Profil für Achim > Rezensionen

Beiträge von Achim

Achim

Seite: 1 | 2
EasyAcc® 25 Watts 5V / 5A Wall Charger 5-Port USB Mulitport Adapter USB Ladegerät Handy Netzteile für iPhone 5 5S 4S, iPad AIR 4 3, Handy Smartphones, Samsung Galaxy Tab 3 2, 5v Tablet PCs. Kabellänge: 1,5 m
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Praktischer multilader!, 22. Oktober 2013
Ganz kurz, von mir gibt es 5 Sterne. Warum?

Das Gerät kommt gut geschützt in einer kleinen grecht schlichten Verpackung. Diese schützt das Gerät gut für den Versand bis zum Einsatz. Ich nutze es zum Laden meines Ipads, dem Iphone, einem Huawei Android Phone, einer digicam und einem externen Akku zum Laden mobiler Geräte. Es lädt aller diese Geräte Problemlos und schnell.

Schon beim auspacken wird einen klar, das beim Produkt-Design sehr effizient gearbeitet wurde. Nur mit einer kleinen Schutzfolie beschichtet, um das Plastik vor Kratzern zu schützen wird es geliefert, und es hat einen unauffälligen Euro flachstecker um es in die Steckdose zu stecken.

Das Gerät hat fünf Ports, (2x Ipad, 1x Iphone, 1x Samsung, 1x Android) diese sind gut beschriftet, und unterscheiden sich bloß in der max. Ladestärke. Das Gute ist: Es ist egal, in welche Buchse welches Gerät eingesteckt wird, denn es erleidet keinen Schaden, es lädt nur langsamer oder schneller wenn es in einer anderen als dafür vorgesehenen Buchse steckt. (Erster wichtiger Grund für die 5 Sterne)

Das gerät wird nicht heiß, wenn es 5 Geräte gleichzeitig lädt (sondern nur handwarm) und wirkt, trotz des günstigen Preises recht gut verarbeitet. Beim Laden von drei Geräten bleibt es kalt. Ich kann mir also gut vorstellen, es auch über Stunden Laden zu lassen, ohne ein schlechtes Gefühl wegen der Sicherheit zu haben. Zudem hat es wichtige Schutzfunktionen (Kurzschluss, etc.)(Zweiter wichtiger Grund)

3.Grund: außerordentlich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wer schon einmal ein original Apple Ladegerät gekauft hat, wird schnell sehen, das dieses Gerät nur halb so viel kostet. Es ist wirklich gut, für eine komfortvolle Benutzung würde ich empfehlen, gleich passende Ladekabel dazuzubestellen, damit man diese immer parat hat, wenn man mal mehrere Geräte auf einmal lädt.

Ganz klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2013 4:35 PM CET

Panasonic H-FS1442AE-K AF-Motor Objektiv F5,6 ASPH OIS (14-42mm, Bildstabilisator) für G-Serie Kamera schwarz
Wird angeboten von World Photo

5.0 von 5 Sternen Toller Ersatz fürs Kit-Objektiv!, 22. Juli 2013
Das Objektiv für den Standardbereich kommt niedlich verpackt in einer Lumix-Objektivschachtel zusammen mit Anleitung. Es ist gut gepolstert. Leider fehlt eine Lumix Objektiv Tasche. Dafür ist eine Gegenlichtblende im Lieferumfang enthalten.

Alles in allem Preis/Leistungsmäßig Klasse. Es ist perfekt verarbeitet, Der Fokusring geht Butterweich und er bleibt trotzdem genau dort stehen, wo man es sich wünscht. Genauso ist es auch bei der Wahl der Brennweite. Das Metallbayonett, sowie die Objektivdeckel runden design und Funktionalität ab.

Ende März habe ich mir die Lumix G3 zusammen mit einem Kit-Objektiv im selben Telebereich gekauft. Dieses ließ von der Verarbeitung, bis hin zur Abbiildungsqualität viel zu wünschen übrig. Jetzt bin ich sehr froh, das ich es auch schon nach sehr kurzer Zeit ersetzt habe. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls super. Es macht sogar an der Olympus PEN eine gute Figur.

Kurzum, ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn das Lumix Objektiv-Täschchen fehlt! *****

AmazonBasics Lightning-USB-Kabel für iPhone 5, iPad 4, iPad mini, iPod nano 7, iPod 5G, 0,9 m, Schwarz

5.0 von 5 Sternen ***** für die Alternative, 29. Januar 2013
Verpackung & Lieferung:
Das Kabel kommt in frustfreier Verpackung, die Lieferung ist wie gewohnt schnell und prima

Sync & Laden:
Das Kabel funktioniert perfekt, wie das Original (Ipad 4 und Iphone 5 (ohne Hülle) getestet).- Es ist genauso schnell und lädt einwandfrei.

Beschaffenheit:
Das Kabel ist wie beschrieben, genauso lang wie das Original. Es ist sehr wertig und ordentlich verarbeitet und macht den Eindruck, als würde es sehr lange halten. Besonders hervorzuheben sind die beiden Stecker. Sie sind ein weniger größer als das Original, nicht der elektronische Teil, aber die Hülle. Sie sind sauber verarbeitet, und sehr hochwertig. Sie kommen mit einem Schutzüberzug, sodass das glänzende Material darunter auch noch glänzt wenn man es auspackt.

Die Vorteile & Fazit:
Durch die etwas (minimal) größeren Stecker als das Original lässt es sich komfortabler stecken und abziehen als das Original (sowohl der USB, als auch der Lightning Stecker). Ich bin von dem Kabel begeistert. Die elektronische Komponente ist absolut passgenau, die Funktionalität TOP!!!. Ich habe mir das Kabel eigentlich als 2. Kabel für die Uni gekauft. Aufgrund seiner besseren Beschaffenheit als das Original (Bessere Usability der Stecker) hat es mein Apple Kabel komplett abgelöst. Das Original dient jetzt als Ersatz. Dafür müssen 5 Sterne her. Ich kann es bedenkenlos uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe es für 14,99 gekauft - Es ist jeden cent wert, weil es für mich besser ist als das Original. Kaufen!

WISO steuer:Mac 2013 (für Steuerjahr 2012)
WISO steuer:Mac 2013 (für Steuerjahr 2012)

5.0 von 5 Sternen Umfangreich und voll bedient, 15. Dezember 2012
Ich habe bereits die Vorgängerversion für das letzte Steuerjahr gehabt mit der ich sehr zufrieden war, und habe mich deshalb dieses für den Nachfolger entschieden.

Installation:
CD-Einlegen Installation anwerfen, Produktschlüssel eingeben & fertig. Nichts besonderes.

Situation:
Alleinverdiener mit Nebenjob und Studium. Alle Einkünfte und Kosten sind problemlos zu erfassen, die Rahmendaten werden aus der letzten Steuerklärung übernommen (wie gesagt, ich hatte ja schon den Vorgänger)

Übersichtlichkeit und Tips Features:
Ich finde, ein Laie (der noch nie eine Steuererklärung gemacht hat) wird sich mit dem beiliegenden Buch beschäftigen müssen um die Software zu benutzen. das liegt aber weniger an Steuer:mac 2013 sondern viel eher am Steuersystem der BRD. Man kann jederzeit speichern und weiterarbeiten wenn es einem einfällt. Sehr praktisch.

Nützliche Tips zum Steuern sparen werden natürlich angezeigt oder sind im beiliegenden Buch beschrieben.

Besonderes Highlight:
Die Rückzahlung/Nachzahlung von Steuern wird nebenbei berechnet und angezeigt. Somit macht es Spaß immer noch mehr und mehr Werbungskosten und Sonderausgaben anzubringen. :-) Man kann die Steuerklärung auch gleich online per ELSTER ans Finanzamt übersenden.

Fazit: Wer einen Mac besitzt sollte unbedingt auf dieses Programm zurückgreifen. Soweit ich weiß ist es das einzige seiner Art für den Mac und zudem recht einfach zu bedienen, und wesentlich besser als die X-Anzahl von Formularen Online, oder auf Formularen auszufüllen. Das Programm ist sein Geld wert also: *****
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2013 6:35 AM CET

TP-Link TL-PS310U Netzwerk Print Server USB 2.0 (Multifunction Peripheral, Storage Server) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Spitze! ***** Kaufempfehlung ***** mit MacOS X, 12. Oktober 2012
Situation & Setup:
Ich benutze den Printer im Netzwerk mit 2 Apple MacBooks. Die OS Versionen sind Mountain Lion und Snow Leopard. Es galt einen Samsung Drucker CLP-320 im Netzwerk verfügbar zu machen. Das Gerät steht entfernt vom Router (fritzBox) hinter einem AirportExpress der eine Wlan Brücke errichtet. Schwere Vorraussetzungen also für den kleinen PrintServer.

Konfiguration:
Also ausgepackt und mich über den kleinen Kerl gewundert, der Netzstecker ist fast größer als der TP-Link Printserver. Angeschlossen - Jetzt kommt die Konfiguration. Also Firefox gestartet (Safari konnte die Seite nicht anzeigen), und die IP-Adresse (ich habe diese in der Fritzbox nachgeschlagen - das was als Default auf dem Gerät stand stimmte nicht überein) oben eingegeben. Jetzt musste ich feststellen, das er meinen Drucker schon erkannt und im Netzwerk verfügbar gemacht hatte. Jetzt noch schnell die aktuelle Firmware darauf geladen (Gibt's von der TP-Link Seite). Das muss man bei einem neuen Gerät immer machen. Das war innerhalb von 3 Minuten erledigt. Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Die Konfiguration war sehr einfach, ich habe weder die mitgelieferteCD noch das Handbuch benötigt. Für jemanden, der noch nie ein Webinterface gesehen hat etwas tricky - aber ohne Probleme zu meistern.

Mac-Anwender:
Für Mac-Nutzer: Der Drucker wird jetzt schon in der Systemsteuerung =>Drucken&Scannen als Gerät in der Nähe angezeigt, der Treiber lädt sich automatisch, Drucken, fertig. Leider werden in meinem Fall keine Füllstände angezeigt. Das liegt aber wahrscheinlich am Mac-Treiber und weder der Samsung Drucker noch der PrintServer können hier etwas dafür.

Testläufe:
Zunächst habe ich mit beiden Geräten gleichzeitig Druckaufträge vergeben. Von einem Gerät kamen 90 Seiten Schulungsunterlagen mit Bildern, Grafiken und langen Texten, vom anderen Fotos, Briefe und andere kleine Einzelaufträge. Ich habe den Server wirklich mit Aufträgen bombardiert. Das Gerät hielt perfekt durch.

Für Preis/Leistung und Funktionstüchtigkeit müssen hier ***** sein. Viel Spaß beim Drucken!
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2013 11:00 PM CET

BenQ RL2240H 54,6 cm (21,5 Zoll) LED Monitor (Full HD, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit) weiß

5.0 von 5 Sternen Design Monitor mit Mac OS 10.8.2, 10. Oktober 2012
Situation: Ich benutze ein Macbook mit dem aktuellsten Mountain Lion und wollte einen guten günstigen Monitor für den Consumer Bereich. Beim Kauf musste es schnell gehen und so bin ich in die Metro gegangen.

für:
+ Office Anwendungen
+ Iphoto (Bildbearbeitung und Viewing im normalen Anwenderbereich)
+ Spiele wie Starcraft II und Diablo III

Durch das edle weiße Design bin ich auf diesen Monitor aufmerksam geworden. Außerdem habe ich meinen ersten TFT Bildschirm von Benq gekauft, der mir über 7 Jahre hinweg bis zum Verkauf immer sehr gute Dienste geleistet hat.

Verarbeitung & Anschlüsse: Die Verarbeitung ist hochwertig! (nicht wie andere in der Preisklasse erhältliche Monitore. ASUS (228H) und AOC (E2260SWDA) können hier überhaupt nicht mithalten. Dies geht aber zu lasten der VESA Halterung für eine evtl. Wandmontage. HDMI, DVI und VGA alles was man sich wünschen kann wird unterstützt. Leider fehlen eingebaute Lautsprecher. Ständer: Der Ständer ist nicht höhenverstellbar, dadurch benötigt das Gerät weniger Platz auf dem Schreibtisch und ist sehr schön anzusehen! Er ist neigbar und so perfekt auf den Anwender einstellbar.

Dies ist kein Out-of-the-Box Produkt. Nachdem aufstellen und dem ersten Start wählt der Bildschirm automatisch das RTS Profil. Für meine Begriffe viel zu anstrengend für die Augen. Also zurück zum Standard und die Mac OS Farbkalibrierung laufen lassen. Jetzt ist das Bild super. Die Farben wirken sehr differenziert und voll (mit Einstellung im Mac OS Farbkalibrierung D65 für ein natürliches weiß.) Schon jetzt kann ich mich meinen Vorrednern nicht mehr anschließen. Der Minitor liefert eine prächtiges Farbspektrum, so wie er es soll.

Testgebiete:
Office Anwendungen: Für Excel ist er aufgrund seines Widescreen-Charakters mit der hohen Auflösung sehr gut geegignet. Alles ist perfekt erkennbar und nicht anstrengend für die Augen. Zugleich kann man viele Spalten nebeneinander nutzen

Photo-Anwendungen: Die Bilder wirken detailliert und der BenQ Monitor gibt diese auch prima wieder.

Starcraft II und Diablo III: Das Hauptfeature des Monitors. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem die kurzen Reaktionszeiten und die schwarz-Abstimmung (Black-Equalizer) erfüllen mehr als nur ihren Zweck.

Ein besonderes + gibt es von mir für verschiedene abspeicherbare Monitorprofile. Ich arbeite oft Nachts, und habe habe die drei möglichen Profile für Tag, Nacht und Gaming programmiert. Außerdem kann man drei Tasten des Geräts für schnell Funktionen individuell belegen.

Kompatibilität mit dem Mac: Ich habe den Monitor vorab noch per VGA angeschlossen. In der Monitorsteuerung habe ich keine Xtra-Features entdecken können.

FAZIT: Hier geht es um einen guten, hochwertig verarbeiteten Monitor, der für normale Anwenderzwecke mehr als nur ausreichend ist! Beim Spielen findet man noch mehr Geschmack am BenQ RL2240H. Klare Kaufempfehlung!

Panasonic TX-L42ETW5 107 cm (42 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 300Hz Backlight Scanning, SmarTViera, WiFi, DVB-S/T/C) Anthrazit-Metallic
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Spitze! **** Kaufempfehlung ****, 25. Mai 2012
Situation: Apple TV, PS3 (BluRay, 3D) und Humax HD-Sat-Reciever und Dolby Surround Anlage sollen angeschlossen werden. Ich möchte ruckelfreie klare Bilder mit schönen Farben.

Bild:
PS3-Blu Ray: Mit einschlägigen Test BluRays wie Avatar, Dark Night etc. habe ich das Bild getestet! Das Ergebnis war klasse. Nachdem ich die richtigen Einstellungen in der PS3 gemacht habe (1080p 24hz) hat der Panasonic dies gleich erkannt. Er hat einen speziellen Modus für dieses Signal und optimiert es nochmals. Und das alles, ohne Ruckeln, ohne Schmieren, ohne Konturen die ausbrechen. Perfekt.

3D: Passives 3D! keine Kopfschmerzen, kein Flackern! Egal ob die drei Musketiere, oder PS3 Spiele. Mit diesem Fernseher macht 3D Spaß. Für Brillenträger gibt es sogar Clip-On Aufsätze (Die Funktionieren dann auch in fast jedem Kino). 4 Brillen sind im Lieferumfang enthalten. Diese sind eher meppern, erfüllen aber ihren Zweck! Ich habe mir jetzt welche aus dem Cinemaxx organisiert, die sind sehr angenehm.

HD-Sat:
Satte Farben, exzellentes Bild. Hauptsache eine HD-Quelle kommt her. Abundzu (ganz selten, und kaum zu erkennen) schmieren Konturen nach. Dies ist aber auch wieder von den Bildeinstellungen abhängig. Akzeptiert man ein wenig ruckeln tritt dieser Effekt nicht auf.

Apple TV:
läuft perfekt. Die beiden Arbeiten sehr gut zusammen.

Ton:
Der Ton ist eher mäßig (vom Volumen her). Führt aber dazu das die Stimmen ganz klar zu hören sind. Das ist eigentlich sogar ein Pluspunkt. Wenn ich einen Film anschaue, höre ich sowieso lieber über die Surround-Anlage!

Zuvor hatte ich einen LG 47LM620S gekauft. Dieser ging gleich aufgrund des miserablen Bildes wieder zurück.Ich habe den Artikel dann im MediaMarkt erworben, denn ohne Fernseher habe ich es nicht lange ausgehalten :-). Dieser Fernseher ist 1000x mal besser und spielt in einer ganz anderen Liga. Den Punktabzug gibt es für mäßige Empfangsstärke vom Wlan, und den improvisierten Viera App-Store.

**** Absolute Kaufempfehlung ****
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2012 6:11 PM MEST

Hama TV-Wandhalterung, für 58 - 142 cm (23 Zoll - 56 Zoll) Diagonale, für max. 50 kg, VESA 400 x 400, schwarz

5.0 von 5 Sternen *** Solide und günstig ***, 25. Mai 2012
Situation: Ich habe einen Panasonic 42" Fernseher. Erst hatte ich ein paar bedenken die Größe für die Halterung bis ans Ende auszureizen. Die Bedenken waren nicht berechtigt! Die Halterung hält voll und ganz was sie verspricht! Einfach + Solide + günstig!!! *****

MicroSlM Adapter (Farbe: Schwarz) für lPhone 4 + lPad Mlcro SlM Karten zur Verwendung als normale SlM-Karte
Wird angeboten von Service4Handys_GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Iphone kommt selten allein.., 3. März 2012
kurze Vorgeschichte: Ich hatte mir ein Iphone und einen Noosy Simkartenstanzer bestellt. Ich hatte es immer im Betrieb und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Letzte Woche fiel das Iphone auf den Pflasterstein und das war's dann. Mit dem Stanzgerät werden 2 billige Gummiadapter mitgeliefert.

Jetzt musste ganz schnell eine normale Simkarte für ein Ersatzhandy her. In die Gummiadapter habe ich die MicroSim gar nicht hineingebracht (Eine Stunde Lebenszeitverschwendung). Daher habe ich schnell oben abgebildeten MicroSim-Adapter bestellt. Er kam binnen 24h und die MicroSim ließ sich hier plötzlich ganz leicht einsetzen! Einmal eingesetzt muss man schon ein wenig Druck mit dem Finger ausüben bis die Karte einmal herausfällt! Die MicroSim sitzt jetzt mit Adapter in einem 10€ Nokia Handy und funktioniert bestens!

*** Klare Kaufempfehlung! ***

Bevor ich die Rezension schrieb habe ich nochmal die anderen gelesen, und daraufhin die Karte + Adapter in einen UMTS-Stick geschoben (Huawei E160). Es ging ebenfalls perfekt, nur sollte man vielleicht den Adapter nicht leer in ein Gerät einsetzen weil er sich aufgrund des Hohlraumes verhakt, oder verklemmt.

WISO steuer:Mac 2012 (für Steuerjahr 2011)
WISO steuer:Mac 2012 (für Steuerjahr 2011)

4.0 von 5 Sternen Lange mussten wir warten..., 14. Dezember 2011
... bis endlich die Mac Version auf dem Markt war.

Meine Steuersituation: Ich bin angestellt, und arbeite zusätzlich nebenberuflich. Bis jetzt habe ich das WiSo-Internet-Sparbuch genützt.

Die Installation war sehr einfach. Das importieren der Daten aus dem Internet funktionierte problemlos, und da sich bei mir nicht viel verändert hat bin ich auch schon fast durch mit der Steuererklärung 2011. Wesentlich mehr Komfort als beim bisher nutzbaren Internet-Sparbuch.

Alle gewohnten Funktionen stehen natürlich zur Verfügung und sind wesentlich einfacher zu bedienen. Das Lästige laden des Projekts entfällt. Die Software bietet alle Funktionen die ich nur wünschen könnte und- sogar noch viele Komfort-Features mehr- Sogar soviel das man sie kaum überschauen kann.

FAZIT: Für einen einfachen Steuerfall auf jeden Fall eine tolle Lösung. Punktabzug gibt es nur für das Preis/Leistungsverhältnis. Ein paar weniger Features, dafür etwas günstiger wäre toll. Aber was solls? Die Kosten für das Programm lassen sich ja auch absetzen ;-)

Seite: 1 | 2