Profil für Nils > Rezensionen

Red Steel 2 (uncut)
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Spiel, 25. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Red Steel 2 (uncut) (Videospiel)
Pluspunkte des Spiels:

+ eine für ein Wii-Spiel sehr gute Grafik
+ eine sehr genaue Umsetzung der eigenen Bewegungen
+ 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen und ein Challengemodus, in dem man Stroyabschnitte möglichst perfekt nochmal spielt
+ schweißtreibende und richtig geile Schwert- und Schießaction
+ sehr viele verschiedene Moves die richtig Laune machen

Die nagtiven Punkte:

- eine sehr langweilige und nicht fesselnde Story
- ich habe für die Kampagne im Schwierigkeitsgrad Ninja (das Schwierigste) keine 10 Stunden benötigt
- man hätte sich bessere Charaktere und bessere Umsetzung des Spielverlaufs gewünscht (man kann nachdem man den Endgegner besiegt hat nichts mehr machen, außer
ihn nochmal und nochmal zu besiegen) so kann man nicht in den Shop zurückkehren um sich noch ein paar Sachen zu kaufen
- ein Überlebensmode wäre eine sehr gute Sache gewesen ( solange kommen Gegner in verschiedenen Wellen bis man tot ist)
- sehr dämliche Quests so habe ich zum Beispiel fast kein einzigen Nebenquest gemacht, da man nur rumlaufen und irgendwelche Kisten suchen müsste

trotz der schon vielen negativen Aspekten und einer wirklich schwachen Story finde ich das Spiel einfach nur überragend.
Es gibt kein anderes Spiel (ok vielleicht Wii-Sports Resort Schwertkampf) was dieses Genre des Schwertkampfes und coolen Moves so gut umsetzt. So macht das Spiel einfach nur einen Mordsspaß
Ich kann es nur empfehlen