Profil für Sebastian Becker > Rezensionen

Megamind [Blu-ray]
Megamind [Blu-ray]
DVD ~ Tom McGrath

5.0 von 5 Sternen Mehr als 5 Sterne wert!, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Megamind [Blu-ray] (Blu-ray)
Am Anfang hat mich der Typ mit dem riesigen blauen Kopf nicht überzeugt. Aber ich habe viele positive Rezensionen gelesen und die Animation wurde mir von mehreren Bekannten empfohlen.
Und ich muss sagen, dass ich trotzdem eine positive Überraschung erlebt habe. Ja, die Animation selber ist nichts mehr Außergewöhnliches, das Thema wurde schon oft auf verschiedenen Art und Weisen dargestellt und die Handlung wird gegen Ende vorhersehbar. Aber die Gestalten sind sehr witzig. Der Dialog ist humorvoll und intelligent. Man kann ihn gut genießen.
Im Vergleich zu anderen Animationen finde ich Megamind sehr gut, sogar besser als vielen.
Sowohl Kinder, als auch erwachsene werden gut lachen können.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Nass, 19. Januar 2012
Das Zelt haben wir uns eigentlich aus Not besorgt und wir haben es auf die harte Tour gelernt, dass wir eine sehr schlechte Entscheidung getroffen haben. Es ist sehr schlecht bearbeitet worden, man kann nämlich durch die Nähstiche problemlos draußen sehen. Bei uns hat es auch geregnet, so dass wir im Zelt ein bisschen nass geworden sind.
Wir behalten das Zelt noch, nur weil die Kinder damit während des Sommers im Garten spielen werden. Sonst haben wir uns ein vernünftiges Familienzelt gekauft.

Die schönsten Motorradtouren in Deutschland
Die schönsten Motorradtouren in Deutschland
von Rudolf Geser

5.0 von 5 Sternen Gute Sammlung, 6. Januar 2012
Wir haben in unserer Gruppe schon 2 Touren aus dem Buch gefahren und waren jedesmal begeistert. Die Beschreibungen sind gut, die Karten sind genau und die Touren sind gut ausgewählt. Man fährt hauptsächlich auf Bundesstraßen.
Insgesamt gibt es 40 Touren, was ich toll finde, denn es ist eine Zahl die man doch in 10 Jahren beweltigen kann.
Einmal haben wir das Buch auch einem Bekannten geliehen, der auch davon begeistert war. Jetzt hat er sich sein eigenes Exemplar gekauft.

Mobicool W3512230J001 Thermoelektrische Trolley-Kühlbox 35 Liter (Nicht mehr hergestellt)

5.0 von 5 Sternen Kühlbox Mobil, 13. Dezember 2011
Die Kühlbox umfasst ganze 35 Liter, das sollte für jeden Roadtrip reichen, denke ich. Natürlich passt sie nicht ins Handschuhfach. Das Gerät hat Räder und man kann es deshalb leicht transportieren, selbst wenn der Kasten voll mit Getränken ist.
Der Motor versorgt die Kühlbox mit Energie, wenn man den Motor ausschaltet, hat die Box aber keine Power mehr. Man kann das Auto also nicht einfach so in der Sonne stehen lassen und dann auf einen coolen Drink hoffen. Aber natürlich muss Energie irgendwo herkommen und wenn es die Batterie wäre würde das Auto nicht mehr anspringen.

Hergestellt für DEMA Automatik Mülleimer mit Sensor 50 Liter
Hergestellt für DEMA Automatik Mülleimer mit Sensor 50 Liter

4.0 von 5 Sternen interessant, 25. November 2011
Eines sollte klar sein: dieser Mülleimer ist nicht billig. Manche werden meinen es macht keinen Sinn so viel Geld für Müll auszugeben, aber wenn man bedenkt, dass man täglich damit umgehen muss finde ich es wichtig einen guten Mülleimer zu haben.
Die Idee eines Sensors ist toll. Oft habe ich etwas in beiden Händen und will nicht mit dem Fuß auf etwas treten. Der Mechanismus ist deshalb sehr praktisch. Was mich an dem Mechanismus nervt, ist dass er Batteriebetrieben wird. Wäre toll gewesen wenn da eine UVZelle wäre oder so etwas ähnliches. Auf jeden Fall nervt es wenn ich Batterien wechseln muss.

Die Geheimnisse des KGB Vol. 1 (3 DVDs)
Die Geheimnisse des KGB Vol. 1 (3 DVDs)
DVD ~ Roger Moore

4.0 von 5 Sternen Interessant aber was ist Fiktion?, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Geheimnisse des KGB Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
Das Theme Geheimdienste fasziniert Menschen in allen Formen und somit auch diese Serie interessant. Sie stimuliert das Hirn und fesselt auch das Herz. Viele Dinge die hier erwähnt wurden wusste ich nicht, oder hatte ich bisher nicht so in Verbindung gesetzt. Ich habe schon einige Bücher zu dem Thema gelesen. Toll fand ich es auch verschiedenes in Bilder zu sehen, was ich bis her nur gelesen habe.
Aber leider gibt es auch ein Manko bei den Geschichten mit Geheimdiensten: da alles geheim ist, weiß man nicht immer ob das was erzählt wird nun wirklich wahr ist oder nicht. Dies bedeutet nicht dass es erfunden wird, sondern dass es manchmal einfach nur interpretiert sein kann.

Mertrado Markenakku LI-ION - für Canon PowerShot SX 230 HS, SX 220 HS, SX210 IS, SX 200 IS, IXUS 980IS, 870, 960, 950, 860, 970, 90IS und Powershot SD 700
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Laufzeit wie beim Original, 21. November 2011
Ich kann die negative Bewertung nicht bestätigen. Ich benutze meine Canon Powershot sehr häufig und habe mir den Mertrado Akku erstmal nur als Ersatzakku bestellt, bin danach aber völlig umgestiegen. Er ist zwar deutlich günstiger als der Canon Akku, aber dafür nicht schlechter. Obwohl ich ihn zum Teil im Dauereinsatz hatte und somit auch viele Ladezyklen angewendet habe, kann ich eine Abnahme der Leistungsfrequenz nicht bestätigen. Das gilt auch für einen Zeitraum der 6 Monate übersteigt. Im Gegenteil, ich konnte/kann mich sehr gut auf den Akku verlassen. Da er ein ganzes Stück billiger als das Original ist, die Qualität aber stimmt, war es meiner Meinung nach eine wirtschaftlich richtige Entscheidung, umzusteigen und finanziell ist durch die Ersparnis ein Spielraum für 2-3 weitere Ersatzakkus auch drin.

Archos 14 vision MP3-Player, 4GB, 3,7 cm (1.44 Zoll) Farb-Display, FM-Radio, Mikro
Wird angeboten von IHR Kauflädle

4.0 von 5 Sternen Kleiner MP3, 21. November 2011
Der kleine MP3 Player ist wirklich sehr klein, man kann ihn kaum in der Hand spüren. Der Ton ist gut, man hat auch verschiedene Funktionen die praktisch sind, zum Beispiel die Wiederholfunktion die man auf Album oder Lied einstellen kann. Dazu gibt es noch einige Toneinstellungen (Equalizer) mit denen man weiter persönliche Einstellunen vornehmen kann.

Die Tasten finde ich manchmal klein, wenn meine Finger gefroren sind oder wenn ich schnell etwas machen will. Dazu sind die Dateien nicht wie auf dem PC alfabetisch geordnet. Die Batterieanzeige ist auch nicht all zu gut, sehr viel sagt sie nicht wirklich über die verbleibende Spielzeit aus.

Fazit: der MP3 Player ist gut, vor allem für den Preis. Wer die beste Qualität und Ergonomie haben will, sollte sich aber zu den teuren Modellen orientieren.

Nikolausanzug Anzug Nikolaus Weihnachten St. Nikolaus Nicolaus Weihnachtsmann Gr. STD
Wird angeboten von Livario

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist ok!, 20. November 2011
Da ich dieses Jahr das erste Mal den 'Weihnachtsmann' für meine Neffen spielen werde, habe ich mir dieses Kostüm bestellt. Der Preis ist mehr als in Ordnung, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich den (hoffentlich) ein paar Jahre lang ein setzten werden, solange die Kleinen noch an den Weihnachtsmann glauben. Die Verarbeitung ist ok und erfüllt den Zweck. Gut finde ich, dass der Bart und die Mütze auch schon dabei sind, muss man also nicht nachkaufen. Ein Jute Sack wäre, wenigstens optional, auch praktisch gewesen.
Material ist Polyester, also werde ich den wohl nicht zulange anhaben, da man sich schon schön abschwitzt. Vielleicht deswegen für 'professionelle' Weihnachtsmänner nicht so geeignet?
Ich find's gut, passt auch und die Lieferung hat ohne Probleme funktioniert.

HTC Desire Smartphone (5 MP,  HSPA, Android 2.1, HTC Sense)
HTC Desire Smartphone (5 MP, HSPA, Android 2.1, HTC Sense)
Wird angeboten von xxl-phones

4.0 von 5 Sternen tolles smartphone, hatte aber auch Probleme, 17. November 2011
Ich habe mein HTC Desire nun seit 1,5 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden, ja sogar ein Fan. Die Handhabung ist sehr einfach, auch ohne mir das Manual durchzulesen konnte ich alle Funktionen eigentlich gleich verstehen und benutzen. Das ist ein großer Bonus für mich.
Die Applikationen für Internet und soziale Netzwerke sind toll. War mir ebenfalls wichtig! Toll ist es, dass die Kontakte, immer mit den sozialen Netzwerken verbunden werden. Wenn ich die Nummer von XY eintrage und er ist auch mein Twitter Kontakt, dann sind die Konten sehr einfach zu verbinden, das Telefon schlägt Dir das vor.
Besonders praktisch ist auch der Kalender. Verbindet man den mit seinem Google Kalender und trägt dort einen Termin ein, hat man den auch gleich im Telefon.
Bild Qualität ist auch sehr gut.
Telefonieren kann man mit dem gerät übrigens auch'.und es funktioniert einwandfrei, Klangqualität ist hoch-
Leider hat sich nach einiger Zeit das Gerät immer wieder von selbst ausgeschaltet und ging dann irgendwann nur noch an, wenn ich eine Stunde oder so gewartet habe. Ich bin dann zum Kundenservice und die haben es in die Reparatur geschickt. Nach 10 Tagen hatte ich es wieder und es funktioniert einwandfrei, aber es war ärgerlich so lange warten zu müssen. Es wäre schön gewesen, für den Zeitraum ein Ersatzgerät zu bekommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8