Profil für Eightbit > Rezensionen

Beiträge von Eightbit

Eightbit "Eightbit" (Vienna, Austria)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

5.0 von 5 Sternen Pflicht für alle Kindle/Fire Tablet Besitzer, 16. Februar 2015
In Kombination mit dem original Amazon PowerFast Ladekabeln lassen sich damit sehr hohe Ladeströme erzielen. Die Geräte schalten dann in einem Modus, bei dem (ich habe es mit Zwischenadaptber nachgemessen) zwischen 1300 bis 1550 ma übertagen werden und Geräte 2-3x so schnell laden (Fire Tablet von 1% bis 100% (nachgemessen 5940 maH) ca. 2,5 Stunden Ladezeit, vorher 6-8h).

Amazon PowerFast USB-Kabel für Amazon-Geräte, Schwarz
Amazon PowerFast USB-Kabel für Amazon-Geräte, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Für Kindle Besitzer dringend empfohlen; nur mit original Amazon Ladegerät verwenden!, 16. Februar 2015
Das Kabel hält was es verspricht: Gemeinsam mit den original Amazon PowerFast Ladegerät lädt es Kindle Reader/Fire Tablets in einem sehr schnellen Modus. Ich habe mit einem Messgerät nachgemessen: Es werden zwischen 1300 und 1490ma übertragen - bei anderen Kabeln und in Kombination mit anderen Ladegeräten nur 500-800ma.

Spieleprogrammierung mit Android Studio: Programmierung, Grafik & 3D, Sound, Special Effects (Galileo Computing)
von Uwe Post

5.0 von 5 Sternen Gute Erklärungen und hält das Niveau über alle Kapitel, 16. Februar 2015
Das Buch setzt Java Kenntnisse voraus, dann macht es echt Spaß und hält von Anfang bis Ende ein gutes Niveau zwischen Erklärungen und Beispielen mit der richtigen Priese Sarkasmus und Humor. Es erklärt zuerst die Grundlagen des Android Studios und fakelt nicht lange herum sondern zeigt sofort die Entwicklung der ersten Spiele. Man lernt damit nicht, wie man andere Apps, die nicht spielerisch sind, entwickelt, sondern wie man eigene GUIs für Spiele entwickelt. Das geht sogar soweit, dass ein 3D Spiel programmiert wird.
Tipp: Beim Verlag das Buch registrieren, dann man kann dort alle Beispiele und das Buch als E-Book herunterladen!

AmazonBasics Bluetooth-Audio-Empfänger
AmazonBasics Bluetooth-Audio-Empfänger

4.0 von 5 Sternen Schnelle Kopplung, gute Qualität. LED viel zu hell., 16. Februar 2015
Das Ding tut genau was es soll: Es koppelt problemlos und schnell mit einem Smartphone/Tablet (getetest mit versch. Android Geräten). Audioqualität ist sehr gut, ich habe es an einem Audio Receiver inkl. Soundbar von Yamaha getestet und bin sehr zufrieden damit.

Was stört ist die viel zu helle und ständig blinkende blaue LED. Entweder muss man das Gerät so platzieren, damit man es nicht sieht (schwächt evtl. aber den Bluetooth Empfang) oder macht es wie ich: mit einem schwarzen Klebestreifen überkleben. Ich hoffe, die Hersteller ändern das noch (z. B. die LED ganz ausbauen oder deaktivierbar machen oder dimmen).

2 x atFoliX Amazon Fire HDX 8.9 (Model 2014) Displayschutzfolie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt genau, lässt sich leicht anbringen, 19. Januar 2015
Ich habe schon zahlreiche Folien auf Smartphones und Tablets aufgebracht, die beigelegten Anleitungen werden immer ausführlicher. Im Lieferumfang enthalten sind 2 Folien, 1 Putztuch, ein Klebestreifen zum Entfernen von Staubkörnern oder anheben der Folie. Auf der Folie ist auf einer Seite eine Schutzfolie mit einem Raster, um es noch genauer auszurichten. Auf der anderen Seite ist eine weitere Schutzschicht. Wie angegeben, sollte man in einer möglichst staubfreien Zone arbeiten. Ich empfehle zusätzlich, nach dem Reinigen des Bildschirms diesen steht mehr als 90% geneigt nach unten zu halten, dann fliegt durch die Schwerkraft kein Staubkorn mehr darauf. Jedes Staubkorn bedeutet Luftblasen. Mittlerweile schaffe ich es bereits, komplette Tabletfolien ohne Luftblasen anzubringen.

Für Anfängern sind zum Glück 2 Folien enthalten, die erste könnte leicht schief gehen. Ich habe es gleich mit der ersten geschafft, somit kann ich in einigen Monaten die zweite verwenden, wenn die erste zu zerkratzt ist.

Die Folie trägt sehr zum Werterhalt eines Tablets bei, sollte man dieses z. B. in 2-3 Jahren verkaufen und durch ein schnelleres Modell ersetzen wollen.

Adore June Business Hülle für Amazon Kindle Fire HDX 8.9
Adore June Business Hülle für Amazon Kindle Fire HDX 8.9

5.0 von 5 Sternen Passt genau für mein Tablet, 19. Januar 2015
Die Stoffhülle passt ganz genau für mein Tablet. Die ersten 3-4 mal ist es sehr streng reinschieben gegangen, jetzt sitzt es genau richtig. Der Bildschirm ist gut geschützt. Ich mag diese Hülle, weil ich da das Tablet komplett herausnehme und es somit ein viel geringeres Gewicht hat, als wenn ich ein Plastik-/Ledercover aufgesteckt hätte. Nur beim Abdrehen des Tablets kann man dann nicht einfach ein Cover vorklappen, sondern muss es in die Tasche hineinschieben. Dafür wird da gleich der Bildschirm etwas gereinigt und Fingerabdrücke weggewischt.

Grillrost, Rost zum Grillen, Backofen-Grillrost, Grillrost für Backofen Baukencht Ignis Philips Whirlpool Ikea 481245819334 AKTUELL
Wird angeboten von Ersatzteil-Land (Impressum/AGB unter Verkäufer-Info)

5.0 von 5 Sternen Passt genau in den Ofen, 19. Januar 2015
Ich habe bei meinem Ofen nur ein geschlossenes Backbleck, keinen Gitterrost dazu bekommen. Ich habe das Backblech abgemessen und auf 0,5mm genau diesen Grillrost gefunden. Wurde ganz exakt im angegeben Maß geliefert und passt genau in den Ofen. Ich habe es bereits mehrmals verwendet und selbst unter mehr "Last" verbiegt es sich nicht (getestet mit einer gefüllten Gugelhupfform bei 180° C).

Under Armour Tasche Ua Md Hustle Duffel, Elb/Black/Hvy, 59 x 31 x 28 cm, 1239353-429

5.0 von 5 Sternen Stabil, schön, praktische Größe, 9. Dezember 2014
Die Under Armour Tasche in dem Hustle Duffel ist im deutschsprachigen Raum ziemlich schwer zu bekommen gewesen. Nach längerer Suche habe ich sie bekommen und die Lieferung ging schnell wie immer bei Amazon.
Die Tasche hat ein kleines Seitenfach auf der Längsseite für Schlüssel und Kleinkram. Auf der Querseite ist noch ein Fach für die Schuhe angebaut. Meine Laufschuhe mit der Größe 44-45 gehen sich gerade noch aus. In der "Hauptkammer" ist mehr als genug Platz für die Kleidung.
Die Tasche ist aus einem wasserdichten Material. Praktsich bei Regen, unpraktisch mit der verschwitzen Kleidung darin. Man sollte sie nach dem Heimkommen auf alle Fälle immer gleich ausräumen, damit kein Mief entsteht.
Das Design ist sehr cool, die Farben wie auf der Abbildung. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Philips Friends of hue, LivingColors Iris, Starter Kit inklusive hue Bridge 7199661PH

4.0 von 5 Sternen Schön, viele Farben, coole Steuerung, etwas geringe Leuchtkraft, 9. Dezember 2014
Die Lampe hat ein schönes, futuritisches Design, ist jedoch für meinen Geschmack etwas zu groß gebaut. Für die Größe hätte sie auf alle Fälle viel heller leuchten sollen.
Die Lampe lässt sich sehr cool mit dem Smartphone steuern. Es sind viele Millionen Farben und viele Helligkeitsstufen möglich. Es gibt bereits zahlreiche Apps und man kann z. B. bei Android Smartphones sogar am Startscreen Widgets erstellen, mit nur einer Berührung vordefinierte Settings einzustellen.
Leider lässt sich die Lampe nicht ohne Smartphone auf-/abdrehen, dass finde ich sehr undurchdacht. Praktisch wäre, wenn bei einer Berührung das zuletzt eingestellte Setting aufgedreht wird und bei einer weiteren Berührung die Lampe erlischt. Das einzubauen hätte wohl nicht so schwer einzubauen sein dürfen.

adeVital Analysis BA 1400 Körperanalysewaage (Bluetooth, passende App für Android u. iOS)

4.0 von 5 Sternen Genaue Analyse, schnelle/stabile Verbindung zum Smartphone, alle Werte nur mit App ersichtlich, 9. Dezember 2014
Ich habe die Waage über den Amazon Cybermonday vergünstig bestellt, sie wurde innerhalb von 2 Werktagen geliefert.
Sie kommt mit den notwendigen AAA Batterien und einem kleinen Anleitungsheft. Im Heft sind ausreichend die Werte beschrieben, die zugehörige App für mein Android Smarthpone (LG Google Nexus 4) habe ich einfach im Google Play Store gesucht (Suchbegriff: adeVital).
Das Verbinden über Bluetooth ist im Anleitungsheft verständlich erklärt. An den darauf folgenden Tagen hat das Verbinden ebenfalls immer ohne Verzögerung problemlos funktioniert.
Ohne Smartphone zeigt die Waage nach dem Wiegevorgang leider nur die Kilogramm an, keine Körperfett-/Muskelanteil-/Wasseranteil-/Knochenanteil-Werte - das finde ich schlecht entwickelt.
Außerdem können die Werte aus der App anscheinend nicht exportiert werden, um sie z. B. mit einer Sport-App zu kombinieren, dass geht bei einigen Konkurrenzprodukten schon. Der Export ist nur als PNG-Bild für E-Mails oder Social Networks möglich. Da ist noch einiges an Potenzial nach oben.
Die Verfolgung des Gewichts über einen längeren Zeitraum ist damit auf alle Fälle gut möglich. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, dass man nach dem Aufstehen, Zähneputzen und Klogang jeden Tag misst. Man sollte schon ein wenig auf sein und möglichst immer zur gleichen Tageszeit messen. Ich habe die Werte mit einigen von noch teureren Waagen verglichen - die Gewicht und Körperfettwerte sind dieselben. Auch wenn man mit der adeVital Waage mehrmals hintereinander misst, kommen immer dieselben Werte heraus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5