Profil für Thomas Scheffold > Rezensionen

Beiträge von Thomas Scheffold
Top-Rezensenten Rang: 1.011.180

Thomas Scheffold (Lüneburg)

LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (externe Soundkarte, 8-Kanal)
LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (externe Soundkarte, 8-Kanal)
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Brillanter Sound, 28. August 2012
Die LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box dient als Ersatz für die Audioausgabe des PC, um diesen wegen der lärmenden Lüfter und Laufwerke im Keller verbannen zu können. Die Verbindung der Sound Box an den PC erfolgt über das LogiLink Verlängerungskabel USB über CAT5/6 bis 60 Meter. Über den optischen Anschluss ist die Sound Box an eine Onkyo HTX-22HDX 2.1 3D-HD-Heimkinosystem (HDMI 1.4 mit 3D Video, Audio-Rückkanal, HD-Audioformate, virtueller Surroundklang) schwarz Anlage angeschlossen. Installation der Sound Box gestaltete sich einfach und problemlos. Nur die Treiber über die mitgelieferte CD für WinXP installieren und man erhält einen brillanten Sound. Empfehlenswertes Produkt. Die analogen Audioanschlüsse, die die Sound Box bietet, habe ich nicht ausprobiert, da ich nur den optischen Anschluss nutze von daher kann ich darüber keine Aussagen machen.

mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss
mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss

1.0 von 5 Sternen Nicht wie geplant einsetzbar., 23. August 2011
Ließ sich nicht so wie gedacht einsetzen. Geplant war einen LCD Monitor, einen EeePC und einen Kopfhörerverstärker mit Spannung zu versorgen. Sobald zwei der drei Komponenten, egal in welcher Kombination, eingesteckt wurde, gab es Probleme mit der Spannungsversorgung dieser Geräte. Da mein Auto aber über drei Steckdosen verfügt (jedoch über den Wagen verteilt), konnten die Geräte doch noch betrieben werden. Ob es sich hier um einen Einzelfall oder ein generelles Problem handelt, kann ich nicht sagen, da ich keinen weiteren Aufwand in der Untersuchung dieses Verhaltens gesteckt habe. Für mich ist dieses Produkt nicht zu gebrauchen, daher 1 Stern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2013 6:43 PM MEST

LINDY 4-Channel Stereo Kopfhörer Verstärker
LINDY 4-Channel Stereo Kopfhörer Verstärker

5.0 von 5 Sternen Gute Audioqualität, 23. August 2011
Um längere Autofahrten mit unseren drei kleinen Kindern für alle erträglicher zu machen, habe ich mich zum Kauf dieses Verstärkers mit entsprechenden Kopfhörern (Philips SHP 2700) entschlossen. Das "Entertainment" System, das ich zur Überbrückung der Langeweile aufgebaut habe, besteht aus einem Acer S191HQLBD LED Monitor, einen ASUS EeePC, den Lindy Kopfhörerverstärker und Philips Kopfhörern. Alles wurde in einem Renault Trafic eingebaut bzw. angeschlossen. Das ganze System arbeitete wie geplant. Das Anschließen des Kopfhörerverstärkers gestaltete sich problemlos: Audio in vom PC, die 12V Spannungsversorgung vom Auto und an den Audioausgängen die Kopfhörer. Die Audioqualität des Gesamtsystems ist ausgezeichnet. Vorteilhaft an dem Kopfhörerverstärker ist die individuelle Lautstärkenanpassung. Durch das Metallgehäuse hält der Kopfhörerverstärker auch größeren mechanischen Belastungen stand, obwohl das bei der beschriebenen Anwendung nicht erforderlich ist. Insgesamt lässt sich sagen, dass es sich um wertiges Gerät handelt.

Asus EEE PC 1005HA 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Grafik im Chipsatz integriert, Win 7 Starter) weiß

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht und leistungsstark, 30. Juli 2010
Da ich viel Zeit im Zug verbringe, war ich auf der Suche nach einem kleinen und leichten PC, den ich zur Unterhaltung und zur Erledigung von einfachen Aufgaben benutzen kann. Mit dem Asus EEE PC habe ich ein Gerät gefunden, dass meine Anforderungen vollständig erfüllt. Insbesondere die lange Akkulaufzeit ist positiv hervorzuheben. Bei der Auswahl des Gerätes habe ich keine aufwendigen Recherchen von Computerzeitschriften betrieben. Auch habe ich keine Nerds befragt oder einen Vergleich der links- bzw. rechtsdrehenden Bits betrieben. Von daher kann ich keine Aussage drüber treffen, ob es sich bei diesem Gerät um das beste Preisleistungsverhältnis handelt. Aus meiner Sicht gibt es einen gut ausgestatteten PC, der als mobiler Begleiter für einfache Aufgaben sehr gut geeignet ist.

Motorola PMR Twinpack Funkgerät TLKR T3 orange
Motorola PMR Twinpack Funkgerät TLKR T3 orange

5.0 von 5 Sternen Einafche Bedienung, gute Sprachqualität, 28. Juli 2010
Ich habe die beiden Geräte aufgrund der Rezessionen bei Amazon als Ersatz für die "Wilden Kerle" Funkgeräte meines Sohnes (5 Jahre) gekauft. Und kann nur bestätigen, dass die Geräte einfach zu bedienen sind und eine sehr gute Sprachqualität aufweisen. Also genau das richtige für meine Kinder wenn sie mal wieder Detektiv spielen wollen oder wir uns auf größeren Veranstaltungen nicht verlieren wollen.

Bosch BSG71666 Bodenstaubsauger formula hygienixx / compressor technology / 3-teiliges Zubehör / nordkapblau-metallic

5.0 von 5 Sternen Stiftung Warentest hat Recht, 24. Juli 2009
Ich hätte es eigentlich nicht gedacht, nachdem mein Miele Staubsager nach 7 Jahren den Geist aufgeben hat, dass ich mir jemals ein Bosch oder Siemens Produkt zulegen würde. Ich habe mich auf Stiftung Warentest verlassen und muss sagen, dass das Testergebnis wirklich stimmt. Der Staubsauger hat eine extreme Saugleistung (mehr als der von Miele) ist leicht und handlich. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ein Produkt das man empfehlen kann.