Profil für Karsten Agten > Rezensionen

Karsten Agten

Blomus 63469 Stofftasche DESA für Brotkorb, groß, grün
Blomus 63469 Stofftasche DESA für Brotkorb, groß, grün

1.0 von 5 Sternen Sehr unzufrieden!!!, 9. November 2014
Ich habe zwei Stück bestellt. Leider kam nur die Stofftasche und nicht der Metallkorb. Und eine Reaktion auf meine Mail kam zu meinem Ärger auch nicht.

Ich sehe was, was du nicht siehst: Durch Perspektivenwechsel zu besseren Ergebnissen
von Frauke Ion

5.0 von 5 Sternen Ich sehe das was Frauke Ion sieht, 5. Oktober 2014
Frauke Ion erzählt aus Ihrem Erfahrungsschatz und auch ganz persönlichen Erlebnissen. Das macht den Inhalt extrem interessant weil man sich eigentlich gleich in die Autorin hineinversetzen kann. Das ist es auch was es uns immer leichter macht durch die Brille des anderen zu sehen. Man muss den anderen kennenlernen und das geht am besten durch zuhören und Fragen stellen.

Interessant war für mich die Unterschiede zwischen dem Reiss-Profile und Insights Discovery zu erkennen. Dadurch das wir mit dem Reiss Profile etwas über unsere 16 Lebensmotive erfahren und damit über den ersten Stern, unsere Bedürfnisse, unterscheidet es sich eben eindeutig von Insights Discovery. Im Insights-Rad deuten wir unser Verhalten, den vierten Stern.

In vielen Beispielen habe ich Menschen erkannt, mit denen ich tagtäglich viel Zeit verbringe. Das sind Mitarbeiter und auch Führungskräfte meines eigenen Unternehmens, genau so wie Freunde und Familienmitglieder. Insofern habe ich mich beim Lesen des Buches sehr intensiv mit meinen Mitmenschen auseinandergesetzt, versucht deren Sichtweisen zu teilen und Handeln und Motivationen zu verstehen.

Durch die vielen Impulse die in diesem Buch zu finden sind nutze ich dieses Buch ganz sicher immer wieder, um in der Führung von Mitarbeitern und Teams und die Kommunikation im Unternehmen permanent zu verbessern. Das beginnt laut Frauke Ion schon bei der Auswahl des Personals.

Damit wird "Ich sehe was, was Du nicht siehst" zum wertvollen Arbeitsbuch und stetigem Ratgeber.

ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman
ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman

5.0 von 5 Sternen Wir wissen was wir tun, 15. Juni 2014
Eigentlich sollte uns bewusst sein welche Konsequenzen es haben kann seine Identität nahezu uneingeschränkt und für Jedermann offen zu legen. Dennoch tun wir es in Social Media sehr bewusst. Hinzu kommen viele unbewusste und nicht vermeidbare Speicherung persönlicher Daten. Einkommen, Krankheiten, Online-Bestellungen, Webseitenbesuche, etc, etc. Und wer nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, der benutzt dazu vielleicht Programme die Daten auswerten die von uns im Netz gesammelt wurden. BIG BROTHER IS WATCHING YOU
ZERO ist spannend und beängstigend realistisch.

30 Minuten Kundenservice
30 Minuten Kundenservice

4.0 von 5 Sternen Ein guter Leitfaden, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Kundenservice (Kindle Edition)
Wer ist mit dem Wort Service für sich und in seinem Unternehmen ernst meint, findet hier einen schönen Leitfaden und wertvolle Tipps was alles zu beachten ist.

Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien
Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien
von Dirk Kreuter

5.0 von 5 Sternen Ein spannendes "Arbeitsbuch", 9. September 2013
Das ist ein extrem spannendes Arbeitsbuch" für alle die gern Verkaufen, sich gern weiter entwickeln, dazu lernen, im Training bleiben und sich Ihre persönlichen Fähigkeiten bewusst machen wollen.

Ich selbst habe jedes Kapitel in langen und tiefen Zügen inhaliert und habe viele neue Impulse für meinen Vertrieb erhalten.

So habe ich bei der Erläuterung des Thermostat-Effektes sehr intensiv über das gerade in unserem Unternehmen eingeführte Zielvereinbarungssystem nachgedacht.

Oder die Formel 1-3-7, die den Aufwand für einen möglichen Vertriebserfolg bei einem Bestandskunden, einem Schlummerkunden und bei einem Neukunden ermittelt.

Wer hat denn schon seine Dream-List? Welchen Kunden möchte ich gern haben?" Und wer hätte gern zahlreiche Tipps wie man ihn auch bekommt?

Das und vieles mehr erfahren Sie in dem neuen Buch von Dirk Kreuter. Neben vielen neuen Impulsen findet man selbstverständlich auch die lange bekannten Verkaufstechniken". Die man aber leider nie anwendet, weil sie nicht im Bewusstsein verankert sind. Deshalb ist das Buch für mich ein Arbeitsbuch, in dem ich immer wieder nachlesen und Technik für Technik ausprobieren kann, um am Ende zu sagen: Da habe ich schon vor langer Zeit von gehört, das ist nicht neu, und jetzt mache ich das so!"

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen - das garantiere ich Ihnen. Und vor allem wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung - da müssen Sie selbst ran!

Mandelas Weg: Liebe, Mut, Verantwortung - Die Weisheit eines Lebens
Mandelas Weg: Liebe, Mut, Verantwortung - Die Weisheit eines Lebens

5.0 von 5 Sternen Jede Medaille hat zwei Seiten, 13. August 2013
Sich dessen bewusst sein, ist ein großer Schritt! Wir können unendlich viel von Nelson Mandela lernen. Mandela hat in der Haft Kraft für die Befreiung von der Apartheid geschöpft!

Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
von Andreas Buhr

5.0 von 5 Sternen eine neue Definition von "Vertrieb", 30. April 2012
Da haben wir es endlich schriftlich: "Der Kunde von heute ist informiert und deshalb mündig!" Das bedeutet, dass er ebensolche Verkäufer erwartet. Neue Medien wie mobile Geräte, Social Media und QR-Code sind dabei sehr hilfreich. Eine erfolgreiche Kooperation kommt allerdings nur dann zustande, wenn beide, Kunde und Verkäufer authentisch sind, sich respektvoll begegnen und sich füreinander interessieren. Dann hat jeder unerschöpfliche Mehrwerte.

Andreas Buhr ist authentisch. Er begegnet seinem Gegenüber mit Respekt und ist immer interessiert. Könnte er sonst ein solches Buch schreiben?

Wenn Sie den Kunden 3.0 kennen lernen möchten, dann sollten Sie "Vertrieb geht heute anders" in jedem Fall lesen.

von Steve Kroeger

5.0 von 5 Sternen Das macht neugierig, 11. Februar 2012
Die 7 Summits Strategie: Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen

Das Ziel des Autors ist es darzustellen, persönliche Ziele anzuvisieren und diese mit Leichtigkeit zu meistern. Das heißt nicht die Dinge auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit Vorbereitung und eisernem Willen, aber nicht selbstzerstörerisch. Ich finde das Buch so spannend geschrieben, dass es Lust und neugierig auf den Kilimandscharo macht. Hakuna Matata - es gibt keine Probleme.