wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Platon persönlich > Rezensionen

Beiträge von Platon persönlich
Top-Rezensenten Rang: 4.862.050

Platon persönlich (Tübingen)

Baseis: In 16 Schritten zum Graecum
Baseis: In 16 Schritten zum Graecum
von Manfred Hänisch

5.0 von 5 Sternen Selbsstudium Altgriechisch fürs Theologiestudium, 28. November 2008
Ich habe mir dieses Arbeitsbuch zum Selbststudium des Atgriechischen für mein Theologiestudium angeschafft. Für mich war es absolut hilfreich, da es in 16 Kapiteln gezielt auf das Graecumswissen vorbereitet. Jedes Kapitel beginnt mit einer Einführung der zubehandelnden Grammatik, begleitet von zahlreichen Übungen. Am Ende jedes Kapitels hat man die Möglichkeit durch ein "Examen" einen Selbsttest über die gelernten Themen zu machen und in den "Checklisten" abzuhaken, was bereits beherrscht wird und wo noch Lücken sind. Lösungen zu sämtlichen Übungen finden sich in dem Begleitbuch "Baseis extra".
Hier kann ich mit ruhigem Gewissen 5 von 5 Sternen geben, da ich lange nach einem solchen Arbeitsbuch zum Selbststudium gesucht und in "Baseis" einen hervorragenden Lehrer gefunden habe.