ARRAY(0xa42cf210)

Profil für Carsten Steinkopf > Rezensionen

Beiträge von Carsten Steinkopf

Carsten Steinkopf "carstensteinkopf" (Stockheim)

Seite: 1 | 2
Onkyo TX-8050 Netzwerk-Stereoreceiver (Internet-Radio, DLNA, Apple iPod/iPhone kompatibel, 130 W/Kanal) schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 12. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe vor Kurzem meine 20 Jahre alte 5.1 Technics Anlage gegen eine Stereoanlage ausgetauscht. Mir war bei der Kaufeintscheidung folgendes wichtig:

- Internetradio
- Phonoeingang
- Möglichkeit meinen IPod anzuschließen
- klare Klangqualität
- gerne nur ein Stereoreceiver, kein A/V Receiver
- Digitale Anschlußmöglichkeiten

Der TX 8050 erfüllte als einziger Receiver alle meine Forderungen, von daher war es realtiv schnell klar, dass ich ihn kaufen werde.

Nun zu meinen Erfahrungen:

Die Anschlüße sind vergoldet und liefern erstklassigen Sound, auch über Cinch, via Coax oder Opt. erst recht. Ich habe an den Receiver zwei Onkyo Satelitten und zwei Onyko SC 670 Standlautsprecher angeschlossen, und der Klang ist überwältigend. Desweiteren habe ich über Pre-Amp Out das Onkyo HTX-22HD System angeschlossen, an das ich auch den BD Player angeschlossen habe. Bei voller Auslastung werden dadurch 8 Boxen, 1 Center und 1 Subwoofer angesteuert. Das gibt auch bei Actionfilmen einen sensationellen Sound. Das Internetradio funktionert einwandfrei, mehr als 20000 Sender weltweit können über die Onkyo Internetseite (am schnellsten auf dem PC einzurichten und dann am Receiver genießen) eingestellt und Favoritenlisten zugeordnet werden. Über den Rückseitigen Port habe ich mit Hilfe des Onkyo UP-A1 meinen IPod angeschlossen. Die Klangqualität ist überzeugend (wenn auch nicht so ausgewogen und störfrei wie beim über Coax angeschlossenen CD Player), die Steuerung des IPod über die Receiverfernbedienung klappt einwandfrei und ist eine geniale Lösung. Da ich für die Kinder noch jede Menge Schallplatten habe, mußte auch ein Phonoeingang dabei sein. All dies erfüllt der Onkyo TX 8050 absolut präzise und erstklassig. Es macht einfach Spass die Anlage anzumachen. Vor allem die Musik (Heavy Metal z.B.) etwas lauter zu hören ist ein Genuß, aber auch Klassik spielt der Receiver mit traumhafter Schönheit ab.

Fazit:
Ich würde den TX 8050 jederzeit wieder kaufen. Für meine Ansprüche ist er genau der richtige Receiver. Alle meine Wünsche wurden erfüllt. Ich sehe persönlich keine Nachteile an dem Gerät.

Aigle PENDLETONE BERRY P5028, Damen Snowboots, Rot, EU 38
Aigle PENDLETONE BERRY P5028, Damen Snowboots, Rot, EU 38

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau hat einen schneesicheren Winterschuh gesucht. Nach einigem Ausprobieren waren wir schon leicht frustriert. Entweder der Schuh ist zu eng, oder zu weit, sie schluppt raus, oder kommt nicht rein, er ist zu schwer oder nicht dicht. Zumindest sind wir dann auf Aigle gestossen und haben diesen Schuh bestellt. Er sieht schön aus, ist federleicht, hält sehr warm und ist wasserdicht. Genau das, wonach wir gesucht haben.

deleyCON Lautsprecherkabel CCA transparent 2x1,5mm² 50m Ring - HiFi Kabel Kupferbeschichtet - 2x 1,5 mm²
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Gutes LS Kabel, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Solides gutes 1,5mm2 Kabel. Leider kommt es nicht auf einer Trommel ,sondern einfach gewickelt. Dadurch wird das abrollen nicht gerade einfach, aber das Kabel hält was es verspricht. Es läßt sich gut verlegen, gute Verarbeitung, Klangübertagung ist prima.

Mann im Dunkel
Mann im Dunkel
von Paul Auster
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Guter Anfang, danach ewas abgebaut!, 27. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mann im Dunkel (Audio CD)
Das Buch Mann im Dunkel von Paul Auster hat ein gutes Grundkonzept und läßt sich sehr gut an. Die Geschichte in der Geschichte hat Potential und mach Spass. Allerdings wird sie viel zu früh beendet, ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass es weiter geht damit. Aber leider verkomtm das Buch in den letzten Kapiteln zu einer Aufarbeitung der Vergangeheit des Hauptcharakters August Brill. Dies aber doch sehr leblos und langweilig in einer Art Nacherzählung für seine Enkeltochter, sodass der Wunsch auf eine Rückkehr seiner ausgedachten Geschichte immer größer wird. Dieser Wunsch wird aber wie bereits erwähnt herbe enttäuscht, sodass das Buch nicht mehr als Durchschnitt ist. Leider eine große Chance verpasst meiner Meinung nach!

Die Sopranos - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Die Sopranos - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ James Gandolfini
Wird angeboten von LS-Medienvertrieb

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne, 20. Januar 2011
Habe erst vor kurzem zu den Sopranos gefunden und bin schlichtweg begeistert. Die goldenen HBO Zeiten werden hier wieder lebendig. Die Sopranos sind gut gemachtes Kino für den Fernseher. Da kommen nicht nur die Familienverhältnisse zur Geltung, sondern auch die persönlichen Probleme eines Mafiabosses, die Geschäfte und Freundschaften, schlichtweg grandios!
Und wer behauptet die Sopranos wären brutal, der sollte mal The Shield oder Deadwood anmachen, dagegen sind die Sopranos ein Kidnergarten.

Mad Men - Season 1 [4 DVDs]
Mad Men - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Jon Hamm
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mad Men - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Mad Men ist ein echtes Juwel der letzten Jahre. Aus dem Hause Lionsgate auf AMC laufend läßt sich die Serie sehr viel Zeit bei der Charakterentwicklung. Vielen ist dieses Tempo zu langweilig, ich finde es allerdings sehr erholsam. Wer eine Krach-Bumm-Serie sucht ist hier mit Sicherheit falsch. Mad Men setzt auf die Interaktion seiner grandiosen Hauptdarsteller, auf die Studie der Zeit Anfang der 60er Jahre in den USA. Wer sich auf das Erzähltempo einläßt und sich der Serie hingibt, wird seinen großen Spass an der Serie haben!

Mad Men - Season 2 [4 DVDs]
Mad Men - Season 2 [4 DVDs]
DVD ~ Jon Hamm
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Steigerung zu Season 1, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mad Men - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Ich finde die 2.Staffel Mad Men steigert sich nochmal deutlich im Vergleich zur 1.Staffel. Die persönlichen Beziehungen ,die Entwicklungen der Figuren, die Verschiebung der Verhältnisse innerhalb der Agentur, alles wird wunderbar heraus gearbeitet. Auch das Erwachen von Betty und Peggy, die sich innerhalb der 2.Staffel immer merh befreien und voran kommen ist sehr schön zu beobachten. Eine wirklich gelungene Staffel!

The Wire - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
The Wire - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Dominic West

5.0 von 5 Sternen Hop oder Top!, 20. Januar 2011
Ich bekomme in Bezug auf The Wire immer mehr den Eindruck, entweder man liebt sie oder man hasst sie! Die einen heben sie in den Olymp als beste Serie aller Zeiten, die anderen schlafen dabei ein!
Ich für meinen Teil find die Serie wirklich herausragend, kann mich vielen Rezensionen, die diese Serie huldigen nur anschließen. Sie hat eben, ähnlich wie Mad Men ein eigenes Erzähltempo, das aber sehr gut zur Charakterentwicklung beiträgt. Die Milieustudien und detailiert darfgestellten Abläufe in jedem Prozess der Verbrechensbekämpfung, sowie deren Gegenseite sind wirklich grandios! Ich habe zwar Sky wo The Wire lief, leider habe ich die Ausstrahlung bisher verpasst, weshalb ich auf entweder a) baldige Fortsetzung der DVD Veröffentlichungen , oder b) einen Wiederholungsmarathon auf Sky hoffe!

Natürliche Mängel
Natürliche Mängel
von Thomas Pynchon

4.0 von 5 Sternen Psychedelischer Trip in die 60er, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Natürliche Mängel (Gebundene Ausgabe)
Thomas Pynchons neuer Roman ist teilweise ein Trip an sich. Der Held der Geschichte Doc Sportello ist ein Hippie, Kiffer und Privatdetektiv, der so einige Passagen seines Lebens und der Geschichte schlichtweg vergessen hat, Dopergedächtnis eben. Die Löcher in seinen Erinnerungen teilt der Leser mit ihm, was zu einigen Lücken in der Logik der Story führt, die einen zu dem Verdacht führt, dass Pynchon selber so einiges eingeworfen haben muß, während er dieses Buch schrieb! Trotzdem, oder gerade deswegen, macht dieses Buch jede Menge Spass. Ich gehöre zu den Pynchon-Unbedarften, Mängel war mein erster Pynchon- doch macht das Buch Lust auf mehr. Die teilweise etwas wirre Story und die nicht ganz nachvollziehbaren Schlüsse im Kriminalfall lassen mich einen Punkt abziehen, sonst sehr gelungen.

Mädchenfänger (6 CDs)
Mädchenfänger (6 CDs)
von Jilliane Hoffman
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Spannend aber vorhersehbar, 18. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mädchenfänger (6 CDs) (Audio CD)
Das vorliegende Hörbuch "Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman besticht durch atmösphärische Dichte, Spannung und lebt von der guten Vorleserin Andrea Sawatzki. Es hat leider nur den großen Nachteil, dass es sehr vorhersehbar ist. So war mir der Täter bereits nach weniger als der Hälfte klar, selbst "überraschende Wendungen" waren nicht wirklich überraschend. Alles war ein wenig konstruiert und zu durchsichtig.Vom Thema her sehr ambitioniert und als Vater zweier Töchter durchaus unter die Haut gehend hat mich das Hörbuch dennoch einigermaßen gut unterhalten. Man merkt , dass Hoffmann lange als Staatsanwältin in Florida gearbeitet hat. die ganzen fachlichen Abkürzungen (FDLE, NCIC, FCIC....) nerven mitunter.
Alles in allem solide Krimikost, ohne große Überraschungen.

Seite: 1 | 2