ARRAY(0x9ecb9e1c)

Top-Rezensenten Rang: 3.643.884

Klente (Düsseldorf)

Violinkonzerte KV 218 / KV 271a / Violinsonate KV 454
Violinkonzerte KV 218 / KV 271a / Violinsonate KV 454

3.0 von 5 Sternen Neugier auf den sehr jungen Violinkünstler David Garrett, 21. Mai 2010
Begeistert von David Garrett`s Spiel, wollte ich mal hören wie er zu einer solchen Meisterschaft gekommen ist.

Das Kind David spielt mit großer Begeisterung und mit viel Technik. Natürlich nicht mit dem späteren, meisterlichen
Spiel dass D. Garrett uns heute hören lässt. Alles in allem wäre Mozart zufrieden gewesen. Ich war es auch, das Beseelte,
Einzigartige bei Garrett`s heutigem Spiel, kann ein Kind in diesem Alter noch nicht vermitteln.

David Garrett - David Garrett Live - In Concert & in Private
David Garrett - David Garrett Live - In Concert & in Private
DVD ~ David Garrett

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Konzert auf DVD, 28. Januar 2010
Die DVD ist wirklich Extraklasse! Dieser ungewöhnlich begabte Künstler zeigte all sein Können, nicht nur in der klassischen Musik sondern auch Semi-Klassik und Pop, wie in Michael Jacksons Smooth Criminal!

Perfektes Spiel auch in den Vier Jahreszeiten und natürlich bei den Zigeunerweisen von Brahms. Durch seine Bearbeitung der klassischen Stücke geht nichts verloren, im Gegenteil, sie wirken irgendwie frischer. Sein selbst geschriebenes Stück Winter Lullaby zeigt seine kompositorischen Fähigkeiten.

Im privaten Teil erzählt und zeigt er etwas aus seinem Werdegang, man versteht dann auch, warum er so geworden ist wie er jetzt ist: ein Könner !

Classic Romance
Classic Romance

5.0 von 5 Sternen Eine echte Überraschung!, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Classic Romance (Audio CD)
Ich sehe kaum fern, jedenfalls gehören Fernsehshows nicht zu meinen Lieblingen. Die JoséCarreras-Show war eine Ausnahme. Als der Publikumswunsch "David Garret" angesagt wurde, erinnerte ich mich, den Namen schon mal irgendwo gelesen zu haben, ich dachte an irgendeine Talentsuche. Jedenfalls wollte ich diesen uninteressanten Teil überspringen und ging in die Küche. Auf dem Weg dahin hörte ich ganz wunderbar eine Geige spielen und rannte buchstäblich zurück:-)

Da spielte jemand perfekt, hingebungsvoll und auch noch sehr gutaussehend für ein begeistertes Publikum - mich inbegriffen. Fast konnte ich nicht glauben, noch nie etwas von ihm gehört zu haben. Ich kaufte mir "Classic Romance" und war und bin immer noch begeistert von seinem Spiel. Es ist perfect!!!

Inzwischen weiss ich mehr und wundere mich, wirklich noch nie etwas von ihm gehört zu haben, denn ich bin großer Classikfan. Es ist toll, dass jüngeres Publikum durch ihn an Classik herangeführt wird, denn schönere Musik gibt es kaum, Komponisten wie Mozart und Bach, Vivaldi und Bizet hatten ja die Welt der Töne für sich.Wenn heute jemand komponiert, muss er schauen, ob er nicht jemanden nachmacht.

Sicherlich werde ich mir auch eine seiner frühen CD`s kaufen, um den Unterschied in seinem Spiel zu hören!