Profil für Nicecat > Rezensionen

Ghostbound (Ghostbound Trilogie)
von C. M. Singer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Immer wieder toll, 12. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Ghostbound (Ghostbound Trilogie) (Broschiert)
Ghostbound ist ein Buch das ich unter dem Titel "...und der Preis ist dein Leben" bereits einmal vorgestellt hatte. Mit dem Titel hat sich aber einiges geändert denn Ghostbound unfasst die ersten beiden Teile der damaligen Trilogie und auch das Cover ist neu, zudem wurde mit der Neuerscheinung auch eine englische Version herausgebracht.

An der Geshichte selber hat sch nicht viel verändert, immer noch begleitet man Liz und Danny auf ihrem spannenden aber auch Tragischen umd romantischem Abenteuer deren beginn eine unerklärliche Mordserie und die Ermordung von Danny vor den Augen von Liz sind.
Mit dieser Ermordung beginnt eine spannende Reise durch Intriegen, Vertuschungen aber auch durch Gefahren bei der Liz tatkräftige Unterstützung von Riley O'Shea, einem Teenager mit medialen Fähigkeiten, Tony Wood, dem ehemaligen Partner von Danny bei der Londoner Polizei und Sue, der Freundin von Tony. Gemeinsam versuchen sie nicht nur den Mörder von Danny zu finden sondern auch die Mordserie aufzuklären deren Hintergründe noch im dunkelen liegen denn da scheint es einen zusammenhang zu geben.

Bei mir hat diese tolle Geschichte es jedenfalls geschafft mich auch beim erneuten lesen wieder Komplett in ihren Bann zu ziehen und ich kann euch selblige nur wärstens empfehlen denn es macht irrsinnigen Spaß diese kleine Gruppe bei ihren Nachforschungen zu begleiten.

Seelenlicht
Seelenlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Seelenlicht (Kindle Edition)
Seelenlicht begleitet den Protagonisten Frank Süßkind bei der Lösung seiner sexuellen Identitätsstörung. Mit Hilfe einer Therapie stellt sich dieser seinen Ängsten aber auch seiner unbewussten Abwehr. Erlebnisse während seines Studiums begleiten ihn paralell auf diesem Weg, helfen ihm Veränderungen und Erkenntnisse zu erlangen die ihm neben seinem Therapeuten bei seiner selbstrefelktion Helfen, ihn immer wieder veranlassen in sich selbst zu schauen.

Matthew Kiran hat hier ein Buch erschaffen das trotz lockerer schreibweise eine tiefgründigkeit besitzt die mir gefällt. Für Leser die neugierig sind auch mal einen Blick in sich selber zu werfen kann es eine Hilfe sein dieses Buch zu lesen

Magie der Schatten - Band 1: Barshim und Cashimae
Magie der Schatten - Band 1: Barshim und Cashimae
von C. S. Steinberg

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 24. März 2013
Magie der Schatten nimmt und mit in eine magische Welt. Dort ist der Glabe an Magie, Drachen und die Kraft der Elemente allgegenwertig. Doch alles soll sich verändern und diese Veränderug beginnt mit der Ankunft von Barschim und Cashimae. Diese Kinder sollen irgenwann das Ende der Alten welt bedeuten, so lautet jedenfalls ein Prophezeiung. Die Kinder Wachsen in einer Welt aus Angst und Misstrauen auf, nur bei ihren Pflegeeltern finden sie am Anfang Liebe und Geborgenheit. Doch dies soll allzubald enden denn ein Mitglied des Kreise, einer magischen Vereinigung strebt nach macht und will die Kinder auf seine Seite ziehen. Als diese Vorhaben misslingt beginnt Tamir auf den falschen wegen zu wandeln. Das junge Paar zu dem die Kinder angewachsen sind wird getrennt und Cashimae wird ihrer magischen fähigkeiten beraubt. Für sie beginnen 5 jahre tortur denn ausgerechnet Tamir soll sie lehren sich an die Regeln und gesetzte zu halten. Vor den Drachenkindern liegt ein langer und beschwerlicher Weg in eine ungewisse Zukunft. Werden sie einander wiederfinden? Wird Cashimea ihre Magie zurück erhalten und was ist mit der Prophezeiung? Viele Fragen auf denen es in diesem Band nicht auf alle eine Antwort geben wird denn es ist der Beginn einer tollen Trilogie.

Kreuzdame: Pilotfolge Pochette
Kreuzdame: Pilotfolge Pochette

5.0 von 5 Sternen Klasse Serienstart, 21. März 2013
In Pochette - Kreuzdame lerne wir Sandiren Ferrnand kennen. Sie ist eine Spionin in Auftrag des Konsortiums. Doch plötzlich ändert sich alles für Sandrine. Aus der Jägerin ist von einem moment zum nächsten die Gejagte geworden. Doch Das will Sandine nicht auf sich sitzen lassen. Sie fängt an der Baronin und ihren Handlangern das Leben schwer zu machen. Diese wahren fälschlicher weise in der Annahme wenn sie Sandrine ihr Geld nehmen, sie von der Polizei für einen Mord jagen lassen den sie nicht begange hat und ihr gewohntes leben zu zerstören wären sie Sandrine los doch genau das Gegenteil ist der Fall. Pochette - Kreuzdame ist der gelunge Auftakt zu einer Spionage-Serie von der noch 5 weitere Bände folgen werden.

König der Vampire III: Hexentanz
König der Vampire III: Hexentanz

5.0 von 5 Sternen Toller Abschluss, 21. März 2013
Mit Hexentanz hat Sophie R. Nikolay für einen tollen Abschluss Ihrer Vampir-Geschicte Rund um Vincent und Eli und ihre freunde geschaffen. Wie in den beiden Vorgängern bietet sie eine tolle Mischung aus Fantasy, Spannung und Erotik. Es macht Spaß den Charakteren in ihrer entwickelung zu folgen und zu sehen wo sich jedes Paar hinentwickelt. Jeder Band dieser Trilogie Hat seinen eigenen Charme. In Hexentanz liegt dieser Charme für mich bei der Hilfsbereitschaft der Hexen und deren offene und freundliche Art. Ich hatte viel Spass beim Lesen und kann das Buch nur weiterempfehlen wenn auch mit dem Wehrmutstropfen das die Trilogie nun komplett ist und man sich von Eli und Vincent verabschieden muss.

Die Tuschelmuscheln - Bilderbuch: PiNGPONG
Die Tuschelmuscheln - Bilderbuch: PiNGPONG
von Christian Noß

4.0 von 5 Sternen Gelungene Gute-Nacht-Geschichte, 19. März 2013
Die Tuschelmuschel ist ein wundervoll gestaltetes Kinderbuch. Mit der in Reimen gefasste Geschichte geht man auf eine Reise durch eine außergeöhnliche Tierwelt. Man begegnet dem Malwal, dem Stinfink und der Rasselassel und noch vielen anderen mehr.
Mit 24 Seen hat die Geschichte genau die richtige länge um sie als Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Duch die Reime und ungewöhnlichen Tiernamen wird auch der kleine Zuhörer angeregt sich selber Tiere auszudenken.
Das Lesealte was als 5+ angegeben wird hingegen würde ich etwas senken.
Alles in allem eine tolle Geschichte die ich auch anderen Mamis zum vorlesen empfehlen würde.

Die Wächterdämonen: Das Dämonensiegel
Die Wächterdämonen: Das Dämonensiegel

4.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich und Sexy, 7. März 2013
Dämonensiegel ist der Auftakt zur Wächterdämonen-Serie von Lena Seidel. Dabei handelt es sich um eine homoerotische Geschichte um Morten Rykers und Damian alias Seere, einem Wächterdämon. Seeres Spezialität ist das aqiuirien von Menschen als Handlanger der Dämonen. Sein neuestes Ziel ist Morton. Morton ist für die Dämonen von interesse da er ein begnadeter Kunstdieb ist und bisher nie erwischt wurde. Doch so einfach wie es sich anhört ist es für Damian/Seere nicht. Irgendwas an Morton ist anders und das merkt er auch sehr schnell. Nicht nur der Sex mit Morten ist anders sondern auch sein verhalten. Damian/Seere der es bisher nur kannte das die Menschen ihn entweder fürchten oder anbeten ist verwirrt als er feststellt das Morten ihn weder fürtchtet noch anbetet, jedenfalls nicht wie die anderen. Morten ist tatsächlich dreist genug ihn auf gleicher ebene zu begenen was Damian überrascht. Da Morten aber dennoch den Pakt unterschreibt und Damians vorgesetzter auf ein Siegel besteht, was nicht mehr häufig vorkommt, bindet Damian morten durch dieses Siegel an sich, als seinen Besitz. Wie wird sich das unterschwellige Knistern weiter auf die beiden Auswirken?
Einzig das es direkt ohne umschweife zur sache geht und das die Geschichte viel zu kurz ist trüben ein wenig den Lesegenuss. Ein wenig mehr Geplänkel zwischen den beiden würde den Reiz der Geschichte nur noch erhöhen.
Alles in allem ist dieses Buch aber wirklich gelungen und es macht Spass den beiden Hauptcharakteren zu folgen.
Bin jetzt schon gespannt wie es im zweitenband weitergeht und was noch alles auf die beiden zukommt

Nachtstimmen: Die Banfhile-Chroniken
Nachtstimmen: Die Banfhile-Chroniken

5.0 von 5 Sternen Anregend und Fesselns zugleich, 1. März 2013
Nachtstimmen ist der erste Teil der Banfhile-Chroniken die dem Leser die Geschichte von Anne erzählen die sich in ihrer Ehe und ihrem Alltag wie gefangen fühlt. Als Mutter von drei Kindern, von denen das Jüngste grade mal einige Monate alt ist wünscht sie sich zurück in ihren Job. Einfach nur Hausfrau und Mutter zu sein reicht ihr nicht. Ablenkung findet Anne in einem Fantasy-Online-Rollenspiel. Dort lernt sie den Darklord kennen der es auf anhieb schafft sie zu fazinieren. Sie beginnt mit ihm zu Chatten und das Drama beginnt seine lauf zu nehmen. Durch ihren Ehemann Sebastian immer mehr eingeengt flüchtet sie sich Nachts in die Chats mit "Ihrem" Darklord Damiano. Er versteht sie, er ist ihr Anker wenn sie droht den Halt zu verlieren. Das sie in Deutschland und er in Italien lebt ändert daran auch nichts und eine Turbulente Zeit beginnt.
Nachtstimmen ist eine fantastische Geschichte die es schafft den Leser zu fesseln. Sie zieht einen in ihren Bann und man fühlz und leidet mit den Protagonisten.
Dabei gebe ich aber zu das nicht jeder Leser meine Meinung teilen wird da die Story absolut keinem Mainstream zuzuordnen ist.
Ich für meine Teil kann es jedenfalls kaum erwarten die Fortsetzung dieser Trilogie zu lesen und hofe das Anne Amelia Herbst und damit nicht zu lange warten lässt

Broken Crown (Broken Crown Saga 1)
Broken Crown (Broken Crown Saga 1)

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 26. Februar 2013
In Broken Crown reisen wir nach Arizat und dort in die Hauptstadt Everton. Hier lebt Kate, die Tochter eines Schmieds. Aber sie ist nicht allein denn meist ist einer ihrer Freunde bei ihr. Irine, Robert und Maximillian sind das genaue Gegenteil von Kate, alle drei stammen aus wohlhabendem Hause, und doch ist Kate ihnen wichtig. Alles scheint in Ordnung zu sein bis der König stirbt. Sein Sohn Maxwell tritt an seine Stelle und für die vier Freunde beginnt eine abenteuerlicha aber auch beängstigende Zeit. So viel verändert sich das Kate nur bei Maximillian noch halt findet den Irina geht mit ihren Eltern wiedereinmal auf Reisen und Robert verschwindet spurlos. Was geht hier vor ist die Frage die sich die Leser stellen während die Geschichte sie immer mehr in ihren Bann zieht. Broken Crown ist der erste Teil einer Trilogie die den Leser in ihren Bann schlagen wird und ich freue mich bereits auf den zweiten teil um zu erfahren wie es mit den vier Freunden weitergeht

Schmetterlingspoesie - Band 1: 100 Gedichte über Leben, Tod, Liebe, Trauer und Hoffnung
von Michael "Bundy" Roth

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen, 19. Februar 2013
In Schmetterlingspoesie schenkt und Michael "Bundy" Roht eine wundervolle Sammelung seiner Gedichte. 100 Gedichte zu Liebe Tod und Trauer die dem Leser ans Herz gehen und ein warmes Gefühl hinterlassen. Ich stehe immer noch unter dem Bann dieser Gedchte und weiß gar nicht so recht was ich noch schreiben soll ausser das ich sie jedem der Gedichte mag ans Herz legen möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4