Profil für Worf > Rezensionen

Beiträge von Worf

Worf "theq-kontinuum"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
HUDORA Big Wheel PC 205, 205 mm Rolle (Art. 14709)
HUDORA Big Wheel PC 205, 205 mm Rolle (Art. 14709)

5.0 von 5 Sternen Langlebig, robust, gute große Räder, 19. Juni 2015
Wird nun seit Jahren verwendet und ist top:
1. Im Unterschied zu anderen Modellen leiern die verstellbaren Elemente nicht aus - vor allem die Drehbarkeit des Lenkers: ist immer wieder auf und zuschraubbar ohne dass er weniger halten würde
2. Zusammenklappbar und per Schulterband tragbar (auch auf einem Fahrrad mitnehmen geht gut) - auch hier leiert der Mechanismus nicht aus
3. Gute Fahreigenschaften mit den großen Rädern und guter Fixierung (kein Wackeln)

Medion Erazer X7825 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700MQ, 2,4GHz, 3GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GF GT X770M, Win 8) schwarz

1.0 von 5 Sternen Zwangsweise Windows 8 vorinstalliert, das nicht entfernt werden kann und nach einigen Wochen nicht mehr startet, 19. Juni 2015
Vorauszuschicken: Die Hardware ist top. Leider muss ich die Verwendbarkeit insgesamt in Frage stellen, weil das vorinstallierte Windows 8 weder abbestellbar (vor Auslieferung) noch deinstallierbar und bspw. durch Windows 7 ersetzbar war, ohne dass gröbere Probleme entstanden.
Mit Dualboot läuft das Gerät auf Linux bestens. Ich musste aber leider auch eine Windowsversion verwenden.
Mit dem (zwangsweise vorgegebenen) Windows 8 bin ich aus vielen Gründen fast wahnsinnig geworden, gehört aber nicht hierher.
Allerdings ist ein Punkt inakzeptabel: beim Erstellen von Backups, Systemsicherungen und Rettungsmedien ist das Betriebssystem abgestürzt. Danach war das System weder durch die vorinstallierten, noch durch die erstellten Rettungsmedien NOCH DURCH die Original-Installations-CD (!) neu aufsetzbar. Sensationell.
Nach vielen Jahren Arbeit mit vielen verschiedenen Desktop/Laptop-Geräten und Betriebssystemen einmalig.

Lenco Stereo UKW-Radio mit CD-Player und Teleskopantenne hellgrün
Lenco Stereo UKW-Radio mit CD-Player und Teleskopantenne hellgrün

1.0 von 5 Sternen Rasch außer Funktion, 19. Juni 2015
Weil das Gerät gute Bewertungen anderenorts vor allem für Robustheit hatte,
wurde es für den Gebrauch durch Kleinkinder gekauft.
Leider war es in wenigen Tagen außer Funktion - der Player startete nicht mehr.
Die Kinder haben soviel ich sah nichts falsch gemacht (natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie ohne mein Beisein das Gerät begutachtet haben).
Von Beginn an wurden auch nicht alle CDs (je Zustand und Format der Dateien) abgespielt.

AMT Gastroguss 28 Glasdeckel ø 28 cm
AMT Gastroguss 28 Glasdeckel ø 28 cm

1.0 von 5 Sternen Liegt schlecht auf und insgesamt unsauber verarbeitet, 17. Juni 2015
Plastikknopf macht den Eindruck, dass er nicht sehr lange hält.
Liegt sehr uneben auf, verrutscht dauernd extrem stark - ein wenig ungenau aufliegen hätte ich sogar als positiv empfunden, aber der verschiebt dauernd sehr stark.
Und die angegeben Größe stimmt nicht (bei einem alternativen Produkt passte es).
Insgesamt unsauber, also unregelmäßig verarbeitet.
Daher retour gegeben.
Anderer Deckel in dieser Art funktioniert problemlos.

Silit 5328.3061.01 Ersatzdeckel zu Pfannen hoch und Brat- und Servierpfannen, mit Metallgriff, 28 cm Ø

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Juni 2015
Ausgezeichnete, schwere Qualitätsware.
Liegt nicht 100%-ig eben, aber das ist eher ein Vorteil, weil sich der Deckel wohl erst bei zu hohem Druck heben würde.
So gibt es - sehr geringe - Austrittspunkte für den Dampf.

Tefal E45306 Pro Selection Pfannen, 28 cm
Tefal E45306 Pro Selection Pfannen, 28 cm

5.0 von 5 Sternen Top Qualität mit ev. einer kleinen Einschränkung, 17. Juni 2015
Nach mehreren Monaten kann ich sagen, dass diese Pfanne für alle Anwendungen schlichtweg sensationell gut ist!
Habe wirklich alles darin zubereitet, was mir so unterkam - von Eierspeise bis Fisch und Fleisch verschiedenster Arten, Nudelgerichte, Gemüse etc. etc.
Kann die positiven Berichte nur unterstreichen!

Beschränke mich daher auf ein Detail, das EVENTUELL ein Mangel sein könnte: Oben der Rand ist etwas abgesplittert, ich bin da aber nicht sicher, ob das ein Anwendungsfehler unsererseits ist. Weil ich den Deckel extra gekauft habe. Der ist zwar Glas, aber meine Frau hat ev. auch einen Deckel mit Stahlrand verwendet, das kann ich nicht ausschließen. Ich werde das noch beobachten - sollte es vom Glasdeckel kommen, meine ich, dass das nicht sein dürfte.

Eine Handvoll Venus: Meisterwerk der Science Fiction - Roman
Eine Handvoll Venus: Meisterwerk der Science Fiction - Roman
von Frederik Pohl

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 17. Juni 2015
Wer Pohl kennt wird hier die gewohnte Qualität finden.
Inhaltlich wurde schon viel gesagt, es handelt sich um keinen vollkommen "fantastischen" Sci-Fi-Roman sondern eben um einen realitätsnahen.
Muss man halt mögen. Pohl schreibt hier dennoch einen sehr sehr spannende und vor allem toll erzählte, besonders kurzweilige Geschichte mit vielen Wendungen und unvorhersehbaren Entwicklungen.
Da muss ich einem Rezensienten widersprechen: Fantasie ist noch genug mit drin.
Ich könnte so ein Buch in einem durchlesen und es tat mir dann richtig leid, als ich dem Ende näher kam.

BWT Mineralstoff Cillit -Quantophos/Impulsan 20 l Kanister FE/HE
BWT Mineralstoff Cillit -Quantophos/Impulsan 20 l Kanister FE/HE
Wird angeboten von VMS-Vertriebcenter

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber Achtung bei Bestellung auf die benötigte Version des Produkts, 17. Juni 2015
Gute Kommunikation mit Verkäufer. Hat auch nach Österreich versendet.
Funktioniert bis jetzt schon seit einigen Monaten bestens.
Filter zeigt im Vergleich zu Vorgängerprodukt gleichwertige Ergebnisse trotz günstigerem Preis - also gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Falls es Probleme gibt, werde ich das ergänzen, weil sich dies später noch zeigen könnte.
Achtung:
Die exakten Werte sind weder in der Beschreibung enthalten noch vom Bild ablesbar! Daher muss das beim Verkäufer nachgefragt werden, damit man das richtige erhält - je nach Härtegrad des Wassers etc. sind andere Versionen dieses Produkts erforderlich!

BWT Dosiermittel Quantophos 20 Liter Behälter (versch. Härtegrade) Härtegrad F2/H2
Wird angeboten von VMS-Vertriebcenter

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. Juni 2015
Gute Kommunikation mit Verkäufer.
Funktioniert zur Zeit seit Monaten bestens.

Salus Basen-Aktiv Tee Nr. 2 Mediterran, im FB, 2er Pack (2 x 72 g) - Bio
Salus Basen-Aktiv Tee Nr. 2 Mediterran, im FB, 2er Pack (2 x 72 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und gutes Aroma, 17. Juni 2015
Feine Qualität, bin sehr zufrieden.
Könnte geschmacklich vielleicht noch eine Spur intensiver sein, aber kein Grund zur Abwertung.
Gute Ware.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9