summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für grtur > Rezensionen

Beiträge von grtur

grtur

Bench Unisex Umhängetasche Echo Despatch BagBMXA0454, black,37 x 13 x 30 cm
Bench Unisex Umhängetasche Echo Despatch BagBMXA0454, black,37 x 13 x 30 cm

1.0 von 5 Sternen billige "Plastiktüte", 20. Januar 2015
Die Henkel sind schon nach kurzer Benutzung ausgerissen, obwohl diese Tasche wirklich nicht schwer beladen wurde. Sieht zwar etwas besser aus als eine Alditüte - aber die Qualität von Alditüten ist erheblich besser. Daher von mir absolut KEINE Kaufempfehlung

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Toll in der Beschreibung - leider nicht in der Realität, 27. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Zusatzgerät für meine EOS gekauft, um Blitze zu fotografieren. Leider gab es auf der deutschen Amazonseite noch keine Rezesionen. Als das Gerät geliefert wurde (die Lieferung erfolgte, da Versand durch Amazon, selbst kurz vor Weihnachten innerhalb von einigen Tagen), stellte ich als erstes fest, dass statt einer Bedienungsanleitung nur ein englischsprachiges Werbeprospekt beilag. Auch die mitgelieferten Batterien waren bereits ausgepackt! Ein Rückläufer? Bei dem Versuch, eine Bedienungsanleitung im Internet zu finden stieß ich auf eine englischsprachige Amazonseite (USA?). Auch dort gab es keine Bedienungsanleitung, aber dafür haufenweise negative Rezesionen. Ich habe mich davon aber nicht in Bockshorn jagen lassen und das Teil lieber selber getestet. Mein Fazit: Die negativen Rezesionen stimmen hundert prozientig!
Der Bewegungssensor löst die Kamera zu früh aus, sodass ein Tier (z.B. unsere Katze) keine Zeit hat ins Bild zu laufen. Das kann ich per Hand und Fernauslöser besser.
Der Lichtsensor, der Blitze einfangen soll, löst die Kamera entweder überhauptnicht aus (selbst eine starke LED-Taschenlampe hatte keinen Effekt) oder - dreht man die Empfindlichkeit weiter auf - wird die Kamera in einer Art Serienaufnahme ununterbrochen ausgelöst, bis der Speicher voll ist.
Mein Fazit: Das Geld kann man sich getrost sparen!

Künstlicher Weihnachtsbaum Tannenbaum 120, 150, 180cm Christbaum Tanne Baum
Künstlicher Weihnachtsbaum Tannenbaum 120, 150, 180cm Christbaum Tanne Baum
Wird angeboten von ei-on

3.0 von 5 Sternen Gut für eine kleine Wohnung - sieht dem Foto aber nichtmal ähnlich, 1. Dezember 2014
Die Lieferung erfolgte schnell. Aber nachdem ich den "Baum" ausgepackt und zusammengebaut hatte kam die Enttäuschung. Mit 180 cm Höhe hat der Baum einen Durchmesser von ca. 30 cm und wirkt in meinem 40 qm Wohnzimmer wie ein überdimensionaler Staubwedel. Mit dem Foto auf der Website hat der gelieferte Artikel leider nicht viel zu tun, obwohl er bei nicht zu genauem Hinsehen einer Tanne schon recht ähnlich ist. Dieser Baum ist ideal für eine kleine 1-2 Zimmer Wohnung mit wenig Platz zum Aufstellen. Leider fehlt ihm das Volumen von dem Foto. Habe ihn daher zurück geschickt und kaufe mir lieber wieder einen echten Weihnachtsbaum.

Andoer Digital Auto Spannungstester Voltmeter Spannungsmesser KFZ 52mm 2in LCD 0 ~ 15V mit Warnleuchte Schwarz
Wird angeboten von Andoer

1.0 von 5 Sternen Kfz-Meister sagt: "Das Ding ist Micky Mouse!", 18. November 2014
Abgesehen davon, dass der auf den Produktbildern abgebildete Standfuß nicht zum Lieferumfang gehört und vom Lieferanten auch auf Nachfrage nicht nachgeliefert werden kann, zeigt dieses Voltmeter kontinuierlich eine zu hohe Spannung im Bordnetz an. Wenn man das Ding nicht ins Armaturenbrett einbauen will, muss man einen Standfuß extra noch (bei einem anderen Lieferanten!) dazu kaufen. Der Preis geht dadurch noch mindestens um 50 % in die Höhe. Der Meister meiner Kfz-Fachwerkstatt hat parallel zur Anzeige dieses Voltmeters die Bordspannung gemessen und festgestellt, dass die tatsächliche Spannung mindestens 1,5 Volt niedriger ist als die angezeigte - er meinte wörtlich: "Das Ding ist Micky Mouse!" Also von mir absolut KEINE Kaufempfehlung! Schaden ums Geld - lieber sofort etwas vernünftiges kaufen. Ein Stern, weil weniger leider nicht geht!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach genial - genial einfach, 9. Juni 2013
Die Einbauanleitung ist zwar in Englisch und hat nur ein paar Sätze, mehr braucht es aber nicht. Ich bin zwar kein Automechaniker, habe aber trotzdem nur knapp 20 Minuten für den Einbau und Anschluss benötigt. Die Kabel sind ausreichend lang, so dass reichlich Spiel vorhanden ist um einen passenden Einbauplatz zu finden. Die 4 Kabel sind schnell angeschlossen, man sollte aber vorher im Zubehörhandel e'4 passende Abzweigklemmen beschaffen - ohne geht's nicht und die liegen der Lieferung leider nicht bei. Das Modul arbeitet zuverlässig.

Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)
Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)
Wird angeboten von Testsieger-Technik

1.0 von 5 Sternen der Canon Pixma MX715 lässt keine Wünsche offen-ist aber nach 2 Jahren ein Fall für die Mülltonne, 14. November 2012
Ich habe mir dieses Gerät bei Amazon gekauft, weil mein altes Siemens-Fax (nach über 20 Jahren) jetzt doch den Geist aufgegeben hat. Anfangs war ich etwas skeptisch, mein Nur-Fax gegen ein Multifunktionsgerät einzutauschen. Der Preis von ca. 170,00 € ist ja auch nicht grade wenig. Aber der MX715 ist jeden Cent auch wirklich wert! Die Installation funktioniert dank der von Canon mitgelieferten Treiber CD automatisch. Nachdem die CD gestartet ist, installiert sich der Drucker ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen selbstätig im Netzwerk - der Treiber muss natürlich auf jedem Netzwerkrechner installiert werden. Die Bedienung ist über das gut lesbare Display kinderleicht, z.B. Kurzwahlnummern für die Faxfunktion können aber auch ganz bequem vom PC aus auf dem Drucker registriet werden. Der automatische Dokumenteneinzug funktioniert einwandfrei. Damit werden auch beidseitig beschriebene Dokumente sicher und automatisch beiseitig gescannt und gedruckt, gefax oder kopiert - und zwar einfach per Tastendruck wahlweise in farbe oder schwarz-weiß. Auch der Ausdruck kann ein- oder beidseitig erfolgen. Ausdrucke und Kopien sind einwandfrei und schnell. Die Zoomfunktion beim Kopieren arbeitet sicher und leicht bedienbar. Da es bei Amazon eine große Auswahl an Druckerpatronen zu vernünftigen Preisen für den MX715 gibt, halten sich auch die Druckkosten absolut in vernünftigen Grenzen. Einziger (kleiner) Wermutstropfen: Beim Scannen von mehrseitigen Dokumenten erfolgt die Speicherung zuerst als Einzeldateien (PDF) pro Seite, mit der auch mitgelieferten Software können die Einzeldateien aber problemlos zu einer einzigen Datei zusammengefügt und gespeichert werden. Alles in Allem bin ich vollkommen begeistert und kann den MX715 nicht nur für private Zwecke, sondern auch fürs Büro absolut empfehlen.

Tja! Das war meine Rezesion, nachdem das Gerät geliefert war und ich es einige Tage getestet hatte.
Heute muss ich leider sagen, dass ich langsam den Eindruck nicht mehr los werde, das Canon in seine Geräte einen Chip einbaut, der kurz nach Ablauf der Garantiezeit zum GAU führt. (Diese Vermutung drängt sich mir förmlich auf, da dieser bereits der dritte Canon-Drucker ist, der sich kurz nach Ablauf der Garantie auf die gleiche Art verabschiedet hat.)

Zwei Jahre und zwei Monate (also bis kurz nach Ablauf der Garantiezeit!!!!!) hat das Gerät in allen Funktionen einwandfrei gearbeitet und ich war schlichtweg begeistert.

Nun kam aber - mitten im Druckvorgang - plötzlich folgende Fehlermeldung: " U052 - Der Druckkopftyp ist nicht korrekt. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein." Erstaunlicherweise findet sich der Fehlercode "U052" nicht unter den möglichen Fehlercodes auf der Servicesite von Canon für diesen Drucker!!!! Hat der MX 715 etwas ein Eigenleben entwickelt und erfindet nun seine eigenen Fehlercodes, die nicht einmal Canon kennet?

Wie kann sich der Druckkopftyp plötzlich selbsttätig ändern? Es ist immernoch der Originaldruckkopf im Gerät verbaut, mit dem es geliefert wurde!

Auch die anderen Funktionen (Scannen, Fax), für die überhaupt kein Druckkopf erforderlich ist, funktionieren nicht mehr! Der Drucker reagiert nämlich auf überhaupt nichts mehr!

Ich habe mir nun bei Amazon einen neuen (original Canon) Druckkopf bestellt. Mal sehen, ob der Drucker dann wieder arbeitet oder ob ich nur weitere ca. 90,00 € in den Sand gesetzt habe.

Auf jeden Fall werde ich mir nie wieder ein Multifunktionsgerät, und schon garnicht von Canon kaufen! Eigentlich schade!

Nachtrag: Nachdem ich den neuen Druckkopf eingesetzt habe, funktionierten zwar Scanner und Fax wieder, allerdings brachte der neue Druckkopf keinen Tropfen Tinte zu Papier! Der oben genannte "Druckkopffehler" hat also mit dem Druckkopf selbst offenbar nur wenig zu tun. Der Canon-Support empfahl mir den Ausdruck eines Düsenprüfmusters (?!?) - sehr logisch mit einem Drucker, der nicht druckt - und wenn dieses Prüfmuster unbefriedigend ist, eine Intensivreinigung des Druckkopfes. Alles total sinnlos! Der Drucker druckt weiter nicht. Um einen Fehler am neuen Druckkopf auszuschließen, habe ich diesen heute an den Händler zur Überprüfung eingeschickt.
Mal sehen, was dabei herau kommt.

Ich fürchte: Fortsetzung folgt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 12:10 AM MEST

CSL - 4-Port USB3.0 Karte PCIe Schnittstellenkarte Controller USB 3.0 Super Speed | USB Hub intern

4.0 von 5 Sternen 4-Port USB3.0 Karte PCIe Schnittstellenkarte Controller USB 3.0 Super Speed, 13. Mai 2012
Die Karte lief anfangs nur in der 64-Bit-Version von Windows-7. Eine Mail an den Händler genügte aber schon - und postwendent kam eine Mail mit dem Link zum passenden Treiber. Hier wird Kundenservice ofefnbar wirklich noch groß geschrieben. Mit dem Treiber aus dem Link funktioniret das Teil nun einwandfrei.

Car Black-Box - Auto-Hochgeschwindigkeits digital Rekorder / Überwachungs-Kamera / Audio Video Unfalldatenschreiber - Fahrtenschreiber / Infrarot Nachtsicht + Bewegungssensor / 2.5" TFT LCD Monitor / 4GB SD Karte Extra * Blackbox

3.0 von 5 Sternen Black-Box für's Auto, 15. März 2012
Ich habe mir diese Camera gekauft, um das Geschehen vor meinem Auto während der Fahrt zu dokumentieren. Für diesen Zweck ist die Blackbox mit einigen Abstrichen auch gut geeignet. Bei Tageslicht sind die Aufnahmen brauchbar, wenn auch ab Tempo 80 km/h leicht verschwommen - aber immer noch gut erkennbar. Kennzeichen lassen sich erst lesen, wenn man direkt hinter dem Vordermann steht (an der Ampel), ab ca. 10 m Abstand kann man kein Kennzeichen mehr lesen, ebenso nicht im Gegenverkehr. Wenn man also das Kennzeichen des Vordermannes wirklich braucht: am besten laut und deutlich ablesen, dann hat man es wenigstens mit der Audioaufnahme. Bei Dunkelheit ist ausschließlich der Bereich, der von den Scheinwerfern sehr gut ausgeleuchtet wird erkennbar. Gegenlicht ist ein absoluter Feind der Kamera - schon Brems- und sogar Kennzeichenleuchten überfordern das Gerät. Die IR-Dioden funktionieren scheinbar nur zusammen mit den Bewegungssensoren. Letztere sind sehr empfindlich. Daher ist der Betrieb mit Bewegungssensoren für die Aufzeichnung während der Fahrt ungeeignet, weil die Kamera zu schnell abschaltet; so fehlt jedesmal ein großer Teil der Fahrt bei jedem Stop. Die mitgelieferte SD-Karte reicht für ca. 1 Stunde Aufzeichnung (hab mir deshalb noch ein 32 GB Karte dazu bestellt). Die Bedienungsanleitung ist leider ein Witz - aber mit genug technischem knwo how und etwas Gedult kann man die Kamera trotzdem ganz gut bedienen. Das Kabel des mitgelieferten Kfz-Ladegerätes ist erfreulich lang, so daß das Kabel bequem im Auto verlegt werden kann ohne im Weg zu hängen. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall der Anschluß über die Zündung, (hab ich gemacht) dann schaltet sich die Kamera zuverlässug mit der Zündung ein und aus. Das Gerät ist nicht ganz billig, aber zur Dokumentation von Unfällen vor dem Auto ganz gut geeignet. Der Erfassungswinkel könnte etwas größer sein, auf den Zoom sollte man daher lieber verzichten. Beim zoomen wird nicht nur der Bildausschnitt kleiner, sondern das Bild wird auch extrem unscharf bis nicht mehr zu erkennen. Der eingebaute Monitor reicht absolut aus, um das Gerät auzurichten oder um eine Aufnahme "auf die Schnelle" zu kontrollieren, aber besser auf einem großen Monitor oder TV ansehen. Die Aufnahme stoppt leider, wenn der Chip voll ist - keine Rede davon, dass dann die älteste Aufnahme gelöscht und durch die neue ersetzt wird. Ich hatte leider heute das Pech, dass der Chip voll und die Kamera im entscheidenden Moment außer Betrieb war - was das Gerät leider nicht anzeigt.