Profil für Johanna S. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Philips HD4646/20  Serie Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt, Anti-Kalk) schwarz
Philips HD4646/20 Serie Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt, Anti-Kalk) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr leiser Wasserkocher, 24. Juli 2014
Das Gerät erfüllt alle meine Erwartungen. Es ist leise. Das Wasser kocht schnell. Das schwarze Design ist modisch und leicht zu reinigen. Beim Aufsetzen auf der Heizplatte muss ich manchmal ein wenig zirkeln, bis ich den Kontakt treffe. Sonst bin ich sehr zufrieden.

ASA Trattoria Etageren Etagere für 3 grosse Teller Höhe 46,5 cm - - Edelstahl
ASA Trattoria Etageren Etagere für 3 grosse Teller Höhe 46,5 cm - - Edelstahl
Wird angeboten von RAUM.77 - home by ASA

5.0 von 5 Sternen Sehr flexibel, 24. Juli 2014
Diese Art von Etagere habe ich mir schon immer gewünscht. Es passt sogar ein großer flacher Teller in das Gestell, welches stabil und solide aus Edelstahl gefertigt ist. Sehr zu empfehlen. Spart Platz auf dem Tisch.

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

5.0 von 5 Sternen Ín deinem Darm lebt ein unbekanntes Völkchen, 13. Juli 2014
Obwohl ich vertraut bin mit Biologie und auch mit der des Darms, konnte auch ich noch dazulernen.
Giulia Enders ist sich hier treu geblieben. Genauso wie ihre Slapsticks sind, in dem Tenor ist auch das Buch geschrieben. Mir gefällt dieser Stil. Über ein Thema, über das man normalerweise nur hinter vorgehaltener Hand redet, so selbstverständlich und unverblümt schnoddrig zu schreiben, ist gewiss nicht jedermanns Sache. Ich musste jedoch oft schmunzeln und dachte: Da hat die Autorin genau den wunden Punkt getroffen, an dem es in unserer Zivilisation krankt. Der Darm, das unentdeckte "Organ" in uns, wehrt sich, wenn unser Leben aus der Balance gerät, sei es mit Verstopfung oder Durchfall. Das Bakterienvölkchen in ihm drinnen ist sehr sensibel. Wichtig zu wissen: Auch das Immunsystem wird durch einen intakten Darmtrakt gestärkt. Ich habe dieses Buch genossen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 9:16 PM MEST

Das Fenster zum Hof [Blu-ray]
Das Fenster zum Hof [Blu-ray]
DVD ~ James Stewart

5.0 von 5 Sternen Film nach einem Theaterstück, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Fenster zum Hof [Blu-ray] (Blu-ray)
Man glaubt gar nicht, dass ein Film, der fast nur in einem einzigen Raum spielt, so fesselnd sein kann.
Ich habe ihn ein paar Mal gesehen. Dieser war ein Geschenk. Auch junge Menschen stehen auf Hitchcock.

Die Vögel [Blu-ray]
Die Vögel [Blu-ray]
DVD ~ Veronica Cartwright

5.0 von 5 Sternen Hitchcock ist Hitchcock, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Vögel [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer von den Besten.
Eigentlich hat Hitchcock nur beste Filme gemacht.
Wer hätte gedacht, dass zwei kleine Vögel so viel Wirbel veranstalten oder war es doch ein Virus?

Lego The Hobbit 79001 - Flucht vor den Mirkwood Spinnen
Lego The Hobbit 79001 - Flucht vor den Mirkwood Spinnen
Wird angeboten von Tradedimo

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk für einen Neunjährigen, 1. Juli 2014
Lego ist immer wieder schön und immer wieder neu.
Dieses Mal mit "Herr der Ringe" (der Hobbit).
Die Figuren sind zeitlos.

Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]
Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]
DVD ~ James Stewart

5.0 von 5 Sternen Einer meiner liebsten von Hitchcock, 1. Juli 2014
Ich habe den Film schon sehr oft gesehen. Es ist einer der Klassiker, den ich mir gern ins Regal stelle. Auch wenn man das Ende kennt, ist Hitchcock immer wieder sehenswert.

Fujitsu LIFEBOOK A512 NG 39,6 cm (15,6 Zoll)Anti-Glare-HD-LCD im 16:9-Breitbildformat Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, DVD, Win 7 HP) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr leichte Bedienung, auch für Computermuffel, 11. Juni 2014
Zuerst war ich ja skeptisch. Ein Notebook für unter 400 Euro mit großem Display, ausreichendem Speicher, DVD-Laufwerk und dann noch ein Markengerät.
Dann aber war ich überrascht. Das Fujitsu Lifebook hält, was es verspricht. Auch der Akku hält mehrere Stunden.
Nachdem ich mich mit Windows 7 vertraut gemacht hatte, lief alles wie am Schnürchen, und wie ich hoffe, noch lange.
Ich kann das Notebook nur weiterempfehlen, so wie es mir von einem Bekannten empfohlen wurde.
"Das ist das richtige Notebook für Einsteiger."
Nun, Einsteiger bin ich nicht, aber doch technisch nicht so begabt. Die Bedienung ist wirklich einfach.
Alle technischen Details entnehmt bitte der Anzeige. Es gibt nichts Negatives. Auch der Lüfter ist sehr leise, wie ich festgestellt habe.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman

4.0 von 5 Sternen Mal was ganz anderes, 6. April 2014
Zuerst bin ich mit dem Stil des Autors nicht so recht zu Rande gekommen. Der Sarkasmus und Humor, ja, die teilweise Schnoddrigkeit, mit der er Dinge beschreibt, die nach meinem Empfinden mehr Pietät verdient hätten, machten es mir schwer, Je weiter ich jedoch vordrang, desto mehr konnte ich mich mit diesem Stil anfreunden. Die Geschichte von Allan Karlsson, einem Hundertjährigen, der seinem eintönigen Leben in einem Altersheim entflieht und auf verschlungenen Pfaden sein Glück findet, enthält so viel Situationskomik, dass sich niemand dem entziehen kann.

Zwölf Jahre Ein Sklave: 12 Years a Slave (Gesamtausgabe)
Zwölf Jahre Ein Sklave: 12 Years a Slave (Gesamtausgabe)

4.0 von 5 Sternen erschütternder Beriicht, 6. April 2014
Dieses Schicksal hat mich sehr getroffen. Immer dachte ich daran, was ich in dieser Situation getan hätte. Das Buch erzählt die Geschichte von Samuel Northup, der aus seiner Heimatstadt verschleppt wird und in den Südstaaten 12 Jahre lang als Sklave lebt. Dabei wechselt er mehrer Male seinen Herren. Er erzählt seine Geschiche selbst, wobei er oft ausufert und jedes kleine Detail in seinem Leben beschreibt. An manchen Stellen habe ich mich gewundert, wie der Mann all diese Einzelheiten behalten konnte. Im Vorwort wird gesagt, dass er schon während seiner Gefangenschaft Gedächtnisprotokolle schrieb. Der Herausgeber der englischen Originalausgabe hat sich strikt an diese Protokolle gehalten. Ich nehme an, dass auch der deutsche Text exakt das wiedergibt, was Samuel Northup aufgeschrieben hat. Weil hier ein einfacher Mensch sein Schicksal schildert, fiel es mir an einigen Stellen schwer, dem Text zu folgen. Ich musste mehrmals zurückgehen und Passagen noch einmal lesen. Der Stil ist nicht sehr flüssig. Auch die vielen Details, die er beschreibt, teilweise über Menschen, die nie wieder auftauchen und die viele indirekte Rede machten es mir nicht leicht. Und dennoch klebte ich förmlich am Text, weil dieses Schicksal so unglaublich und ergreifend ist und mir Einblicke in die Sklavenhaltung gestattete, die ich so nicht kannte. Das Buch machte mich betroffen. Es zeigte mir, wie sehr ein Mensch doch auf Gedeih und Verderb von seinem Umfeld, den Gesetzen. der Regierung des Landes, in dem er sich befindet und von der Zeit, in die er hineingeboren ist, abhängig ist. Ich bin froh, in einem Rechtsstaat und in einer Zeit zu leben, die zumindest in unserem Land, weit entfernt davon ist.

Seite: 1 | 2 | 3