Profil für Regina Walter > Rezensionen

Für immer schlank: oder Warum essen nicht dick macht
Für immer schlank: oder Warum essen nicht dick macht
von Lena D Bredow

5.0 von 5 Sternen Wahr, hilfreich und nicht von oben herab, 17. Januar 2007
Ich habe das Buch vor über 2 Jahren gelesen und war zuerst sehr skeptisch. Es ist anders, als alle Bücher, die ich bis dahin zum Thema gelesen hatte.

Die Autorin schreibt auf Augenhöhe mit dem Leser, erklärt Vorgänge im Körper simpel und nachvollziehbar... seit dem hat sich die Einstellung zu mir, meinem Körper und meinem Essverhalten grundlegend geändert und ich habe ca. 20 kilo abgenommen und halte das jetzt auch schon dauerhaft... kein jojo-Effekt!

Wenn ich hier Rezessionen lese, in denen steht, die Autorin würde dazu anregen in sich reinzustopfen, was man will, hauptsache man fühlt sich gut....da kann ich nur den Kopf schütteln...! Das steht da so nicht drin und ich finde es schade, dass ein ganzheitlicher Ansatz so falsch verstanden werden kann :/

300 Fragen zur Schwangerschaft. Der grosse GU Kompass
300 Fragen zur Schwangerschaft. Der grosse GU Kompass
von Dr. med. Brigitte Holzgreve

5.0 von 5 Sternen Gutes kleines Nachschlagewerk für die Handtasche, 11. Januar 2007
Ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaft dieses Buch gekauft und war echt zufrieden. Es beantwortet Fragen, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat. Die Fragen sind am Anfang nach Themen sortiert (Schwangerschaft im Alltag) und im zweiten Teil dann alphabetisch. Das hat es mir am Anfang etwas erschwert die richtige Frage gleich zu finden. Aber ich empfinde das Buch eh als "kleinen Ratgeber für unterwegs" und habe es komplett gelesen.

Ergänzend zu einem größeren Buch wie z.B. "Schwanger mit Nelly" oder "Die Hebammensprechstunde" finde ich es sehr gut!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6