Profil für starfox500 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.536.405

starfox500

Kärcher Teppichbodenreiniger SE 4001, 1.081-130.0
Kärcher Teppichbodenreiniger SE 4001, 1.081-130.0

1.0 von 5 Sternen Habe schon beim Zusammenbauen entnervt aufgegeben, 28. Oktober 2013
Normalerweise bin ich durchaus in der Lage, ein Gerät zusammenzubauen. Die Aufbauanleitung ist etwas dürftig, die erste Hürde war der Filter. Es hat eine Weile gedauert, anhand des absolut unzureichenden Bildes herauszufinden, wie genau der nun montiert werden muss.

Die nächsten Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Trotz aller Anstrengungen rastete das Saugrohr nicht richtig in die Halterung ein. Das Highlight war dann aber der Sprühschlauch. Bei voll zusammengebautem Saugrohr war der Schlauch einen Tick zu kurz, um problemlos an die Düse angeschlossen zu werden. Der Schlauch ließ sich am Endstück, das an der Düse montiert wird, auch nicht arretieren, so dass es immer wieder herausgerutscht ist.

Dank der übrigen umständlichen Handhabung habe ich dann dankend auf einen Probelauf verzichtet und werde das Gerät zurückschicken. Wenn Kärcher nicht mal in der Lage ist, das Gerät so zu konstruieren, dass es sich relativ problemlos zusammenbauen lässt, dann eben nicht.

Der Polarexpress
Der Polarexpress
DVD ~ Michael Jeter

2.0 von 5 Sternen Seelenlos, 26. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Polarexpress (DVD)
Der Film konzentriert sich zu sehr auf Spezialeffekte und viel zu wenig auf die Entwicklung der Charaktere und der Handlung. Dass ein kleiner Junge den Glauben an den Weihnachtsmann verloren hat und diesen nun wiederfinden muß, hätte ein schönes Thema sein können. Leider verliert sich die Geschichte in Unwesentlichheiten und teilweise Klamauk, sie berührt einen nicht.

Das einzige Highlight ist der Titelsong, gesungen von Josh Groban.

Numb3rs - Die komplette erste Season (4 DVDs)
Numb3rs - Die komplette erste Season (4 DVDs)
DVD ~ David Krumholtz

4.0 von 5 Sternen Intelligente Serie mit ungewöhnlichem Konzept / Extras der Region 1 DVDs fehlen, 24. März 2007
Für die Serie vergebe ich 5 Sterne, für das DVD-Set aufgrund der fehlenden Extras 3 Sterne.

Die Serie gefällt mir sehr gut. Hier wurde ein ungewöhnliches Konzept erfolgreich umgesetzt. Die Mischung aus FBI-Ermittlungen und eingesetzter Wissenschaft ist faszinierend. Besonders die Erklärungen, wie mit Hilfe der Mathematik bestimmte Zusammenhänge berechnet werden können, sind sehr gut gelungen und anschaulich. Man muß kein Mathefan sein, um diese Serie zu mögen. Besonderen Wert wird hier auch auf die Entwicklung der Charaktere gelegt, was sich wohltuend von anderen Krimiserien abhebt.

Sehr ärgerlich ist, dass die Extras, die auf den Region 1 DVDs enthalten sind, nicht übernommen wurden. Diese waren sehr umfangreich und hätten jeden Numb3rs-Fan in Deutschland gefreut. Besonders die Ausschnitte aus dem ersten Pilotfilm, der zum Teil noch mit anderen Schauspielern besetzt war, die Episodenkommentare und das Blooper Reel sind hier zu nennen.

Logitech Media Keyboard Elite schnurgebundene Tastatur
Logitech Media Keyboard Elite schnurgebundene Tastatur

4.0 von 5 Sternen Leichtgängig und griffig aber Kleinigkeiten stören, 22. Dezember 2005
Ich habe mich für diese Tastatur entschieden, weil ich eine neue kabelgebundene Tastatur gesucht habe und mir das Logitech Media Keyboard Elite vom Design und vom Funktionsumfang her gefiel.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, die Tasten sind leichtgängig, die Tastatur ist gut verarbeitet und der Treiber bietet eine umfangreiche Funktionalität.
Es gibt lediglich einige kleine Dinge, die mich stören: Das Kabel ist recht kurz. Bei mir sind zwischen dem Rechner und dem Standort der Tastatur ca. 1,5 Meter Abstand und das ist gerade mal so drin. 20 - 30 cm mehr Kabellänge hätten es schon sein dürfen. Aufgrund der Gestaltung des Blocks mit den Cursortasten habe ich Schwierigkeiten mit der Ende-Taste. Auch bei ausgeschaltetem Rechner leuchtet an der Tastatur ein Lämpchen, wahrscheinlich um Betriebsbereitschaft anzuzeigen. Dies lässt sich nicht abstellen. Finde ich total überflüssig. Bei mir leuchten schon genug Geräte, da muß Logitech nicht auch noch bei der Tastatur damit anfangen.
Dies sind aber nur Kleinigkeiten, ansonsten ist es eine solide verarbeitete Tastatur, die ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis hat.

Augsburger Puppenkiste - Special Edition [6 DVDs]
Augsburger Puppenkiste - Special Edition [6 DVDs]
DVD ~ Augsburger Puppenkiste
Wird angeboten von filmspass

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert., 24. November 2004
So eine liebevoll gestaltete Sammlerbox habe ich noch nie gesehen. Die Kiste ist aus stabilem Holz und hat genügend Platz, um die bisher zusätzlich erschienenen DVDs unterzubringen (wenn man die Shirts und die Tasse rausnimmt). Die Details stimmen bis ins Kleinste mit der Puppenkiste aus dem Fernsehen überein. Zu den DVDs muß man wohl nichts mehr sagen. Jeder, der die Sendungen früher im Fernsehen gesehen hat, weiß, dass es sich um erstklassiges Kinderfernsehen (auch für junggebliebene) handelt. So etwas sucht man heutzutage im Fernsehprogramm vergeblich.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut OK, bekommt man doch neben 6 DVDs noch die Box, 2 Shirts (eins in Größe XL und eins in Größe 152) sowie eine Tasse. Allein der umfassende Inhalt ist schon eine Kaufempfehlung.
Alles in allem: Eine prima durchdachte und liebevoll gestaltete Sammlerbox, die sich auch hervorragend als Geschenk zu Weihnachten eignet.