Profil für Sebastian Becker > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Third [Vinyl LP]
Third [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Neue Vinyl von Portishead, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Third [Vinyl LP] (Vinyl)
Wieder eine gute Platte von Portishead. Eine Platte bei der man am besten keine Erwartungen hat, sonst entstellt man damit den Klang den die Künstler zusammengestellt haben.

Es gilt frei von Gedanken und Gefühlen zu hören und sich von den Tönen in eine andere Gefühlswelt begleiten zu lassen.

Finde es gut, dass Portishead etwas Neues produziert hat und dass es das auch auf Vinyl gibt. Portishead passt zu Vinyl einfach und im Endeffekt hält ein Vinyl auch viel länger als eine CD oder etwas anderes.

Hoffentlich werden Vinyls noch eine Weile überleben.

Miss Marple Edition (Agatha Christie Collection) [4 DVDs]
Miss Marple Edition (Agatha Christie Collection) [4 DVDs]
DVD ~ Margaret Rutherford
Wird angeboten von Rheinberg-Buch

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker, gutes DVD Set, 16. November 2011
Miss Marple ist ein Klassiker der Filmgeschichte. Wo Hollywood mit damals schon Millionen Dollar in die Produktion ging hat diese unscheinbare Frau uns durch geistreiche Kommentare, Überraschungseffekte und Spannung ein unvergessliches Kino-Vergnügen geschenkt.
Das 16:9 Format ist für mich absolut in Ordnung. Die Tonspur einwandfrei und die Bildqualität sehr gut. Auch den Preis empfinde ich als Vorteilhaft, Lieferung war problemlos. Richte Entscheidung mit dem Kauf getroffen.

Don Camillo & Peppone Box Set Edition (5 DVDs)
Don Camillo & Peppone Box Set Edition (5 DVDs)
DVD ~ Fernandel
Wird angeboten von suthala

5.0 von 5 Sternen Klassiker der Filmgeschichte in 5 DVDs, 16. November 2011
Als ich diese DVD Box gesehen habe, war mir eigentlich sofort klar, dass ich die haben musste. Don Camillo und Pepone ist für mich eine wirklich europäische Filmgeschichte.
Der konservative Priester und der kommunistische Bürgermeister sind sich spinne-feind und schätzen sich in Wirklichkeit doch sehr. Wenn Not am Mann ist, dann werden ideologische Vorbehalte über Bord geworfen und sich geholfen.
Leider war das in der Wirklichkeit oftmals nicht so der Fall...hier wird irgendwo eine Traumwelt gezeichnet, aber eine schöne, denn Menschlichkeit und Glauben steht über allem.

Schauspielerisch einwandfrei, die DVDs sind es auch. Preis ist der Hit. Kaufen!

Men of Honor - Special Edition
Men of Honor - Special Edition
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Toller Film, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Men of Honor - Special Edition (DVD)
Dieser Film, der auf einer wahren Geschichte basiert, zeigt, dass wenn man etwas wirklich will und sich vollkommend dafür einsetzt, es gegen alle Widrigkeiten auch erreichen kann.
Ein junger Schwarzer will der erste Farbige Taucher der US Navy werden. Davon ist eigentlich niemand so recht begeistert, allen voran sein Ausbilder, gespielt von Robert de Niro. Nun beginnt der Kampf und die Anerkennung, und gegen oftmals unfaire Mittel, die gegen ihn angewandt werden.
Die Schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller ist bemerkenswert. Der Film ist spannend, manchmal auch heiter und hat einen moralischen Anspruch, ohne dass dieser penetrant wird.
Es ist ein Film, den man sich sicher nicht nur einmal anschaut. Super!

DVD ~ Moritz Bleibtreu
Wird angeboten von pb ReCommerce

3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, Handlung zu schnell, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Baader-Meinhof-Komplex (DVD)
Wer Stefan Austs Buch 'Der Baader Meinhof Komplex' so großartig fand wie ich, der konnte es kaum erwarten, diesen Film zu sehen.
Leider hat der Film aber meine Erwartungen nicht erfüllen können, aber wenn man ehrlich ist, war das zu erwarten. Nachdem das Buch mit vielen tausend Details und Strukturen aufwartet und wirklich einen umfassenden und spannenden Einblick in die Zeit der späten 60er und 70er Jahre gibt, kann ein Film, auch wenn der 140 Minuten zur Verfügung hat, das kaum leisten.
Wer also das Buch kennt, der wird enttäuscht sein, wie eine wichtige Szene auf die andere folgt und das trotzdem zu viele wichtige Informationen ausgelassen werden (müssen). Das liegt wohl in der Natur der Sache, die Macher des Films haben sich sicher die größte Mühe gegeben.
Die Stärke des Films liegt meiner Meinung nach daher in den Bildern, die er produziert: Die Anti-Shah Demonstration, der erschossene Benno Ohnesorg, die Demos, das Dutschke Attentat usw. Hier wird visuell, und ich meine gut gemacht, die Zeit dargestellt.
Aus diesem Grund tut es mir auch nicht leid, dass ich mir den Film angeschaut habe und sogar öfters angeschaut habe. Die Stärke des Films sind seine Bilder, bei der Handlung verläuft er sich leider.
Sollte man den Film sich anschauen? Ich kann ihn trotzdem empfehlen, wie gesagt, wegen der Bilder die er hervorbringt und nicht zuletzt, weil er durch seine Unfähigkeit das Thema zu komprimieren, seine Komplexität aufzeigt.

von Stefan Aust

5.0 von 5 Sternen Das Buch beschreibt spannend und ausführlich eine vergangene Zeit, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Baader-Meinhof-Komplex (Taschenbuch)
Stefan Aust war selbst als linker Journalist an den wichtigen Protagonisten der ersten generation der RAF dran. Mit Ulrike Meinhof persönlich bekannt, rettet er ihre entführten Kinder vor der Verschleppung in ein PLO Waisenhaus. Andreas Baader soll sich dafür an ihm rächen wollen und Stefan Aust flieht bewaffnet.
Durch seine intime Kenntnis und wohl einem großen eigenen Interesse, schafft6 Stefan Aust ein großartiges Buch. Detailliert und Ausführlich, ohne dabei langweilig zu werden, beschreibt er nicht nur die Entwicklung dieser jungen Menschen zu Terroristen sondern macht auch die Zeit und die Umstände deutlich, die so etwas ermöglicht haben.
Grundsätzlich hilft das Buch dabei, diese Zeit besser zu verstehen und nachzuvollziehen, warum Entscheidungen in einer gewissen Weise getroffen wurde.
Die Spannungskurve ist für geschichtlich interessierte Leser sehr hoch, ich habe das Buch 3 mal gelesen, das 2te mal direkt nach dem ersten.
Mir kommt Aust's Darstellung dabei objektiv vor. Eine pro-linke Parteinahme oder heimliche Sympathie konnte ich nicht erkennen und das halte ich bei seiner Vita für Bemerkenswert. Er hat aber auch als Chefredakteur des Spiegels gezeigt, dass er in der Lage war, sein Verständnis den Realitäten anzupassen und die Linie des Spiegels in eine deutlich objektivere Bahn zu lenken.
Tolles und interessantes Buch. 5 Sterne!

WMF 0589784291 Wok-Pfanne Ø 28 cm Party
WMF 0589784291 Wok-Pfanne Ø 28 cm Party

5.0 von 5 Sternen Finde den Wok gut, 10. November 2011
Dieser Wok ist aus richtigem Aluguss gefertigt und ist deshalb perfekt zum Kochen geeignet. Im Vergleich zu den normalen dünnen Pfannen, wird hier die Hitze besser gelagert und langsam abgegeben was wichtig ist wenn man Asiatisch oder Fusion kocht.
Der Griff ist leider aus Kunststoff was ich nicht so sehr mag, aber das ist wohl der Standard denn seit Jahren finde ich nur noch solche Woks im Handel. Früher hatte ich einen Wok mit einem Holzgriff. Zwar scheint der Griff gut befestigt zu sein, aber ich bin bei Plastikgriffen immer skeptisch.
Der Wok ist antihaft beschichtet und tatsächlich bleibt nichts kleben, aber man muss darauf achten, dass man ihn nicht zerkratzt. Deshalb sollte man sicher sein, dass man entweder Ustensilien aus Kunststoff oder aus Holz benutzt, bevor man mit dem Kochen loslegt.
Die Größe des Woks finde ich angemessen, vor allem für größere Portionen oder 3-4 Leute. In dem Verhältnis passt auch das Gewicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8