Profil für Franz-josef Schlitt > Rezensionen

Beiträge von Franz-josef Sc...

Franz-josef Schlitt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Interstellar
Interstellar
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Perfekte Bluray, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar (DVD)
Über den Inhalt des Films ist jetzt reichlich geschrieben worden, einesteils geht's gut aus aber mir bleibt ein bittrer Beigeschmack, so richtig glücklich bin ich nicht. Jetzt aber zur Umsetzung des Films auf Bluray, hier müsste es eigentlich 6 Sterne geben. Ein klareres Bild hatte mein Pana ASF657 (ASW654) LED-LCD TV noch nicht zu bieten.
Vor allem in den IMAX Sequenzen, die den vollen Bildschirm nutzen gibt es m.E. keinen Film, der zur Zeit eine bessere Auflösung zeigt, absolutes Referenz-Niveau. Das ist Klasse. Der Ton der in Master Qualität rüberkommt ist ebenfalls erste Sahne. Wer also sehen will, was sein Fernseher richtig leistet, der legt diesen Film ein. (Bluray Player Pana BD234). Also absolute Kaufempfehlung,wäre sicher auch was für 3D.

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig, besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Kleines Teil, tolle Wirkung, 19. März 2015
Nachdem ich bei t-online umgestellt habe auf Magenta und eine schnelle Breitbandverbindung habe, gehörte natürlich auch ein neuer Router zum Equipment. Der Speedport 724 B erfüllte auch alle meine Erfordernisse, im WLAN liefen alle angeschlossenen Geräte incl. PS3, WIIU, Yamaha Receiver 2020, Panasonic Smartfernseher. Was plötzlich Probleme bereitete war das Notebook von Toshiba, der Empfang signalisierte teilweise statt 5 Balken nur 2, damit war es zum Beispiel mit LOL spielen vorbei, viel zu hoher Ping und Lags bis zum geht nicht mehr.
CSL 300 Mbit bestellt, eingesteckt, bei Windows 8.1 hat sich der Stick als Netzwerkkarte selbst installiert. Die interne Netzwerkkarte deaktiviert, Netzwerkpasswort eingegeben. Anzeige 5 Balken, jetzt geht's wieder prima. Was so ein kleiner Dongel alles kann. Excellent.

Ghostbusters 2 - Sie sind zurück (4K Mastered) [Blu-ray]
Ghostbusters 2 - Sie sind zurück (4K Mastered) [Blu-ray]
DVD ~ Dan Aykroyd

5.0 von 5 Sternen Der zweite Teil hat einen gewissen Charme, 8. März 2015
Auch der zweite Teil der Ghostbusters entbehrt nicht eines gewissen Charmes, dazu trägt auch der sogenannte "Prinz von Homburg" ein deutscher Boxer bei. Die Bluray kommt trotz ihres Alters auf recht ordentliche Werte, das liegt zum großen Teil an der 4K Abtastung, die man ihr anmerkt. Warum werden nicht alle Blurays neu angetastet und in 4K gemastered, dann wären uns viele Enttäuschungen erspart geblieben und die Bluray hätte einen tatsächlichen Mehrwert gegenüber der DVD, so ist manche Bluray das Geld nicht wert, dass man dafür ausgibt, mal abgesehen von den 3-D Versionen, die wohl schon von vorneherein ein neues Master benötigen. Da gibt es zum Glück nicht soviele schlecht gemastertet Versionen.

Stromberg  Der Film (Special Edition) [Blu-ray]
Stromberg Der Film (Special Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

5.0 von 5 Sternen Wie im richtigen Leben, 8. März 2015
Ich bin nach 45 Jahren Bürotätigkeit in den Ruhestand getreten und muss sagen, ja ich habe fast "Alles" was im Film vorkommt selbst erlebt, schöner und einfühlsamer kann man den Büroalltag und Feiertag nicht beschreiben. Die Bluray ist hervorragend gemastered, der Ton ist zwar nicht dauernd Surround aber durchaus kräftig. Was will man mehr von einer Deutschen Produktion. Also sofort kaufen.

The Romantics [Blu-ray]
The Romantics [Blu-ray]
DVD ~ Anna Paquin
Wird angeboten von media-store

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht wie die Kritiken, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Romantics [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit Starschauspielern besetztes Kammerspiel als Film. Leider erwarten viele Filmerwerber einen Kassenschlager von Anna Paquin wie "True Blood". Dies ist nach der Romanvorlage schier unmöglich. Die Nacht vor der Hochzeit hält dennoch einige "Bonbömbchen" bereit und ist meiner Ansicht nach auch gut umgesetzt. Die Umsetzung auf Bluray ist recht stimmig, obwohl einige Szenen viel zu stark mit Korn belastet sind. Der Ton kommt unspektakulär fast ausschließlich von vorn und ist in HD gemastered. Da man den Film jetzt auch streamen kann, sollte man erst hier einen Versuch unternehmen ob man sich damit anfreundet. Mir hat er gefallen.

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Office-Zubehör-Geräte bis 99,99 EUR
3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Office-Zubehör-Geräte bis 99,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, 19. Januar 2015
Eine Garantieversicherung ist eine gute Idee, ob man so etwas braucht, muss jeder für sich entscheiden, wenn es sich hier für .30 cent pro Monat handelt, würde ich sagen austesten, wobei mir der Abschlag bei Totalausfall recht hoch vorkommt. (Nach drei Jahren 80 %, 4 Jahren 60% und 5 Jahren 40 % Restwert).

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Jim Carrey

5.0 von 5 Sternen Disney's Weihnachtsgeschichte, 8. Januar 2015
Es gibt bereits eine Menge Verfilmungen der Scroodge Weihnachtsgeschichte, diese Version gehört zu den besten davon. Jim Carey spielt seine Rolle ausgezeichnet, außerdem ist die Umsetzung in Bluray 3D äußerst gelungen.

Die Schlümpfe 2 (3D Version + Blu-ray)
Die Schlümpfe 2 (3D Version + Blu-ray)
DVD ~ Neil Patrick Harris

5.0 von 5 Sternen Die Schlümpfe immer wieder gut, 8. Januar 2015
Auch in 3D macht der zweite Teil der Schlumpfabenteuer viel Spaß. Also Bluray 3D einlegen, Kinder holen und Spaß haben.

Supernatural - Staffel 8 [Blu-ray]
Supernatural - Staffel 8 [Blu-ray]
DVD ~ Jared Padalecki

5.0 von 5 Sternen Die bisher beste Staffel, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Supernatural - Staffel 8 [Blu-ray] (Blu-ray)
Staffel 8 ist m.E. auf Bluray die bisher beste Compilation der Serie. Bild und Ton gehören zur Extraklasse. Auch der Inhalt der 8. Staffel ist überragend. Von mit: Kauftipp

Niederegger Marzipan Kartoffeln, 1er Pack (1 x 250 g)
Niederegger Marzipan Kartoffeln, 1er Pack (1 x 250 g)

5.0 von 5 Sternen Lecker Marzipankartoffeln, 8. Januar 2015
Kann mich garnicht satt genug an den Niederegger Marzipankartoffeln essen. Nicht so widerlich süß wie die Kartoffeln vom Discounter. Halt so wie Marzipan schmecken sollte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9