weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Susanne Linke > Rezensionen

Beiträge von Susanne Linke

Susanne Linke (Halle/Saale)

Seite: 1 | 2
Mini Flopsie Stofftier Erdmännchen 20 cm
Mini Flopsie Stofftier Erdmännchen 20 cm
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen superweich und kann trotzdem stehen, 13. März 2016
das ist mein Lieblingslieblingslieblingsstofftier geworden: weich, realistisch gemacht, hat im unteren Inneren so kleine Kügelchen drin, da kann es gut stehen. Sitzt auf meinem Schreibtisch und macht mich fröhlich.

Feelino Rondorello doppelwandige Tee- und Kaffeegläser, 2er-Set 200ml Thermo-Gläser mit Schwebe-Effekt im Geschenkkarton, für Kaffee, Milchkaffee, Tee, Eistee, Cocktails, Whiskey und Eis
Wird angeboten von BIS 13 Uhr BESTELLT = VERSAND AM GLEICHEN TAG! DIREKT VOM GROSSHANDEL!

5.0 von 5 Sternen meine neuen Lieblinge, 6. Dezember 2015
Tolle Tassen: Sie haben eine schöne Form, sehen edel aus und bleiben außen tatsächlich angenehm temperiert, trotz heißem Kaffee drin.

Die Gärtnerin von Versailles [Blu-ray]
Die Gärtnerin von Versailles [Blu-ray]
DVD ~ Kate Winslet

5.0 von 5 Sternen tolle Schauspieler, schöne Kostüme, 6. Dezember 2015
Der Film ist trotz Schwächen im Drehbuch mein Lieblingsfilm des Jahres.
Das liegt zum einen an den Hauptdarstellern. Meiner Meinung nach hat Matthias Schoenaerts hier die beste Leistung gezeigt, ein exzellenter, wandlungsfähiger Schauspieler (wer kennt ihn aus Bullhead? ein völlig anderer Mensch). Das Zeitgeschehen ist wunderbar koloriert. Alan Rickman inszeniert sich selbst als König, und die Doppelfunktion Schauspieler-Regisseur gelingt selten so gut wie hier. Die Kostüme sind unglaublich schön und schon allein ein Grund, den Film zu sehen.
Das Drehbuch leistet sich Spannungsabfälle an unerwarteten Stellen, zum Beispiel als nach der dramatischen Zerstörung der begonnenen Anlagen plötzlich alles gut ist. Gerade an dieser Stelle wäre der Ansatz zur Steigerung der Dramatik gewesen. Potenzial für wunderbare Nebengeschichten zum Beispiel für die Gärtner-Konkurrenz oder Le Notres Gattin wäre gegeben, dafür reicht allerdings die Zeit eines Films nicht.
Kate Winslet als Schauspielerin ist gut, aber sie überzeugt mich nicht, weil sie aus irgendwelchen Gründen bei den erotischen Szenen zeigt, dass sie nicht will: sie küsst mit geschlossenen Lippen und hat beim Sex ein Tuch über dem Körper, also zwischen sich und dem Geliebten. Hallo? Da kann ich mich nur fragen, ob sie meint, das wäre auch so noch überzeugend.
Trotzdem: ein wunderbarer Film, es bleibt dabei, volle Punktzahl dank Schoenaerts, Rickman und zahllosen ungenannten guten Geistern wie Schneiderinnen und Bühnenbauern, die es geschafft haben, die grandiosen Kulissen lebensnah entstehen zu lassen.

Ich will Dich im preußischen Dienst pausieren lehren!: Anekdoten vom Alten Dessauer
von Christopher Schulze

1.0 von 5 Sternen Lieblos zusammenkopiert, 6. Dezember 2015
Zuerst das Gute: Das Buch besitzt ein Hardcover und ist in schöner Schrift gut lesbar gesetzt.
Nun die Kritik, die leider deutlich umfangreicher ausfallen muss.
Eine kritische Auseinandersetzung mit Leopold darf man von einer Anekdotensammlung nicht erwarten, allerdings wenigstens eine winzige Menge an Neuem. Das ist hier nicht der Fall. Das Buch zitiert lange Passagen aus den Leopold-Biografien von Würdig und Varnhagen van Ense sowie weiteren Werken. Es handelt sich in großem Stil um die wörtliche Übernahme von Texten, die nicht als Zitat gekennzeichnet sind. Sie sind in der Sprache des 18./19. Jahrhunderts geschrieben. Ob das bewusster Historismus sein soll, bleibt dahingestellt. Es gibt heftige Fehler wie falsche Jahreszahlen (Beispiel: auf S. 58 wird auf von Leopolds Reaktion auf eine Verordnung des Magdeburger Magistrats von 1865 verwiesen. Leopold lebte von 1676 bis 1747.).
Der aus meiner Sicht schlimmste Fehler ist, dass Schulze den Geburtsnamen von Leopolds Ehefrau im Buch in drei verschiedenen Versionen schreibt (=zusammenkopiert). Das liegt daran, das Würdig und Varnhagen van Ense unterschiedlich schreiben: "Föse" oder "Föhse". Schulze selbst schreibt in seinem Vorwort (vermutlich dem einzigen selbst verfassten Text), die Dame habe "Förster" geheißen. Soviel zum Thema, ein Autor sollte über den Gegenstand seiner Schrift bescheidwissen. Der Untertitel lautet "Anekdoten vom Alten Dessauer", "Gesammelt und aufgeschrieben von Christopher Schulze". Das Kopieren ist heutzutage eine Art des Sammelns, insoweit ist das die Wahrheit. Aufgeschrieben hat der Autor hier allerdings nicht viel. Das muss man beim Kopieren auch nicht.
Von den 140 kleinformatigen Seiten (12x18cm) entfallen allein 5 auf das Inhaltsverzeichnis, 2 auf das Lietraturverzeichnis, 4 auf die Zeittafel, 4 auf Deckblatt und Impressum, weitere 2 auf den Text des Fontanegedichts "Der alte Dessauer". Für das übrig bleibende Substrat ist der Preis wohl dann doch alles andere als angemessen.
Fazit: Ich habe mich geärgert, dass ich das Buch gekauft habe.

Venecia Bettwaesche Biber/Flanell Malea 80x80 cm - 135x200 cm
Venecia Bettwaesche Biber/Flanell Malea 80x80 cm - 135x200 cm
Wird angeboten von trendbettwaesche

5.0 von 5 Sternen Weiche und farbenfrohe Bettwäsche, 18. Juni 2015
Die Bettwäsche ist weich und gut für kalte Tage geeignet. Wer eine Frostbeule ist wie ich, kann sie auch in wärmeren Zeiten gebrauchen. Farbenfroh, die Farben sind wie abgebildet. Ich habe mit einem gelben Laken kombiniert, das sieht sehr gut aus.

Luxburg® Design Mousepad Mausunterlage Mauspad, Mouse mat. Medium
Luxburg® Design Mousepad Mausunterlage Mauspad, Mouse mat. Medium
Wird angeboten von Ektor Deutschland

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 18. Juni 2015
Es handelt sich um ein kleinformatiges Mousepad, das auf der Unterseite gut gummiert ist. Die Farben sind genau wie abgebildet.

Wege ins Ungewisse
Wege ins Ungewisse
von Holger Th. Gräf

5.0 von 5 Sternen Selten so eine natürliche und interessante Wissensvermittlung zur frühen Neuzeit erlebt!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wege ins Ungewisse (Gebundene Ausgabe)
Das Buch habe ich mit Begeisterung verschlungen. Es ist eine gut gegliederte, mit reichen Quellenangaben versehene und historisch genaue Aufarbeitung des Themas. Schwierig ist wohl grundsätzlich, einen Zeitraum von 300 Jahren zu beschreiben, denn zwischen den Lebensverhältnissen von 1500 und von 1800 gibt es gravierende Unterschiede. Die Autoren gehen so gut wie möglich darauf ein, ohne den Zusammenhang zu verlassen. Für mich perfekt zum Dazulernen, und dann auch noch interessant. Hundert Prozent zu empfehlen!

Willi - eine Lebensgeschichte aus dem Rheinland
Willi - eine Lebensgeschichte aus dem Rheinland
von Christina Auerswald

5.0 von 5 Sternen eine lebensnahe und echte Autobiografie, 13. April 2014
Das Buch zu lesen, hat mir großen Spaß gemacht. Das ist ein Autor, der ganz natürlich schreibt und wirklich echte Erlebnisse schildert. Besonders interessant fand ich die Erlebnisse vom Kriegsende und Traditionen aus den vierziger und fünfziger Jahren, also das, was meiner eigenen Generation doch schon wieder fremd ist.

Der Genosse, die Prinzessin und ihr lieber Herr Sohn: Roman
Der Genosse, die Prinzessin und ihr lieber Herr Sohn: Roman
von André Kubiczek

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 6. Februar 2014
Dieses Buch hat mich am meisten mit seiner wunderbaren Sprache überzeugt: schöne, treffende, ungekünstelte Begriffe und Wendungen. Es erzählt, fein beobachtet, weder mit Vergangenheitssehnsucht noch -verachtung eine ungewöhnliche, aber doch wieder ganz normale Lebenswahrheit. Ernst und heiter entfaltet sich eine Geschichte, die einem unter die Haut geht.

Minikleine Nasch- und Desserttörtchen
Minikleine Nasch- und Desserttörtchen
von Luise Lilienthal

5.0 von 5 Sternen mein neuer Favorit unter den Koch- und Backbüchern, 5. Januar 2014
Das Buch bietet alles, was ich erwartet habe:
- praktikable Rezepte, die leicht umzusetzen sind
- sehr gute Beschreibungen für die Zubereitung
-erstaunlich geringer Aufwand
- Zutaten, die jeder kennt und die man einfach kaufen kann
- Tipps zum Umgang mit schwierigeren Zutaten: z.B. Gelatine> es ist wirklich ganz einfach!!!
- super Fotos
- echt leckere Ergebnisse
Ich habe innerhalb von 4 Wochen ca. 50% aller Rezepte nachgearbeitet und alle sind gelungen, obwohl ich kein Küchen-Profi bin. Die Familie ist begeistert: Es ist für alle was dabei, für Papa die mit Grappa, für die Kinder die bunten Sachen, und für mich der ganze leckere Rest!

Fazit: hundertpotzentige Empfehlung!

Seite: 1 | 2