Profil für Eberhard Ruff > Rezensionen

Beiträge von Eberhard Ruff

Eberhard Ruff

Gardena 1395-20 Micro-Drip-System Tropfrohr unterirdisch 13,7 mm, 1,6 l/h, 50 m, Erweiterungsset für Art.-Nr. 1389
Wird angeboten von edinger Lampertheim

5.0 von 5 Sternen Einfach zu verlegen und zuverlässig im Langzeitbetrieb., 26. Januar 2014
Für die automatische Sträucherbewässerung kann ich es nur empfehlen. Seit mehr als vier Jahre in Betrieb ohne irgendwelche Probleme !

Gardena 1355-20 Micro-Drip-System Basisgerät 1000
Gardena 1355-20 Micro-Drip-System Basisgerät 1000
Wird angeboten von pauldirekt

5.0 von 5 Sternen Einbauen und vergessen, 26. Januar 2014
Ich habe den Filter bereits mehr als vier Jahre in Betrieb. Ganzjährig fest eingebaut im Brunnenschacht ist er immer noch dicht. Über die Filterleistung kann ich nichts Negatives berichten: ich trinke das Wasser nicht und eine Veränderung der Durchflussleistung (wegen möglicher Verstopfung) habe ich noch nicht entdeckt.

Ich kann den Filter nur empfehlen.

Gardena 2797-20 Wassersteckdose Pipeline
Gardena 2797-20 Wassersteckdose Pipeline
Wird angeboten von edinger Lampertheim

2.0 von 5 Sternen Eine gute Idee, aber praktisch schlecht umgesetzt, 26. Januar 2014
Zugegeben: wenn die Steckdose funktioniert, bin ich echt begeistert.
Flexibel und unauffällig einzubauen; der Anschluß über das Gardena Verglegerohr ist absolut unproblematisch. Ebenso ist die eingebaute Entwässerung sehr praktisch.
Der "Teufel" steckt aber im Detail:
Die kleine und mickrige Gummidichtung für die Entwässerung hält nicht lange, mit dem Ergebnis, dass -oft unbemerkt- lange Zeit Wasser abfliesst.
Wegen der ebenerdigen Einbaulage gerät sehr leicht Sand in das Innere und damit auch in Schlauchanschlußmechanismus. Zum Reinigen musste ich die Steckdose bereits mehrfach komplett wieder ausbauen.
Schlussendlich der Deckel: dünnes Plastik, Plastik-"scharnier" und Plastikverriegelung, sieht im Laden und im ersten Jahr super aus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2014 12:25 AM MEST

Gardena 5584-20 Cleansystem-Fensterwasch-Set
Gardena 5584-20 Cleansystem-Fensterwasch-Set
Wird angeboten von RUBART

3.0 von 5 Sternen Einigermassen unpraktisch und nur eingeschränkt tauglich, 26. Januar 2014
Ich verwende das Gerät jetzt hauptsächlich für die Reinigung des Wintergartens. Die Verstellbarkeit ist gut; die Verwendung von Reinigungstabs mag praktisch sein, ist mir persönlich auf die Dauer aber zu teuer.
Hervorragen geeignet für Fensterflächen, die schwer zugänglich sind (z.B. Dach des Wintergartens)
Senkrechte Flächen (z.B. Terrassentüren) lassen sich gut reinigen; allerdings gibt es wegen der entstehenden Wassserpfützen schnell eine Riesensauerei. Anfangs ärgerte ich mich auch über die Putzstreifen und kehrte deshalb bei den Fenstern wieder zur Handarbeit zurück; der Zeitaufwand ist wegen des Wegfalls von Vor- und Nacharbeit auch nicht größer.
Bei angeschlossenem Wasserschlauch wird es schnell unhandlich, weswegen ich es z.B. für die Reinigung des VW-Busses nicht mehr verwende.

Gardena 1210-20 2-Wege-Verteiler für G1 + G3/4
Gardena 1210-20 2-Wege-Verteiler für G1 + G3/4

1.0 von 5 Sternen Idee ist gut, die Qualität ist schlecht, 26. Januar 2014
Den Zwei-Wege Verteiler kann ich wegen seiner kurzen Haltbarkeit nicht empfehlen. Die Absperrfunktion war bei zwei Verteilern nach weniger als 2 Jahren nicht mehr gegeben. Beim Einsatz in Gartenbewässerungsanlagen läuft dann lange Zeit unbemerkt das Wasser. Wer öfter kontrolliert ist dann im Vorteil. Deshalb nur ein Punkt !

Gardena 1866-20 Bewässerungscomputer MasterControl solar
Gardena 1866-20 Bewässerungscomputer MasterControl solar
Wird angeboten von badabing7785 zuzüglich Versandkosten (Alle Preise inkl. MwSt)

3.0 von 5 Sternen Zuverlässig, mit eingeschränkter Lebensdauer, 26. Januar 2014
Programmierung und Bedienung ist einfach und der automatische Betrieb arbeitet zuverlässig.
Allerdings entsprach die Lebensdauer nicht meinen Erwartungen. Nach 2 Jahren musste ich das Gerät trotz Abbaus im Winter wegen Gehäuse-Undichtigkeiten entsorgen. Schade, die Freude über das schöne Gerät währte kurz. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Alternativ-Hersteller.

Apple MacBook Pro 33,02 cm (13 Zoll) Notebook (Intel-Core i5 4288U, 2,6GHz, 8GB RAM , 512GB SSD, Intel Iris Graphics 5100,  Mac OS) silber
Apple MacBook Pro 33,02 cm (13 Zoll) Notebook (Intel-Core i5 4288U, 2,6GHz, 8GB RAM , 512GB SSD, Intel Iris Graphics 5100, Mac OS) silber
Wird angeboten von Get-it-quick
Preis: EUR 1.711,50

5.0 von 5 Sternen Technik vom Feinsten, 5. Januar 2014
Ich bin schlicht beeindruckt: Klein, leicht und schnell !
Umsteiger von Microsoft rate ich dringend zur Geduld ! Nach spätestens 10 Minuten seid ihr genervt und wollt den Rechner am liebsten aus dem Fenster werfen. Zumindest mir ging es so ! Die Bedienung funktioniert einfach ganz anders !
Davon abgesehen:
die Graphik ist kein Vergleich zu meinem Lenovo
Drucker installieren ist nicht notwendig, der Drucker funktioniert einfach.
Software installieren: die Kaffeepause ist ziemlich kurz
Datensicherung: externes Laufwerk anschließen genügt
Datenaustausch bzw. gemeinsame Nutzung mit Win7 Rechner: funktioniert -bisher- problemlos über mein lokales NAS.

Ich hab natürlich bisher wenig spezielle MAC Erfahrung, hab den Kauf aber noch keine Sekunde bereut !

HP Officejet Pro 8600 Plus e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Dokumentenecht, Wlan, USB, 4800x1200)
Wird angeboten von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

3.0 von 5 Sternen OfficeJet Pro 8600 im LAN Betrieb, 5. Januar 2014
Erst einmal vorneweg: der 8600 ist mein Nachfolgemodell für den 7310, mit verbesserter Funktionalität. Er druckt, er scannt, er faxt wie versprochen sowohl über WLAN als auch direkt angeschlossen am LAN; andere Schnittstellen brauche ich -bis jetzt- nicht, habe ich deshalb noch nicht ausprobiert und bin insoweit voll zufrieden !
Aufstellen, Patronen einsetzen und konfigurieren war einfach, sowohl unter Win7 als auch mit dem MacBook.
Ich war überrascht, wie einfach man eine Papier-CD Hülle bedrucken kann: die Papierhüllen ins Papierfach -richtig herum- einlegen, die Papierhalter einstellen, das Orginal in den Einzug einlegen und drucken. Es funktioniert wunderbar.

Manko -und deshalb nur drei Sterne- sind
- die wackeligen Plastikteile im Papiervorratsbehälter, die Ablage der Ausdrucke, das klappbare Bedienpanel und der übergroße Deckel für die Papierzuführung. Als HomeDrucker mit viel Platz drumherum und wenige Druckaufträge mag das OK sein; als OfficeDrucker (beengt und viel Druckbetrieb) eher nicht.
Wegen dem großen Papierzufuhrdeckel ist der Kopierbetrieb von Größen kleiner A4 etwas mühsam, weil die kopierten Orginale unter dem Deckel hervorgefummelt werden müssen. Kinderhände haben es hier leichter.

- das Drucken aus dem Stand-By / Sleep-Betrieb: der Drucker wacht einfach nicht auf, obwohl er am (LAN) Netz hängt und letzteres voll funktionsfähig ist; Hier hilft nur Ausschalten und wieder Einschalten. Das geht ziemlich schnell, ist aber nur lästig, wenn der Drucker in einem anderen Raum steht.
Wegen der dürftigen Gerätebeschreibung wird die Fehlersuche etwas zeitaufwendig werden.