Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für luimed > Rezensionen

Beiträge von luimed
Top-Rezensenten Rang: 5.553.357

"luimed"

Franz Ferdinand
Franz Ferdinand
Wird angeboten von DVD Overstocks

4.0 von 5 Sternen der Hype ist gerechtfertigt!, 16. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Franz Ferdinand (Audio CD)
Mich nerven auch diese immer wieder neu aufkommenden von Musikjournalisten in den Olymp hebenden Bands, aber manchmal ist ein Hype auch gerechtfertigt.
Sicher die meisten Songs auf dem Album, gab es in irgendeiner ähnlichen Art schon auf anderen Alben, aber trotzdem ist Franz Ferdinand eigenständig. Ein Taktwechsel in einem Song, der dazu auch noch paßt und nicht gekünstelt wirkt, habe ich lange nicht mehr gehört. (Take me out) Auch der Ausflug in Richtung Blur mit tell her tonigth ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Fire geht einfach nach vorne, Refrain geklaut, Basslinie geklaut, aber in dieser Kombination einfach richtig cool. Jacqueline als erster Songs ist so unpassend, weil der Beginn so ruhig ist, wie in keinem anderen Song, paßt daher absolut. Denn die Platte will einfach nur nach vorne gehen, Leute zum Tanzen bringen.
Erstes Durchhören vorbei, Tanzbein geschwungen und nun nochmal von vorne anhören.
Je häufiger ich die Platte höre, umso mehr entdecke ich die kleinen Unterschiede der einzelnen Songs, trotzdem bleiben sie ihrem Stil in den Stücken treu.
Warum nur 4 Sterne:
5 Sterne bekommen bei mir nur die absoluten Überalben. Und das schaffen Franz Ferdinand mit ihrem Album nicht. Die Platte ist eine Tanzplatte, aber auf jeder Tanzfläche kommen auch gelegentlich Balladen vor und gute Balladen zu schreiben ist schwer. Vielleicht war es eine gute Entscheidung von FF gewesen, auf eine Ballade zu verzichten. Wahrscheinlich hätten sie nur verlieren können. Aber es ist ja auch das Debütalbum von FF.
Daher warten wir ab, was uns die Zukunft mit FF bringen wird.

Radio Jxl-a Broadcast from..(l
Radio Jxl-a Broadcast from..(l
Wird angeboten von DiscCo

5.0 von 5 Sternen Der Sommer-Geheimtipp, 25. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Radio Jxl-a Broadcast from..(l (Audio CD)
Wer die ultimative Musik für den Sommer 2003 sucht, der ist bei Junkie Xl richtig. Das Geniale an der CD ist, daß Junkie Xl nicht nur coole Beats schreibt, sondern auch eingängige leichte Melodien komponiert. Wer im Cabrio durch die Stadt cruisen will oder am Meer gemütlich ein Glas Rotwein will, sollte die CD kaufen. Denn so vielfätig und einzigartig ist die CD. Robert Smith (The Cure) hat schon seit Jahren kein so hörenswertes Lied gesungen und, daß Reload mit Dave Gahan nicht auf dem Matrix-Soundtrack schaffte, ist eine absolute Frechheit.

Sleeping With Ghosts
Sleeping With Ghosts
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Placebo, weiter so!, 2. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Sleeping With Ghosts (Audio CD)
Im März kamen viele neue Alben auf dem Markt, von denen ich viele gekauft habe und nun hier zu den einzelen Cd`s meine eigene Rezension schreiben werde. Beginnen möchte ich mit der neuen Placebo Sleeping with ghosts.
Die ersten Rezensionen waren doch eher negativ, aber ich muß denen heftig widersprechen.
Sleeping with ghosts ist ein großartiges Album.
Den Anfang macht das wilde rockige instrumentale Bulletproof Cupid, das den Hörern den Eindruck vermittelt, daß Sleeping with ghosts wieder sehr rockig sein würde. Aber schon das nächste Lied English Summer rain macht klar in welche musikalische Richtung das Album geht und zwar mehr elektronisch-rockig.
Ich finde man sollte ein Band nicht dafür kritisieren, daß sie es sich wagen etwas anderes zu machen als das Altbewährte.
Dieses Neue an Placebo macht sie gerade einzigartig und interessant. Die erste Single steht nicht unbedingt für das Album, aber ist eine echte Hitsingle. Erfolgreich zu sein heißt nicht unbedingt an Qualität zu verlieren, sondern man kann Erfolg auch mit Qualität verbinden.
Something rotten ist dafür umso experimenteller und auch hier kann Placebo überzeugen. Plasticine ist mein Favorit. Dieser Song ist sehr schwer zu beschreiben, aber irgendwie eingängig.
Special needs wird meiner Meinung nach die nächte Single werden und ist ebenfall ein Highlight dieses Albums.
Protect me from what i want gefällt den meisten Fans, weil vielleicht dieser Song ein bißchen an alte Placebo Zeiten erinnert.
Warum dann nur 4 Sterne?
5 Sterne bekommen bei mir nur Alben, die ich für Meilensteine in der Musikgeschichte halte und das schaffen Placebo mit Sleeping with ghosts noch nicht ganz, aber vielleicht beim nächten Album.
Daher weiter so, Placebo!

Diorama
Diorama
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Innovativ, kreativ einfach Silverchair, 9. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Diorama (Audio CD)
Diorama ist ein echtes Meisterwerk! Einfach traumhaft schön, zum Verlieben, Träumen und vor allem hebt es sich von der breiten Masse ab. Das erste Album von Silverchair fand ich gar nicht so überragend, aber die folgenden Alben wurden stärker und stärker. Diorama ist der kreative Höhepunkt von Silverchair.
Das Album ist voll von musikalischen Überraschungen, die man Silverchair am Anfang ihrer Karriere nicht zutrauen konnten.
Heutzutage gibt es wenige Bands, die sich weiterentwickeln wollen und auch den Mut dazu besitzen.
Diese Band muß gefördert werden und angehört werden. Sie ist meiner Meinung nach eine Band, der viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Daher Leute holt euch das Album und genießt jeden einzelnen Track.

Pro Evolution Soccer 2
Pro Evolution Soccer 2
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Realismus pur, leider nicht ganz perfekt!, 22. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 2 (Videospiel)
Ich kenne die Fifa-Reihe schon von Anfang an. (1995) Die Spiele wurden von Jahr zu Jahr besser bis zum absoluten Killer Fifa 99. Danach kam nur noch Schrott von EA. Sicherlich die Gesichter wurden immer realistischer, die Atmospäre, aber der Spielspaß ging von Jahr zu Jahr verloren. Bei Fifa 99 gab es unzählige Tricks und trotzdem hatte man die Wahl, ob man durch geschicktes Kurzpaßspiel Tore erzielte oder durch Alleingänge. Der Weltklasse-Modus war auch nicht so einfach zu knacken und spätestens hier mußte man beide Taktiken kombinieren. Graphik und Atmospäre waren auch ansprechend.
Nachdem ich durch die späteren Spiele von EA derart enttäuscht wurde und ich die TIF 2002 auch nicht richtig gelungen fand, entschloß ich mich diesmal Pro Evolution Soccer 2 zu kaufen.
Am Anfang war ich super enttäuscht gewesen. Schlechte Musik, unübersichtliche Menuführung, falsche Spielernamen und Leverkusen heißt Ruhr und außerdem ist nur Leverkusen, Dortmund, Bayern und der HSV dabei. Dann das erste Spiel! Probleme mit der Steuerung ohne Ende, schieße nie ein Tor, Fehlpässe am laufenden Band und die Graphik nicht so bombastisch. Na ja wieder mal ein Fußballspiel das nicht an das good-old Fifa 99 rankommt.
Aber jetzt nach 2 Tagen intensivem Spielen hat sich meine Meinung total geändert. Nachdem ich mein erstes Tor nach einem tollen Spielzug über die rechte Seite mit dem Kopf erzielte, war ich vom Pro Evolution Soccer-Fieber gepackt. Jede Szene, ja jedes Tor unterscheidet sich. Man muß situationsbedingt entscheiden, wie man am Besten zum Torerfolg kommt. Die Spiel sind bis zum Schluß meist spannend und die taktischen Möglichkeiten übertreffen meinen Erwartungen. PES 2 ist wirklich das Spiel, das dem wirklichen Fußball am Nächsten kommt.
Dafür hätte es 5 Sterne verdient gehabt, aber den Punkt Abzug gibt es für die fehlende Lizenz, die veralterte Graphik (hat immerhin den Vorteil, daß es nie ruckelt und es kaum Ladezeiten gibt).
Wer nur ein schnelles Spielchen machen will, soll sich Fifa 2002 kaufen. (nicht Fifa 2003, denn da sind einige Bugs und sie versuchen PES nachzueifern, was ihnen nicht richtig gelingen mag)
Wer den wahren Fußball liebt, soll PES 2 oder Fifa 99 kaufen! Beide Spiel kommen von mir 4 Sterne.

Jezebel
Jezebel
Wird angeboten von GEMusicFiendz

4.0 von 5 Sternen Beste Stück von Liquid, 6. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Jezebel (Audio CD)
Jezebel ist wirklich das beste Lied aus Liquid. Die Stimme ist einfach unheimlich geil. Also wenn man sich schon nur ein Single von Recoil kaufen will, dann Jezebel. Aber eigentlich wirkt sie erst richtig gut im Album. Daher kauft das Album!

Exciter
Exciter
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Depeche Mode immer noch gut, 30. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Exciter (Audio CD)
Sicherlich ist Exciter nicht gerade das Meisterstück, das Depeche Mode in ihrer bisherigen Karriere aufnahmen. Trotzdem besticht ihre Musik immer noch durch Qualität! Ich bin 1978 geboren und habe daher die Höhepunkte ihrer Karriere nur am Rande mitverfolgt. Aber ich stehe auf anspruchsvolle Musik und nicht auf diese ,leider heute viel zu häufigen, kommerziellen Produktionen. Exciter ist sehr eigen. Ehrlich gesagt fällt es mir auch sehr schwierig in diesem Album einen roten Faden zu erkennen. Die musikalischen Ideen von Martin Gore sind häufig einfach nicht zu Ende produziert worden. Ein Alan Wilder hätte aus manchen Liedern mehr gemacht. Goodnight Lovers ist meiner Meinung nach das schlechtestes Lied auf dem Album. Sobald DM anfangen schnulzig zu werden(wie auch bei Condemnation) muß ich einfach abschalten. Denn für diese Art von Liedern sind einfach die Persönlichkeiten von Dave Gahan und Martin Gore nicht gemacht.
Das beste Lied ist I am you. Das geniale an diesem Stück ist der Stimmungswechsel innerhalb des Liedes. Sehr gut produziert! I feel you ist ganz klar für die breite Masse geschrieben worden und daher auch nicht so stark. Dream on und Freelove sind wieder starke Lieder, die vor allem durch ihre Einfachheit bestechen. When the body speaks ist genau die Art von Ballade, die zu DM paßt. Comatose paßt zu Martin Gore. Dieses Stück besitzt wesentlich mehr Potential. Es ist einfach schlecht produziert worden. Auf Shine trifft das gleiche zu. The Sweetest Condition ist wieder eins der stärkeren Lieder.

2002 Fifa World Cup Album ®
2002 Fifa World Cup Album ®
Wird angeboten von SchwanHM

1.0 von 5 Sternen Hoffentlich wird die Fußball-WM besser, 26. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: 2002 Fifa World Cup Album ® (Audio CD)
Ich weiß nicht, ob es überhaupt irgendetwas positives an diesem Album gibt. Meiner Meinung nach ist Boom von Anastacia doch einigermaßen okay. Sicherlich wären andere Künstler prädestinierter gewesen als eine amerikanische Popsänger, aber sie sieht nunmal ganz gut aus und hat im Augenblick weltweit großen Erfolg. Spätestens nach der Vorrunde wird für jeden dieses Lied ein Ohrwurm sein. Kommen wir nun zu den Kritikpunkten: Eigentlich ist die Künstlerwahl gar nicht so schlecht und einigermaßen vielversprechend, aber die Auswahl deren Lieder ist total daneben. Galleon hat im Augenblick ein supercooles Dancelied, was kommt aber aufs Album ein billiger Abklatsch und ist es bei fast allen Künstlern. Die richtigen Kracher fehlen einfach. Warum ist you`ll never walk alone nicht darauf oder hey baby usw.

Unsound Methods
Unsound Methods
Wird angeboten von all my music

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode ohne Alan, da fehlt die Perfektion, 26. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Unsound Methods (Audio CD)
Mit unsound methods verdeutlicht das ehemalige Mitglied von Depeche Mode, daß sein Weggang von DM nicht sehr förderlich für deren Weiterentwicklung war. Unsound methods beeindruckt durch eine unglaubliche Vielfalt und Kreativität. Dieses Album ist nicht für den Charthörer, sondern für die, die Spaß an ausgefallene und experimentale Musik haben. Das einzige Stück, das deutlich abfällt ist Shunt. Meine Favoriten sind Drifting, Luscious Appartus. Ich hoffe, daß Dave Gahan auf seinem geplantem Soloalbum die Hilfe von Alan Wilder in Anspruch nehmen wird.( so zumindest die Gerüchteküche) Bitte Alan komme wieder zurück zu Depeche Mode und produziere die geniale musikalischen Ideen von Martin Gore zu Ende. Unsound methods ist meiner Meinung nach das Beste von Recoil, obwohl die anderen Alben auch sehr empfehlenswert sind.