Profil für vana > Rezensionen

Beiträge von vana

vana "vana" (Elsdorf, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Garmin Schutztasche 12,7 cm (5 Zoll) für nüvi 14xx/24x0/25x5/zumo 660/dezl
Garmin Schutztasche 12,7 cm (5 Zoll) für nüvi 14xx/24x0/25x5/zumo 660/dezl
Wird angeboten von Ariesuk

5.0 von 5 Sternen Gekauft für das 2597, 17. März 2014
Die Tasche schützt das zum Geburtstag erhaltene 2597 super. Keine lästigen Klettverschlüsse (ACHTUNG! Es handelt sich um ein Einschub-täschchen, ohne RV) und einfaches herausholen des Navis.

BMW 1er Reihe 9/04-8/11: So wird's gemacht - Band 139
BMW 1er Reihe 9/04-8/11: So wird's gemacht - Band 139
von Rüdiger Etzold
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ersetzt nicht jede Werkstattleistung - informiert aber umfangreich!, 17. März 2014
Mit dem Totalschaden des Exfahrzeuges, wurde es ein 1er BMW.. Hier ist wirklich alles vom Armaturenbrett über die Bremsanlage zur einfachen Glühlampe alles erklärt. Sicherlich wird man auch mit der Anleitung mal auf Sackgassen stoßen - eine Fehlerlöschung/ Zurücksetzen ist eben nur mit prof. Equipment möglich ;)

Casio FX-991DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display

5.0 von 5 Sternen Für das Medien(informatik) Studium gekauft, 17. März 2014
Er ist super zu bedienen und erfüllt die Erwartungen. Formeln anwenden, Ergebnisse "hervor zaubern" uvm. ist kein Problem mehr. Ich war vom typischen Texas Instruments umgestiegen, da dieser nicht so viele Funktionen hatte..

Trainingsbuch Agility
Trainingsbuch Agility

5.0 von 5 Sternen Nette Anleitungen und Zeichnungen! =), 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Trainingsbuch Agility (Kindle Edition)
Zugegeben, die nötigen Geräte ersetzt das Buch nicht, aber es ist ein hilfreiches Buch mit lauter Trainings- und Parcourideen =)

Star Trek: Into Darkness (+ Digital Copy) [Blu-ray]
Star Trek: Into Darkness (+ Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Chris Pine

2.0 von 5 Sternen Nette Effekte.. Story jenseits "des Originals", 30. September 2013
Es ist ok wenn Verfilmungen von dem vorhandenen Material abweichen - bei einem Film der aber "VOR" dem Original spielt, erwarte ich auch entsprechende Optik der Filmsets. .. Dieser Film hat einfach nicht unsere Erwartungen erfüllt - alleinstehend ist er ganz nett und man muss das Thema eben "mögen"..
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2013 10:59 AM MEST

Brückenkurs Mathematik: für Studieneinsteiger aller Disziplinen
Brückenkurs Mathematik: für Studieneinsteiger aller Disziplinen
von Guido Walz

5.0 von 5 Sternen Auf ins Studium!, 30. September 2013
Unser Dozent im Brückenkurs arbeitete mit diese Buch - daher bestellte ich es mir. Der Autor gibt sich alle Mühe die "theoretische, trockene Mathematik" mit verständlichen Beispielen zu erklären. Um ein wenig Kopfarbeit kommt man in diesem Thema eben nicht herum ;)

Treibball: Vom Spiel zum Turniersport
Treibball: Vom Spiel zum Turniersport
von Anja Jakob

5.0 von 5 Sternen Eine sehr nette Anleitung!, 30. September 2013
Auf der Suche nach einer Alternative zu "Treibball mit dem Futterbeutel" bin ich auf dieses Buch gestoßen. Die Texte sind leicht verständlich, die Abbildungen sind sehr hübsch anzusehen und erklären gut Schritt für Schritt..

Reiten als Dialog: Die Verknüpfung von Reit- und Bewegungslehre
Reiten als Dialog: Die Verknüpfung von Reit- und Bewegungslehre
von Eckart Meyners

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne!, 1. Januar 2013
Als Anfänger oder auch halber Wiedereinsteiger war/ ist es mir von Anfang an wichtig zu wissen was ich da tue und mich während des Reitens auch mal ohne Kommentar des Reitlehrers selbst korrigieren zu können.
Das Buch gibt keine schemenhaften Listen die man abhaken kann um eventuelle Probleme aus dem Weg zu räumen. Vielmehr greift es den Leser dazu an, mal darüber nach zu denken wie man sich auf den Kontakt mit Pferd vorbereiten kann. Das es nicht genügt einfach über das Pferd zu striegeln, alles aufzuwerfen und sich dann ins Getümmel zu werfen.
Der Leser muss in der Lage sein sich selbst beim Reiten wahr zu nehmen - seine eigenen Fehler zu sehen um diese dann am Boden auch zu erörtern.

Hier wird klar und deutlich dass es nicht reicht Regeln auswendig zu kennen. Sondern dass man sich körperlich auch außerhalb des Stalls vorbereiten sollte. Die ein oder andere Gymnastikübung (die sehr gut beschrieben und bebildert sind) helfen kann verklemmte Positionen zu vermindern. Auf typische Probleme wie "unruhige Hand" oder auch "Fersen hochreißen" geht er auch ausführlich auf mentaler und physiologischer Ebene ein.

Ein Rundumpaket was wirklich verdeutlicht "Reiten heisst mit Körper, Geist und Seele" dabei zu sein und sich nicht nur von einem zufällig lebendem Sportgerät durch die Gegend tragen zu lassen.

Buck - Der wahre Pferdeflüsterer
Buck - Der wahre Pferdeflüsterer
DVD ~ Buck Brannaman

3.0 von 5 Sternen Mhh... wozu diese Verfilmung?, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Buck - Der wahre Pferdeflüsterer (DVD)
Da ich es nicht ins Kino schaffte habe ich ihn mir gleich bei Amazon bestellt als er verfügbar war.
Die anderen Rezensionen hier verheißen einen weiten Einblick in die Welt der Pferde - ja Dreck am Schuh.

Mir ist als erstes die miese Qualität der DVD selbst ins Auge gefallen. Lange Jahre wird diese sicher nicht halten.

Insgesamt gibt der Film eine netten Einblick in den Werdegang von Buck, warum er heute und überhaupt mit Pferden oder besser gesagt, mit den Problemen der Menschen arbeitet. Und jaaah, ein paar Mitschnitte seiner Seminare, wie er in seinem Campingmobil herumfährt und den Leuten beibringt dass nicht das Pferd sondern sie selbst das Problem sind war das Ergebnis.

Ich hatte keinen Film über die Physio- und Psychologie etc. des Pferdes oder des Reitens erwartet aber dies hier kam mir mehr wie "das Must Have" eines "bekannten" Pferdemenschen in seiner Karriere vor. Er ist sicher kompetent und Live EIN Erlebnis- die DVD jedoch nicht. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2013 7:58 AM CET

Grundausbildung für Reiter und Pferd: Richtlinien für Reiten und Fahren Band 1: 6
von Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN)

5.0 von 5 Sternen Neuauflage die sich gelohnt hat!, 1. Januar 2013
Ich habe die Vorgängerversion schon gelesen und fand einige Textpassagen sehr merkwürdig bzw. nicht nachzuvollziehen.

In dieser Auflage ist alles noch einmal neu geschrieben. Die Abbildungen sind viel detailreicher und Unterschiede besser zu erkennen. Die Bahnfiguren sind ausführlicher erläutert und Merksätze immer wieder farblich abgesetzt.
So oder so ist dieses Buch für jeden Reiter zu empfehlen um noch mal so grundsätzliche Dinge wie das 1x1 nachschlagen zu können. Es ersetzt natürlich keine praktische Erfahrung - aber das Preisleistungsverhältnis ist auf jeden Fall super!

Die gesamte Aufmachung ist freundlicher und die Texte haben mehr Platz als in der alten Auflage- die Strukturierung empfinde ich ebenso als angenehmer.

Also auch wenn man die alte Version schon hat - kaufen! =)

Seite: 1 | 2 | 3