Profil für JB > Rezensionen

Beiträge von JB
Top-Rezensenten Rang: 3.919.243

JB

RAIKKO XS plus Vacuum Speaker, Mini aktiv Lautsprecher (schwarz, 3,5mm Klinkenstecker)

5.0 von 5 Sternen Süßes Ding!, 8. Oktober 2011
Es ist ja sooooo klein und macht doch richtig Sound!
Ich benutze es am Handy (vor allem fürs Radio) und es erfreut mein kleines Technikherz immer wieder.
Es sieht ausgefallen und einfach schnuckelig aus. So klein, dass man es in der (wirklich geeigneten) Tasche überall mitnehmen kann.
Einziges Manko: man kann entweder laden ODER abspielen... Beides gleichzeitig geht leider nicht. Ist mir aber ziemlich schnuppe, von daher: 5 Sterne!

(Und ich werde es auf jeden Fall als Geschenk-Geheimtipp im Hinterkopf behalten.)

Weißer Ultraschallreiniger für Schmuck, Brillen, CDs etc - großes Fassungsvermögen
Wird angeboten von geschenk-kiosk

2.0 von 5 Sternen So lala..., 7. Oktober 2011
Naja, nicht der Überflieger. Meiner Meinung nach viel zu groß und unhandlich, da man den Wasserbehälter nicht separat entfernen kann...
Auch fand ich die Leistung nicht wirklich überragend.
Ich entschied mich, das Gerät zurück zuschicken. Eventuell bin ich auch mit der falschen Erwartungshaltung daran gegangen.
Nen feuchtes Microfasertuch für 99 cent tuts dann auch.

August DVB-T205 - DVB-T USB TV Stick - PC Monitor Tuner und Digital PVR Recorder - Windows PCTV Dongle mit Antenne und Fernbedienung
Wird angeboten von Daffodil DE

4.0 von 5 Sternen Nette Sache für wenig Geld, 7. Oktober 2011
Für das Geld kann man wirklich nicht mehr erwarten. 5 Sterne für die Hardware (die Verpackung bekommt ein ExtraSternchen) und 3 Sterne für die Software. Sie könnte ein wenig ausgefeilter und moderner sein.
Aber es funktioniert alles wie es soll. Ich bin zufrieden und empfehle es weiter.

Im Land der weißen Wolke: Roman
Im Land der weißen Wolke: Roman
von Sarah Lark

1.0 von 5 Sternen Möchtegern-Vom Winde verweht, 14. Januar 2011
Ganz viel Herzschmerz über 3 Generationen - aber natürlich geht alles völlig unrealistisch gut aus und die Autorin ist sich für kein Klischee zu schade.
Eventuell für frustierte Frauen mit Hang zur Dramatisierung geeignet!
Hätt ich es nicht geschenkt bekommen, ich hätte mein Geld zurückverlangt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2011 9:10 PM MEST

Apocalypse Now [VHS]
Apocalypse Now [VHS]
VHS
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Brutal, verstörend aber ein Meisterwerk!, 19. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now [VHS] (Videokassette)
Dieses Meisterwerk ist kein angenehmer Film. Es ist kein Film, den man sich an einem gemütlichen Viedeoabend zusammen mit Freunden anschauen sollte, oder ein Film, bei dem man nebenbei ein paar Salzstangen futtern kann. Sie würden einem im Hals stecken bleiben. Dieses Werk führt den Zuschauer in menschliche Abgründe und es ist kaum zu glauben wie tief diese sein können. Nachdem ich diesen Film "hinter mich gebracht habe", wie gesagt es ist kein Vergnügen, fühlte ich mich völlig verstört und fragte mich: Warum tu ich mir sowas an?
Im Laufe des Films beginnt man den Dschungel, die Feuchtigkeit, das Napalm und vor allem den Fluß, ja ganz Vietnam, zu hassen. Alles ist furchtbar, einfach alles. Von den Bildern voll des Blutes und des Feuers berauscht, von den Geschehnissen entsetzt und von den, oft eintönigen oder konfusen, Monologen verwirrt, schwört man sich beim Abspann, dass man sich diesen Film bestimmt nicht noch ein zweites Mal anschaut.
Aber es ist und bleibt ein großartiger Film mit atemberaubenden Szenen und grandiosem Soundtrack, den ich jetzt im Nachhinein nur empfehlen kann. Und wenn man sich dann noch den Film zu den Dreharbeiten "Ins Herz der Finsternis" anschaut, bekommt man immer mehr Respekt vor Francis Ford Coppola und den Schauspielern (vor allem vor Martin Sheen, jedoch weniger vor Marlon Brando), die vieles bei den verdammt langen und schwierigen Dreharbeiten auf sich nehmen mußten.
Fazit: Kein Titel wäre passender gewesen als dieser! Dies ist die Apocalypse! Wenn schon dieser Film einen derartig verstören kann, was hat dann der reale Vietnamkrieg mit den amerikanischen Soldaten gemacht....???
VIETNAM!