Hauptkaufhaus "Amazon" ;-) hatte dann dieses Angebot, wo man die Festplatte noch einbauen muß und dadurch Geld spart.
Wir haben dieses Angebot noch für 200€ gekauft. Der Einbau der Festplatte ist wirklich total easy. Man braucht dazu einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher (Uhrmacherwerkzeug in etwa) Sind diese silbernen Schraubendreher.
Die Festplatte wird mit 4 Schrauben auf die mitgelieferte Platte montiert und dann in den Schacht der PS3 geschoben und mit der letzten, blauen Schraube, mit dem Gerät fixiert, also gesamt 5 Schrauben.
Der Schacht ist auf der linken Seite des PS3 und der Deckel wird einfach nach hinten weggedrückt.
Was dann jedoch dazu kommt ist, daß die PS3 zwar völlig automatisch aber einige Zeit dafür benötigt, ein Installation durchführt.
Es werden das System und Updates auf die Platte übertragen. Für das Update der PS3 wird ein Internetanschluß benötigt.
Wir haben die PS3 immer am Internet, per LAN Kabel angeschlossen.
Der Vorteil mit einer Internetverbindung ist, daß Spiele die man installiert, mit Patches bei der Installation versorgt werden. Bedeutet, daß Spiel wird sofort auf den neusten Stand gebracht. Nachteil: Das herunterladen solcher Updates kann je nach Internetgeschwindigkeit länger dauern. Wir haben eine 50MBit Leitung und es geht damit natürlich fix aber eine gewisse Installationszeit benötigt man trotzdem bei jedem Spiel.
Wir nutzen zudem noch WatchEver, was bereits als App auf der PS3 installiert ist. Man kann 30 Tage kostenlos eine Faltrate für Serien und Filme nutzen. Andere Video Apps sind auch schon vorinstalliert wie z.B. MaxDome
Man muß sich für den Gebrauch beim jeweiligen Anbieter anmelden um diese Dienste nutzen zu können. WatchEver hat oft Testangebote.
Zusätzlich benötigt man zum nutzen dieser Dienste ein PSN Konto von Sony. Auch dieses ist völlig kostenlos. Damit macht man die PS3 Onlinespiele tauglich. Man meldet die PS3 damit Online an und kann Dienste von Sony nutzen, wie z.B. kostenlose Spieledemos runter laden, Online spielen (Shooter) usw. Dann gibt es noch ein PSN+ Konto, welches aber ein ABO Vertrag hat. Dort gibt es verschiedene Preisstufen. Dieses Konto ermöglicht es aktuelle Spieledemos runter zu laden und diese z.B. 60 Minuten testen zu können. Auch Spiele kann man damit günstiger im Sony Onlineshop kaufen.
Sehr schön finde ich, daß man die PS3 von der Couch per Gamepad ein und ausschalten kann. Dazu einfach den PS Knopf in der Mitte drücken. Klar, wenn man spielen will, muß man eh aufstehen und die richtige BluRay einlegen aber wenn man eben z.B. WatchEver schauen will reicht es so.
Das Gamepad wird per Bluetooth mit der Konsole verbunden. Keine Kabel mehr zwischen der Konsole und dem Spieler. Den Ladezustand des Gamepads kann man durch langes drücken der PS Taste am Gamepad abfragen.
Aufgeladen wird das Gamepad mit einem beiliegenden USB Kabel an der PS3. Ich habe versucht den Gamepad an andere USB Quellen zu laden, wie z.B. Handyladegerät. Leider geht es mit solchen USB Ladegeräten nicht. Das Gamepad kann nur an USB Buchsen geladen werden, die das Gamepad beim einstöpseln erkennen. Die Ladeelektonik erkennt dies und fängt erst dann an zu laden.
Also, gehen wird ein eingeschalteter PC, wird er ausgeschaltet, hat aber die Funktion, dass man mit den USB Buchsen trotzdem Geräte laden kann, wird das Gamepad trotzdem nicht geladen, da die Erkennung fehlt.
Bei mir ging auch noch der Samsung TV. Dort eingesteckt Gamepads wurden auch geladen. TV muß aber auch dann an sein. Einfach selber testen, falls man nicht immer über die PS3 laden möchte.
Eine Alternative wäre sich ein längeres USB Kabel zu besorgen und bei leerem Gamepad dieses mit der Konsole verbinden aber dann weiterspielen, währen das Gamepad geladen wird.

Sony bietet für Klassiker einige aufbereitete Versionen mancher Spiele an. Diese nennt sich dann Klassiker HD. Hier gibt es z.B. Jack & Daxter als Trilogie, ein super Jump & Run Spiel.
Günstige Spiele gibt es natürlich auch. Dazu nehme man entweder die Platinum oder Essentials Editionen. Diese unterscheiden sich von der teuren Kaufversion überhaupt nicht. Essentials Edition ist eben von Sony selber ein Verkauf, indem gut gelaufene, etwas ältere Titel, viel günstiger verkauft werden und Platinum ist eine Handelsmarke für das gleiche wie Essentials.
Leider fehlt der PS3 ein HDMI Kabel. Dieses sollte man für besten Spielgenuß am HD TV natürlich gleich mit kaufen, falls man nicht noch ein herum liegen hat.

Viel Spaß beim daddeln
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 9:41 AM CET

AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH-Akkus, AAA, 800 mAh, 4 Stück
AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH-Akkus, AAA, 800 mAh, 4 Stück

5.0 von 5 Sternen Energie satt, 25. November 2013
Halten, halten, halten halten, halten, halten halten, halten, halten halten, halten, halten halten, halten, halten halten, halten, halten halten, halten, halten halten. Eingesetzt im DECT Telefon
Top Preis/Leistungsverhältnis

Wesco 10114-42 Einbau-Abfallsammler 11 Liter, Rund, edelstahl
Wesco 10114-42 Einbau-Abfallsammler 11 Liter, Rund, edelstahl
Wird angeboten von KüTec GmbH

5.0 von 5 Sternen Der Allesschlucker im schicken Design, 25. November 2013
Einfache tolle Montage durch Bohrschablone. Sieht schick aus. Eimer entnehmbar. Deckel wird durch Schienensystem gehoben und nicht wie früher durch ein Band am Deckel.
Super Teil

Ram Mounts RAM-HOL-UN7BU
Ram Mounts RAM-HOL-UN7BU
Wird angeboten von skyfoxhalter-de

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber nichts fürs Motorrad, 25. November 2013
Diese Halterung ist an sich ein feine Sache und im Auto sicherlich, aufgrund der geringen Vibrationen, Top.

Ich wollte diese Halterung jedoch für mein S4 Active, den ich als Navi nutze, auf dem Motorrad einsetzen und hier sind Motorvibrationen eben vorhanden. Durch diese wandert das Klemmkreuz mit dem eingelegten Smartphone leicht hin und her.
Die Schere ist also verdrehbar, bei eingelegten Smartphone.
Der Nachteil dabei ist, dass bei diesem ewigen, leichten hin und her gedrehe, durch Vibration, der Rücken des Smartphones Kreisrund geschmirgelt wird, zum Glück hatte ich eine Hülle um mein Gerät und dort sind nun diese feinen Schmirgelriefen.
Also für mich nicht zu gebrauchen aber ansonsten eine tolle, schnelle Lösung.

Samsung Original Universaldockingstation (30-Pin, Ladefunktion, Line-Out) EDD-D100WEGSTD (kompatibel mit Galaxy Tab 2 7.0 / Tab 2 10.1) in weiß
Wird angeboten von Imash

5.0 von 5 Sternen Passt, 25. November 2013
Eine optimale Ergänzung zum Tablet.
Kein ständiges Kabel Gesuche und einstecken zum laden.
Der Fuß ist hochwertig in weiß/glänzend und hat Gummifüße, verrutscht also schwer. Er hat auch ein hohes Eigengewicht, man muß ihn aber beim entfernen des Tablets festhalten, damit die Docking nicht mit hoch kommt.
Ich nutze die UltraSlim Case Tasche von Amazon für mein Tablet und muß es nicht aus der Tasche nehmen zum laden. Ich klappe einfach die Tasche nach hinten und nun kann man das Tablet auch in der Docking benutzen, während es geladen wird.

Easy Life CAT1000 Catappa-X Wasseraufbereitung, 1000 ml
Easy Life CAT1000 Catappa-X Wasseraufbereitung, 1000 ml

5.0 von 5 Sternen Es hat geholfen, 25. November 2013
Ich habe einen Teichfisch (Sarasa) in Quarantäne holen müssen (200l), wegen einer Wunde, welche ich jedoch mit einem anderem Mittel erfolgreich behandeln konnte. Leider entwickelte sich durch den ganzen Streß eine Flossenfäule und das Breitbandmittel, welches ich für die Wunde nutzte, brachte hier leider keinen Erfolg. Ich machte wöchentliche Wasserwechsel aber die Flossenfäule ging nicht zurück. Ich kannte von Früher immer diese Seemandelbaumblätter, die man auf Wasser legte und diese dann langsam ihre antibakterielle Wirkung ans Wasser abgaben. 1 großes Blatt auf 100 Liter waren es immer so.
Jetzt suchte ich jedoch ein Mittel das sofort wirkte und nicht erst in 2-3 Tagen, wie eben diese Blätter. Dieses Mittel fand ich dann bei der Suche von Amazon und war skeptisch, es gab kaum Berichte darüber und wenn, waren diese Leute auch skeptisch.
Ich bestellte trotzdem und es war die richtige Entscheidung.
Es ist in der Tat ein Konzentrat und die Flüssigkeit ist auch nicht wirklich klar wie beschrieben, so dass man davon ausgehen konnte, dass es wenig mit Seemandelbaum zu tun hat. Nein, die Flüssigkeit ist Cognacfarben, verfärbt das Wasser aber wirklich nicht, da nur 10ml auf 100 Liter kommen. Da wird die Farbe natürlich hoch verdünnt aber der Wirkstoff bleibt, dank des Konzentrats, erhalten.
Ich habe die Dosis jedoch auf das bis zu 4- fache erhöht. Also 40ml auf 100 Liter, da 200 Liter, also 80ml.
Ich habe es akut und wollte behandeln nicht vorbeugend einsetzten, den dafür ist die Dosis 10ml. Ich nutze es Jetzt in der 2 Woche und die Flossenfäule ist fast verschwunden und diese war auf allen Flossen vorhanden.
Ich habe bei der Behandlung das Wasser bei 16 Grad temperiert.
Meine Erwartungen wurden erfüllt und für mich ist es eine absolute Alternative zur Chemie. Sicherlich, im Teich kann man es nicht einsetzen, da man davon zu viel bräuchte aber in der Quarantäne oder Aquarium ist es perfekt zu dosieren.

Samsung Galaxy S4 Active Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) FHD TFT-Touchscreen, 1,9GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) orange
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Traum wird war, 14. August 2013
Zuerst einmal ein Dank an Amazon für die Top schnelle Lieferung. Da habt ihr Euch ja selbst übertroffen, schneller als der angezeigte Liefertermin. Daumen hoch
Ein Hammer Smartphone. Ich wechselte von meinem S2 auf das S4 Active und was soll ich sagen? Schööööön.
Das Gerät ist in der Tat Wasserdicht. Getestet und es stimmt. Die neuen Hardwaretasten empfinde ich als eine gute Lösung, diese leuchten jedoch nicht. Hintergrund war lediglich, dass man diese weiter nutzen kann, wenn man unter Wasser ist, denn dort geht das Display nicht mehr, somit wären auch diese Sensortasten wie beim normalen S4 hinfällig geworden. Samsung verbaut nun eine TFT anstatt AMOLED Display. Auch hier ist der Vorteil im Ablesen bei Sonnenlicht gegenüber dem AMOLED. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Gummistopfen am USB Port. Ist klar das da einer Drin sein sollte. Diesen muss man dann aber immer zum laden raus holen. Verlieren geht nicht, da dieser mit einer Gummilasche mit dem Gehäuse verbunden ist. Durch diese Gummikappe wird es wohl auch etwas dürftig mit Dockingstations aussehen. Ich brauch so was aber nicht und mir ging die IP67 Zertifizierung vor, also Wasserdicht bis 1M bis zu 30Min und Staubdicht, da ich das Smartphone auf einem Motorrad nutze. Somit brauche ich mir nicht noch ein teures Motorradnavi kaufen, was nur navigieren kann. Hier habe ich eine Komplettlösung mit neuster Technik.
Es ist das bessere S4.
Die Hoffnung liegt noch darin, dass es bald eine Lösung gibt, per Induktion das Handy zu laden, so wie das S4 normal. somit wäre diese Gummistopfengeschichte vorbei. Mal schauen was kommt, das Gerät ist ja erst ganz frisch auf dem Markt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 3:21 PM CET

LED Duschkopf mit RGB Farbwechsel, LED Shower, Wellnessbrause, Brausekopf, Brause, showerhead, LED shower, Duschkopf, LED Brausekopf mit LED Beleuchtung, Dusche, Handbrause, Bad und Dusche - Marke Ganzoo
Wird angeboten von Ganzoo

3.0 von 5 Sternen Lichter gehen bereits aus, 14. August 2013
Wir haben uns die Brause aus Jux zugelegt. Es war mal ein Test, wie diese LED Brausen so sind. Der Brausenstrahl ist super und kräftig, sehr feine Strahlen. Leider gehen nun die LED langsam aus. Nehme an, dass der Dynamo den Geist aufgibt. Dieser nimmt seine Drehzahl aus dem Wasserzulauf und aus dem resultierenden Druck. Je höher der Wasserdruck, desto höher die Drehzahl, was auf Dauer bei hohem Wasserdruck dem kleinen Dynamo schaden dürfte. Wir haben einen hohen Wasserdruck und dadurch war das Betriebsgeräusch etwas nervig heulend. Kurzer Spaß, duschen geht aber noch immer.

Seite: 1 | 2