Profil für Ursula Kleinhans > Rezensionen

Ursula Kleinhans

A Delicate Truth
A Delicate Truth

4.0 von 5 Sternen Edward Snowdon und die Folgen, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: A Delicate Truth (Kindle Edition)
Wie immer hat mich überrascht, wie sehr der Autor aktuelle politsiche Strömungen erspürt bevor sie allgemeine Erkenntnis werden.War alles sehr spannend, aber das Gefühl, dass die Wirklichkeit eher noch schimmer sei, hat mich nie ganz verlassen.

The Goldfinch (English Edition)
The Goldfinch (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Einsinken in eine Welt, 14. April 2014
Zwar fehlen mir noch rund 100 Seiten während ich schon diese Rezension schreibe, aber ich bin so völlig begeistrt, dass ich diese Stimmung sofort nach der Aufforderung durch Amazon mitteilen muss!!! Ich bin zwar im Rentenalter, aber selten habe ich die Lebenswelt junger Leute so gut verstehen können wie durch dieses Buch. Und ich habe vor 25 Jahren ein Jahr in Boston gelebt und das Buch bringt mir "mein Amerika" wieder sehr nahe.
Alle positive Stilkritik an dem Buch, von der ich gehört hatte, interessieren mich nicht, da das Buch etwas tut, was ein gutes Buch tun sollte: Es versetzt mich in eine andere Welt, ich fühle mich als Teil der Erlebnisse.

An Officer and a Spy
An Officer and a Spy

5.0 von 5 Sternen Robert Harris An Officer and a Spy, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: An Officer and a Spy (Kindle Edition)
Gerade in der aktuellen Situation um "wistleblower" ist es ein wichtiges Buch, das gleichzeitig ungeheuer spannend ist - obwohl man das historische Ende ja bereits kannte. Das Buch kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.

Wir sind doch Schwestern: Roman
Wir sind doch Schwestern: Roman

4.0 von 5 Sternen Wir sind doch Schwestern, ein spannendes Buch, 24. August 2013
Da meine mütterliche Familie vom linken Niederrhein stammt, hat es mich gereizt, dieses Buch zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Atmosphäre scheint mir gut getroffen und auch die deutsche Geschichte so konkret an einer Familiengeschichte darzulegen, hat mir sehr gut gefallen. Auch der Stil des Buches hat mir gefallen, ich habe es mehr oder weniger in "einem Rutsch" gelesen. Ein noch vertiefter politischer Hintergrund des Rheinlandes hätte mir noch besser gefallen.

Gebrauchsanweisung für Istanbul
Gebrauchsanweisung für Istanbul
von Kai Strittmatter

5.0 von 5 Sternen Kai Strittmatter, Gebrauchsanweisung für Istanbul, 31. Mai 2013
Sowohl der Stil wie die Hintergrundinformation gefallen mir sehr. Liest sich wunderbar leicht. Der Wunsch, Istanbul wieder zu sehen, wird geweckt.

Vis a Vis Reiseführer Istanbul mir Extra-Karte
Vis a Vis Reiseführer Istanbul mir Extra-Karte
von Rosie Ayliffe

2.0 von 5 Sternen Vis a Vis Istanbul, 31. Mai 2013
Mir gefällt die Systematik des Buches nicht. Ich finde die Angaben unübersichtlich und die Zeichnungen verwirrend. Ausserdem wird mit vielen Querverweisen gearbeitet, sodass man ständig blättern muss.