wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Chrissi > Rezensionen

Beiträge von Chrissi
Top-Rezensenten Rang: 5.488.335

Chrissi

Seite: 1 | 2
Die bunte Welt der putzigen Putzigs
Die bunte Welt der putzigen Putzigs

5.0 von 5 Sternen Ein Lesespaß, nicht nur für Kinder, 16. August 2015
Ein putziger Lesespaß für die ganze Familie. Alles hat einen Sinn bei den Putzigs. Anbau und Ernte der Pampelonen und Kürboffeln sind das Wichtigste im Leben. Wenn natürliche Feinde die Ernte bedrohen, wird schon einmal zu ungewöhnlichen, aber sehr wirkungsvollen Mitteln gegriffen, Schaninchenwolle zum Beispiel. Auch einem kleinen Erfinder wird zu seinem Recht verholfen, so dass er die Glühknackteten als Straßenbeleuchtung einsetzen kann. Die Wortschöpfungen haben mich sehr schmunzeln lassen.
Die liebevoll gezeichneten Illustrationen der Autorin sollen auch nicht unerwähnt bleiben.

Ein Gespenst im Flatterhemd - Sammelband
Ein Gespenst im Flatterhemd - Sammelband
von Martina Pawlak

5.0 von 5 Sternen Paul, das kleine ängstliche Gespenst, 13. Dezember 2013
Ein "Must-Have" für alle kleinen und großen Gespensterfreude. Mit viel Liebe und Augenzwinkern erzählt die Autorin von den Abenteuern des kleinen überängstlichen Gespenstes Paul. So nach und nach wird Paul immer mutiger und lernt neue Freunde kennen.
Diese Printausgabe verfügt noch über ein besonderes Highlight. Die liebevoll gezeichneten Bilder von Paul und seinen Freunden sind zum Ausmalen gedacht. Tolle Idee der Autorin.

Ein Gespenst im Flatterhemd (Ein Gespenst im Flatterhemd ... Frohe Weihnachten 3)

5.0 von 5 Sternen Ein Gespenst im Flatterhemd, 13. Dezember 2013
Ein "Must-Have" für alle kleinen und großen Gespensterfreude. Mit viel Liebe und Augenzwinkern erzählt die Autorin von den Abenteuern des kleinen überängstllichen Gespenstes Paul. So nach und nach wird Paul immer mutiger und lernt neue Freunde kennen.
Die Printausgabe verfügt noch über ein besonderes Highlight. Die liebevoll gezeichneten Bilder von Paul und seinen Freunden sind zum Ausmalen gedacht. Tolle Idee der Autorin!

04/Das Tapfere Schneiderlein / Der Wolf Und Die Sieben Geißlein
04/Das Tapfere Schneiderlein / Der Wolf Und Die Sieben Geißlein

5.0 von 5 Sternen Simsala Grimm, 13. Dezember 2013
Immer wieder wunderbar zum Hören. Meine Enkeltochter liebt die guten alten Grimm-Märchen, wenn sie von den beiden Winzlingen neu erzählt werden. Sie werden nicht nur erzählt, sondern richtig erlebt. Es ist ein schönes Einschlafritual geworden, die Augen zu schließen und in die Welt des großen Märchenbuches einzutauchen.

Vom Vater an den Sohn: Mystery
Vom Vater an den Sohn: Mystery

5.0 von 5 Sternen Vom Vater an den Sohn, 24. September 2013
ist eine sehr berührende Geschichte, in der ein Füllhalter und eine ganz besondere Tinte die zentrale Rolle spielen. Im übertragenen Sinne geht es um das, was wir unseren Kindern ins Leben mitgeben. Wir können unsere Erfahrungen und unser Wissen nicht in das Hirn unserer Kinder verpflanzen, aber wir können Spuren von uns hinterlassen. Ich glaube, das ist das Grundanliegen des Autors. Hat mir sehr gut gefallen.

Doppelt gebloggt hält besser
Doppelt gebloggt hält besser

5.0 von 5 Sternen Doppelt gebloggt, 24. September 2013
ist einfach eine genial umgesetzte Idee zweier Bloggerinnen. Die unterschiedliche Sichtweise der Damen Grete und Lieschen auf den täglichen Wahnsinn in unserer Welt ist höchst amüsant und zumeist brandaktuell. Ich habe es schmunzelnd genossen und mich gefreut, es in diesem Büchlein zusammengefasst zu finden. Hoffentlich gibt es auch eine Fortsetzung.

The Smurfs 2
The Smurfs 2

5.0 von 5 Sternen The Smurfs 2, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Smurfs 2 (App)
Meine Enkeltochter (5) ist begeistert. Nachdem sie den Film gesehen hat, ist sie glücklich nun auch "Schlumpf-Memory" spielen zu können.

Schnopsn Online
Schnopsn Online

4.0 von 5 Sternen Schnopsn, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schnopsn Online (App)
Nettes Spiel für zwischendurch für alle, die gern Karten spielen. Auch gut geeignet um Wartezeiten zu überbrücken. Eine Spielanleitung wäre allerdings sehr hilfreich gewessen.

Ein Gespenst im Flatterhemd (Ein Gespenst im Flatterhemd hat Geburtstag 2)
Ein Gespenst im Flatterhemd (Ein Gespenst im Flatterhemd hat Geburtstag 2)

5.0 von 5 Sternen Hurra, es gibt eine Fortsetzung, 8. September 2013
Paulchen, das ängstliche kleine Gespenst mit menschlichen Zügen ist zurück und feiert Geburtstag, aber erst,nachdem es eine große Enttäuschung verarbeiten musste. Wie schon im ersten Teil, hat das ängstliche Paulchen sofort die Sympathie des Lesers. Die Zeichnungen der Autorin fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Zur Zeit sind Teil 1 und Teil 2 die beliebtesten Gute-Nacht-Geschichteten meiner Enkelin (5 Jahre alt)

Frauenthriller!
Frauenthriller!

4.0 von 5 Sternen Amüsante Sommer Lektüre, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Frauenthriller! (Kindle Edition)
Locker und leicht geschrieben mit viel Selbst-Ironie. Ein Schmunzeln bleibt nach dem Lesen mit Sicherheit zurück.
Empfehlenswerte Urlaubslektüre für Frauen.

Seite: 1 | 2