Profil für TreKronor > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
DVD ~ Harry Morgan

5.0 von 5 Sternen Für einen M*A*S*H-Liebhaber ein absolutes Muss, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs] (DVD)
Ja, beim Abspielen nerven die hirnlosen Hinweise auf das Kopierverbot, schließlich habe ich die Box gekauft und wenn ich sie kopieren wollte, dann würde mich solch ein dämlicher Spot davon ganz sicher nicht abhalten, aber dafür gibt es keine umfänglichere Sammlung der herrlichen M*A*S*H-Folgen!

Sicher habe ich schon nahezu alle Folgen vor zwanzig oder dreißig Jahren im TV gesehen, aber nachdem auch meine Tochter die Liebe zu M*A*S*H entdeckte, habe ich diese Box gekauft und wir wurden definitiv nicht enttäuscht!

Die Bildqualität ist, wenn man das Alter der Filme bedenkt, einwandfrei und man kann nun stundenlang dem herrlichen Humor und der tiefgründigen Anti-Kriegs-Botschaft frönen!

Wir sind begeistert!

Sony Optiarc BD-5730S interne Blu-Ray Laufwerk (BD-RE, Serial ATA) schwarz
Sony Optiarc BD-5730S interne Blu-Ray Laufwerk (BD-RE, Serial ATA) schwarz

5.0 von 5 Sternen Optiarc ist optimal zur Aufrüstung eines Acer Aspire V3-772G geeignet, 23. August 2014
Das DVD-Laufwerk meines Acer Aspire V3-772G sollte gegen ein Bluray-Laufwerk ersetzt werden, da ich meinen normalen PC gerade auch auf Reisen würdig ersetzen wollte.

Ich wollte nicht nur Blurays im Hotel schauen, ich wollte auch Bilddateien auf Bluray sichern können, etc.

Aufgrund der positiven Bewertungen für dieses Sony Optiarc BD-5730S entschied ich mich gegen das originale Acer-Laufwerk und für das Sony.

Enttäuscht wurde ich nicht!

Es ließ sich sehr einfach einbauen (vorher musste natürlich die Blende gegen die originale Acer-Blende des DVD-Laufwerks getauscht werden, was aber dank entsprechender Anleitungen im Internet sehr leicht gelang), ist angenehm ruhig im Betrieb und brennt zuverlässig DVDs, Blurays oder eben auch CDs.

Kurz: ich bin begeistert!

Metabo 6.02116.50  Akku-Bohrschrauber BS18Li im Koffer 18V/1.5 2Akku, SC60Plus
Metabo 6.02116.50 Akku-Bohrschrauber BS18Li im Koffer 18V/1.5 2Akku, SC60Plus

5.0 von 5 Sternen Bärenstarker Akkuschrauber, 22. Juni 2014
Da mein alter Akkuschrauber beim Abbau eines Zaunes durch Defekt ausfiel, musste umgehend Ersatz her.

In die engere Wahl fielen Makita- und Metabo-Schrauber mit 18 Volt und LiIonen-Akkus.

Warum nur diese beiden Marken?!

Nun, mit beiden Marken habe ich gute Erfahrungen bei anderen Werkzeugen gemacht und im Gegensatz zu z.B. Bosch- und anderen NoName-Stichsägen waren bei Tests von ÖkoTest & Co. bei diesen Marken auch nie PAKs (polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe) in den Handgriffen festgestellt worden.

Wenn ein Hersteller derartige Dinge bei einem Werkzeug (Stichsäge) einsetzt, warum sollte er bei anderen Werkzeugen, die mit optisch ähnlichen Gehäusen ausgerüstet werden, diese Schadstoffe nicht einsetzen?!

Mit dem BS18Li habe ich nun den alten Zaun innerhalb kurzer Zeit de- und den neuen Zaun montiert und bin begeistert!

Er ist sehr kraftvoll und die Akkupacks haben eine ausreichend lange Standzeit!

Zu der Präzision des Bohrfutters kann ich nur sagen, dass ich damit keine filigranen Modellbauten bearbeitet habe, aber beim Aufbau eines Zaunes oder auch inzwischen eines Schrankes war die Präzision mehr als ausreichend und man konnte problemlos Hölzer vorbohren, Schrauben versenken, etc.

Auch das Zubehör in Form des Koffers finde ich gelungen. Es ist in dem Koffer noch ausreichend Platz für Bohrer- und Bit-Sets und weder der Akku-Schrauber, noch das Ladegerät oder der zweite Akku fliegen darin herum.

Kurz: als Hausbesitzer, der doch ab und an etwas am Haus zu erledigen hat, würde ich diesen Akku-Schrauber jederzeit wieder kaufen!

Edelstahl Überdruck Abluftgitter LG-5010 L für Rohranschluss Ø DIN 100 mm Lüftungsgitter
Wird angeboten von Haeusler-Shop

5.0 von 5 Sternen Macht einen wertigeren Eindruck als Kunststoff, 22. Juni 2014
Nachdem bei der alten Kunststoff-Abluftklappe nach ca. 13 Jahren eine Lamelle bei einem Sturm herausbrach (vermutlich wurde der Kunststoff durch die UV-Strahlung spröde und ist dann gebrochen), habe ich sie durch diese Edelstahl-Abluftklappe ersetzt, da dieser UV-Strahlung nichts anhaben kann.

Sie macht einen sehr soliden Eindruck und, auch wenn andere Rezensionen anderes behaupten, bei uns klappert da nichts!

Bei der Montage habe ich es mir leicht gemacht.

Die Kunststoff-Klappe war damals von den Handwerkern einfach mit Silikon im Abluftrohr "verklebt" worden, genau so habe ich nun auch die Edelstahl-Abluftklappe wieder verklebt. Es wurden zwar vier Schrauben mitgeliefert, diese aber ohne Dübel und so ziemlich nutzlos!

So verklebt hält auch alles ohne zusätzliche Bohrung in den Klinkern.

Ich würde sie wieder kaufen, denke aber, dass diese Edelstahl-Abluftklappe nun dauerhaft halten wird und nicht mehr ersetzt werden muss.

Top&Easy Tech® Echte Glas Explosionsgeschützte Display Schutz Folie für Samsung Galaxy S3 i9300 Schutzglas Hartglas Folie tempered Glass Screen Protector Klar keine Fingerabdrücke mehr Flüssigkeits abweisend extrem schlag und kratzfest. Verleiht dem Gerät mehr Statik
Wird angeboten von Top&Easy Tech

2.0 von 5 Sternen Passt bei Samsungs SIII nicht wirklich, 22. Juni 2014
Leider bleibt beim Samsung Galaxy SIII einmal umlaufend ein Spalt zwischen dem Displayschutz und dem eigentlichen Display. An dieser Stelle kann sich Staub und Dreck sammeln, zudem entsteht an dieser Stelle auch eine rel. hohe Kante.

Eine Kunststoff-Folie kann sich einfach dem Display besser anschmiegen, bei einem vollständig planen Dislplay mag dieses Schutzglas aber eine tolle Alternative zur Kunststoff-Folie sein, denn es kommt dem original "Touch-Gefühl" am nächsten.

Transcend TS256GSSD340 interne-SSD 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III, MLC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Datenlaufwerk im Notebook, 10. Mai 2014
Verbaut ist dieses Laufwerk in meinem Acer Aspire V3-772G als zweites Laufwerk (Datenlaufwerk).

Es tut seinen Dienst problemlos und zuverlässig, ich bin zufrieden!

Es mag schnellere SSDs geben, es mag größere SSDs geben, aber für den mobilen Einsatz reicht mir dieses Laufwerk vollkommen aus!

Intel 2777324 Dual Band wireless Netzwerkadapter (Bluetooth, 867Mbps, WiFi)
Intel 2777324 Dual Band wireless Netzwerkadapter (Bluetooth, 867Mbps, WiFi)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 10. Mai 2014
Das Acer Aspire V3-772G hat mit dem serienmäßig verbauten Model kleinere Probleme beim WLAN- und Bluetooth-Betrieb (z.B. verlor die Bluetooth-Maus regelmäßig nach kurzer Zeit die Verbindung und musste einmal aus- und wieder eingeschaltet werden), da es sich aber ansonsten um ein rel. gutes Notebook handelt, habe ich versuchsweise dieses Intel-Modul verbaut und wurde nicht enttäuscht!

Nun funktionieren WLAN wie Bluetooth einwandfrei!

Ich bin also begeistert!

Fiskars 1296360 Schneidgiraffe
Fiskars 1296360 Schneidgiraffe

5.0 von 5 Sternen Bester Hochentaster, den ich kenne!, 10. Mai 2014
Hatte ich bis jetzt stets ein billiges Discounter-Produkt im Einsatz, musste ich nun einen Ersatz anschaffen, denn das Discounter-Produkt war mal wieder kaputt.

Auf Empfehlung bestellte ich die Fiskars-Schneidegiraffe und bin ab dem ersten Einsatz voll und ganz von diesem finnischen Qualitäts-Produkt überzeugt!

Es lohnt sich stets, qualitativ hochwertige, westeuropäische Ware zu erstehen und billigen, fernöstlichen Discounter-Ramsch im Laden zu belassen und das nicht nur der Arbeitsplätze wegen!

Aus Fernost wird es sicher ebenso gute Produkte geben, die sind dann aber auch nicht mehr so günstig und werden auch nicht über die Discounter vertrieben...

Fiskars Schneide-Giraffe geht durch Äste, die gerade so in die Schneideöffnung passen, wie durch Butter und ist durch die im Rohr verborgene Zugleine ergonomisch zu bedienen! Da verheddert sich nichts!

Crucial CT240M500SSD3 interne SSD 240GB (256MB Cache, SATA, MLC 20nm) schwarz
Crucial CT240M500SSD3 interne SSD 240GB (256MB Cache, SATA, MLC 20nm) schwarz
Wird angeboten von AVITOS GmbH

1.0 von 5 Sternen Notebook startete mit dieser mSATA nur bei jedem zweiten Startversuch!, 10. Mai 2014
Geplant war der Einsatz als Systemlaufwerk in meinem Acer Aspire V3-772G.

Funktionierte anfangs auch noch alles einwandfrei, fing das Laufwerk nach wenigen Wochen an, Probleme zu bereiten.

Der erste Startversuch führte *stets* zu einer Fehlermeldung (Laufwerk wurde nicht gefunden), erst bei komplettem Abtrennen der Energieversorgung (Akku entfernen und Netzteil abkoppeln) und anschließendem Neustart startete Windows (8.1Pro 64bit) und funktionierte dann auch halbwegs einwandfrei (ab und zu reagierte der Explorer nur verzögert).

Dieses Verhalten schob ich zunächst auf das Notebook und auf Windows, war doch erst kurz vorher ein umfangreiches Update gekommen.

Da aber auch eine Neuinstallation keine Besserung brachte und ich davon las, dass Lenovo-Notebooks teilweise die gleichen Probleme mit genau dieser mSATA entwickelten, habe ich ersatzweise eine Transcend TS256GMSA340-mSATA bestellt, eingebaut, das BackUp eingespielt und siehe da: das Notebook startet nun stets zuverlässig, so, wie es eben auch sein soll!

Nun war die Crucial mSATA übrig und ich dachte mir, dass ich sie einfach als externes, kleines SSD-Laufwerk für Daten nutzen könne (sozusagen ein großer USB-Stick).

Also bei Amazon ein entsprechendes USB3-Gehäuse bestellt, diese mSATA eingebaut und: die mSATA wird nur bei jedem zweiten Anstöpseln erkannt und wenn sie denn läuft, dann wird diese mSATA extrem heiß!

Meine Empfehlung: Finger weg von dieser Crucial CT240M500SSD3, sie taugt rein gar nichts!

Transcend TS256GMSA340 interne SSD 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), mSATA III, MLC) schwarz

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige SSD, 10. Mai 2014
Es mag schnellere SSDs geben, aber diese Transcend als mSATA ist sehr zuverlässig, rel. günstig und daher eine Empfehlung wert.

Die Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen, werde es auch nicht tun, nur so viel: das Notebook (Acer Aspire V3-772G mit i7, etc.) startet nun innerhalb weniger Sekunden, hat auf dieser System-SSD mehr als genug Platz für das Betriebssystem (Win8.1Pro) und zusätzliche Programme und ist gänzlich unempfindlich in Sachen Erschütterungen, etc.

Eine weitere Empfehlung: Finger weg von der Crucial CT240M500SSD3! Mit der Crucial startete das Notebook nur bei jedem zweiten Startversuch!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 3:27 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4