Profil für HP User > Rezensionen

Beiträge von HP User

HP User

LG 27EA33V 68,6 cm (27 Zoll ) LED-Monitor (HDMI, DVI-D, VGA, 5 ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen Mit Einschränkungen Empfehlenswert., 8. April 2014
Da mir mein 23 Zoll LCD-Synchmaster (5ms) mit der Zeit und zunehmenden Alter doch zu klein geworden ist, bin ich seit längerem auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor gewesen.

Hier mein erster Eindruck:

Beim Aufbau fiel mir der schöne aber schlichte gebürstete Rahmen auf. Zeitlose Eleganz.
Im Gegensatz dazu: der wackelige Standfuss und die Fixierung des Monitors darauf mittels Blechschrauben (?!). Ich bekam schon Angst, damit das Panel zu durchstechen. Das geht deutlich besser.
Selbst mit allen fest angezogenen Schrauben ist der Monitor sehr wackelig lässt sich nur mittels Druck in eine waagerechte Position zum Schreibtisch drücken.

Beim ersten Einschalten kam zuerst große Enttäuschung auf.
Lichthof unten links, Farben nicht gerade das, was ich von IPS/ LED Monitoren von Samsung bzw. Asus gesehen habe. Das Bild wird nicht voll ausgefüllt. Es war ein ca. 1 cm breiter Rand zum Geräterahmen zu erkennen. Nervig und nur über den Treiber (CCC) zu ändern.
Über das extrem unlogische und verschachtelte Tastaturmenü konnte einige grundlegende Änderungen der Bildqualität eingestellt werden (Gamma, Kontrast, Helligkeit). Die Voreinstellungen wie Spiel, Foto Text etc. empfinde ich als kalt und blaustichig.
Erst über den Treiber der Grafikkarte konnte ich ein zufriedenstellendes Bild bekommen. Jetzt leuchten die Farben satt und intensiv, wie ich es von einem IPS Panel erwarte.

Erster Spieltest mit Battlefield 4: als NonPro konnte ich keine Schlierenbildung erkennen (Reaktionszeit auf hoch gestellt, soll lt. Handbuch für schnelle Bilder sein (?!)
Das Battlefield erstrahlte in einem neuen Glanz. Bei Indoorkämpfen kann ich endlich was erkennen ohne das ganze Bild mit Helligkeit/ Kontrast zu überblenden.

Mein persönliches Fazit:

Ich würde mir das Gerät wieder kaufen. Nervige Einstellungsarbeiten am Bild, fummelige Bedienung, Handbuch nur auf CD, Lichthof und mittelmäßige Verarbeitung nehme ich in Kauf. Dafür bekomme ich ein IPS Panel für schmales Geld.

pro:

-Preis
-IPS Panel
-Farben/ Kontrast (nach manueller Einstellung)
-Blickwinkelunabhängigkeit
-Reaktionszeit (für mich als "Normalspieler")

negativ:

-Standfuss wackelig
-Blechschraubenfixierung am Monitor
-Lichthof unten links
-fummeliges unlogisches Tastenmenü

Mein Land
Mein Land

3.0 von 5 Sternen Eine Mischung vieler alter Songs, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Land (MP3-Download)
Als Rammsteinfan natürlich ein Pflichtkauf. Trotzdem nicht viel neues vom Sound her, alles schon mal da gewesen! Hatte ein bischen mehr ertwartet.
Lustige Beigabe: BOSS HOSS Interpretation des Liedes, passt irgendwie ja gar nicht zu Rammstein, trotzdem ein Ohrwurm ;)

LED Lampe Leuchte Strahler GU10 1,1W 21 LEDs 230V Warmweiß 75 Lumen
LED Lampe Leuchte Strahler GU10 1,1W 21 LEDs 230V Warmweiß 75 Lumen

4.0 von 5 Sternen top, 26. November 2011
...nicht ganz "warmweiss", ersetzen meine 35 Watt Halogenstrahler und entwickeln nicht ganz die Leuchtkraft! Trotzdem ein Top Produkt für den Preis und man tut was für die Umwelt!

TecTake TV Wandregal Wandhalterung für DVD Player, Receiver (2 Ablageböden) silber
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

3.0 von 5 Sternen zu kurz, 26. November 2011
...kann den anderen Rezessionen nur zustimmen. Das Teil ist arg kurz, sodas "normale" Receiver und Abspielgeräte wenig Platz haben und überhängen.
Die Befestigung der Glasplatten ist auch nicht 100 %. Sie kippen ganz gerne mal nach rechts und links (minimal).

Für den schmalen Preis,kann man aber drüber hinwegsehen!
Nichts für normale Geräte. Undedingt auf die Abmessungen achten!

Geldbörse in querformat Riegel links , Farben:schwarz
Geldbörse in querformat Riegel links , Farben:schwarz
Wird angeboten von Harrys-Collection

3.0 von 5 Sternen Für das Geld in Ordnung, Druckknopf nach zwei Wochen abgelöst, 26. November 2011
Für das Geld kann man nicht meckern. Vielleicht etwas steif und die Nebenfächer lassen sich etwas schwer verschließen!
Dennoch zu empfehlen.

Edit: nach zwei Wochen löste sich der Druckknopf auf, der die Seitenfächer zusammen halten soll. Materialfehler?
Naja...bei dem Preis lohnt sich das zurückschicken nicht!

Somebody That I Used To Know [feat. Kimbra]
Somebody That I Used To Know [feat. Kimbra]

5.0 von 5 Sternen Was für ein Ohrwurm!, 26. November 2011
Es passiert selten...auf 1 live gehört...Shazam aktiviert...Titel gekauft!

Ich dachte zuerst, oh, etwas neues von Sting. Aber weit gefehlt. Ein mir unbekannter Sänger mit einer sehr genialen Stimme. Endlich mal keine 0815 Retortenmusik. Absoluter Ohrwurm, für mich z.Zt. meine Nr. 1!

Mein Kauftipp!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2012 12:18 AM CET

HP C9351AE Tintenpatrone Nr. 21 schwarz (190 Seiten)
HP C9351AE Tintenpatrone Nr. 21 schwarz (190 Seiten)

3.0 von 5 Sternen Nur noch Nepp mit den Tintenpatronen?, 19. Dezember 2010
Nachdem ich vor kurzem eine Doku über die Machenschaften der Patronenhersteller gesehen habe, bin ich skeptisch.
Haben diese wirklich nur noch einen Bruchteil der Füllmengen von früher, trotz gleichbleibend hoher Preise? Schaffen sie wirklich die angegebene Seitenzahl?
Ich werde es mal testen!

Komisch ist es schon, daß die Dinger so gut gesichert sind, man sie nicht wirklich öffen kann um mal nach zu sehen.
Die drei Sterne gibt es nur für die Qualität/ Druckbild. Die ist wirklich i.O.