Profil für jennyliyah > Rezensionen

Der Mann, der den Regen träumt
Der Mann, der den Regen träumt
von Ali Shaw

1.0 von 5 Sternen Langweilig, langweilig, langweilig..., 23. Juni 2014
Ich kann die positiven Rezensionen zu diesem Buch nicht nachvollziehen. Ich wollte dieses Buch mögen, ich wollte es sehr, denn dem Klappentext nach schien es eine interessante Geschichte zu sein und das Cover gefiel mir sehr gut; ich hatte mich also mit freudiger Erwartung an das Lesen gemacht, auch angesichts der vielen positiven Rezensionen. Aber ah, was für eine bittere Enttäuschung. Die Geschichte zieht sich einfach nur so dahin, es gibt kaum Handlung, das Buch ist einfach nur langweilig und langatmig, was auch an dem gehobenen, poetischen Schreibstil liegt, der mich in Lethargie versetzte und zu Tode langweilte; dies zeigt, dass ein gutes Buch nicht nur aus Wörtern besteht, sondern vor allem aus einer guten, spannenden Handlung, aus lebendigen Dialogen, realen, interessanten Figuren, aber all dies fehlte bei diesem Buch; die Wörter waren da, der poetische, gehobene Schreibstil war vorhanden, aber das war auch schon alles.

In dieser ganz besonderen Nacht
In dieser ganz besonderen Nacht
von Nicole C. Vosseler

1.0 von 5 Sternen Langweilig!, 5. April 2014
Ich freute mich darauf, dieses Buch zu lesen, wurde aber enttäuscht. Es ist sehr langweilig geschrieben, es passierte nichts Interessantes, geschweige denn Spannendes. Der Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht, die Sätze sind viel zu lang und die meisten Beschreibungen viel zu detailiert und überflüssig. Auf mich wirkt es so, als wäre die Autorin mehr an der Sprache als an der Handlung interessiert. Doch schöne Wörter und überlange Sätze machen noch kein Buch; die Handlung und die Charaktere sind viel wichtiger. Schade. Ich kann dieses Buch nicht empfehlen.

Begin Again
Begin Again

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Lied!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Begin Again (MP3-Download)
Es ist eins meiner Lieblingslieder von Taylor Swift. Ich mag es sehr. Ich könnte es ununterbrochen hören. Schön, dass es auch solche Sängerinnen gibt!

Uptown Groove New York
Uptown Groove New York
von Maiken Nielsen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Uptown Groove New York (Broschiert)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist spannend geschrieben, sodass ich mit dem Lesen nicht aufhören konnte, bevor ich zum Ende angelangt bin. Der Stil der Autorin gefällt mir auch sehr gut, er ist angenehm und flüssig, und die Figuren, insbesondere Loreley, sind mir ans Herz gewachsen. Ich tanze auch sehr gern, bin auch ein Fan von Hip-Hop, und obwohl ich New York noch nie besucht habe, bin ich mir nach dem Lesen dieses Buches sicher, dass die Stadt mir auch gut gefallen würde. Und das Lied von Jay-Z und Alicia Keys, zu dem die Tanzgruppe am Ende tanzt, ist auch eines meiner Lieblingslieder, sodass ich mich sehr freute, dass sie dieses Lied gewählt hatten.

Independence Day (Extended Edition, Einzel-DVD)
Independence Day (Extended Edition, Einzel-DVD)
DVD ~ Will Smith

1.0 von 5 Sternen Schlecht, schlecht, schlecht, 21. September 2013
Wenn das ein Kinderfilm wäre, würde ich den Film sogar ein bisschen gut finden. Ich musste lachen über die Naivität der Handlung, über die schlechten Schauspielfähigkeiten der Schauspieler (außer bei Will Smith, er spielt wie immer gut und überzeugend), vor allem der Schauspieler, der den US-Präsidenten spielt ist dermaßen schlecht, dass er nicht mal in einem Kinderfilm überzeugend genug spielen könnte. Darüber hinaus war der Film sehr langweilig, langatmig, die Musik passte einfach nicht zur Handlung, die war zum Einschlafen! Jemand hatte mir diesen Film empfohlen, da mir Armageddon so gut gefallen hat, aber während ich Armageddon +10 Sterne geben würde (trotz der an einigen Stellen kitschigen Handlung), würde ich, wenn es möglich wäre, Independence Day -1000 Sterne (ja, Minus 1000) geben.

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
DVD ~ Kristen Stewart

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (DVD)
Von allen vier Büchern hat mir dieser dritte Band am meisten gefallen; er war spannend geschrieben, die Dialoge zwischen Bella und Jacob hatten mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Aber vom Film wurde ich sehr, sehr enttäuscht. Er ist dermaßen langweilig, dass man dabei tatsächlich einschlafen kann. Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist: Entweder hat die Drehbuchautorin eine schlechte Arbeit gemacht oder der Regisseur wusste nicht, wie er das Drehbuch auf spannende Weise umsetzen soll, oder es ist einfach sehr schwer, ein so langes Buch in einen zweistündigen Film umzusetzen. Und wenn man das Buch nicht gelesen hat, bezweifle ich, dass man was von der Handlung versteht.

Dann sind da noch die Schauspieler. Im Buch haben mir die Figuren von Jacob und Alice am meisten gefallen, im Film jedoch fand ich, dass die Schauspieler, die Jacob und Alice spielen, am schlechtesten gespielt haben. Ich meine, ich mag Taylor Lautner, ich finde ihn sehr gutaussehend und in Interviews fand ich ihn immer witzig und nett anzusehen und anzuhören, aber in diesem Film spielt er so unüberzeugend! Ich glaube, er muss noch viele Schauspielstunden nehmen, bevor er Jacob so überzeugend spielen kann, wie er im Buch rüberkommt. Und Ashley Green, die Alice spielt, ist wirklich eine sehr schlechte Schauspielerin. Kristen Stewart und Robert Pattinson fand ich, im Vergleich zu den anderen, einigermaßen gut, aber nicht hervorragend. Ich finde, Nikki Reed, die Rosalie spielt, hat am meisten schauspielerisches Talent von allen Schauspielern, die in diesem Film spielen.

Also, ich finde den Film überhaupt nicht empfehlenswert, das Buch jedoch schon!

Justin Bieber
Justin Bieber
von Garrett Baldwin

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Biographie mit wunderschönen Bildern!, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Justin Bieber (Taschenbuch)
Die Biographie ist sehr schön und interessant geschrieben, ich konnte nicht aufhören zu lesen, außerdem gibt es viele schöne, große Bilder von Justin. Auf jeden Fall ein Muss für alle Justin Bieber-Fans, aber auch für diejenigen, die keine richtigen Fans sind, ist es ein schönes Buch, das nie langweilt.

Das Meer und das Mädchen
Das Meer und das Mädchen
von Kathi Appelt

1.0 von 5 Sternen Langweilig!, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Meer und das Mädchen (Gebundene Ausgabe)
Da ich das Cover und den Klappentext toll fand, kaufte ich dieses Buch, doch es enttäuschte mich sehr. Es geht sehr langatmig voran, es passiert nichts Überraschendes, die Autorin verliert sich in unnötigen Details und nervigen Wiederholungen. Was mich wundert, ist, dass die Autorin Kreatives Schreiben an einer Universität in Texas unterrichtet (laut der Autorenbeschreibung am Ende des Buches), man würde also ein viel besseres Buch von einem Profi auf dem Gebiet des Screibens erwarten. Wenn sie aber so öde schreibt, dann weiß ich nicht, was sie ihren Studenten beibringt ...

Vitaltraining für den Rücken
Vitaltraining für den Rücken
DVD ~ Nadine Kortenbruck

5.0 von 5 Sternen Sehr gute DVD!, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Vitaltraining für den Rücken (DVD)
Bei mir wurde vor Kurzem ein kleiner Bandscheibenvorfall diagnostiziert und mir wurde vom Orthopäden nahegelegt, meine Rückenmuskulatur durch gezielte Übungen zu stärken. Sofort habe ich mir mehrere DVDs mit Rückentraining (auch Pilates- und Yoga-DVDs) zugelegt, darunter diese DVD von Nadine. Von allen DVDs ist diese die einzige, die ich regelmäßig benutze. Mich stört nichts an der DVD, die Übungen sind sanft, jedoch leicht anstrengend und daher wirksam, die Trainerin sehr angenehm, die Musik passend. Schon nach den ersten Tagen spürte ich eine Besserung meiner Symptome, meine Rückenschmerzen haben deutlich nachgelassen und mein Rücken ist viel beweglicher geworden. Da ich jedoch noch im Sitzen Rückenschmerzen habe, lasse ich den Teil 2 der DVD (Übungen im Sitzen) aus, ich mache nur die Übungen im Stand und im Liegen, doch auch so scheint es sehr wirksam zu sein.

Ich empfehle den Kauf dieser DVD sehr, wenn Sie unter Rückenschmerzen leiden oder wenn Sie Ihre Rückenmuskulatur stärken wollen!

Die Penderwicks, Band 2: Die Penderwicks zu Hause
Die Penderwicks, Band 2: Die Penderwicks zu Hause
von Jeanne Birdsall

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch!!!, 28. Juli 2012
Ich bin schon 30, lese aber sehr gerne noch Kinder- und Jugendbücher. Allerdings bin ich in den letzten Jahren sehr kritisch geworden, irgendwie habe ich an fast jedem Buch etwas zu mäkeln. Dies ist aber das erste Kinderbuch seit Langem, an dem ich nichts auszusetzen habe. Ich habe alle drei Bände gelesen und mir hat einfach alles an diesen drei Büchern gefallen: die lustige, interessante, manchmal tiefgründige Handlung, die poetische, liebevoll ausgewählte Sprache und vor allem die Figuren, die realistisch und sehr glaubhaft beschrieben sind. Beim Lesen kommt ein Gefühl des Glücks und der Leichtigkeit auf, so als wäre in der Welt alles gut. Ich habe mir auch die Hörbücher dazu gelegt und sie sind ebenso gut gelungen wie die Bücher.

Alle drei Bände sind sehr zu empfehlen sowohl für Kinder als auch für Jugendliche und auch für Erwachsene. Es sind drei zauberhafte Bücher, und ich freue mich sehr auf die Fortsetzungsbände 4 und 5!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4