Profil für Fabian Schütz > Rezensionen

Der Blütenstaubmörder, Oberbayern-Krimi
Der Blütenstaubmörder, Oberbayern-Krimi
von Markus Ridder

5.0 von 5 Sternen Der Blütenstaubmörder, 23. Dezember 2013
Eine sehr, sehr schön zu lesende Geschichte, ein Krimi, wie er sein muss. Der "Blütenstaubmörder" von Markus Ridder hat wirklich alles, was ein überzeugender (regionaler) Krimi für mich haben muss. Ein spannender und abwechslungsreicher Krimi, tolles Ende der Geschichte, überzeugende und ansprechende Charaktere, regionaler Handlungsort.

Leifheit 24074 Kartoffelstampfer Sterling

+ ansprechendes Design
+ kein Plastik
+ einfache Anwendung, mit tollem Ergebnis

- nicht ganz günstig

Vorzeitiger Samenerguss - Hintergründe, Tipps, Auswege und Erfolgsberichte Betroffener.
von Carsten Dieme

5.0 von 5 Sternen Genial.., 23. Dezember 2013
Auf jeden Fall ist dieses Buch einen Versuch wert! Ob alleine oder mit Partnerin, auf jeden Fall "probieren", schlimmer kann's ja nicht werden wenn man einmal solche Probleme hat, egal ob vorübergehend oder schon dauerhaft.

Endlich gibt es ein richtig gutes Buch zu diesem Thema für alle Betroffenen Männer und auch Frauen, die sicherlich auch sehr darunter leiden, wenn ER immer zu früh kommt. Wenn man es aufmerksam liest, ist es für jeden leicht verständlich und gut erklärt, zudem viele Tipps/Tricks/Übungen => TOP!!

Der Komet von Palling
Der Komet von Palling
von René Paul Niemann

5.0 von 5 Sternen Genialer Krimi aus Palling, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Komet von Palling (Broschiert)
Tolle Geschichte, realitätsnah und nicht so aufgeblasen wie viele andere "Regional-Krimi's"..

René Paul Niemann hat einfache, aber dennoch interessante Charaktere geschaffen die in seinem Debüt-Krimi "Der Komet von Palling" ihre Rolle einnehmen. Die Geschichte ist leicht verständlich, dennoch sehr spannend und einmal reingelesen in die Story, legt man das Buch nicht mehr so schnell aus der Hand..

Kuckucksküken
Kuckucksküken
von Georg Gracher

5.0 von 5 Sternen "Operation Kuckucksküken", 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuckucksküken (Broschiert)
Kuckucksküken ist meiner Meinung nach der bisher beste Krimonalroman von Georg Gracher! Ich habe bisher sämtliche Krimis von ihm verschlungen: Krampustag (2002), Doppelmühle (2003), Hahnbalz (2009), Herbstfrost (2011), Dohlenflug (2012) und nun Kuckucksküken (2013). Wer gespannt mitliest, der wird feststellen, dass "Jacobi's-Krimis" allesamt im Winter/Frühjahr spielen. Dies sei hier nur nebensächlich erwähnt.

Im Kuckucksküken ermittelt wieder einmal der legendäre Sechserpack um Gendarmeriemajor Oscar Jacobi, Oberleutnant und Lebensgefährtin Melanie Kotek, Ex MEK-Offizier Redl, Innendienstchef Hans Wieder, Max Haberstroh sowie Chefinspektor
Leo Feuersang am Landesgendarmeriekommando Salzburg. Nachdem der Hotelier Alarich Rexeisen aus über 2000 Meter Höhe den Ballonkorb verlassen und auf dem Boden aufgeschlagen ist, gibt es für das Team um Jacobi wie immer viel zu tun. Ich habe den Krimi einmal in die Hand genommen und in deinem Stück durchgelesen. Absolut empfehlenswert für alle Fans von Georg Gracher und/oder Oscar Jacobi..

Isarbrodeln: Der zweite Fall für Max Raintaler
Isarbrodeln: Der zweite Fall für Max Raintaler
von Michael Gerwien

4.0 von 5 Sternen Max Raintaler in Höchstform, 17. September 2013
Nach dem ersten Teil, ist hier aus meiner Sicht das Niveau des Autors keinesfalls abgefallen. Michael Gerwien schreibt die Geschichte vom "Rainthaler, Max" hier amüsant und gekonnt weiter. Habe das Buch an einem langen Abend verschlungen, einmal in die Hand genommen, kann man es kaum noch aus der Hand legen ;-)

Röhrich Kugelschreiber Miniatur-Golfschläger 3-er Set Golf Pen
Röhrich Kugelschreiber Miniatur-Golfschläger 3-er Set Golf Pen

4.0 von 5 Sternen Nettes Geschenk für Golfer, 17. September 2013
Gute Qualität, sicherlich ist es keine "Montblanc-Qualität", aber da liegt der Einstiegspreis für einen vergleichbaren Kugelschreiber/Füllfederhalter auch beim 50-fachen des 3ér Sets hier ;-)

Ein nettes Geschenk für Golfer!

Sau Nummer Vier - Ein Niederbayernkrimi
Sau Nummer Vier - Ein Niederbayernkrimi
DVD ~ Johanna Bittenbinder

4.0 von 5 Sternen Sau Nummer Vier, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sau Nummer Vier - Ein Niederbayernkrimi (DVD)
Nach dem lesen des Buches, habe ich mir die DVD geholt. Verfilmung sehr gelungen, kein Wunder dass er im ARD/ZDF/BR fast rauf und runter lief, kurz nachdem er Premiere in den öffentlich, rechtlichen hatte ;-)

Tödliches Landleben
Tödliches Landleben
von Wolfgang Schweiger

5.0 von 5 Sternen Tödliches Landleben, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tödliches Landleben (Taschenbuch)
Liest sich genau die die Vorgänger von Wolfgang Schweiger, sehr flüssig. Klar ist das Buch sehr schlicht geschrieben und nicht herausstechend ala Suter, etc. aber es ist halt ein regionaler Krimi aus dem Chiemgau und wer den Chiemgau (so wie ich) und die Schauplätze, sowie den dortigen Schlag Menschen, von kleinauf kennt, der findet das Buch sicherlich ansprechend ...

Kein Sex ist auch keine Lösung
Kein Sex ist auch keine Lösung
von Mia Morgowski

4.0 von 5 Sternen Kein Sex ... sollte man gelesen haben ;-), 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kein Sex ist auch keine Lösung (Taschenbuch)
Eine amüsante Geschichte, die Uns hier von Mia Morgowski in "Kein Sex ist auch keine Lösung" aufgetischt wird. Die Idee der Autorin, eine Liebesgeschichte aus der Sichtweise eines Mannes niederzuschreiben, ist eigentlich gar nicht schlecht gewählt! Die Umsetzung ist gut gelungen, hat aber aus meiner Sichtweise hier und da doch ein paar kleinere Macken. Dennoch ist und bleibt Literatur immer Kunst, und Kunst ist Ansichtssache ...

Seite: 1 | 2