Profil für Magister Curie > Rezensionen

Beiträge von Magister Curie

Magister Curie ""der Zweifler"" (Hildesheim, Ostfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Flexy-Lock-Lace Schnellschnürsystem, Triathlon-Schnürsystem (weiß)
Flexy-Lock-Lace Schnellschnürsystem, Triathlon-Schnürsystem (weiß)
Wird angeboten von Schuhband24

5.0 von 5 Sternen Fexible locked!, 10. April 2014
Habe mir die Teile für meine Wanderschuhe und Wandersandalen geholt und bin begeistert. Die Schnürer passen sich, selbst wenn man mal zu eng gezogen hat, perfekt dem Fuß an. Nicht zu locker, nicht zu fest. Für den günstigen Preis unschlagbar.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Aller guten Dinge sind drei!, 20. Dezember 2013
Ich wollte mir eigentlich erst eine GTX 770 zulegen, nach langem Überlegen habe ich mich aufgrund des höheren Speichers und evtl. Mantle entschieden, nach langen Jahren nVidia wieder einmal auf AMD (Ati) umzusteigen. Ich habe es nicht bereut.

Meine dritte MSI-Grafikkarte und meine dritte mit Twin Frozr-Kühlung und immer noch sehr zufrieden. Läuft in meinem System (MSI Z87-G43 / Intel Core i5 4670K / 8GB Kingston Hyper bluX) im Idle bei 25% Lüfterspeed sehr leise und bei 25-30 Grad, unter Last (z.B. Rome 2 TW) bei 40% Speed noch angenehm bei 60-70 Grad. Das ist gewohnte MSI-Qualität und absolut vertretbar gegenüber den Referenzkarten und denen anderer Hersteller.

Mit dem Afterburner Tool ist absolut einfache Lüftersteuerung und Overclocking möglich, überprüfen sollte man allerdings die automatische Lüftersteuerung. Diese drosselt den Speed zwar bis auf 18%, was die Karte unhörbar macht, allerdings soll die Automatik manchmal nicht adäquat auf hohe Temps reagieren. Viel Spaß mit einer der besten AMD Radeon R9 280X, die es gibt.

Aufgrund dieser Reviews entschied ich mich für die MSI R9 280X Twin Frozr:

- [...]
- [...]

Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleiner Teufelskerl, 15. Dezember 2013
Dieser kleine Teufelskerl hat eigentlich nur ein Problem: Man muss aufpassen, das man ihn nicht verliert. Er ist nur so groß wie ein (großer) Fingernagel. Die Schreib- und Leseraten sind moderat und der USB-Stick wird überall schnell und unkompliziert erkannt. Kaufempfehlung!

Philips GC160/02 Trocken-Bügeleisen mit DynaGlide-Bügelsohle, 1200 Watt, weiß/blau

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut!, 15. Dezember 2013
Was soll man als Mann über ein Bügeleisen schreiben? Okay, es wird sehr heiß, gleitet sehr sanft und geschmeidig über die Wäsche, ist leicht und günstig in der Anschaffung.

Wie es manch einer schafft, das sein Eisen "Ritsch-Ratsch" (Geil, oder?) auf der Wäsche macht oder mit Staub und Flusen übersät ist.............keinen Plan! Ein T-Shirt, das am Bügeleisen klebt? Vielleicht aus recycelten Plastiktüten? Naja! Für den Preis macht das Teil, was es soll, nämlich bügeln!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen MSI rockt!, 15. Dezember 2013
Das Mainboard kommt mit spartanischem Lieferumfang, der aber vollkommen ausreicht. Es besitzt 6 SATA-Ports, 4x USB 3.0-Anschlüsse, HD-Audio und Gigabit-LAN und 5 Lüfteranschlüsse, die sich sehr einfach über das Command Center regeln lassen. Weiterhin sind eine parallele, eine serielle Schnittstelle und drei PCI-Express-Steckplätze vorhanden.

Für jemanden wie mich, der noch die BIOS-Navigation per Tastatur im Blut hat, ist das hervorragende "UEFI-Click-BIOS 4" von MSI ein Kulturschock. Manuelle und automatische Übertaktung ist kinderleicht durchführbar, der Board Explorer zeigt grafisch die Lage der Anschlüsse an, klasse.

Fazit: Ein stabiles, günstiges und leicht zu bedienendes Mainboard mit umfangreichen Funktionen (auch für Overclocker).

Fractal FD-CA-DEF-R4-BL Design Define R4 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 externe, 8x 3,5 interne, 2x 2,5 interne, 2x USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger, "geschwedeter" Tower, 10. Dezember 2013
Der Preis von 90€ ist mehr als gerechtfertigt für dieses zeitlos schöne und schlicht gehaltene Gehäuse. Die Verarbeitung der Komponenten ist hochwertig, es befinden sich mehr als ausreichende Anschlussmöglichkeiten am und im Gehäuse und auch das mitgelieferte Zubehör ist reichhaltig. Der Einbau gestaltet sich einfach und auch überdimensionierte CPU-Lüfter und Grafikkarten finden locker ihren Platz.

Es klappert und rackelt nicht im laufenden Betrieb und der Gehäuselüfter ist auf niedrigster Stufe nahezu unhörbar und schaufelt die Abluft trotzdem effektiv aus dem Gehäuse. Die Staubfilter könnten noch etwas feiner sein, aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Ein tolles Gehäuse für einen unschlagbaren Preis!

ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User - kompatibel mit Intel- bis zu 160 Watt Kühlleistung durch 120 mm PWM-Lüfter

5.0 von 5 Sternen Monster!, 10. Dezember 2013
Ich halte es für unsinnig, mir für mein System, das ich allerhöchstens mal kurzzeitig moderat (10-20%) übertakten werde, einen 50-100€ teuren "Modelüfter" zu kaufen. Darum habe ich mich aufgrund mehrerer Tests für den günstigen "Arctic Extreme Rev.2" entschieden, der schon etwas älter ist, dafür aber auch sehr günstig.

Der Lüfter ist auch für die aktuellen 1150-Boards geeignet und lässt sich spielend leicht einbauen. Aufpassen muss man wegen der immensen Größe, in einem "normalen" Gehäuse (wie in meinem "Fractal Design Define R4") sollte er problemlos Platz finden.

Im Betrieb (MB: MSI Z87-43 Gaming / CPU: Core i5-4670K) ist der Lüfter bei 1m Abstand unhörbar und hält im Idle die CPU bei 25-30 Grad, und das bei ausgeschalteten Gehäuselüftern. Unter Last (Videobearbeitung, Games wie "Rome 2 TW" oder "BF4") steigt der Lüfter auf 100%, ist aber immer noch recht leise und die CPU bleibt unter 80 Grad. Lediglich mit einem einstündigen Durchlauf von Prime95 und ausgeschalteten Gehäuselüftern habe ich es geschafft, die CPU auf knapp über 90 Grad zu bekommen.

Fazit: Für "Nicht- oder Normalübertakter" ein absolut leistungsstarkes und leises Topgerät zum mehr als fairen Preis (25-30€)!

Bresser Fernglas - 1111025 - Hunter 10x25
Bresser Fernglas - 1111025 - Hunter 10x25

5.0 von 5 Sternen Reicht für Outdoor!, 6. Dezember 2013
Das Fernglas reicht vollkommen aus, um beim Wandern/Hiken oder sonstigen Outdoor-Aktivitäten weiter entfernte Objekte soweit heranzuholen, das man sie erkennen kann. Das es für ambitionierte Leute (Ornithologen, Jäger) absoluter Mummpitz ist, sollte wohl klar sein.

Fashy 6530 21 2007 Wärmflasche mit Vliesbezug 2 Liter
Fashy 6530 21 2007 Wärmflasche mit Vliesbezug 2 Liter

5.0 von 5 Sternen Der Winter kann kommen!, 6. Dezember 2013
Ein Klassiker unter den Wärmflaschen. Hübsch, preiswert, einfach zu bedienen und hält lange warm. Die Eingießöffnung ist zwar groß, ich benutze trotzdem einen Trichter, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Bosch 3397007504 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR605S - Länge: 600/350

5.0 von 5 Sternen Wisch you were here!, 6. Dezember 2013
Zu Recht sind diese Wischerblätter immer wieder Testsieger und Preis/Leistungssieger. Sie sind absolut zuverlässig bei jeder Witterung, lange haltbar und relativ günstig!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10