Profil für Sebastian Becker > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bloom
Bloom

5.0 von 5 Sternen Vertonte Schwermut 4.0, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bloom (Audio CD)
Beach House viertes Album schließt sich nahtlos wie eine Fortsetzung an die Vorgängeralben an. Es ist ein Weiterschreiben einer Geschichte, die angesiedelt ist zwischen atmosphärischen Klangteppichen aus schweren Synthesizers, E-Pianos, singende Dreampop-Gitarren, Pop-chören, hellen Glockenspieleffekten und der Winehouse-nahem souligen Stimme der in Frankreich geborenen Hälfte des Duos, der Sängerin Victoria Legrand. Die Geschichte ist eine unendliche Geschichte, sie webt sich ständig weiter, mit düsteren Passagen und hellen Blinklichtern nimmt sie wellenartig immer mehr Raum ein. Ganz wie die Covergestaltung von 'Bloom', auf der LED-Leuchten auf einer schwarzen Fläche weiß 'erblühen', mit Disko hat das natürlich nichts zu tun. Im Gegensatz zum ersten und zweiten Album der Band (2006 und 2008) ist die Produktion der nachfolgenden Alben klarer, die Sounds und Tonarten verschwimmen weniger und der Reverb-Effekt wird zurückgehalten. Dadurch wird der Sound ein wenig klarer und entfernt sich etwas vom ursprünglichen Washed-Out Sound, es bleiben die verstimmten Harmonien und die typischen schleppenden (Walzer-)Rhythmen und Spieluhrenmelodien, und gleichzeitig machen sie einer neuen Eingängigkeit ein wenig Platz im Beach-House-Sound, die auf dem Vorgängeralbum 'Teen Dream' schon angedeutet wurde. Das US-amerikanisch-französisches Dream-Pop-Duo aus Baltimore versteht es nach wie vor mit vertonter Schwermut zu bewegen, eine nicht rund-um-die-Uhr zu genießende Kost (Vorsicht vor Melancholie-Überdosis!), aber eine sehr reichhaltige!

Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?
Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?
von Jeff Kinney

5.0 von 5 Sternen Äußerst interessant und kreativ, 20. Juni 2012
... Und natürlich auch lustig! Ich lese dieses "Tagebuch" mit sehr viel Vergnügen. Es ist nicht nur unterhaltsam, aber irgendwie auch lehrreich. Das Genre, aber auch das Thema haben etwas an sich, das einen nachdenklich machen, ohne dass das einem richtig bewusst wird. Zumindest nicht während des Lesens selbst. Geschichten für Kinder sind oft auch Geschichten für Erwachsene, aber manche Erwachsene erkennen diese Wahrheit leider nie.
"Der Kleine Prinz" beispielsweise kann und sollte man auch im Erwachsenenalter lesen!
Aber zurück zu Greg's Tagebuch - ein exzellentes Werk, kann ich nur weiterempfehlen!

Disney Cars Kindergartenfreundebuch: Meine ersten Freunde
Disney Cars Kindergartenfreundebuch: Meine ersten Freunde
von Walt Disney

5.0 von 5 Sternen Toll, 19. Juni 2012
Ich habe dieses Album für meinen Neffen gekauft. Er war begeistert! Cars steht ohnehin ganz oben auf seiner Lieblingsanimationsfilme-Liste. Er hat alles, was im Zusammenhang mit Cars vermarktet wurde - Bettwäsche, Besteck, Pyjamas usw. Da kam das Album natürlich ganz toll an. Er machte zunächst ganz große Augen und danach fing er an, im Haus herumzurennen, natürlich mit dem Album in der Hand. Wir schauten es uns gemeinsam an, denn ich musste ihm erklären, was man damit macht. Naja, viel erklären musste ich nicht, er schien solche Alben schon zu kennen - von seinen Kindergartenfreunden! Er war ganz glücklich, dass er nun auch ein Album hatte, wohl gemerkt "das beste Album der Welt".

Ben Hur [Blu-ray]
Ben Hur [Blu-ray]
DVD ~ Charlton Heston

5.0 von 5 Sternen Großartig, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ben Hur [Blu-ray] (Blu-ray)
Dass dieser Film, dieser Kinoklassiker, einer der besten der Filmgeschichte ist, wird, glaube ich, niemand bestreiten können.
Die Geschichte ist sehr spannend und ergründet die menschliche Natur fabelhaft. Der geschichtliche Kontext ist, nun ja, nicht nur ein Kontext, er spielt fast eine Hauptrolle.
Die Schauspieler, besonders Charlton Heston, brillieren. Die Kostüme, die Musik, alles ist meisterhaft!
Zum Glück unterstreicht die BluRay-Qualität dies alles! Ich bin sehr glücklick, dass die Übertragung auf BluRay gelungen ist, denn alles andere wäre traurig gewesen. Bei solchen Meisterwerken der Filmindustrie darf man sich keine Fehler erlauben.

My Week With Marilyn
My Week With Marilyn
DVD ~ Michelle Williams

5.0 von 5 Sternen Michelle Williams brilliant!, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: My Week With Marilyn (DVD)
In Simon Curtis' Film "My Week with Marilyn" hat ein Filmstar der neuen sachlichen, wandlungsfähigen Schule - Michelle Williams - die Aufgabe, das Bild der alten, unheimlichen Schule - Monroe - darzustellen. Gleich zu Beginn sieht man, wie der Blick eines x-beliebigen männlichen Zuschauers vom Monroe-Leinwandbild gebannt ist. Später im Film dann, wie der Blick desselben X-Beliebigen eine Szene quasi in ein exemplarisches Kinobild verwandelt: Michelle Williams dämmert als Monroe in einem Bademantel auf einem Bett, die Kamera fährt langsam ihren Körper entlang - eine Pin-up-Pose, ein Zitat. Es folgt eine ähnlich genüßliche Fahrt, in der der X-Beliebige Monroes Zimmer erforscht, schließlich Schnitt auf ein quasi emblematisches Bild, das in dem Film mehrfach vorkommt: eine Ablage mit den Utensilien, die Monroe abseits der Leinwand auszumachen/zu "erklären" scheinen: eine Ausgabe der Zeitschrift Ideal Home, schöngeistige Bücher ("Ulysses", psychoanalytischer Kram) und Fläschchen mit Tabletten, viele Fläschchen, viele Tabletten.
"Sie ist die fraulichste Frau, die ich mir vorstellen kann. In ihrer Gegenwart wollen die Leute sterben. Dieses Mädchen stellt für jeden Mann eine Herausforderung dar." Als so "eine Art Katalysator" beschrieb Arthur Miller der Time seine spätere Ehefrau Marilyn Monroe.

Leatherman Skeletool Multifunktionswerkzeug
Leatherman Skeletool Multifunktionswerkzeug

5.0 von 5 Sternen Alles dabei, 13. Juni 2012
Wer schon mal mit einem Leatherman Skeletool gearbeitet hat, weiß wie vielseitig es ist. Sicherlich bekam jeder Junge ein Taschenmesser vom Vater oder Großvater geschenkt und es waren meist die schweizer Taschenmesser, die mit Sicherheit uns alle begeistert haben. So eins habe ich heute noch. Aber weil ich ein begeisterter Mountin Bike Fahrer bin, entschied ich mich, als zusätzliches Werkzeug immer den Skeletool dabei zu haben. Seine Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig, die Qualität des Materials hervorragend und durch sein geringes Gewicht auch überall leicht mitzunehmen. Die Messerklinge ist rasierscharf und auch sehr robust. Auch die Zange oder der Drahtschneider funktionieren einwandfrei. So auch der Bithalter oder der Karabiner. Alles in einem ein Alleskönner für unterwegs aber auch für Daheim. Wer ihn einmal hat, möchte ihn nicht mehr missen.

Akku für Panasonic DMW-BLC12E / DMW-BLC12 / BLC12E / passend für Panasonic Digitalkameras wie z.B.Lumix DMC-GH2 u.a.
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Hat alles, was einen guten Akku ausmacht, 13. Juni 2012
Ich bin sehr froh darüber, dass man gute Akkus auch in dieser Preisklasse bekommt. Für einen Zweitakku möchte man ja nicht unbedingt sehr tief in die Tasche greifen. Vielleicht weil die Erwartungen auch nicht so hoch sind, wie an einem Originalteil. Ich musste aber erstaunt und erfreut feststellen, dass dieses Gerät sich absolut vergleichen lässt mit dem Original. Außer rein äußerlich kann ich eigentlich keinen Unterschied feststellen! Ich hatte gar keine Schwierigkeiten mit dem Einlegen in die Kamera. Passt perfekt!
Ein Ladezyklus entspricht in etwa dem des Originals. Wie das bei modernen, guten Akkus der Fall sein sollte, kann man diesen auch jederzeit laden, man muss nicht erst warten, bis er sich vollkommen entlädt.
Daher 5 Sterne und Kaufempfehlung!!

Battleship
Battleship
DVD ~ Taylor Kitsch

4.0 von 5 Sternen Verrückt aber unterhalsam, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Battleship (DVD)
Die Zeit war reif für einen neuen Kriegsfilm. Aber wer gegen wen? Die Macher von »Battleship« gingen auf Nummer sicher: David gegen Goliath. Und wer spielt diesmal den David? Wie wäre es mit der Kriegsmarine? Ausgezeichnete Idee, hatten wir schon lange nicht mehr. Und Goliath? Kommt eigentlich nur die Luftwaffe in Frage. Natürlich nicht die eigene. Und die der anderen auch nicht, wegen der Kasse; der Plot ist ohnehin riskant genug. Im Jahre 2005 nahm die NASA Kontakt mit einem fremden Planeten auf. Plötzlich sind sie da. Und sie sind genau wie wir. Wenn man das nur geahnt hätte. Aber nun ist es zu spät. Endlich. Die Schlacht kann beginnen. In punkto Bewaffnung und Munition sind uns die Gäste turmhoch überlegen. Jetzt ist Herzblut gefragt. Vor allem das des Regisseurs!

Zorn der Titanen
Zorn der Titanen
DVD ~ Sam Worthington

5.0 von 5 Sternen Sehr gut erzählt!, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Zorn der Titanen (DVD)
Zehn Jahre lang konnte sich Perseus (Sam Worthington), Sohn des Zeus, dem unbeschwerten Erdendasein hingeben, nach dem Motto: "Es gibt noch anderes im Leben als Götter und Titanen." Er hatte in einem schrecklichen Kampf ein Krakenmonster bezwungen und wirkte seitdem als alleinerziehender Vater und friedliebender Fischer. Jedoch macht bald der Besuch des Zeus (Liam Neeson) in seiner Fischerhütte klar, daß es damit ein Ende hat. "Zorn der Titanen" von Jonathan Liebesman behandelt das Problem, dass die Menschen immer weniger die überirdischen Instanzen anrufen, weil sie an deren Wirken zunehmend weniger glauben. Dadurch verlieren sie soweit an Macht, daß Göttervater Kronos, der für das totale Chaos steht und dereinst von seinen drei Söhnen Zeus, Poseidon (Danny Huston) und Hades (Ralph Fiennes) in die Abgründe des Tartarus verbannt wurde, wieder auf die Erde zurückkehren will.

Wintergärten: Schritt für Schritt zur grünen Oase
Wintergärten: Schritt für Schritt zur grünen Oase
von Helmut Reisenberger

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 6. Juni 2012
Wir hatten schon beim Kauf unseres Zuhauses einen schönen Raum für einen Wintergarten, nur leider war dieser nicht eingerichtet. Wir haben uns auch ziemlich viel Zeit gelassen, eher wir endlich einmal den Mut aufbrachten, das Projekt Wintergarten zu starten. Das lag daran, dass wir leider überhaut keine Ideen hatten, wie wir das Ganze anfangen sollten. Wir hatten noch nie irgendeine Erfahrung mit Einrichten gemacht, also waren wir ziemlich unsicher, ob irgendwas daraus werden würde. Zum Glück entdeckten wir dieses Buch auf Amazon! Denn sobald wir es erhalten hatten, lösten sich alle Sorgen und Unsicherheiten auf... Was soll ich noch sagen, der Wintergarten ist uns prima gelungen. Mit vielen Tipps uns Tricks aus dem Buch konnten wir einen sehr schönen Raum gestalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8