Profil für HolgiHSK > Rezensionen

10x Neodym-Magnet, Whiteboard-Magnete, Haftmagnete, Pinnwandmagnete
10x Neodym-Magnet, Whiteboard-Magnete, Haftmagnete, Pinnwandmagnete
Wird angeboten von ideoshop

4.0 von 5 Sternen Super Halt bei kleiner Größe, 12. Februar 2013
Die Magnete halten super fest, obwohl sie nur einen Durchmesser von 1 cm haben.
Aneinander haftende Magnete sind recht schwer zu trennen, zeugt aber von deren Kraft.
Die beigelegten Hinweise sind absolut in Ordnung. Man sollte beachten dass es sich hier um gesintertes Material handelt, dass eine spröde Struktur hat und zerbrechen kann.

Negativ war einzig die Produktbeschreibung:
In den Produktmerkmalen werden die Magnete mit einem Durchmesser von 1 cm, in den Produktinformationen mit 2 cm angegeben. Daher 4 Sterne.

A State of Trance 550
A State of Trance 550

5.0 von 5 Sternen Klasse Trance Sampler, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 550 (Audio CD)
Super Trance-Tracks komprimiert zusammengefasst auf 5 CD's als Sampler - einfach Klasse!!! Nur zu empfehlen.
A State of Trance halt.

Nikon MH-65 Ladegerät für EN-EL12 (Ersatz)
Nikon MH-65 Ladegerät für EN-EL12 (Ersatz)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Original-Ladegerät von Nikon, 19. Januar 2013
Was soll man groß schreiben?
Original-Zubehör ist halt Original-Zubehör.
Ich habe lange überlegt, billiger Nachbau oder doch Original?
Bin dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass es besser sein dürfte einen Li-Ionen Akku besser mit einem vernünftigen Gerät zu laden.
Dies dürfte dem Akku auch zu gute kommen.
Zum Ladegerät kann man nicht viel schreiben. es lädt den Akku problemlos und schnell auf.

GRÄWE Messerblock universal aus Bambus inkl. Schlitz für Scheren
GRÄWE Messerblock universal aus Bambus inkl. Schlitz für Scheren
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen preiswerte Alternative zu WMF & CO., 19. Januar 2013
Beim Vergleich verschiedener Messerblöcke sind wir (meine Frau und ich) u.a. auf den Gräwe Universalmesserblock gestoßen.
Wichtig war uns ein Messerblock, bei dem die Messergröße durch die Schlitze nicht vorgegeben sind.
Wir haben vom Fleischer, über Santoku-Messer verschiedene Klingengrößen gehabt, die es galt im Block unterzubringen.
Zudem möchten wir bei späteren Kauf von neuen Messern nicht eingeschränkt sein.

Der Gräwe Universalmesserblock ist nach dem bisherigen Anschein nach gut verarbeitet. Unsere Alternative von WMF steht nur senkrecht, sprich die Messer stehen senkrecht. Dieser Block steht leicht schräg. Der Borsteneinsatz ist problemlos entnehmbar, da der Block unten geöffnet ist.
Dies hat den weiteren Vorteil dass Schmutz, Staub o.ä. von unten bei herausgenommenen Borsteneinsatz entfernt werden kann.

Der Borsteneinsatz ist dicht genug um auch nur ein Messer halten zu können.
Derzeit haben 1 Santoku-, 2 Fleicher-, 1 Brot, 1 Universal-, 1 Tomaten- und 2 Schälmesser im Block problemlos untergebracht.
Der Borsteneinsatz ist unten mit einem festen Kunststofffuß versehen und über die Fa. Gräwe gibt es diesen auch als Ersatz, da es nicht ausbleiben wird dass dieser in gewisser Art verschleißt.

Die bei unserem Angebot mitgelieferten Schälmesser haben die Bezeichnung als solches aber nicht verdient. Die Messer haben wir gleich entsorgt.
Wenn schon Messer mitgeleiefert werden, hätte ich hier mehr erwartet. Dann lieber ein Windmühlenmesser o.a. statt 2 "Möchtegernmesser" für Materialwert von zusammen geschätzten 1 €.
Die mitgelieferten Messer haben auf den Artikel aber keinen Einfluss, daher auch die vollen 5 Sterne. (Hier soll der Artikel bewertet werden nicht das Angebot oder der Verkäufer.

Dank des Versands über Amazon war die Abwicklung absolut problemlos und schnell. Mit dem Verkäufer (graewe-shop) gab es keinerlei Probleme.

HR 1245/46 "PHONE MOUNT" Handyhalter für Geräte mit einer Breite von 37 mm bis 82 mm, passend für viele SmartPhones und alle Fahrzeuge
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen Klasse Universalhalter, 12. Januar 2013
Da ich bereits eine Brodit-Navi-Halterung mit entsprechenden "Richter-Krallen" hatte, jedoch das mobile Navi nicht ständig in Betrieb habe, wollte ich diese auch für mein Handy nutzen.
Die Halterung passt prima auf die bestehende Halterung und sitzt fest wie ich es erwartet habe.
Mein Mobiltelefon ein Nokia C5-00 wird, bedingt durch die verstellbaren seitlichen Wangen sicher und fest gehalten. Je nachdem wie fest ich die Wangen an mein Telefon drücke, entsprechend sicher ist der Halt.
Mitgedacht wurde u.a. bei den unteren Haltestegen. Diese sind variabel seitlich verschiebbar, da nicht jedes Telefon die Anschlüsse immer an der gleichen Stelle hat.
Des Weitern bin ich mit den Haltestegen variabel, da ich sie sowohl "unten" als auch "oben" an der Halterung einsetzen kann. DIe Halterung muss also nicht wie auf dem Bild angebracht werden sondern kann auch um 180° gedreht werden. Dies ist problemlos möglich.

Fazit:
Ein super Universalhalter, die nutzbaren Maße für die Breite sind ja in der Beschreibung angegeben.
Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach aber funktionell, 6. Januar 2013
Habe einen Papierrollenhalter ohne großen Schnick-Schnack gesucht und habe ihn in diesem Halter gefunden.
Durch den Druck den die beiden Arme an den Seiten ausüben wird die Rolle sicher gehalten, und verhindert ein selbsttätiges Abrollen. Der Halter wurde von mir mit 2 Tesa-Powerstrips an die Seite eines Küchenschrankes befestigt, so dass sich der Halter ohne Spuren wieder entfernen lässt. Aufgrund des geringen Eigengewichts halten die PowerStrips den Halter problemlos.

Ein Abreißen der Papiertücher mit einer Hand ist hierbei problemlos möglich.

Ravensburger 22093 - Schnappt Hubi - Kinderspiel des Jahres 2012
Ravensburger 22093 - Schnappt Hubi - Kinderspiel des Jahres 2012

5.0 von 5 Sternen Hier spielt man miteinander, 6. Januar 2013
Haben das Spiel zu Weihnachten verschenkt. Die Kinder haben dies sofort angenommen und waren begeistert von dem Spiel.
Hier wird miteinander gespielt, da man Hubi nur zusammen fangen kann.
Ein Mogeln wird weitestgehend unterbunden, da sich das Spiel die Position und Reihenfolge der Spieler merkt.
Durch das sich bei jedem Spiel ändernde Spielfeld kommt auch keine Routine auf und die Spielsituation ist bei jedem Spiel neu.
Die Idee ist schön gemacht, durch die 3 verschiedenen Schweirigkeitsstufen kann man das Spiel an die Mitspieler anpassen.
Dies Spiel kann man bedenkenlos weiterempfehlen. 5 Sterne

Philips SHE8500 InEar Kopfhörer (102 dB, 50 mWatt)
Philips SHE8500 InEar Kopfhörer (102 dB, 50 mWatt)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung einfach Klasse, 22. November 2012
War auf der Suche nach einem Kopfhörer für meinen MP3-Player zu einem günstigen Preis.
Mit dem Philips SHE 8500 bin ich fündig geworden.
Praktisch ist die kleine Aufbewahrungs- bzw. Transportbox für die Kopfhörer. So sind diese gut geschützt, wenn man mal nicht am Musik hören ist.

Der Klang der Kopfhörer ist meiner Auffassung nach für diesen Preis wirklich super.
Kann man nur empfehlen. Sind sicherlich keine High-End Kopfhöhrer, aber das kann man bei diesem Preis auch nicht erwarten.

Hama Kameratasche Canberra 90L, Schwarz/Rot
Hama Kameratasche Canberra 90L, Schwarz/Rot
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

4.0 von 5 Sternen Tasche für Coolpix S9200, 23. Oktober 2012
Länge:: 0:17 Minuten

Habe eine Tasche für eine Nikon Coolpix S92000 gesucht die nicht aus einem Hardcase ist.
Mit der HAMA Canberra 90L bin ich fündig geworden.
Die Tasche ist innen super weich aus gepolstert, so dass das Display gut gegen Kratzer geschützt sein dürfte.
Hinzu kommt das Regencover dass sich auf der Rückseite in einem Fach befindet und bei Gelegenheit über die Tasche gezogen werden kann. Das Regencover ist mit einem Band an der Tasche befestigt, kann also nicht abhanden kommen.

Die Tasche ist auch einem angenehmen weichen Material und gibt auch entsprechend nach. Für die Coolpix S9200 ist sie reichlich bemessen. Die Kamera hat an den Seiten und nach oben noch Platz, dies sehe ich aber nicht unbedingt kritisch, wenn man noch ein Putztuch o.ä. mitnehmen möchte hat dieses noch Platz.
Die Tasche auf der Vorderseite bietet ausreichend Platz für den Ersatzakku und hat ein separates Fach für Speicherkarten. Meiner Einschätzung nach dürfte dies für ca. 2-3 Speicherkarten ausreichend sein.

Die Tasche kann über die Gürtelschlaufe an diesem befestigt werden, oder über den mitgelieferten Gurt um gehangen werden.

Die Tasche hätte 5 Sterne verdient, aufgrund dessen, dass die Tasche etwas zu groß für die Kamera ist, vergebe ich 4 Sterne.
Habe die Tasche aber trotzdem behalten.

Hätte gerne Bilder von der Tasche mit der Nikon Coolpix9200 hochgeladen, aber dies geht nur per Video.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

CarTechnic Scheibenreiniger-Zusatz mit Frostschutz Konzentrat 5L
CarTechnic Scheibenreiniger-Zusatz mit Frostschutz Konzentrat 5L
Wird angeboten von X1 Autoteile

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht Nigrin oder Sonax sein, 22. Oktober 2012
Habe mir den Scheibenfrostschutz zum ausprobieren bestellt, da er sogar günstiger als Nigrin und Sonax war.
Durch das Konzentrat ist der 5 Liter Kanister sehr ergiebig.

Das Mittel ist wirksam, die Reinigungsleistung ist gut und liegt auf dem Niveau des Nigrin Konzertrates.
Eingefrorenes Scheibenwasser habe ich nicht erlebt. Ist meist auch eine Frage der richtigen Dosierung.

Das Mittel riecht vor allem nicht so stark nach Alkohol wie andere Mittel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4